Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

hmm. ne bei patch 1.04ff sind keine bat datein dabei. habs jetzt schon 3 mal komplett alles gelöscht und wieder installiert. jedes mal das gleiche.

hmm. ne bei patch 1.04ff sind keine bat datein dabei. habs jetzt schon 3 mal komplett alles gelöscht und wieder installiert. jedes mal das gleiche.

also wenn ich den 1.04er von diesem thread erste seite runterlade, dann gibts nachm extrahieren einen "extras" ordner und dort liegen 4 cmd-dateien (oder *.bat, ist ja dasselbe), und eine davon nennt sich "Physx-HwSelection-Set-GPU" und die würd ich nachdem patchen usw. mal doppelklicken, dann evtl neustarten und dann mal fluidmark oder ähnliches anwerfen.....

http://extreme.pcgameshardware.de/1969612-post462.html so sollte es aussehen!!!
@ co181 du bist auf den besten weg mich sauer zu machen, wie die äußerung: die Seite sei nicht aktuell !!!!!
99% der user klappt es sofort und bei den anderen 1%, die meckern Rum, zb. das es ein Virus ist , oder das er nicht geht..... u.s.w. Der Patch funktioniert 100% wenn man sich an alles hält!!
Wenn neuer Treiber immer vorher deinstallieren, Beim Ölwechsel schüttest du ja auch nicht das alte einfach drauf.
4 bat-Dateien sind dabei, sind aber die sind nur zur PhysX unterstützung in spiele und Software da.
Ich mache nachher noch ein Bilderupdate.( ca. 20 uhr.)

Zuletzt bearbeitet:

komm nicht weiter. es sieht auch genauso aus wie auf deinem bild gordon. bei cuda - steht alles. aber funtzen tut es nicht

ich starte dieses tool jx3 und sehe da das die ich diese einstellung nicht aktivieren/deaktivieren kann. und bei 3d mark vantage habe ich die selbe punktzahl.

ja, wie gesagt, die ENDPUNKTZAHL in 3dmark ändert sich nicht, nur der CPU SCORE SOLLTE ANSTEIGEN!

@maxmax ja ich meinte den cpu score;)

und spielt es eigentlich eine rolle wie gute die physX karte ist? also ob es eine geforce 8600gt oder eine gtx260 ist? und lohnt es sich in mein anderes system mit meiner gtx470 auch noch zusätzlich eine physX karte einzubauen?

Was hast du für Hardware drin?? Alles nennen!!

@maxmax ja ich meinte den cpu score;)

und spielt es eigentlich eine rolle wie gute die physX karte ist? also ob es eine geforce 8600gt oder eine gtx260 ist? und lohnt es sich in mein anderes system mit meiner gtx470 auch noch zusätzlich eine physX karte einzubauen?
Lesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...en-physx-nutzen-anleitung-94.html#post2189581
http://extreme.pcgameshardware.de/g...en-physx-nutzen-anleitung-97.html#post2222316

egal ob gesamt oder nur cpu ändern tut sich nix. und bei jx bench da geht der hacken auch nicht.

Nicht nur die CPU Score steigt dann an, auch die Endpunktzahl wird mehr !

Endpunktzahl bei mir ohne PhysX : knapp 20.000 Punkte

Endpunktzahl mit PhysX : ca . 25.500 Punkte

okey, danke, dass wusste ich nicht (ich persönlich benutze kein 3dmark)
ich bilde mir ein in einem anderen forum dies mal gelesen zu haben, dass die gesamtpunktzahl bei 3dmark vantage eben nicht steigen soll wenn physx aktiviert. aber werden dadurch ATi/AMD user nicht voll benachteiligt bei 3d mark contests, ~5000punkte unterschied sind ja kein pappenstiel und könnten sieg oder 10. platz bedeuten.
lg

Hallo Leute,

hier ist mal ein Test von Hot Hardware, welche PhysX-Zusatzkarten bei Mafia 2 was bringen: Mafia II: PhysX Tested, HotHardware Reviewed - HotHardware

Auch 3D-Center schreibt heute einiges dazu. http://www.3dcenter.org/ (News des 29. September)

Da scheint es doch zu vorherigen Ansichten einige Unterschiede zu geben und die 8xxx und 9xxx-Karten sehen plötzlich gar nicht mehr so leistungsstark aus :wow:

Ach ja: Hier ist auch noch ein lesenswerter Artikel auf Toms Hardware Guide: PhysX: Lust, Last oder Frust? Analyse und Anleitung für ATI-Benutzer : Einleitung und ein kurzes Vorwort
Hier möchte ich auf diese Seite im Artikel verweisen: GPU-PhysX: Welche Karte passt am Besten? - schaut mal auf den Vergleichsbenchmark!

Eine bessere NVidia Karte für PhysX scheint doch erheblich was zu bringen.
Mich würde nun interessieren, was GF100-Karten als PhysX-Karte im Vergleich dazu bringen würden :D ...

... aber das werde ich später selbst testen, wenn ich meine neue GTX470 auf H2O umgebaut habe und neben meine beiden wassergekühlten 5970's stecke :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Na da schein ich ja doch alles richtig gemacht zu haben.
Seit 3 Tagen werkeln 3 gtx460 mit EK Kühler in meinem PC.
Junior hat meine Testkarten (Luftkühler) bekommen.
Da hätte ich eine Frage: wo ist die GTS250 an zu siedeln?

mfG Gucky

@Faxenkram was soll das??? PhysX besteht nicht nur aus Mafia II. Dieses Spiel benötigt sehr gute Hardware.
Und zu tomshardware , schau dir mal deren Hardware an!!!
Ich habe schon so oft Geschrieben (und manchmal kotzt mich das an, das manche denken es besser zu wissen) das ein gutes System eine gute PhysX-karte brauch. Wenn man eine Highend System hat sollt man eine gute PPU besitzen.
@gucky Vergleiche die Anzahl an Stream-prozessoren, je höher desto besser, desto mehr Verbrauch.Eine 250 ist gut für dein X6(6c/12t) + 5970 aber eine 260 wäre noch besser bei der extremen Hardware.

Hi,
Junior hat mir soeben mitgeteilt, dass er seine 4870 X² aufs "Altenteil" geschickt hat und mit meiner Gigabyte GTX460 OC + MSI GTS250, beide Luftgekühlt, besser fährt.
Ich danke Dir trotzdem für Deine Tips.
Metro 2033 läuft sauber nun warte ich seit 2h das Steam mit dem Laden von Mafia fertig ist.
Wenn dies dann mit meinen Triple GTX460ern auch noch sauber läuft ist erst einmal Schluß für dieses Jahr. Oder Monat....?

mfG Gucky

cool ne 4870X², tolle Sache. Das ist möglich das 2xnVida besser geht als ATI+nVida aber ich habe auch gesehen das das anders sein kann.
Du musst ja gut Verdienen, dass du so potente Hardware dir leisten kannst.

Hi,
mir geht es um den Spass, den ich in meiner knapp bemessenen Freizeit habe. Da ist kein Platz zum Rumärgern, wie mit der ....5970.
Mein Junior freut sich bestimmt über meine Einstellung. Die 4970 X² wird er sicherlich in der Bucht loswerden.

mfG Gucky

Zurück