Minecraft[Sammelthread] Redstone und Schaltungen

Ich hatte nur Redstonefackel Clock verwendet und habe dann festgestellt, dass ein Repeater als ausgang gefehlt hat also hab ich alles nochmal umgebaut und siehe da es klappt. Aber trozdem danke :daumen:
 
:D
Hi hab in dem Videolink von Bash (MC-Videothread),einen Coolen kleinen Tacktgenerator gesehen.
Wollte ich euch nicht vorenthalten.

full


Repeater muss in Pfeilrichtung gesetzt werden und auf letzte Stufe.

Wenn ihr einfache sachen habt ,die (wie ihr meint )nichts besonderes sind,trotzdem Posten.
Nicht alle MC-ler sind auf eurem Niveau.
Fals gezeigtes nicht von euch ist ,kurzer vermerk woher.(Finde es immer Käse mich mit Fremden Federn zu schmücken).:daumen:
 
Naja die meisten Sachen die man benutzt schon jeder :-P
Auf Clawhammers Server dürfte heute eine 11 Minuten Clock mit RS-Flip-Flop entstehen ;-)
 
Oh man... Ich habe seit einigeb Tagen an einem Fahrstuhl (mit Pistons)gebaut und war soweit, dass die Mechanik und Logik funktionierte.... Da kommt so ein verd****** Creep und mach die ganze Arbeit kaputt... Echt frustrierend. Naja auf ein Neues.
 
Hi Leute

Ich bin ja wie viele andere dem MC Fieber immer wieder mal verfallen.

In meinem Aktuellen Spiel bin ich auf die Glorreiche Idee gekommen mir eine UBahn zum nächsten größeren Festland zu bauen :ugly: :ugly: :ugly:.

Von der Irrwitzigen Menge an Glas rede ich hier nicht einmal, da 90% der Bahn im Wasser verläuft und es einfach Cool aussieht.

Ich kenne mich mit RedStone so garnicht aus, nun brauch ich aber eure Hilfe.

Mit den Booster Schienen kommt man ja recht gut vorran, auch wenn ich von meinem Erstbauwerk bis zum Endpunkt trotzdem 5min Fahre xD. Jetzt ist bei mir im moment an jeder Booster Schiene nen Schalter dran damit sie Aktiviert ist.
Das ganze hätte ich aber gerne mit ein paar wenigen Schaltern gelöst bzw. vielleicht sogar nur mit einem Schalter.

Wie kann ich das jetzt bewerkstelligen das ich alle Booster Schienen per Schalter Aktivieren kann und zwar so, das man davon auch nichts sieht. Eins noch in die Tiefe Graben ist das kleinste Problem aber es soll halt auch nach was aussehn.

Wäre Prima wenn ihr mir da mit ein paar Tips oder guten Videos helfen könntet :D

LG
 
HEy, ich kann vllt. sogar helfen... wenn hier einige kommen mit NOR-Latch oder Q-FlipFlop hörts schon wieder auf bei mir...

ne, mal ehrlich... an jedem Ende einen Schalter, ganz viele Repeater (alle 15 Blöcke musst du einen einsetzen damit das Signal weitergeht) und unter jeden Block mit Boosterschiene ne Redstonefackel. Bin mir nicht hundertprozentig sicher, versuchs lieber einmal im kleinen Maßstab, aber so sollte es prinzipiell funktionieren ohne das man was sieht (ausser am Anfang/Ende), vllt. das Signal hinter ner Wand hochführen und den Schalter an die Wand pappen, dann sieht man garnix...

Hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt.

Edit: Also, du gräbst neben den Schienen nen Graben der 2 Blöcke tief ist, da Redstone rein, dann halt die Konstruktion mit den Restonefackeln unter den Boostern. Am besten du lässt einen Block frei zwischen dem Graben und den Boostern, damit das "Kabel" nicht direkt am Booster "anliegt"

Edit2: Ach egal, ich mach n Screenshot...

Edit3: Verdammt, zu lange nichtmehr gemacht... geht nüscht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,hast warscheinlich recht .
Irgendwie ,das man einzelne Schienensegmente an und abschalten kann ??
Da ist deine lösung schon richtig

Eingeschaltet:

full

Ausgeschaltet:
full

läst sich beliebig verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch noch einen mc patcher oder HD patcher für die Alpha 1.2.6 kennt oder hat?
Vilen dank für eure Antworten. Wenn jeman einen Passenden Thread kennt bitte reinschreiben.

mfg mfg_XX
 
Hey,
hab mal ne Frage..
Ich stells mir eig. total simpel vor, aber iwie bin ich wohl grade zu dumm dafür..
Ich hab mir grade nen Berg ausgehölt und mir jetzt in die Wand eine reihe Glowstone gesetzt mit einer Reihe Stickies davor die auf Knopfdruck Erde von unten vor die Glowstones heben (normalzustand) und natürlich auch wieder absenken (:Lampe an).
Hinter den Glowstones noch eine Reihe Stickies die sie durch das Selbe Signal mit Verzögerung einen Block nach vorne schieben.
Zusammenfassen : Hebel --> Glowstone wird sichtbar und durch die Verzögerung der 2ten Pistons nach vorne geschoben.
Jetzt will ich aber mit dem selben Hebel auch alles wieder einfahren was logischerweise aber nicht funzt da sich wie beim einschalten die unteren Pistons zuerst einziehen.. -.-
Und ich weiß einfach nicht wie ich es schalten muss das sich beim einschalten die richtigen Pistons zuerst aktivieren und bein ausschalten dann genau anderstrum..
Wäre echt dankbar wenn mir irgendjmd weiterhelfen könnte bin erst seit kurzem dabei mit Redstone zu experimentieren und hab bis jz nur einfache Dinge wie ein Fallgatter automatische Farmen etc..


Danke schon mal im Vorraus ;)

Und sry für den Roman.!
 
Schau dir mal das Video an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
:D
Der Thread ist nicht Tot und auch nicht Geschlossen !
Habe mir nur lange nichts ausgedacht und viele hier zocken kein MC mehr.
Bin jetzt aber seit langem wieder mal Aktiv auf einem Server geworden.
Ich benötigte eine Schaltung für eine Augensteuerung .

Problem: Durch einmaliges Drücken eines Druckknopfes sollen die Augen aufgehen (Lieder).
Dann so lange aufbleiben ,bis ich wieder den Druckknopf drücke.
Nach einigen Fails hab ich die gebaut.
full

Nach dem Drücken musste das Signal sofort abgeschnitten werden,weil es zu lang ist und die Pistons dreimal geschaltet hatten.

Danach wird das Signal durch einen Zweiwegeschalter geleitet.
Die beiden Leitungen Münden am RS Nor-Latch,der das Signal Speichert ,bis es Resetet wird.

Gleichzeitig Wird der Zweiwege-Piston mit dem Stromführenden Ausgang des RS Nor-Latch verbunden.
Gepuffert wird das Signal durch drei Repeater die auf Max gestellt sind.
full


Wenn der erste impuls durchgeleitet wird Resettet der Nor-Latch(Output 2 wird Aktiv),gleichzeitig bekommt der Piston
vom Zweiwegeschalter keinen Strom mehr und er geht Zurück.
Beim nächsten Drücken des Inputschalters wird der Nor-Latch auf der Output 1 seite Resetet,der Zweiwege-Piston bekommt
wieder Strom und fährt wieder aus.
So kann man zwei verschiedene Outputs genau so lange Aktivieren wie man möchte mit nur einem Schalter.

Vlt. hat Bash ,oder irgenteinanderer eine Bessere Lösung??

Posten :D.
 
Wie sehen die Augen aus, wie oft soll das Signal wiederholt werden?
Tot? Wohl eher kein normales MC mehr sondern gemoddetes :P
 
Ist ganz Normales Überlebens-Minecraft auf einem Öffentlichen Server.

Die Schaltung sollte bei jedem Knopfdruck Augenlied auf machen oder wieder zu .
Augenbewegung hab ich anders realisiert.
Dachte das es eine Nette Denksportaufgabe für dich ist :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück