Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

Bisher noch nicht ... Hatte aber nur den benchmark durchlaufen lassen ...
Einen längeren Test hatte ich noch nicht durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

An Sk4lli

Hast die Gtx auch in den blauen Pcie 8x direkt neben der ATI Pcie x16?
Denn laut asrock ist nur dein orange gekennzeichneter Pcie 4x !!
Nur ein Gedanke zu deinen Problem :-)
Dann ist wie man sieht eine Switchbrücke zwischen den Pcie steckplätzen .
Dazu steht mehr in Handbuch.
Bei den älteren MB konnte man damit auf 8x / 8x umstellen oder so.
So ein ähnliches MB hatte ich auch mal vor Jahren.!

Zuletzt bearbeitet:

moin

ich verwende derzeit ein crossfiregespann aus 2 asus hd 6950 direct cuII auf einem asus m4a89gtd pro/usb 3.0 befeuert von einem 900W bequiet netzteil

da mein board nun durch die beiden grakas eigentlich voll ist wollte ich mir ein pci-E 1x riserkabel besorgen und da eine "club 3d geforce gt x1 edition" ( Club 3D GeForce GT 520 X1 Edition, 1GB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (CGNX-G522X1) ) oder eine ähnliche karte dranhängen (hab auch noch 2 normale pci slots frei und einen 4x)

meine fragen nun:
reicht die angegebende grafikkarte dazu aus ?
funktioniert der mod treiber auch bei pci-e 1x bzw pci ?
wie siehts mit dem riserkabel aus?
ist es überhaupt möglich ans crossfiregespann ne NV für physx dranzuhängen?

weitere unklarheiten folgen ..

Zuletzt bearbeitet:

moin

ich verwende derzeit ein crossfiregespann aus 2 asus hd 6950 direct cuII auf einem asus m4a89gtd pro/usb 3.0 befeuert von einem 900W bequiet netzteil

da mein board nun durch die beiden grakas eigentlich voll ist wollte ich mir ein pci-E 1x riserkabel besorgen und da eine "club 3d geforce gt x1 edition" ( Club 3D GeForce GT 520 X1 Edition, 1GB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (CGNX-G522X1) ) oder eine ähnliche karte dranhängen (hab auch noch 2 normale pci slots frei und einen 4x)
Was für ein Prozessor hast du??
meine fragen nun:
reicht die angegebende grafikkarte dazu aus ?
Richtet sich nach deiner CPU.
funktioniert der mod treiber auch bei pci-e 1x bzw pci ?
Ja dabei ist die nVidia mur wichtig nicht der Anschluss.
wie siehts mit dem riserkabel aus?
Funtioniert.
ist es überhaupt möglich ans crossfiregespann ne NV für physx dranzuhängen?
4x ATI GPU + 2x nv GPU soll funktionieren.
weitere unklarheiten folgen ..[/QUOTE]

ich verwende einen Phenom II X4 955 BE @ 3,85 ghz

also sollte das funktionieren??

gibs eigentlich qualitive unterschiede bei riserkabeln ?

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

@Demon1980 ...das bezweifle ich gerade da ich um dem vorzubeugen das das MB bei den ersten bei den slots Zu jeweils x8 wechselt habe ich bei der gtx285 die Pins abgeklebt sie somit zu den x4 gezwungen.

Aber wie schon gesagt genaueres kann ich auch erst am Wochenende bzw morgenabend sagen da im Moment ca414km zwischen mir und dem Rechner liegen :)

//Edit

Mein Board hat zwar 3x PCIe16

Aber im normalen betrieb laufen die slots wie folgt.

Grün @16
Blau @4
Orange @4

Und im Crossfire

Grün @8
Blau @8
Orange @4

Ich werde es auch mal testen wie sich die hd7850 bei 8fach verhält...

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute, neuer PhysX und nVidia Treiber ist da. Wer will kann testen. Wollte es euch nicht vorenthalten. Ob er mit dem 0.1 me funzt weis ich noch nicht [...]
Hallo, habe seit kurzem eine GeForce 420 in meinem System verbaut.
Sehr cool, kann bestätigen mit folgender Treiber-Kombination funktioniert die PhysXMod 1.05 + 0.1me:

AMD Catalyst 12.6 Legacy + GeForce 306.97
PhysX 9.12.0613 + PhysX 9.12.0807
PhysMod 1.05 + 0.1me

Läßt man den PhysX-Treiber 0613 weg und installiert nur den 0807, funktioniert es wohl nicht.
Getestet mit dem Batman Arkham City Benchmark.
Vielen Dank an Gordon-1979!

Zuletzt bearbeitet:

ich verwende einen Phenom II X4 955 BE @ 3,85 ghz
also sollte das funktionieren??
gibs eigentlich qualitive unterschiede bei riserkabeln ?
riser card sollte es keine Unterschiede geben.
955 BE ist ein bischen langsam für 2 6950er. der 955 be ist eine gt 430 sehr gut.
Hallo, habe seit kurzem eine GeForce 420 in meinem System verbaut.
Sehr cool, kann bestätigen mit folgender Treiber-Kombination funktioniert die PhysXMod 1.05 + 0.1me:

AMD Catalyst 12.6 Legacy + GeForce 306.97
PhysX 9.12.0613 + PhysX 9.12.0807
PhysMod 1.05 + 0.1me

Läßt man den PhysX-Treiber 0613 weg und installiert nur den 0807, funktioniert es wohl nicht.
Getestet mit dem Batman Arkham City Benchmark.
Vielen Dank an Gordon-1979!
Nein, nein wenn es funktioniert dann würde ich ihn bei nächsten mal nicht weg lassen. Ganz wichtig, wenn die Install Routine so funktioniert, dann mach es immer wieder so. Teste mal Mafia 2.

