Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Kann mir vielleicht einer veraten warum ne HD5870 im Mafia 2 Bench ohne PhysX genauso schnell ist wie die HD5970 ???
Ist meine HD5970 kaputt oder wird da CF nicht wirklich unterstützt ???
Die HD5970 müsste da doch eigentlich schneller sein, oder irre ich mich ????

@StefanE2108: eine 9800gt wäre für dein System sehr überdimensioniert. und die ist nicht gerade ein Stromsparwunder, auch die Green nicht. eine 9600GT/gso512 oder wie schon erwähnt eine 210,220,240 ist ok.
@Murdock08: eine 9800gt zum empfehlen ist Blödsinn. und eine 9800gt ist mit eine 250er gleichgestellt( Recheneinheiten oder Streamprozessoren)
@NCphalon: 8600GT in den PCIe x4 Slot basteln,habe schon getestet. hängt vom Board ab, mein Board macht dabei nicht mit, oder die Graka will nicht.
@BrAiNsT0rM3R
@Soriia: sehr gute Wahl, nimm eine oc Edition.
@sensitron: 2. pci-e slot nur 4x ist mit eine 9600gt Perfekt.
@Ceifer: 2x 5870 CF + 9800gt wie da das mit dein PCI-e ist weiß ich nicht. Siehe Board angaben.

@Gordon-1979 :
Habe keine 9800GT empfohlen !
Hatte eine GT240 in meinem Post empfohlen und von der 9800GT hatte ich abgeraten !

Danke nochmals für eure antworten ;)
Dann werde ich mir also auch ne GT240 kaufen, jetzt noch ne andere frage:
Muss ich mir dann eine mit 512MB oder 1024MB kaufen?

512 reichen dicke aus. aber ein 9600gt oder gso, natürlich die oc ist auch sehr gut.

ja welche karte eignet sich dann jetzt besser:
9600GT oder
GT240??

Ich brauch ja halt nur ne karte die meine Physx effekte gut berechnet^^

Kann mir vielleicht einer veraten warum ne HD5870 im Mafia 2 Bench ohne PhysX genauso schnell ist wie die HD5970 ???
Ist meine HD5970 kaputt oder wird da CF nicht wirklich unterstützt ???
Die HD5970 müsste da doch eigentlich schneller sein, oder irre ich mich ????

Vermute, dass Mafia II CF noch nicht unterstützt. Musst du wohl auf ein neues Apllication profile warten.

@StefanE2108 :
Kauf Dir die GT240, da neuerer Chip ! Ob GDDR5 oder GDRR3 spielt absolut keine Rolle bei der Berechnung von Physx !

@LJSilver: Na ja mal abwarten was noch so kommt ! Ich meine SLI scheint es ja zu unterstützen ( schreiben Nvidia Besitzer zumindest )
Wundert mich halt nur das HD5870,HD5970, GTX480 und so alle nicht weit auseinander sind von den Benches her !

Okay ich hab mir jetzt nen Mainboard ausgesucht welches 2x PCI Express 16x 2.0 hat und einen Support PCI Express 16x 1.0 hat, sonst steht au nix im Handbuch, also mit Support sollte es dann gehen oder ???.... denke mal das ist perfekt für sone Physx Karte geeignet ?

Hey Gordon, danke für die vielen Antworten und hilfreichen Posts :) Werde gleich meine 9600gt auf den 2. pci-e legen und mal mafia II zocken.

mfg sensitron

@Ceifer, hier sind die angaben:
2 x PCIe 2.0 x16 (red) support single at x16 or dual at x8 mode <-- nicht gut
1 x PCIe x16 (white) supports at x4 mode <-- besser für PhysX

Oh shit... ich hab das schon bestellt bzw. es wurde bereits losgeschickt -.-

Oh man was mach ich ?? Keine Lust das zurückzusenden, aber bei der Summe, die ich dafür ausgebe hät ich schon Lust, dass es perfekt passt also 16x/16x... ich hatte extra im HAndbuch geschaut und da stand nichts -.-

Edit:

Hab mich grad umgesehen und zumindest steht praktisch überall, dass es nicht viel Unterschied macht ob es nun auf 16x oder 8x läuft das CF, Testwerte hab ich nur in einem Test gefunden da waren es gerade mal bei beiden Spielen, die sie getestet haben 1,8 FPS von 8 zu 16... also das würde mich nicht jucken. Muss mal nachdenken, aber kann mir gerne jemand die Meinung sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Jap danke LJ Silver ich werd das Mainboard behalten auf jeden fall, wenns morgen kommt... hab hier noch was nettes gefunden bzw. jemand gab mir den Link:

techPowerUp :: AMD Radeon HD 5870 PCI-Express Scaling Review :: Page 1 / 26

Richtig super Test wie sich eine neue Grafikkarte (die HD5870) beim Scalen verhält und bekräftigt das aus deinem Link noch weiter es gibt tatsächlicherweise 1-2 % Unterschied gerade mal zwischen 16x und 8x Scaling, hätte ich niemals gedacht... also echt absolut kein Problem... merkt man nicht. Die haben auch wirklich viele Games getestet.

Bei Dawn of War 2 war sogar 1x fast wie 16x ^^ manchmal ist sogar 4x vorne... also des macht echt kaum Unterschiede.

Dann werd ich das CF auf 8x/8x laufen lassen top und die Physx Karte wird es dann nicht runterregeln auf 4x wenn ich sie drin habe oder ??

Läuft dann 8x/8x/4x also CF auf 8x und Physx auf 4x ?

EDIT:

Eine Frage muss man nen erweiterten Bildschirm in XP machen ??? Ich mein das stört wenn man nach rechts scrollt und drüber hinausschießt und in den Games merkt man es auch vor allem in den Strategiespielen, da scrollt es dann ca. 5 mal so schnell, kann man dann nicht kontrollieren.

Gibts da noch ne andere Lösung oder etwaiges ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück