Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Mahlzeit Leute,

hab mir nun auf gut Glück eine GTS250 geholt und bin nach der Anleitung vorgegangen. Und was soll ich sagen? Strike im ersten Versuch :D
Funzt alles wunderbar und jetzt hab ich erst gesehen, was man in Batman Arkham Asylum alles ohne PhysX verpasst :sabber:

Vielen Dank für die Anleitung :)

Mahlzeit Leute,

hab mir nun auf gut Glück eine GTS250 geholt und bin nach der Anleitung vorgegangen. Und was soll ich sagen? Strike im ersten Versuch :D
Funzt alles wunderbar und jetzt hab ich erst gesehen, was man in Batman Arkham Asylum alles ohne PhysX verpasst :sabber:

Vielen Dank für die Anleitung :)

Glückwunsch ;P
Zeigt er bei Dir im Grafikmenü die PhysX aktiv anzuwählen? Habs jtzt mal mit meiner anderen Karte probiert und dort habe ich den Menüpunkt.
Liegt wohl mehr am Alter der anderen Karte.

Glückwunsch ;P
Zeigt er bei Dir im Grafikmenü die PhysX aktiv anzuwählen? Habs jtzt mal mit meiner anderen Karte probiert und dort habe ich den Menüpunkt.
Liegt wohl mehr am Alter der anderen Karte.

Meinst du bei Batman? Da konnte ich bereits vorher PhysX aktivieren, allerdings hat er mir gesagt, ohne nVidia-Karte wird die Performance deutlich leiden, stimmt ja auch.

Jetzt sind mir zum ersten Mal Blätter z.B. vor den medizinischen Abteilung aufgefallen (quasi direkt vor der Tür), die sich physikalisch korrekt bewegen, wenn man über sie läuft. Oder eben der Nebel, der sich zwar auch ohne nvidia aktivieren ließ, aber die Performance war unter aller Kanone.

Die Frage ist halt nur, warum es unbedingt PhysX sein muss und ob es die Havok-Engine nicht genauso hinbekommen hätte.

Habe nochmal 2 Spiele installiert und die Auswahl zur PhysiX Unterstützung ist nirgends. Normal müsste dann ein Menuepunkt aufgehen. Jedoch ist PhysX ingame am laufen.

Ich glaube das liegt daran das es bei mir in der Grafiksteuerung nicht enthalten ist.^^

Habe nochmal 2 Spiele installiert und die Auswahl zur PhysiX Unterstützung ist nirgends. Normal müsste dann ein Menuepunkt aufgehen. Jedoch ist PhysX ingame am laufen.

Ich glaube das liegt daran das es bei mir in der Grafiksteuerung nicht enthalten ist.^^

Welche nVidia-Karte hast du denn? Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen und bei mir hats problemlos getan :nixblick:

Moin ,

ich habe bei mir einfach diese Version (NV-teiber 197.45X32 X64 + PhysX 9.10.0513 + Ati nur den Treiber (nicht ccc) 10.6 + 1.03 Patch) genommen und Schritt 6 (ist dabei GANZ WICHTIG !!) mitgemacht so lief es bei mir ! Vielleicht einfach mal den ausprobieren läuft 1A :daumen: .

Gruß
Chronowerx

KaerMorhen du warst doch bei mir im Teamspeak, wie so? Was geht denn nicht?
@Chronowerx der schritt ist ab 1.03 unnötig und kostet außerdem Graka-Performance. Weil ein Moni ist imaginär und wird immer mitgerendert obwohl er nicht da ist und das kostet Leistung.

@Gordon-1979 Das Problem ist aber wenn ich das nicht mit dem Bildschirm mache fehlt bei mir in der Nvidia Systemsteuerung die PhysX-Konfiguration zum Aktivieren ! So kann ich den Haken an schalten und alles läuft 1a. Mafia durch auf FullHD mit PhysX auf Hoch ohne Ruckel und Zuckeln und nur mit einer GT220 :daumen:.

Gruß
Chronowerx

wieso hast du solch ein alten Treiber genommen?
Der NV-teiber 258.69(beta)+ PhysX_9.10.0513 + Patch 1.04ff ist deutlich besser.

