Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Hab noch eine frage zu der passenden Physx karte für mafia 2 APEX auf hoch welche karte wäre dafür ausreichend mir wurde gesagt man brauch mindestens eine 8800gtx oder 9800 gt,damit soll der Stromverbrauch aber mächtig steigen.Nun wollte ich fragen ob der Stromverbrauch durch eine weitere karte wirklich so in die Höhe schießt,welche karte ihr für mafia 2 als physx karte bei APEX auf hoch empfehlt und ob der FPS zusatz nur minimal ist also um die 10 bilder oder schon mehr.

MfG

Also Joker bei mir ist es so ich habe eine 9800GT gekauft, hatte vorher durchschnittlich auf 1920x1080 16 FPS und mit der Physx Karte durchschnittlich 29,6

also 13,6 FPS hats bei mir ausgemacht im Durchschnitt, wobei es auch fast 100% mehr FPS sind^^
Es macht bei mir auf jeden fall das Game von unspielbar mit APEX hoch auf spielbar.

Den Stromverbrauch muss ich sagen, hab ich ausser Acht gelassen. Soviel zu meinen Erfahrungen.

muss man so einen aufwan auch betreiben wenn man eine GTX 480 hatt und eine GTX 280 als physx nutzen will oder baut man die karten einfach rein und muss es nur noch im treiber umstellen?

@Joker4Life:
passenden PhysX Karte für Mafia 2 APEX auf hoch
, LOL ne.
Bezogen nur auf die Demo von Mafia 2: Da ist dein System zu langsam!!
4 Kerne bei mind. 3.6GHz + 480 + 280 oder höher!!! Für Mafia 2 alles Max + 1250 Watt NT, für den Benchmark bei Mafia 2.
Also ich sag nochmal der Benchmark ist fehlerhaft sowie die Demo. Also abwarten.
Und Joker4Life dein NT mit 620W wird knapp mit einer 9800gt oder 8800gtx.
Ausserdem ist diese gut 9600gso bei Geizhals.at Deutschland

Danke erstmal für die schnellen Antworten,werde wohl wenn ich mir eine hole dann die 9600 GSO holen.Warte aber noch ab bis das finale Spiel rauskommt da wird sich hoffentlich noch was bessern.

Also die Demo läuft soweit OK, aber nicht der Bench^^ der ist echt schrott...

Die Demo läuft bei mir mit APEX auf hoch bei durchschnittlichen 10 fps und auf mittel um die 15 fps,mal sehen was das finale spiel bringt und ob eine physx karte erforderlich ist.

Also eine 9800 Gt halte ich für sehr oversized ! Mir reicht meine GT240 oder wie Gordon schon geschrieben hat die 9600GT !
Bin auch schon gespannt auf die Finale Version von Mafia 2 ! Hoffentlich läuft es dann etwas runder !

mal sehen was es für eine wird entweder eine 9600 GSO,GT240 oder vielleicht eine 8800 GS mal sehen

hätte mal ne andere frage von was genau hängt denn die Physx leistung einer Grafikkarte ab von den Streamprozessoren oder was und ab wann ist eine Grafikkarte für Physx ausreichend

die Stream-prozessoren sind bei einer PhysX Karte sehr wichtig und ein bisschen overclocking ist dabei auch nicht schlecht. Ich habe dabei die schwächste bei PhysX(mit nur 32 Stream-prozessoren) aber der Stromverbrauch und die gut Leistung reichen mir dabei aus.

Ich habe meine 8800GTS G92 wiederbelebt und zu meiner HD5850 gesteckt. Diese kombo ist zwar etwas oversized aber bin total zufrieden. Wollte erst wegen mafia eigentlich wieder auf Nvidia umsteigen. Aber mit dieser Kombo bin ich jetzt total glücklich. Bei Mafia aulles auch hoch und durchgängig spielbare Werte.

Ich werd mal sehen habe drei die ganz ok sein sollten für PhysX entweder die 8800 GS,die 9600 GSO oder die GT 240,eventuell die 9800 GT in der Green Edition wenn ich sie billig finde^^.

@ Gordon

nochmal direkt gefragt, bei Windows XP muss der erweiterte Monitor an sein, um Physx zu benutzen richtig ?? Sobald ich ihn ausstelle sinkt die Leistung, also er nutzt die Grafikkarte nicht mehr, gibts da nen Trick oder so ??
Mich stört das Scrollen bei Strategiespielen, wenn ich den Monitor irgendwohin mache ist das Scrollen extrem stark an der Stelle wo der Wechsel zum erweiterten Monitor ist.

Die zweite Frage ist, seit ich die 9800GT drin habe kann ich kein CrossFire mehr aktivieren, es ist ausgegraut... ich weiß nicht an was es liegt, ich wollt nur schonmal fragen, heute ist das Mainboard und der Ram gekommen, aber die CPU und der CPU Lüfter fehlen noch, ich mach mir jetzt mit dem jetzigen Setup keine großen Gedanken darüber, aber sobald ich das dann einbaue kommt das Problem wahrscheins wieder... es sei denn es ist mit Treiber Reinstallation oder anderem Mainboard aus der Welt ?

Hallo Gordon,

also ich habe eine 5870 und eine 8800 GS zusammen laufen.
Das funktioniert so weit auch (habe im 3D Mark Vantage deutlich mehr CPU-Punkte)

Jedoch finde ich im Treiber keine Option PhysX zu aktivieren oder deaktivieren.

Zudem kommt desöfteren die Meldung "keine Grafikkarten Information gefunden"
Jedoch wird die 5870, sowie die 8800GS im Geräte-Manager zu 100% erkannt.

Ich hoffe du kannst mir helfen.

EDIT: Ich verwende die Treiber Version 257.21 und Win 7 64Bit.

Zuletzt bearbeitet:

axxxis-of-evil: letzen 3 seiten wurde dazu schon geschrieben.

hirschi-94: Auf der ersten Seite gibt es ein Bild zu dein Problem( Schritt 7)

Danke soweit.

Ist es dann normal, dass GPU-Z bei der PhysX Karte keinen Haken macht?

entweder falsch installiert, Treiber, Patch, u.s.w. oder die Karte kann es nicht.

Zurück