Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

Also ich spiele Batman mit dem Original Patch, und ich kann beides aktivieren... Da ich aber nur ne GT 220 und Radeon 6850 habe, zwingen die maximale Tessallation Einstellunge meinen Rechner schwerstens in die Knie.. aber ich kann beides parallel aktivieren...

Danke, danke. Lese ich immer gerne. Und habe auch noch Teamspeak für Notfälle. :D

Hallo

Hab ne Frage zu Update 10: Was hat es da mit dem BlueScreen auf sich ?

Habe vor das ganze bald zu realisieren. Wenn ich das tue, kann ich aber kein CUDA mehr nutzen, hab ich das richtig verstanden ?

Was ist, wenn ich eine Hauptgrafikkarte von ATI fürs rendern habe, eine Nvidia 8800 GTX für PhysX und eine 8800 GTS für CUDA ? geht das ?

DAS GEHT NUR BEI PHYSX NICHT BEI CUDA. CUDA geht nur ausschließlich bei nVidia, das heist:
Der Monitor darf nur dann bei der nVida angschlossen sein und nicht bei der ATI

NV-teiber 285.38 BETA + 9.11.0621 physX + 1.05ff ,hat aber noch bugs aber unterstützt alle nVidia PhysX GPUs
Bluescreen-Problem BCCode 3B mit nvlddmkm.sys: Lösungsansatz für Leid geplagte bei PCGH:
Blu-ray-Problem "nvlddmkm.sys": Lösungsansatz für Leid geplagte Filmfreunde - windows 7, bugs, nvidia

Kurze frage braucht man da diese obere Brücke?
Darüber wurde irgendwie noch kein Wort verloren. ist es so selbstverständlich das man die braucht oder garnicht benutzen darf?:D

Sonst jemand vielleicht einen Tip für das Setup mit ner HD5830 und 9800GTX+ ? =)

Danke

Zuletzt bearbeitet:

nein die passt nicht und würde die Karten bei Verbindung beschädigen. Also nur bei Crossfire oder SLI einsetzten.

Ein grosses Danke für deine Anleitung, leider klappts bei mir nicht so wirklich :(

Habe folgende HW:

Board: Asus M5A97 Pro
ATI: Radeon 5870 Stock
Nvidia: GeForce 520GT Stock
Ati im 1. Slot, Nvidia im zweiter 16er Slot (4er Anbindung)
8GB Ram
7 Home Premium 64

Treiber für die Nvidia ist der empfohlene 285.38 mit Mod 1.05ff, PhysX der bereits im Treikber vorhandene 9.11.0621.
JX3 funktioniert logischerweise nicht, Fluidmark und Nurien tuns. Star Tales stürzt gleich mit ner Fehlermeldung ab, dass eine Datei nicht gefunden werden könne.

Tja und Mafia produziert den nervigen nvddm.dll-Fehler. Kann gerade auf die schnelle auch nicht die Treiber alle neu installieren. Sonst noch Ideen, wie man das lösen könnte?

P.S. kann komischerweise nauch nicht das DLC-Package meiner Director-Cut-Version installieren, was aber sicher nichts mit dem Grafikprob zu tun hat, aber ich
erwähns zu Sicherheit mal.

Vielleicht hilft die Post nr. #1886. denn nvddm.dll-Fehler ist ein NV Standard Problem.
Oder diese Treiber testen: 285.58 / 285.62 / 285.79

So...

Die Hilfe aus Post 1886 hab ich versucht. Damit bin ich gar nicht klar gekommen.

Kompletter Deinstall aller Nvidia-Treiber/ Programme mit anschliessendem Neustart, Driversweeper und nochmaligem neustart, sowie Neuinstallieren von Version 285.62 und 1.05ff hat so gut wie nichts gebracht.
Der Star Tales-Bench läuft nun. Aber sobald das Mädel durch den Vorhang ist und der eigendliche bench beginnt, sieht man vor lauter Dreiecken nichts mehr.

Zum Absturz kommt es allerdings immer noch. Getestet mit dem Dark Void-Bench.

Anleitung zum patchen auf S. 1 wurde jedenfalls exakt befolgt. Inkl. dem wieder entfernen des imaginären Monitores.

Bluescreen-Problem BCCode 3B mit nvlddmkm.sys: Lösungsansatz für Leid geplagte bei PCGH:
Im abgesicherten Modus müssen Sie den aktuell installierten Grafikkartentreiber deinstallieren. Sie finden die Option in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen. Am Ende der Installation wird Sie Windows auffordern, das System neu zu booten. Verneinen Sie das und gehen in den Ordner C:\Windows\System32\. Dort suchen Sie den Unruhestifter in Form der nvlddmkm.sys und löschen ihn. Etwaige Administratorfragen können Sie mit "Fortsetzen" bestätigen. Oft finden sich noch einige nvlddmkm-Dateien unter C:\Windows\System32\Driverstore\Filerepository\ und C:\Windows\winsxs\. Auch diese müssen aus ihrem System getilgt werden. Sobald sich die Dateien nicht mehr auf dem Rechner befinden, können Sie den Rechner neustarten. Tun Sie das jedoch in den abgesicherten Modus hinein und installieren Sie dort den Treiber, welchen Sie am Anfang heruntergeladen haben. Anschließend starten Sie in den Rechner abermals neu. Dieses Mal aber in den normalen Modus.

Jupp, nach der Anleitung hat ichs gemacht, aber es hat nicht gleich funktioniert. Heute Morgen komischerweise schon.

Heute Morgen dann endlich erstmal sämtliche sys-Dateien gelöscht. Anschliessend sogar noch die Nvidia ausgebaut. Und erst wieder eingebaut, nachdem ich Driversweeper, CCcleaner und ein Dateishredder-Prog drüberlaufen lies, Karte wieder rein und mit 285.38 Beta installiert.

Ergebnis hat sich nicht geändert. So langsam glaube ich, dass die 520 der Verursacher ist und ich vielleicht doch auf eine 420/440 umrüsten sollte :(

Wenn sonst noch eine Idee einfällt, um das zu verhindern?

Ach Ja, die Patch-Ausgabe meines letzten Versuchs:

> It's been a long time...

[GET REGISTRY PATHS]
OK
...done!

[SEARCH & REPLACE PATCH]
loading file:
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Engine\..\Common\PhysXDevice.dll
Trying next pattern...
Trying next pattern...
file patched!
...done!

[FILE CHECK]
loading file:
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Engine\..\Common\PhysXDevice64.dll
File Exist Check : OK
...done!

[SEARCH & REPLACE PATCH]
loading file:
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Engine\..\Common\PhysXDevice64.dll
Trying next pattern...
file patched!
...done!

[GET REGISTRY PATHS]
OK
...done!

[REGISTRY PATCH]
Registry patch OK!
...done!

[EXPORT FILE]
C:\Users\Pascal\Downloads\PhysX-mod-1.05ff\PhysX-mod-1.05ff\renDrs.cmd
setting file attributes
executing file
deleting file
File export OK!
...done!

> How have you been?

Kann ich mal testen.

Sollte eigendlich reichen, alle ATI-Treiber rauszuwerfen und einen meiner beiden Monitore an die Nvidia anzuschliessen, hoffe ich. Das Monster von ATI-Karte aus seinem Käfig rauszuholen, ist nämlich jedesmal eine Herausforderung bei dem gehäuse ;)

Hallo Gemeinde,

also bisher sind alle meine Versuche, dieses Gespann zum Laufen zu bekommen, fehlgeschlagen :(

Die Specs:

ASUS Maximus II Formula Rev. 1.02g, neuestes BIOS, 2x PCIe x16 (Crossfire tauglich)
Palit GT 430 1GB
Sapphire Radeon HD 6950
Win 7 Home Prem 64 bit

Die Radeon läuft derzeit mit dem Catalyst 12.1 Prev. Treiber

Was habe ich versucht:

- NV-Treiber 258.96 WHQL + 9.10.0514 physX + 1.04ff -> fail (NV-GraKa wird vom Treiber nicht erkannt)
-
NV-Treiber 285.38 BETA + 9.11.0621 physX + 1.05ff -> fail (PhysX-Optionen in den Benchmarks bleiben ausgegraut)
- NV-Treiber 275.xx (über Windowsupdate installiert) + 9.10.0514 physX + 1.04ff
-> fail (PhysX-Optionen in den Benchmarks bleiben ausgegraut)
- NV-Treiber 266.xx + 9.10.0514 physX + 1.04ff -> fail (PhysX-Optionen in den Benchmarks bleiben ausgegraut)

Die im ersten Beitrag empfohlene Kombi für 400er GF funktioniert nicht, da der Installer des Treibers die Karte nicht findet.
Die anderen Kombinationen funktionieren insoweit, als dass die Karte vom Treiber erkannt wird und auch korrekt ins System eingebunden wird.
Sowohl über die "Fake-Monitor"-Variante, als auch mittels echt angeschlossenem Monitor, kann das NV-Panel geöffnet werden und es wird auch die GT 430 in den 3D-Settings angezeigt und ist angehakt.