Der Patch 1.04ff macht Theater mit meiner Virus Software (Norten AntiVirus Online) der schreibt da immer :

Risiken in der komprimierten Datei "physx-mod-1.04ff.rar" wurde erkannt die komprimierte Datei und der Inhalt, einschließlich nicht infizierter Datein werden gelöscht ! Risiko = HOCH .

Tja da hab ich alle anderen mal ausprobiert und der 1.03 lief ohne probleme und bevor ich da jetzt wieder dran rumbastel laß ich ihn lieber so . Getreu dem Motto : "Never touch a running system" . :D

Gruß
Chronowerx

lol, was soll das denn?? Aber deine Sache und der "Virus" läuft sehr gut auf mein System.
Die bekommen dafür geld das die dass als Virus ausgeben und PCGH wird bestimmt keine Virenverbreitung in ihren Forum zulassen.

Hier hab mal ein Bild davon gemacht sobald die Datei auf der Platte ist wird sie wieder gelöscht :ugly: . Na ja egal läuft ja auch so .

Gruß
Chronowerx

Ich habe keine Probleme. Ich weiss das PhysX läuft, nur das es in Spielen und unter der nVidia Systemsteuerung keine PhysX Option gibt.
Probiere aber nochn bisschen herum ob es an nem Fehler lag oder normal läuft, da es ja in Benchmarks und co als aktiv deklariert ist.

Bei Batman sagt er mir nicht das PhysX nutzbar ist, aber es läuft merklich.

Aber mal was anderes, laufen die ATI CrossFireX Application Profile egtl. ausschliesslich mit nem Gespann aus 2x Grafikkarte ( single oder multi Gpu ), oder geht das schon mit einer HD 5970 ( multi GPU ) ?

Hey Gordon-1979 bei mir sieht das aber so aus wie kommt das daß es verschieden aussieht ? Liegt das am Treiber ?

Gruß
Chronowerx

Ich habe keine Probleme. Ich weiss das PhysX läuft, nur das es in Spielen und unter der nVidia Systemsteuerung keine PhysX Option gibt.
Probiere aber nochn bisschen herum ob es an nem Fehler lag oder normal läuft, da es ja in Benchmarks und co als aktiv deklariert ist.

Bei Batman sagt er mir nicht das PhysX nutzbar ist, aber es läuft merklich.

Aber mal was anderes, laufen die ATI CrossFireX Application Profile egtl. ausschliesslich mit nem Gespann aus 2x Grafikkarte ( single oder multi Gpu ), oder geht das schon mit einer HD 5970 ( multi GPU ) ?

Natürlich gehen die ATI CrossFireX Application Profile auch mit einer HD5970 ( habe ich übrigens auch ) !
Die HD5970 ist doch ne CF Karte nur das sie auf einem PCB Läuft !

lol, was soll das denn?? Aber deine Sache und der "Virus" läuft sehr gut auf mein System.
Die bekommen dafür geld das die dass als Virus ausgeben und PCGH wird bestimmt keine Virenverbreitung in ihren Forum zulassen.

Dieselbe Virenmeldung hatte ich mit AntiVir auch. Hab das Programm im Expertenmodus gestartet und eine Ausmahme für Guard + Scanner eingefügt und dann lief das Ding problemlos :)

Hallo,

habe folgendes Problem: Habe wie beschrieben die Anleitung befolgt. Im Abgesicherten Modus wurde auch alles richtig gepatched. Wenn ich nun bei Gpu-z nachschaue, sind bei meiner HD5870 und der 8600GT kein Hacken bei physX drin. Auch wenn ich Fluidmark starte steht oben CPU-physX.

Verwirend ist aber das ich im Nvidia Treiber bei CUDA-Anwendungen auf "alle" aktivieren kann. Merke aber auch keinen Performance schub

so nun zu den Eckdaten^^:

HD5870 (10.8)
8600gt (258.96 )
Win7 (64bit)
Mod 1.04ff

Edit: Habe nun mal die 8600gt alleine eingebaut und nun wird unter gpu-z zwar ein Hacken bei CUDA geführt aber wenn ich fluidmark laufen lasse steht oben immer noch cpu-physX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück