Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

also bei mir siehts jetzt folgender maßen aus:
ich hab die ganze geschichte schonmal vor langer zeit ausprobiert (da gabs nur den physx patch v1.02) und hab mir jetzt halt mal gedacht ich prbier die sache nochmal aus.
ich hab alle schritte befolgt (hab patch 1.04ff genommen) und scheint auch soweit alles funktioniert zu haben aber mein problem ist jetzt folgendes: ich habe das benchmarkprogramm jx3benchmark runtergeladen und gestartet kann aber nicht die option "enable physx and cuda hardware acceleration" aktivieren, d.h. also das irgendwas doch nicht so richtig geklappt hat.

als nvidia karte hab ich eine geforce gt220 und meine ati karte is eine radeon hd5870. hab den aktuellsten catalyst treiber drauf (v10.10) und hab einfach mal den aktuellsten nvidia treiber genommen (v260.99), betriebssystem is win 7 home 64 bit.

kann mir jemand sagen was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte und was ich machen muss damits doch funzt?

gruß xXEiseltXx

edit: hat sich erledigt! ich habs nochmal alles neu gemacht aber diesmal mit anderen nvidia und physx treibern wie auf seite 1 beschrieben (nvidia: 258.96 WHQL; physx: 9.10.0513) und mitm physx patch v1.04ff und jetzt funzt es!! ich geh total krachen endlich hab ich das hinbekommen! digges thx an gordon und natürlich auch an alle anderen die hier hilfreiche tipps gepostet haben!

gruß xXEiseltXx

Zuletzt bearbeitet:

Leute, in Sachen Treiber, ich will jetzt niemanden beleidigen aber: wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn schon dann alles auf Seite 1 lesen okay!!!
Denn 1.:
Von erster Seite:
Downloaden Sie die neuesten NVIDIA-Treiber. Bitte auf Post nr. 4 achten!!!!!

Von erster Seite(post 4):
Hier sind die Treiberkombinationen, die Funktionieren.
Alles andere auf eigene Gefahr !!!!!
Bitte nicht falsch verstehen aber wenn man auf eigene Faust testet, das kann es sein das es nicht funktioniert. Und Auf Seite 1 Post 4 steht der 260.99 nicht, also : FINGER WEG!!!!!

Leute, in Sachen Treiber, ich will jetzt niemanden beleidigen aber: wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn schon dann alles auf Seite 1 lesen okay!!!
Denn 1.:

Bitte nicht falsch verstehen aber wenn man auf eigene Faust testet, das kann es sein das es nicht funktioniert. Und Auf Seite 1 Post 4 steht der 260.99 nicht, also : FINGER WEG!!!!!

jaaa hast ja recht xD
das hab ich wohl zu beginn irgednwie überlesen ^^ aber jetz funktioniert die ganze sch***e endlich, mehr wollt ich nich :D

mal noch ne Frage: wieviel Auslastung hat normalerweise die PhysX Karte wenn PhysX aktiviert und genutzt wird?

das hängt vom System und vom der PhysX Programmierung ab, da kann es sein, das die Karte zu 100% ausgelastet ist.
Aber der wichtigste Punkt dabei ist die Haupthardware, aber die schnell genug ist um die Karte auszulassen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man auf eigene Faust testet, da kann es sein, dass es nicht funktioniert. Und Auf Seite 1 Post 4 steht der 260.99 nicht, also : FINGER WEG!!!!!

Ich habe letztens den 260.99er von NVidia und den 10.11er von ATi in Kombination auf W 7 und XP installiert. Zwar musste ich den NVidia-Treiber zweimal "bitten" sich zu installieren, aber dann ging´s. Auch den Patch im abgesicherten Modus lief glatt durch.

@HeinzNeu ja, aber das ist das Problem. Der läuft nicht richtig. Der macht noch zu viel äger und in Sachen PhysX, bringt dieser wenig voreile mit sich.
Aber tolles System was du hast.

Danke für die Blumen (tolles System).
Was meinst Du der 260.99er macht Ärger in Sachen PhysX. Ich hatte nach der Installation der neuen Treiber auch mal den FliudMark 1.20 laufen lassen; es zeigten sich aber keine Fehler:(

ich meinte der mach bei der Installation und bei patchen von 1.03 bei vielen PC User Probleme.
Und als 2. der hat den 9.10.514 der ja nicht neu ist.

Ja, die Installation musste ich im abgesicherten Modus vornehmen und selbst dort hatte ich zweimal starten müssen bis die Installation anlief (zuvor die Meldung keine kompatible Hardware gefunden).
Gepatched habe ich ebenfalls im abgesicherten Modus mit dem 1.04er; hierbei gab´s überhaupt keine Probleme. Das lief wie Butter durch.
Da der im 260.99er allerdings gegenüber dem 258.96 keine neuere PhysX-Software enthalten ist, war das Upgrade eigentlich überflüssig, da gebe ich dir Recht.

Hallo

Ich hab ein tierisches Problem mit PhysX.

