Gordon-1979
Volt-Modder(in)
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)
ok, Magischer-Pilz wird gemacht. werde gleich rein stellen.
ok, Magischer-Pilz wird gemacht. werde gleich rein stellen.
Servus Gordon!
Ich habe gerade auf einer Test-Platte Win7 + MB-Treiber installiert.
Anschliessend ATI-Software (10.7-Treiber, -Catalyst, -Hydravision) drauf.
Dann WHQL-Nvidea 258.96 und Physx 9.10.0513.
Und dann den Physx-Mode 1.04ff.
Es funktioniert, und ich ******** auf die Trojaner-Warnung! *grins*
Fluidmark Ergebnis ohne Nvidea-Physx: 52fps
Fluidmark Ergebnis mit Nvidea-Physx: 212fps
Jetzt hoffe ich nur noch, dass das alles mit allen Programmen zusammen passt, wenn ich mein System auf einer neuen, jungfräulichen Platte aufsetze (Ich hatte mal Probleme mit Battlefield 2 mit Treibern nach 196.21 ...)
Vielen Dank, für Deinen Einsatz
Du kannst also diese Kombi (mit 258.96) auch zu den getesteten setzen.![]()
![]()
250 ist ein bisschen hoch( schnell) aber geht.HI!
Ich habe das Asus P6T SE Board. Kann ich damit auch die kombi aus 5870 und gts250 nutzen?
Muss das Board beide Dual Lösungen unterstützen (Cross und SLI)? Oder spielt es nur eine Rolle ob ich einen Freien Slot habe für die nvidia Karte?
LG
db

@Kleiner Prinz Fluidmark wird hier kaum noch Supportet, da er ein Problem mit ATI+nVidia hat und daher immer schei..e läuft. Nimm bitte zum testen diese Benchmarks:
http://extreme.pcgameshardware.de/1921998-post441.html ( wurde auch auf Seite 1 genannt)
@HeinzNeu zu dein Intel mit 4 kernen und deiner dualGPU 5970 grafikkarte ist eine 240 oder eine 250 eine gute Wahl. Denn man muss sich das so vorstellen: Eine PhysX Karte hat Stream-Prozessoren und jeder wirkt wie ein CPU, dabei muss aber das System so vorarbeiten das die PPU was zu tun hat.Z.B: Meine 8600GT ist bei meine AhtlonII mit 4x 3.36 GHz 2HDDs im RAID0 bei 306 MBit/s mit einer 4870 zu max. 40% ausgelastet, bei Mafia II.
Also muss man immer dieses dabei bedenken das die PPU, meistems nicht ausgelastet ist.
@Animalix gute antworten, THX.