Wie bin ich (jeweils) vorgegangen:

- NV-Treiber installiert
- Neustart im abgesicherten Modus
- Passenden Patch (je nach Treiber) problemlos durchlaufen lassen.
- NV-Panel geöffnet und geprüft.
- Benchmark gestartet

- Im Falle des Windows-Treibers (275.xx):
- die gelieferte PhysX-Lib deinstalliert
- 9.10.0514 physX + 1.04ff installiert und Patch wie beschrieben ausgeführt.

Die jeweils erfolglos getesteten Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert und zusätzlich den Driver-Sweeper drüberlaufen lassen.

Verwendete Benchmarks:

- Jx3
- FluidMark 1.2.0

Keine der jeweiligen Kombinationen hat dafür gesorgt, dass die Physx-Funktionen in den Benchmarks aktivierbar waren.

Möglicherweise mache ich auch ein Fehler im Procedere!?

Fragen:

- Muss nach der NV-Treiberinstallation das System zunächst neu gestartet und durchgeladen werden um dann abermals einen Neustart zu machen für die Patchung im abgesicherten Modus?
- Muss die in den Kombinationen genannte PhysX-Lib in jedem Fall installiert werden, um diese dann zu patchen?

Bis hierhin erstmal.

Vorab danke für die Hilfe und vor allem Dank an Gordon für dieses Tut :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Beim neuen 1.05ff mit NV-teiber 260.xx oder älter, ist das ein bisschen anders mit dem Testen:

Das sind die Testmöglichkeiten:
JX3-Benchmark funktioniert PhysX nicht mehr. !
3D-Mark Vantage funktioniert PhysX nicht mehr. !
Mafia 2 funktioniert PhysX .
FluidMark 1.2.0 funktioniert PhysX .
Nurien Tech Demo v0.7 funktioniert PhysX .
Star Tales Benchmark funktioniert PhysX .
FluidMark 1.3.1 funktioniert PhysX nur mit ein Trick!
Einfach die Dateien (PhysXCooking.dll, PhysXCore.dll , physxcudart_20.dll , PhysXDevice.dll)
im FluidMark Hauptordner in den Data Ordner verschieben und Fertig.
FluidMark 1.4.0 funktioniert PhysX nur mit ein Trick!
Einfach die Datei PhysXDevice.dll im FluidMark Hauptordner in den Data Ordner verschieben und Fertig.

NV-Treiber 259.47 WHQL + 9.11.0621 physX + 1.05ff
http://download.windowsupdate.com/m..._70a476ede1c3a23125e47bfbeb0d33acec9c13b7.cab
Für:
NVIDIA_DEV.0E23.01 (NVIDIA GeForce GTS 455)
NVIDIA_DEV.0DC4.01 (NVIDIA GeForce GTS 450)
NVIDIA_DEV.0DC5.01 (NVIDIA GeForce GTS 450)
NVIDIA_DEV.0DC0.01 (NVIDIA GeForce GT 440)
NVIDIA_DEV.0DE1.01 (NVIDIA GeForce GT 430)
NVIDIA_DEV.0DE2.01 (NVIDIA GeForce GT 420)

Es läuft!

Allerdings nicht mit der 520er. Die geht zurück. Dafür hab ich jetzt ne 430er drin, die auf Anhieb Problemlos lief. Habe die Treiber aus deinem letzten Post mit Patch 1.05ff genommen. Brauchte noch nicht einmal den Schritt mit dem virtuellen Moni machen, wie es scheint.

Mafia II rennt und die Benches stürtzen auch nicht mehr ab. GPU-Z sagt mir auch, dass ich ne PhysX-fähige GPU habe. Fluidmark gibt mir sogar über 20 Punkte mehr, als mit der 520er Karte. Hat sich also gelohnt zu wechseln. Heute Abend wird dann noch Metro 2033 installiert und noch ein paar weitere PhysX-Spielereien, die ich mir grad bei Chip runterlade.

Zurück