AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*
Moin moin,
leider hab ich ein ziemlich lästiges Problem, welches wahrscheinlich mit diesem Thema zu tun hat.
Wenn ich Windows 7 starte und mich einlogge, habe ich keine Aero-Funktion mehr und kann auch keine Spiele starten. Seltsamerweise wird im Geräte-Manager die Grafikkarte normal angezeigt.
Das Problem trat das erste mal dann auf, nachdem ich vor ein paar Tagen ATI Eyefinity benutzt habe (3 Bildschirme). Vor der ersten Nutzung von Eyefinity hatte ich seit ATI-Physx-Installation (~3 Monate) keine Probleme.
Was ich bisher versuchte habe, war eine Systemwiederherstellung (nicht erfolgreich) und eine Treiberneuinstallation. Das Seltsame ist, wenn ich den Treiber mit Hilfe des ATI-Treiber-Setups deinstalliere, habe ich mein Aero wieder, kann Spiele spielen und ich habe noch meine Standartauflösung (Gerätemanager zeigt mir ein Treiber vom 19.04.11 an). Habe ich mein PC neu gestarten und den aktuellsten Treiber installiert, läuft auch alles wieder normal. Bei zeitnahen PC-Neustarts ist alles normal, wenn ich aber am nächsten Tag den Computer starte, ist das Problem wieder da. Was ich auch versucht habe, ATI-Treiber mit DriverSweeper zu löschen und dann Treiberneuinstallation. Immernoch das gleich ->zeitnahe PC-Neustarts OK ->am nächsten Tag starten, Problem wieder da.
Ich hab auch keine Lust die Treiber jedesmal zu deinstallieren und installieren. Eine Entfernung meiner GTS wäre auch sehr schade.
Mein System findet ihr in meiner Signatur, falls nötig.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Bremer-Junge
edit: mein PC-Profil:
http://www.sysprofile.de/id113178
wird seltsamer weise net in der signatur angezeigt...