Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Neuer Treiber ist da : 260.63 Beta mit PhysX System Software v. 9.10.0514.
Ich teste Gleich mal ob die 514 mit dem 1.04 ff kompatibel ist.

Was kann da passieren? Kann eig. was schrott gehen wenn ich das mit den Treibern zerhaue?

Treiber Schrott, Windows Blue screen, Windows will nicht mehr oder Treiber lässt sich nicht Neuinstallieren.

Aber sonst nix mit Hardware schrott oder? Als Win is mir wurst. Weil alles kann man neu drauf werfen. Aber wenn meine beiden 5770er oder mein CPU schrott wärn... :what:

Nein mit dem Treiber kannst du dir die Hardware nicht schrotten.. der Treiber ist rein softwareseitig und sagt dem Betriebssystem wie es mit dem Gerät umzugehen hat.. wenn du es allerdings im Treiber bzw dessen Einstellungen mit bspw dem OC zu sehr übertreibst kannst du auch durch den Treiber deine Hardware zum reinen Ausstellungsstück machen, aber da man das eh nur machen sollte wenn man sich auskennt, sollte das eher selten vorkommen ;)

Wie stehts denn mit dem neuen NV Treiber Gordon? :)

Na sowas weiß ich klar aber ich meint net das da was is oder so... trozdem danke für die antwort

!!!!!bitte auf @Gordon-1979 warten!!!!!!

nur mal so als vorab Info.Ich habe den neuen schon mal getestet und er läuft bei mir ohne Probleme.
Ich habe den 260.63 Beta mit PhysX System Software v. 9.10.0514 einfach "drübergebügelt",ohne vorher den alten zu deinstallieren.Es gab keinen Grund dafür,alles lief vorher ohne Probleme.Von daher kann ich keine Aussage treffen,ob der neue Treiber besser bzw eventuelle Probleme behebt.Bitte wartet ab bis Gordon das bestätigt,er hat die fundierten kentnisse,und testet das Gewissenhaft.
Ich bin immer zu ungedultig,und brauch das Kribbeln im Bauch.xD

da isser ja schon,und ich bin mal schnell weg_____________________:=)

*2. Update 9.10.0514*:
Zum neuen Treiber:
1. nVidia hat was eingefügt so das die Karte weiter erkannt bleibt und der Treiber funktioniert, aber das PhysX ist nach den update nicht mehr aktiv. JX3 Benchmark zeigt es an, das PhysX fehlt
2. Also nach dem update vom 9.10.0514, ( komplett-treiber ist nicht nötig), im abgesicherten Modus den PhysX patch 1.04ff ausführen. Dann geht es wieder.
3. Der PhysX 9.10.0514 hat definitiv Leistungszuwachs, bei mir ca. 5%. Bin daher Positiv überrascht und Mafia ist dabei auch mit Leistungszuwachs zu rechnen.

Hey Danke fürs Testen der Link oben geht bei mir leider nicht, kannst du da bitte nochmal nachsehen :)

Danke

€dit: So selbst was gefunden, mit dem neuen nVidia Treiber liefs bei mir leider nicht, kein Plan was da daneben ging.. aber mit dem alten läufts, auch mit dem neuen PhysX-Treiber.. der Leistungszuwachs hält sich bei mir aber (absolut gesehen) in Grenzen .. ca. 0,4 FPS mehr, damit 29,0FPS, beim Mafia Bench (PhysX high).. sind ja immerhin auch 8%, aber wie gesagt.. absolut gesehen kann man das wohl getrost vernachlässigen :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte mich zwischendurch einfach mal bei Gordon für die Pflege dieses Threads bedanken.

Habe gestern zum ersten Mal seit einigen Monaten wieder auf aktuelle Software hochgerüstet, hier AMD 10.9, Nvidia 258.96 und PysX 1.04 und stelle fest: So einfach war das Updaten noch nie seit ich es Ende 2009 zum ersten Mal gemacht habe!

Win 7/64, 5870 Vapor-X und 9600GT sagen Danke für die leicht verständliche Anleitung und die passenden Links.

Viele Grüße

nilssohn

Hallo,
@ Gorden-1979,
Super dankeschön für die Anleitung.Habe es gestern alles nach Anleitung gemacht und es hat ohne Probleme super hingehauen.Tolle Sache 5970 + 8800GT,beide auf einen Board,nicht schlecht.Also
nochmals "Danke".Lg panik

Also ich soll jetzt:
1) Den Nvidia Treiber laden
2) den Physx Treiber laden
3) Alle Treiber von Nvidia deinstallen wenn welche da sin
4) den nvidia Treiber install
5) den Physx Treiber install und dann den Mod?
6) das mit dem Bildschirm
7) Physx aktivieren

Also erstmal dei Treiber laden. Dann den Treiber install und Physx draufwerfen und dann den Mod oder?

gut panzerhase, lustiger Name.
1. ja wäre Praktisch wenn du die Treiber von nVida hast.( Empfehlung der Hauses: NV-teiber 258.69(beta)+ PhysX_9.10.0514 (Siehe post 1051) + Patch 1.04ff )
2. absolute alle nVidia Treiber deinstallieren.
3. Neustart
4. NV treiber installieren ( 258.69 Beta+ 9.10.0.514 )
5. Neustart
6. Abgesicherter modus ( F8 oder F6 Drücken )
6.1. Patch 1.04 ff Installieren, richtige Meldung siehe erste Seite
7. Neustart
8. Fertig(Siehe Bilder erste seite)
Cool Skaos, läuft auch sehr gut.
@nilssohn , @PanikGOW Danke, danke , Helfe immer wieder gerne. Für manche ist Lob, Respekt und netten Menschen ein sehr großer Lohn, genau deswegen mache ich das.
Liebe Grüße Gordon :)

F*ck! Ich wollt die Karte in nen x1 stecken. Geht ja is ja nur für physx. Aber was is? Da ist ja noch nen Nipel am Ende von den x1 Ding! Also muss ich entweder die Karte oder den x1 einsägen :klatsch:. Außerdem sind nur 0,5cm Platz zwischen 1. und 2. 5770... Ach man der Platz ginge die karten werden bei last nicht mal 67°C heiß aber das mit dem x1... :heul:
Da müsste ich ja nun 1 der vergoldeten Kontakte aussägen oder? Beeinträchtigt das die Karte wenn man sie später wieder in nen x16 steckt? Würde das nun mit dem x1 100% gehen?

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Geht auch sowas: http://cgi.ebay.de/1-Slot-PCI-Express-1x-PCIE-Riser-Verlangerung-Risercard-/220677452596?pt=DE_Elektronik_Computer_Geh%C3%A4use&hash=item336166b334
Da müsste man ja nur an dem Ding schnippeln dann auf den x1 stecken und dann die Karte drauf... Also wenn man das beim Mobo macht öffnet man ja den x1 slot nach hinten so das die Karte reinpasst. Wenn ich das Ding in den normalen x1 slot steck muss ich ja nur das Ding nach hinten öffnen und die Karte drauf stecken oder?

Zuletzt bearbeitet:

@Faxenkram was soll das??? PhysX besteht nicht nur aus Mafia II. Dieses Spiel benötigt sehr gute Hardware.
Und zu tomshardware , schau dir mal deren Hardware an!!!
Ich habe schon so oft Geschrieben (und manchmal kotzt mich das an, das manche denken es besser zu wissen) das ein gutes System eine gute PhysX-karte brauch. Wenn man eine Highend System hat sollt man eine gute PPU besitzen.

Hi Gordon,

hab gestern endlich mein neues Spielgerät fertiggestellt - und alles läuft!! - Jippee!! :devil:

Du fragst was das soll?? - naja, ich spiele auf drei Monitoren und bei 6 Megapixel Auflösung kam mir die 9600GT mit DDR2-Ram schon etwas limitierend vor. Meine Tests haben mir gezeigt, dass die 3-fache Auflösung auch das PhysX Overlay erheblich mehr fordert als das Spielen auf einem Display.
Natürlich habe ich mir die GTX470 nicht nur für Mafia II angeschafft. (Dafür aber auch)
Es gibt z.B. einen 470/480 PhysX Patch für Batman AA - mit erheblich mehr Physx-Last ;-)
Ausserdem passt die 470 leistungsmässig besser zu meinen 4 ATI GPU's und wird mir sicher auch künftig viel Spaß bereiten.

Hier mal ein Bild von meinem Werk:

http://img183.imageshack.us/img183/4076/rigx.jpg

Erste Eindrücke:

Vantage Test: P50350 (vorher P44500) :hail:
PhysX Fluidmark 1.2.0: 96 SPS / 56 points (vorher 19 SPS / 23 points)

Reports zu Mafia 2 und Metro reiche ich nach, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Übrigens: Toms Harware Guide ist nun mittlerweile seit 14 Jahre eine Referenz bei den Hardware-Sites (so lange lese ich auch dort schon) und deren Hardware-Tests sind immer noch denen der meisten Hardware-Seiten um Klassen voraus.

Greets ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück