Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

mahlzeit

Boarderlands2 Physx funzt bei mir nicht :(
kennt jemand einen fix.. oder sonst was.
PhysxDecice.dll hab ich mal gelöscht-nix...gebracht.
HAB DIE INI BEARBEITET:
Physx is auf HIGH aber die nvidia karte arbeitet nicht.... @ capers: hast du getestet ob die 8800gts mitarbeitet????

mfg
reinhardrudi

Zuletzt bearbeitet:

...
Danach noch folgende Einstellungen in der Borderlands 2 config vorgenommen:

Geht in das Borderlands 2 Verzeichnis
Bsp.: -> C:\Users\\Documents\My Games\Borderlands 2\WillowGame\Config

- Öffnet dort die Datei „WillowEngine.ini“
- Sucht dort die Zeile „PhysXLevel=“ (Es steht vermutlich erst nur PhysXLevel=0 da)
- Setzt die PhysX Einstellung selber
o PhysXLevel=1 ist Medium
o PhysXLevel=2 ist High
- Speichert die die Datei ab
- Die Einstellung wird im Spiel dann ausgegraut sein aber die Effekte werden vorhanden sein, und zwar im vollen Umfang! 

Greets,
capers

Vielen Dank, funktioniert bei mir wunderbar - die Funken sprühen nur so, sieht unglaublich viel besser aus als ohne Physx (wenn man die Bilder vor und nach einer Schlacht anschaut^^)

mahlzeit

Boarderlands2 Physx funzt bei mir nicht :(
kennt jemand einen fix.. oder sonst was.
PhysxDecice.dll hab ich mal gelöscht-nix...gebracht.
HAB DIE INI BEARBEITET:
Physx is auf HIGH aber die nvidia karte arbeitet nicht.... @ capers: hast du getestet ob die 8800gts mitarbeitet????

mfg
reinhardrudi

Zuerst hat es bei mir auch nicht funktioniert - dann hab ich gesehen, dass es bei mir einen "Borderlands_2" und einen "Borderlands 2" Ordner gibt. Ich hatte in dem falschen Verzeichnis die .ini bearbeitet. Vielleicht ist es ja bei dir auch so? (PhysxDevice.dll hab ich nicht gelöscht soweit ich mich erinnern kann :) )

hi
ich denk das Physx funzt schon-NUR halt nicht mit der Hybrid Methode wo die Phys von der Nvidia verarbeitet wird.
bei mir macht das die CPU !!!merkt man wenn viele gegner da sind,da fängts plötzlich an zu lagen.....
intel 3770K@4200
die 560TI bleibt bei 51mhz takt und 0% auslastung......
"Borderlands_2" und einen "Borderlands 2" Ordner
ich hab nur einen..

mfg

hi
ich denk das Physx funzt schon-NUR halt nicht mit der Hybrid Methode wo die Phys von der Nvidia verarbeitet wird.
bei mir macht das die CPU !!!merkt man wenn viele gegner da sind,da fängts plötzlich an zu lagen.....
intel 3770K@4200
die 560TI bleibt bei 51mhz takt und 0% auslastung......
ich hab nur einen..

mfg

Bei mir fängts auch bei vielen Gegnern zu "ruckeln" an - also ich schätze er geht auf ca. 20 Frames oder so runter. Aber das ist bei meinem Kumpel nicht anders - und der hat eine 670...
Ich hab jetzt den Physx-Level auf 1 gestellt und sonst auch ein paar Grafikdetails runtergedreht, jetzt läuft es eigentlich ganz flüssig (außer wenn halt ca. 10 Gegner auf mich ballern und mir die Brösel um die Ohren fliegen ^^)

Ich müsste mal schauen, was die 460 bei mir während dem Spiel macht (wenn ich wüsste, wie ich da schauen könnte).

Ich müsste mal schauen, was die 460 bei mir während dem Spiel macht (wenn ich wüsste, wie ich da schauen könnte).

mit MSI Afterburner bei "Settings" -"Überwachung"-GPU1+GPU2 einen haken und einen haken bei: zeige im OSD, dann kommt die GPU auslastungsanzeige/Prozessortakt im spiel links oben.sollte die was arbeiten hast du aufjedenfall mehr wie 0%

mfg

mit MSI Afterburner bei "Settings" -"Überwachung"-GPU1+GPU2 einen haken und einen haken bei: zeige im OSD, dann kommt die GPU auslastungsanzeige/Prozessortakt im spiel links oben.sollte die was arbeiten hast du aufjedenfall mehr wie 0%

mfg

oh, ok, das wird wohl nur mit msi grafikkarten funktionieren (hab ne sapphire ati und ne zotac geforce)

Hallo zusammen

ich habe eine 450Gt für die PhysX Beschleunigung im Einsatz bei Mafia geht alles ohne Probleme.
Bei Borderlands2 kommt aber die 450Gt(MSI) nie über die 0% Auslastung die ganze Rechenarbeit wird von der CPU gestammt. Was natürlich zu 20-30 Fps führt.
Na ja eine zweite GPU für PhysX zu einer AMD dazu war schon immer ein gebastel ich hoffe das wird sich in Zukunft ändern.

Mit GPU-Z kann man übrigens auch die Auslastung anzeigen lassen - gefällt mir gut das Tool.

Bei mir war tatsächlich auch die Geforce stumm bei Borderlands 2.

Ich hab jetzt folgende Dateien umbenannt von .dll in .bak (im Borderlands 2 Verzeichnis unter Binaries/Win32)
- PhysXCooking
- PhysXCore
- PhysXDevice
- PhysXLoader

Nun reagiert auch die Geforce und die PhysX-Effekte werden nun korrekt von der Nvidia berechnet - läuft auch gleich besser :)

jop danke Borderlands 2 funzt mit den treibern auch bei mir. hab aber bis jetzt noch nicht die performance zwischen .bak und .dll vergleichen können. wenn ich die PhysxExtensions.dll umbenenne startet es bei mir nicht. Naja gibt es inzwischen nen fix für Batman AC?

Nicht die PhysXExtensions.dll löschen, nur diese:

- PhysXCooking
- PhysXCore
- PhysXDevice
- PhysXLoader

Und Batman AC läuft bei mir auch gut (ich glaub ich hab die PhysXDevice.dll gelöscht)

ja, umbenennen reicht. er sucht halt nach der .dll, und wenn die nicht da ist (weil sie entweder anders heißt oder gelöscht wurde), nimmt er die aus dem Physx-Ordner auf C (welche mit dem mod bearbeitet worden sind).

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das ganze auch schon Problemlos unter Windows 8 läuft?

bzw. habe ich schon einmal einen Versuch gestartet jedoch erkennt mein PC unter Windows8 oder 7 die NV nicht. Der Lüfter dreht zwar aber das kann ja sein das nur Strom über den PCI-e Anschluss kommt. Mainboard: Gigabyte GA-H55M-USB3.
Alleine läuft sie (also im PCI-e Primary Port). Nur wenn ich sie in den Secondary Port stecke und meine ATI in den Primary will sie nicht. :what:

Hast du schon im BIOS geschaut? Manchmal kann man die Ports einstellen/abstellen...
Jedenfalls hab ich das schon einmal bei einem Biostar AM2 Mainboard gesehen.

Zurück