Hier mein Rechner:

Intel i7 860
P7P55 WS SUPERCOMPUTER
2 x Sapphire 5870 Treiber 10.11
Geforce 260 GTX
8 Gbyte DDR-3 Speicher
3 x HDD
Blu-ray Brenner und DVD-LW
Gehäuse Coolermaster HAF-X
Crosair 850W NT
3 x Asus VW26H Monitore
Windows 7 Pro. 64 Bit

Hab es genau nach Anleitung gemacht:

Die Geforce wird vom Betriebssystem erkannt.

NV-teiber 258.96 WHQL + 9.10.0513 physX + 1.04ff

Im Abgesicherten Modus Patch ausgeführt. Es wurden alle Sachen
im Patch gefunden und ausgeführt.

Und im Nvidia Systemsteuerung CUDA aktiviert.

Trotzdem erkennt Batman Arkham Asylum und JX3 Benchmark keine PhysX
Grafikkarte.

Hatte vorher eine Ageia PPU PCI drin gehabt.Hab gedacht das es deswegen vielleicht ein paar Macken drin sein könnte.

Also regedit ausgeführt und nach der Ageia PCI gesucht und gelöscht.

Daran liegt es auch nicht.

So langsam bin ich mit den Latein am Ende.:hmm:

Oder soll ich das System neu draufspielen?:kotz:

Zuletzt bearbeitet:

wie hast du den 258.96 WHQL + 9.10.0513 physX mit den Patch 1.04ff installiert ?
Bitte genau schildern.
Zur not kann ich ach per Skype oder Teamspeak 3 helfen.

Genau nach dieser Reihenfolge:

1. Hab 258.96 WHQL installiert

2. 9.10.0513 PhysX installiert

3. Patch 1.04ff im Abgesicherten Modus ausgeführt.

a. Hat alle Dateien/Pfade gefunden und gepacht.

4. Nvidia Systemsteuerung CUDA aktiviert.Haken bei Geforce GTX 260.

Was mich wundert das in der Nvidia Systemsteuerung unter Syteminformation keine Daten angezeigt wird.

Hallo

Ich hab ein tierisches Problem mit PhysX.

Hier mein Rechner:

Intel i7 860
P7P55 WS SUPERCOMPUTER
2 x Sapphire 5870 Treiber 10.11
Geforce 260 GTX
8 Gbyte DDR-3 Speicher
3 x HDD
Blu-ray Brenner und DVD-LW
Crosair 850W NT
3 x Asus VW26H Monitore
Windows 7 Pro. 64 Bit

Hab es genau nach Anleitung gemacht:

Die Geforce wird vom Betriebssystem erkannt.

NV-teiber 258.96 WHQL + 9.10.0513 physX + 1.04ff

Im Abgesicherten Modus Patch ausgeführt. Es wurden alle Sachen
im Patch gefunden und ausgeführt.

Und im Nvidia Systemsteuerung CUDA aktiviert.

Trotzdem erkennt Batman Arkham Asylum und JX3 Benchmark keine PhysX
Grafikkarte.

Hatte vorher eine Ageia PPU PCI drin gehabt.Hab gedacht das es deswegen vielleicht ein paar Macken drin sein könnte.

Also regedit ausgeführt und nach der Ageia PCI gesucht und gelöscht.

Daran liegt es auch nicht.

So langsam bin ich mit den Latein am Ende.:hmm:

Oder soll ich das System neu draufspielen?:kotz:

Hast Du die PhysX-Karte über "Anzeige" (klick auf den Desktop mit der rechten Maustaste) erkennen und identifizieren lassen?

Genau nach dieser Reihenfolge:

1. Hab 258.96 WHQL installiert

2. 9.10.0513 PhysX installiert

3. Patch 1.04ff im Abgesicherten Modus ausgeführt.

a. Hat alle Dateien/Pfade gefunden und gepacht.

4. Nvidia Systemsteuerung CUDA aktiviert.Haken bei Geforce GTX 260.
Gut. Richtig.
Was mich wundert das in der Nvidia Systemsteuerung unter Systeminformation keine Daten angezeigt wird.
Aber Systeminformation keine Daten angezeigt??? Wird diese im Windows richtig erkannt???

@HeinzNeu das ist seit den 1.03 nicht mehr nötig.

Also Windows erkennt die Karte zu 100%

Hab die Radeon in den beiden blauen PCI-E (x16) drin.

Weil aber es sonst zu eng wird, habe ich die Geforce GTX 260 den ganz untersten PCI-E (8x) gesteckt.

Das kann aber nicht daran liegen oder?

Werde mal die Geforce in einen anderen PCI-E stecken.

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube es es daran liegen könnte. schließe die Karten mal bitte wie in den Bild an. z.B:
1.PCI-e x16 = ATI (blau)
2.PCI-e x16 = nVidia (schwarz)
3.PCI-e x16 = ATI (blau)
4.PCI-e x16 = Leer (schwarz)
oder
1.PCI-e x16 = ATI (blau)
2.PCI-e x16 = ATI (schwarz)
3.PCI-e x16 = nVidia (blau)
4.PCI-e x16 = Leer (schwarz)

Zurück