Hi,
bei mir hat das eig geklappt, glaube ich! :D Sonst würde ich ja nix fragen wollen!

Habe eine HIS IceQx Readon HD 6870 mit x16 und eine Asus GTX 285 mit einem x16 adapter auf x1.
Prozessor ist der X6 T1090 3,2 Ghz.
Nichts übertaktet.
Ram 8 GB
SSD etc. ist ja glaub ich weiter nichts wichtig, oder?
Netzteil hab ich nen Superflow(glaube ich) mit 650 Watt!
Mein frage(n) sind:
Reicht das alles oder eben nicht? Die nvidia hängt drinnen wird erkannt und physx läuft besser! Nur sind die taktraten der Graka(nvidia) GPU 301Mhz und Memory 100Mhz und shader wird mich nicht angezeigt im momentan, weil mir nur die SOllwerte angezeigt weren, 648 Mhz, 1242 Mhz und 1476 Mhz...warum ist das so? Kann es wegen der verbindung zum mainboard sein x16 auf x1 wird ja von ich denke 16 lanes auf 4 lanes reduziert was aber ja egal sein sollte für das was sie machen soll o.O?

Hab mir etz paar seiten hier durchgelesen aber nichts gefunden was mich auf ne fährte bringen könnte!
Wenn ich aber nun von Windows angebotenem Bildauflösung "anzeige erkennen" nen dritten monitor erkennen lass den gezwungener maßen über die vga laufen lass hat die graka ganz kurz ihre normalen raten und fällt wieder auf die oben genannten! Kann es sein das sie ja nicht belastet wird und es deshalb egal ist?

Danke im Vorraus

Edit: Möchte gerne Borderlands 2 spielen habe den 285.xx treiber (geht ja kein anderer denk ich) nach ca 20 gegner ruckelt es wie sch... und fps sind 12-15...im mehrspieler kann man ne diashow schneller anschauen :D

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

habe mir letztens Windows 8 installiert, und irgendwie müssen wohl bei einem Update NVIDIA Treiber mit installiert worden sein, ohne dass ich es mitbekommen habe. Wollte mir dann heute wieder den MOD drauf bringen, um meine AMD und NVIDIA zusammen laufen lassen zu können.

Also kurzerhand NVIDIA Treiber installiert. Der erste ging gut ... beim zweiten kam dann das Problem. Und zwar wurde mein Bildschirm schwarz, und ich konnte nur noch den Mauszeiger sehen.

Kurzerhand mal eben RESET gemacht ... Bildschirm ist okay bis zum Windows Startbildschirm. Und dann wird der Bildschirm schwarz, und bleibt auch so.

Wenn ich dann meine AMD ausbaue und nur die NVIDIA drinnen lasse, dann funktioniert alles problemlos.

Jemand eine Ahnung was ich da jetzt machen kann?

Nv-treiber deinstallieren
mit driver sweeper Nv-treiber deinstallieren
dann neu installieren

Heute PhysX update:
:::::::::::::::::::::: PhysX mod 0.2me Changelog: ::::::::::::::::::::::::::

+ PhysX patch hinzugefügt
+ Dateien erneuert
+ Batman AC fix
+ Borderlands 2 how to + fix
- Mafia 2 macht immer noch ärger

Upload und Anleitung kommt.

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.2me *

Moin,

ja das erfreut doch das Gamerherz :) Ist nun nur noch der PhysX mod 0.2me nötig? Oder müssen wir vorher noch den 1.05ff drauf packen? Ein großes Dankeschön für deine Arbeit, ich finde es echt super das du so viel Arbeit in die Mod steckst.

Ich an deiner Stelle würde net lange fackeln und einfach das Win8 neu machen :)

So ich habe nun den 306.97 Treiber mit der Standart Physx Software die mit dem Treiber installiert wird drauf. Mit dem 1.05ff und dem 0.2 mod me gepatcht. Danach im normalem Windows nochmal den 0.2 mod me laufen lassen. Die beiden Physx*.dll gelöscht und es läuft, aber ledig etwa 25-35 FPS im Megagemetzel. Hatte das Borderlands 2 Hybrid Physx schon vorher am laufen mit 0.1 mod me, sowie mit Hybridiz. Allerdings ist die Kombo 0.2 mod me und 1.05ff bis jetzt die Leistungsstärkste Methode. Ich denke man könnte noch ein paar FPS mit der Physx 9.12.0613 rauskitzel, da diese angeblicht noch weiter auf Borderlands 2 optimiert sei. Aber ich habe es nun am rennen und kein Bock mehr für heute weiter zubasteln. ;D

EDIT: Wiederspruch in sich! http://physxinfo.com/data/vreview_border2.php laut dieser Seite ist BL2 erst ab Physx 9.12.0613 lauffähig, aber es funzt auch mit 9.12.0604 (im 306.97 Treiber enthalten). Daher eventuell mit 9.12.0613 mehr FPS möglich!

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.2me *

techsolo12 wie immer zu Angesichter Modus 1.05ff +0.2me Neustart fertig.
jahsera sollte gehen.
Ob der 9.12.0613 oder höher geht weis ich noch nicht.

Zurück