Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

wurde sicher schon gefragt ,aber es sind monströse 47 seiten die ich nicht alle durchlesen kann /will :ugly:
was braucht man mindestens ?würde eine 9400 gt reichen ?

Also ich habe diese hier: ENGT 430/DI

Hier gibt es die Karte auch bei Mindfactory: 1024MB Asus GeForce GT 430 DirectCU Passiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop
Wenn du nach 00:00 Uhr bestellst, ist der Versand Kostenlos ;-)

Ich bin damit sehr zufrieden. Die Karte hat nen Passiv Kühler, dass heißt keine Lüftergeräusche.
Die Karte würde bei mir nicht wärmer als 60 grad. Meiner Meinung nach reicht diese Karte völlig aus.
Es muss wirklich keine Karte sein die viel Kostet und/oder ordentlich Leistung hat. Wenn die ATI Karte Power hat, dann ist das ausreichend.

würde auch eine 8400 gs reichen (gibts gerade günstig)

GeForce Grafikprozessoren, die NVIDIA PhysX Technologie unter !!!
Eine 8400 gs hat kein PhysX eine GeForce 405,GeForce GT 220,GeForce 9500 GT,GeForce 8600 GT oder GeForce GT 520 haben PhysX. aber ich würde lieber zu eine stufe höher tendieren:
GeForce 9600 GT, GeForce 8800 GT, GeForce GT 430 oder GeForce GT 530.

Ich hatte bisher ne 9600gt im Einsatz, musste aber leider wegen einem Notfall raus. Nun muss dann eine 8600GT ran wegen Alice (high) und Batman AC (normal) und ich finde, sie erledigt die Aufgabe absolut zufriedenstellend! Wobei ich bei Batman noch nicht viel rumprobiert habe (Nebel und Zeitungen auf dem Boden funzen zumindest), der Launcher beklagt aber das Fehlen einer PhysX Hardware, deshalb noch kein 100&ige Sicherheit, ob alles so richtig funktioniert.

Jemand mit "Batman - Arkham City" Erfahrungen gemacht?

Bei Batman Arkam City im Binaries\Win32 die Datei PhysXDevice.dll Löschen und PhysX geht. :daumen:

Hallo allerseits.

Ich habe ein GA 870A UD3.
Das Unterstützt ja 2 Grafikkarten.
Meine Frage wäre, wenn ich eine 2. Karte einbaue, ob meine 6870 immer noch im PCIx16 läuft oder dann auf 4 gedrosselt wird?

Welche Karte wäre denn so für 50-75€ zu empfehlen?
Macht die Speicheranbindung da nen wirklichen Unterscheid? Je mehr Streamporzessoren, desto besser?

Wäre nett, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

Grüße aus Dublin

das GA 870A UD3 hat einmal PCIe 16X(elektrisch 16x) und PCIe 16X (elektrisch 4x)
elektrisch = Anbindung
Dann der AMD 870 Chipsatz hat 22PCIx Lanes. Das heißt deine 6870 läuft im 16x und die PhysX im 4x. Was total ausreicht.
Dann GeForce 9600 GT, GeForce 8800 GT, GeForce GT 430 oder GeForce GT 530 würde ich empfehlen, als Geen-Edition mit Passiv Kühler

Wie siehts denn bei dem aus?

GA-MA790FXT-UD5P

Da laufen doch beide mit 16x oder?

@Gordon-1979 danke sehr. Dann werd ich mich mal nach 430 bzw 530 umschauen.

Nochmals vielen dank.

hallo Gordon-1979

irgendwie will das bei mir nicht funktionieren, hatte das damals mit einer GTX 260 Probiert und es lief

jezt hab ich hier eine 8600GTS, diese ist doch auch tauglich, es funktioniert aber einfach nicht, hab dann eine GTX 8800 eingebaut siehe da läuft :what:

Die 8800GTX ist mir aber einfach zu laut & Heiß um die als PhysX u nutzen, außerdem läuft die dauernd @Full Speed

werde es morgen nochmal testen, aber irgendwie merkwürdig.

@Gordon-1979

gehen bei Dir denn DX11 Effekte (Tessallation)?
Bei mir ist im Benchmark nichts davon zu sehen, während PhysX super läuft...

Radeon 5870 (11.11b) + 8600GT

@Duke_E

wenn du kein Tessallation hast dann gehe in denn CCC auf Tessallation und stelle von AMD optimiert, auf anwendungsgesteuert

hatte ich schon getestet, leider ohne Erfolg.
Ich deinstalliere nun mal alle ATI/AMD Treiber und hau mir mal den neuesten Beta drauf (22.11.). Bin gespannt...

edit:
So, wie es aussieht funktioniert in keiner Einstellung DX11 in Batman - AC, egal ob PhysX, AA, Vsync, ... an oder aus. DX11 Demos hingegen (z.B. Lady Bug, Unigine Heaven) laufen anstandslos).
Somit hat mein Problem nichts mit dem mehr Thread zu tun, trotzdem Danke für den Tipp! Wenn mir die Lösung gelingt, poste ich es hier trotzdem mal...

Zuletzt bearbeitet:

so jetzt schein PhysX doch mit der 8600 bei mir zu funktionieren

mit ati CCC 11.11b funktionierten keinerlei Kombinationen von

258.69/258.96/270.xx + 9.10.0514 physX/9.11.0621 physX + mod 1,04/5

erst mit:

285.38 BETA + 9.11.0621 physX + 1.05ff

noch mal zu DX11 Effekten, es liegt doch an dem Mischbetrieb von ATI und Nvidia! Denn wenn ich die 8800 im Gerätemanager deaktiviere, funktionieren die DX11-Effekte (Tessallation), reproduzierbar in der Benchmark.
Irgendwie scheint bei mir die Nvidia das System unter Batman auf DX9 "herunterzustufen".

edit: u.U. liegt es an den PCIe Slots, in den ich die Grakas stecken habe (z.T. Nvidia in 1 und ATI in 2)? Leider nicht wahr, da schon alles korrekt gesteckt (ATI in 1, Nvidia in2).
MB: Asus P7P55D

Hat noch jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen,

bin gestern sehr günstig an eine Nvida GT 220 mit 512 MB RAM gekommen und dachte mir ich probiere es auch einfach mal, da ich mir das neue Batman gekauft habe. Als Hauptkarte besitze ich eine ATI Radeon 6850 und nutze den Catalyst 11.11c. Aber ich bekomme es partout nicht hin das Physik X verwendet wird. Keiner der Vorgeschlagenen Benchmarks zeigt mir, dass Physik X genutzt wird, auch wenn ich es im Nvidia Center aktiviert habe. In keiner der hier geposteten Treiber und Keksvarianten.

Mein System:

Win 7 Ultimate 64 Bit
MSI 870A G54
ATI Radeon 6850 ( PCI 16x )
Nvidia GT 200
16 GB PC 1666 Speicher

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache. Als letztes installierte ich das von Gordon 1979 empfohlene Gespann ( Variante 5 ). Ich werde jetzt meinen Rechner einfach mal neu Aufsetzen ( wird eh mal wieder Zeit ) und melde mich danach nochmal.

Liebe Grüße,

Micha

Edit: Ich habe es endlich hinbekommen. Nach Neuinstallation und anschliessender 285.62 mit der enthaltenen PhysikX Version und dem Patch 5ff konnte ich mit Fluidmark 1.31 endlich sehen dass es funzt :D So nun Sicherung des Systems und dann Batman installieren :-)

Anhang anzeigen 497160Anhang anzeigen 497160

Oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück