[Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

P.S. : Übrigens ist der Turm aus Falling Sand insgesamt 76 Blöcke hoch = 72 Befehle! (4 Befehlstürme übereinander)
so viel zu nicht all zu viele Befehle in einen Turm 72/4 = 18 Befehle (ich habe meins immer auf höchstens 8 pro Turm gesetzt :D )

Ansonsten Genial und eine Annmerkung meinerseits und nicht zu dir: Ich bin auch bald fertig mit meinem MINIMALEN, NUTZLOSEN, AUFBAU aber ICH BIN BALD FERTIG DAMIT YEEEEAAAAHHH!!!
:).
Grüße euer,
Dryan19 ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hey Leute,
Nach langer Zeit wieder mal ein Problem und zwar sagt der Command Block Data tag parsing failed: Unbalanced curly brackets {} was dies bedeutet wissen wier alle denke ich.
Aber mein Problem ist das ich trotz Struktur und 5 maligem durchgehen mit Notepad++ (Dort werden zugehörige Klammern markiert) keinen Fehler gefunden habe.
Ist ist schon spät deshalb keine Umschweife hier der Code:

Code:
/summon FallingSand ~3 ~2 ~ {
		TileID: 152, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-7 ~ redstone_block},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-6 ~ air},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~-5 ~16 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~5 ~-4 ~8 ~5 ~-4 ~15 unpowered_repeater 14},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~-3 ~7 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-2 ~7 ~4 ~-2 ~7 unpowered_repeater 13},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-1 ~7 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~ ~3 ~ ~ ~9 unpowered_repeater 14},
		Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-8 ~ redstone_block},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-7 ~ air},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~-6 ~18 ~1 ~-6 ~18 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-5 ~19 unpowered_repeater 12},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~3 ~-4 ~20 ~2 ~-4 ~20 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~3 ~-3 ~18 ~3 ~-3 ~19 unpowered_repeater 14},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~4 ~-2 ~17 ~3 ~-2 ~17 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~4 ~-1 ~20 ~4 ~-1 ~18 unpowered_repeater 12},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~5 ~ ~21 ~4 ~ ~21 redstone_wire},
		Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-8 ~ redstone_block},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-7 ~ air},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-4 ~16 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~5 ~-5 ~17 ~5 ~-5 ~20 unpowered_repeater 14},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-3 ~17 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-2 ~15 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-2 ~-2 ~16 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~4 ~-1 ~16 ~-1 ~-1 ~16 unpowered_repeater 15},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~ ~15 ~ ~1 ~17 stained_hardened_clay 13},
		Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-6 ~ redstone_block},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-5 ~ air},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-2 ~-3 ~15 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-2 ~-3 ~15 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~-4 ~1 ~-3 ~-4 ~1 ~-9 redstone_block}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-2 ~20 ~ ~-2 ~18 unpowered_repeater 12},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-1 ~21 ~ ~-1 ~21 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~ ~19 ~1 ~ ~20 unpowered_repeater 14},
		Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-9 ~ redstone_block},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-8 ~ air},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-7 ~14 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~-17 ~3 ~-1 ~-17 ~3 ~-10 quartz_stairs 0 replace air}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-6 ~15 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~-4 ~3 ~-11 ~-15 ~3 ~-11 quartz_stairs 10 replace air}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-4 ~14 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~-4 ~2 ~ ~-16 ~2 ~ quartz_stairs 3 replace air}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-4 ~14 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~-3 ~3 ~ ~-3 ~3 ~-10 quartz_stairs 1 replace air}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-3 ~10 unpowered_comparator},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-2 ~12 unpowered_repeater 12},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-1 ~13 unpowered_comparator},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~ ~14 unpowered_repeater 13}
		Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-8 ~ redstone_block 0},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-7 ~ air 0},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-6 ~2 redstone_wire 0},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-5 ~2 ~-3 ~-5 ~2 unpowered_repeater 13},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-4 ~-4 ~2 unpowered_comparator 1},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-6 ~-3 ~2 unpowered_repeater 1},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-7 ~-2 ~2 unpowered_comparator 1},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-2 ~-2 ~ ~5 ~-2 ~21 quartz_block 0},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~ ~-8 ~-1 ~3 quartz_block 0}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
			}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
			}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
			}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
			}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
			}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
			}

Etwas Lang (und sicher auch unnötig lang allerdings wenn er funktioniert ist es sicher).

Grüße und gute Nacht euer,
Dryan19 ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Guten Morgen Dryan19

Nach einer kleinen Abänderung der Aufteilung und einiger Befehle (Z.B. Brauchst du nicht {Command: /setblock ~-2 ~-3 ~15 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~-4 ~1 ~-3 ~-4 ~1 ~-9 redstone_block}} zu schreiben, sondern es reicht wenn du {Command: /setblock ~-2 ~-3 ~15 command_block 1 0 {Command: /fill ~-4 ~1 ~-3 ~-4 ~1 ~-9 redstone_block}} schreibst! Das reduziert Fehler!) habe ich deinen Fehler gefunden!
Deine Brackets sind Correct nur hast du ein , vegessen, wodurch er die Nächsten Befehlszeilen nicht richtig erkannte! :haha: Tja manchmal ist es nicht immer das, was man denkt!

Nur der Fehlerhafte Codeausschnitt:

Code:
		Riding: {id: FallingSand, Block: command_block, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-3 ~10 unpowered_comparator},
			Riding: {id: FallingSand, Block: command_block, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-2 ~12 unpowered_repeater 12},
			Riding: {id: FallingSand, Block: command_block, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-1 ~13 unpowered_comparator},
			Riding: {id: FallingSand, Block: command_block, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~ ~14 unpowered_repeater 13}
		Riding: {id: FallingSand, Block: redstone_block, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, Block: command_block, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-8 ~ redstone_block 0},
			Riding: {id: FallingSand, Block: command_block, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-7 ~ air 0},

und hier die Markierte, korrgierte Version

Code:
		Riding: {id: FallingSand, Block: command_block, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-3 ~10 unpowered_comparator},
			Riding: {id: FallingSand, Block: command_block, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-2 ~12 unpowered_repeater 12},
			Riding: {id: FallingSand, Block: command_block, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-1 ~13 unpowered_comparator},
			Riding: {id: FallingSand, Block: command_block, Time: 1, TileEntityData: [b]{Command: /setblock ~1 ~ ~14 unpowered_repeater 13},
		Riding: {id: FallingSand, Block: redstone_block, Time: 1,[/b]
			Riding: {id: FallingSand, Block: command_block, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-8 ~ redstone_block 0},
			Riding: {id: FallingSand, Block: command_block, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-7 ~ air 0},

Have a nice Day

Proofstar

NACHTRAG: Um immer auf dem neusten Stand zu sein und um Fehler beim Abtippen zu vermeiden mache ich es immer so, dass ich Händisch den Bereich aufbaue, dann mir einen Turm aus Stein hinstelle und in selber Höhe (X oder Z Richtung) einen Turm aus BB's hinstelle (in einem Abstand der ca. das doppelte von dem Aufbau selbst entfernt ist) und von unten nach oben diesen Turm dann mit den Aufbaubefehlen bestücke. Der Turm aus Stein dient als Höhen- und Seitenabstandreferenz.
Hat man dann einen Befehl im BB eingegeben wird dieser auch sofort getestet (Eine Redstone Fackel neben dem jeweiligen Block). Somit kann man das gerade aufgebaute mit dem bereits aufgebauten vergleichen.
Nachdem man dann BIS zu 20 Blöcken übereinandergestapelt hat, KOPIERT man diesen Turm dann an eine andere Stelle um beim weiteren Test eine Kopie zu haben! Der weitere Test besteht darin, das gerade aufgebaute zu entfernen und mit einem Redstoneblock AUF dem Turm diesen zu aktivieren. Wenn alles richtig war, sollte der Aufbau sofort wieder erscheinen!
Hat man nun alles aufgebaut und seine Türme fertig gestellt, öffnet man Notepad++ und schreibt eine LEERE Riding - Falling Sand Zeile. (Ergo Riding: {id: FallingSand, Block: command_block, Time: 1, TileEntityData: {Command: }, )
Diese Zeile Kopiert man dann so lange in die nächste Zeile wie der Turm hoch ist. Dann fügt man einen Redstoneblock ein (Ergo Riding: {id: FallingSand, Block: redstone_block, Time: 1, )
Hat man alle Türme im LEEREN Zustand in Notepad++ eingegeben, (Wobei letztes , weglassen und die } einfügen) muss man nun immer zwischen Minecraft und Notepad++ wechseln.
Man geht in Mincraft zu seinem ERSTEN Turm, sprich also derjenige der UNTEN ist und Kopiert die dort drin stehenden Befehle von UNTEN nach OBEN in Notepad++ ebenfalls von UNTEN nach OBEN in die jeweilige Zeile nach dem {Command: .
Hat man alle Zeilen gefüllt ist der Befehl fertig!
Natürlich ist das etwas zeitaufwändiger, aber dafür um so sicherer, da man vorher ja den Turm selbst bereits getestet hat und die Befehle einfach nur überträgt! Hat man dieses System verinnerlicht sind alle Aufbauten ruck zuck in solche Befehle umgesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Ich bau den Turm ebenfalls vorher in minecraft auf und teste die Befehle aber ein komma zu vergessen kann dann immer noch passieren :).
Und wenn dann noch steht das die Klammern falsch sind obwohl es ein komma ist dann verzwefelt man weil die Klammern richtig sind.
Ansonsten vielen dank fürs draufstoßen.
Grüße euer
Dryan19 ;)


P.S.: Ich muss nur noch einen Turm bauen dann ist die Maschine fertig :) YEAH. Der Turm beinhaltet 9 Befehle (7 für den aufbau 2 (Turm löschen/redstone zur Turmaktivierung)) und 1 Redstoneblock

Jetzt muss ich erst mal was andres noch machen aber ich denke ich kann euch heute den befehl zur Verfügung stellen ;)

Grüße euer,
Dryan19 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Habe es gestern doch nicht mehr geschafft wurde einfach zu spät.
Hatte am nächsten Tag noch Schule :( .
;)
Aber jetzt kann ich weiter machen und werde euch bald das fertige Ergebnis zur verfügung geben können.
Grüße euer
Dryan19 ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hallo an alle

Heute schreib ich mal von meiner Arbeit aus mit dem Handy diesen Artikel.

Inspiriert von meiner ersten Festplatte bin ich gerade dabei eine 2.te Version mit einem vollkommen anderem Speicher und Ausleseprinzip zu entwerfen. Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, dann schaffe ich es mit nur 128 Kommandblöcken ( hört sich Viel an, ist es aber nicht) 524288 Bit also 512 KByte (!) In EINEM großen zusammenhängendem Block zu Speichern.
Der Block besteht dann aus 64 Feldern zu je 8192 Bit. Diese Bit sind wiederum in 32x32x8bit aufgeteilt (also 8 Bit breite, 32 Bit Höhe [erweiterbar bis max 128] und 32 Bit Tiefe [erweiterbar Bis max 128]. Zusammenhängend dürfen es aber nicht mehr als 32768 Blöcke sein. Also 64x64x8 oder 128x32x8 oder 32x128x8)

Im kleinen hab ich das schon getestet und es hat, zu mindestens was das auslesen betrifft, geklappt. Das einspeichern geht sicherlich im umgekehrten Sinne. Das ganze mach ich hier gerade händisch auf Papier. (Ja auf der Arbeit. Hab nen Arbeitsplatz wo so was machbar ist so lange ich meine Anlage im Auge hab :) )

Vieleicht ist das ganze dann später zu groß um es in einen kommandoblock- Befehl zu packen. Eventuell teile ich das dann auf.

Wann ich allerdings so weit sein werde kann ich im Moment noch nicht sagen.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Grüssle
Proofstar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Es ist fast fertig und die letzten Korrekturarbeiten sind im gange seit 1 Stunde :/ pfff...
Und hier kommt auch meine (hoffentlich) letzte Frage zu diesem Thema:

Ich habe ja die Schilderwand und die hat vor (gefühlten) Jahren schon geklappt nun aber kommt dies in den Chat:

Unable to locate sign at 88, 5, -1065

Und es exestieren keine Schilder obwohl dort steht Block placed ohne fehlermeldung bei den schildersetzblöcken.

Ich lass mal den NICHT fertigen code hier:
Code:
/summon FallingSand ~3 ~2 ~ {
		TileID: 152, Time: 1,	
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-8 ~-6 ~3 redstone_block},
		Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-8 ~ redstone_block},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-7 ~ air},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-4 ~9 command_block 1 0 {Command: /fill ~-2 ~-2 ~-9 ~3 ~-2 ~12 grass 1 replace quartz_block}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-4 ~9 command_block 1 0 {Command: /fill ~-4 ~ ~6 ~-5 ~1 ~7 air}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-3 ~9 command_block 1 0 {Command: /fill ~-3 ~ ~-7 ~3 ~2 ~12 air}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-2 ~9 command_block 1 0 {Command: /fill ~-2 ~-1 ~5 ~-3 ~-1 ~12 grass 1 replace quartz_block}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-5 ~-1 ~2 command_block 1 0 {Command: /summon FallingSand ~ ~2 ~-2 {TileID: 152, Time: 1, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~-1 ~ ~-8 ~-1 redstone_block}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-7 ~-1 air}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~-3 ~5 ~-1 ~-3 ~11 air}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-2 ~-3 ~5 ~-2 ~-5 ~11 quartz_block 0 replace stained_glass 0}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-3 ~11 stained_hardened_clay 14 destroy}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~3 ~-1 ~3 ~-2 ~-3 ~12 stained_glass 0 replace quartz_block 0}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-2 ~-3 ~4 ~3 ~1 ~12 quartz_block 0 hollow}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-3 ~-2 ~3 ~4 ~-2 ~13 quartz_block 0}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-3 ~-1 ~4 ~4 ~5 ~13 air dropItem: 0}}}}}}}}}}}}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-8 ~ ~2 command_block 1 0 {Command: /summon FallingSand ~ ~2 ~-2 {TileID: 152, Time: 1, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~-1 ~ ~-6 ~-1 redstone_block}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-5 ~-1 air}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~5 ~-4 ~-4 ~11 air}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-3 ~4 ~-5 ~-1 ~12 stained_glass 0 replace quartz_block 0}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~1 ~4 ~-5 ~-3 ~12 quartz_block 0 hollow}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-2 ~3 ~-6 ~-2 ~13 quartz_block 0}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~3 ~-6 ~4 ~13 air dropItem: 0}}}}}}}}}}},
		Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-6 ~ redstone_block},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-5 ~ air},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-4 ~14 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-3 ~10 command_block 1 0 {Command: /summon FallingSand ~-5 ~2 ~3 {TileID: 152, Time: 1, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-1 ~ ~1 ~-18 ~ redstone_block}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~3 ~1 ~1 ~-17 ~ air}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~3 ~1 ~ ~-16 ~ air}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~-9 ~-8 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~2 ~1 ~ {Text1:"{text:\\\\\\"===============\\\\\\",color:dark_blue}",Text2:"{text:\\\\\\"Mit Hilfe von\\\\\\",color:dark_green}",Text3:"{text:\\\\\\"Proofstar\\\\\\",color:dark_red}",Text4:"{text:\\\\\\"===============\\\\\\",color:dark_blue}"}}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~-8 ~-7 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~2 ~1 ~ {Text1:"{text:\\\\\\"---------------\\\\\\",color:dark_blue}",Text2:"{text:\\\\\\"Gebaut/Entwickelt\\\\\\",color:dark_green}",Text3:"{text:\\\\\\"von Dianshi\\\\\\",color:dark_red}",Text4:"{text:\\\\\\"---------------\\\\\\",color:dark_blue}"}}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~-7 ~-6 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~2 ~1 ~ {Text1:"{text:\\\\\\"Eile 5:\\\\\\",bold:\\\\\\"true\\\\\\",color:gold}",Text2:"{text:\\\\\\"Solt 3\\\\\\",color:dark_blue}",Text3:"{text:\\\\\\"Diamant pickaxt\\\\\\",color:dark_green}",Text4:"{text:\\\\\\" Slot 3 auswählen\\\\\\",color:dark_red}"}}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~-6 ~-5 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~2 ~1 ~ {Text1:"{text:\\\\\\"Sprungkraft 5:\\\\\\",bold:\\\\\\"true\\\\\\",color:gold}",Text2:"{text:\\\\\\"Solt 2\\\\\\",color:dark_blue}",Text3:"{text:\\\\\\"Diamant axt\\\\\\",color:dark_green}",Text4:"{text:\\\\\\"Slot 2 auswählen\\\\\\",color:dark_red}"}}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~-5 ~-4 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~2 ~1 ~ {Text1:"{text:\\\\\\"Stärke 5:\\\\\\",bold:\\\\\\"true\\\\\\",color:gold}",Text2:"{text:\\\\\\"Solt 1\\\\\\",color:dark_blue}",Text3:"{text:\\\\\\"Diamantschwert\\\\\\",color:dark_green}",Text4:"{text:\\\\\\" Slot 1 auswählen\\\\\\",color:dark_red}"}}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~-5 ~-3 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~2 ~1 ~ {Text1:"{text:\\\\\\"---------------\\\\\\",color:dark_blue}",Text2:"{text:\\\\\\"Anleitung-->\\\\\\",bold:\\\\\\"true\\\\\\",italic:\\\\\\"true\\\\\\",color:dark_green}",Text3:"{text:\\\\\\"Anleitung-->\\\\\\",bold:\\\\\\"true\\\\\\",italic:\\\\\\"true\\\\\\",color:dark_green}",Text4:"{text:\\\\\\"---------------\\\\\\",color:dark_blue}"}}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~-4 ~-2 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~2 ~1 ~ {Text1:"{text:\\\\\\"===============\\\\\\",color:dark_blue}",Text2:"{text:\\\\\\"Klick here\\\\\\",bold:\\\\\\"true\\\\\\",italic:\\\\\\"true\\\\\\",underlined:\\\\\\"true\\\\\\",color:dark_red,clickEvent:{action:\\\\\\"run_command\\\\\\",value:\\\\\\"/fill ~ ~-2 ~1 ~-12 ~3 ~-7 air\\\\\\"}}",Text3:"{text:\\\\\\"delet it.\\\\\\",bold:\\\\\\"true\\\\\\",italic:\\\\\\"true\\\\\\",color:dark_red}",Text4:"{text:\\\\\\"===============\\\\\\",color:dark_blue}"}}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-8 ~-2 ~1 ~-8 ~-7 unpowered_repeater 1}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-7 ~-2 ~ ~-7 ~-7 unpowered_comparator 1}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~-1 ~-1 ~-2 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~1 ~ wall_sign 5}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~-1 ~-1 ~-3 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~1 ~ wall_sign 5}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~-1 ~-1 ~-4 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~1 ~ wall_sign 5}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~-1 ~-1 ~-5 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~1 ~ wall_sign 5}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~-1 ~-1 ~-6 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~1 ~ wall_sign 5}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~-1 ~-1 ~-7 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~1 ~ wall_sign 5}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~-1 ~ ~-8 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~1 ~ wall_sign 5}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-1 ~10 command_block 1 0 {Command: /summon FallingSand ~-12 ~ ~3 {TileID: 152, Time: 1, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-1 ~ ~1 ~-27 ~ redstone_block}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~1 ~-26 ~ air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-24 ~-8 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-23 ~-5 unpowered_comparator 2}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-22 ~-5 unpowered_comparator 2}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-21 ~-5 unpowered_comparator 2}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-20 ~-5 unpowered_comparator 2}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-19 ~-4 unpowered_repeater 2}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-18 ~-4 redstone_wire}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-17 ~-4 unpowered_repeater 2}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-16 ~-3 ~1 ~-16 ~-3 redstone_wire}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-16 ~-3 unpowered_repeater 2},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-13 ~-6 ~3 ~-13 ~-6 redstone_wire}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-13 ~-7 redstone_wire},  Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~3 ~-12 ~-3 ~4 ~-12 ~-3 redstone_wire}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-11 ~-2 redstone_wire}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~4 ~-10 ~-2 redstone_wire},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-9 ~-8 command_block 1 TileEntityData: {Command: setblock ~-1 ~ ~ redstone_block}},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-8 ~-8 command_block 1 TileEntityData: {Command: setblock ~1 ~ ~ air}},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-7 ~-6 command_block 1 TileEntityData: {Command: /testfor @a {Inventory:[{Slot:0b,id:"minecraft:diamond_sword"}],SelectedItemSlot:0}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-6 ~-6 command_block 1 TileEntityData: {Command: /testfor @p {Inventory:[{Slot:1b,id:"minecraft:diamond_axe"}],SelectedItemSlot:1}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-5 ~-6 command_block 1 TileEntityData: {Command: /testfor @p {Inventory:[{Slot:2b,id:"minecraft:diamond_pickaxe"}],SelectedItemSlot:2}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-5 ~-2 command_block 1 TileEntityData: {Command: /effect @a 5 50 5 true}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-4 ~-2 command_block 1 TileEntityData: {Command: /effect @a 8 50 5 true}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~4 ~-3 ~-2 command_block 1 TileEntityData: {Command: /effect @a 3 50 5 true}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-2 ~-4 ~3 ~-2 ~-8 quartz_block}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~-3 ~1 ~-1 ~-3 quartz_block}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~3 ~ ~-3 ~4 ~ ~-3 quartz_block}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~ ~11 command_block 1 0 {Command: /fill ~-2 ~-2 ~-8 ~-10 ~-2 ~-12 grass 2 replace quartz_block}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~ ~11 command_block 1 0 {Command: /fill ~-4 ~ ~-8 ~-10 ~ ~-12 air}},
		Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-7 ~ redstone_block},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-6 ~ air},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~-5 ~16 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~5 ~-4 ~8 ~5 ~-4 ~15 unpowered_repeater 14},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~-3 ~7 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-2 ~7 ~4 ~-2 ~7 unpowered_repeater 13},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-1 ~7 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~ ~3 ~ ~ ~9 unpowered_repeater 14},
		Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-8 ~ redstone_block},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-7 ~ air},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~-6 ~18 ~1 ~-6 ~18 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-5 ~19 unpowered_repeater 12},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~3 ~-4 ~20 ~2 ~-4 ~20 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~3 ~-3 ~18 ~3 ~-3 ~19 unpowered_repeater 14},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~4 ~-2 ~17 ~3 ~-2 ~17 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~4 ~-1 ~20 ~4 ~-1 ~18 unpowered_repeater 12},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~5 ~ ~21 ~4 ~ ~21 redstone_wire},
		Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-8 ~ redstone_block},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-7 ~ air},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-4 ~16 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~5 ~-5 ~17 ~5 ~-5 ~20 unpowered_repeater 14},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-3 ~17 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-2 ~15 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-2 ~-2 ~16 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~4 ~-1 ~16 ~-1 ~-1 ~16 unpowered_repeater 15},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~ ~15 ~ ~1 ~17 stained_hardened_clay 13},
		Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-6 ~ redstone_block},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-5 ~ air},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-2 ~-3 ~15 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-2 ~-3 ~15 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~-4 ~1 ~-4 ~-4 ~1 ~-10 redstone_block}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-2 ~20 ~ ~-2 ~18 unpowered_repeater 12},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-1 ~21 ~ ~-1 ~21 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~ ~19 ~1 ~ ~20 unpowered_repeater 14},
		Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-9 ~ redstone_block},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-8 ~ air},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-7 ~14 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~-17 ~3 ~-1 ~-17 ~3 ~-10 quartz_stairs 0 replace air}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-6 ~15 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~-4 ~3 ~-11 ~-15 ~3 ~-11 quartz_stairs 10 replace air}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-4 ~14 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~-4 ~2 ~ ~-16 ~2 ~ quartz_stairs 3 replace air}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-4 ~14 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~-3 ~3 ~ ~-3 ~3 ~-10 quartz_stairs 1 replace air}},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-3 ~10 unpowered_comparator},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-2 ~12 unpowered_repeater 12},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-1 ~13 unpowered_comparator},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~ ~14 unpowered_repeater 13},
		Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-8 ~ redstone_block 0},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-7 ~ air 0},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-6 ~2 redstone_wire 0},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-5 ~2 ~-3 ~-5 ~2 unpowered_repeater 13},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-4 ~-4 ~2 unpowered_comparator 1},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-6 ~-3 ~2 unpowered_repeater 1},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-7 ~-2 ~2 unpowered_comparator 1},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-2 ~-2 ~ ~5 ~-2 ~21 quartz_block 0},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~ ~-8 ~-1 ~3 quartz_block 0}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
			}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
			}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
			}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
			}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
			}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
			}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
			}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
			}

Hier eine Liste der noch nicht behobenen dinge:
-das oben stehende
-Die Treppen als überstand an der maschiene kommen weg
-Das Dach der Maschiene
-Die \-Zeichen bei den blockdata commands richtig erweitern
-Der Quartz boden der außerhalb der Maschiene enstehen lassen wird soll durch Gras ersetzt werden (Ist eigentlich schon drin funktioniert aber nicht so wie es aufgebaut wir da er zuerst gelöscht wird)
- VOLLSTÄNDIGE entfernung des Aufbaus um die Maschiene (Ein großteil wird schon entfernt (Auch der Startbefehlsblock)) (Hinweis: selbes Problem wie obendrüber)

So das wars zumindest das was mir bis jetzt aufgefallen ist :) .

Grüße euer,
Dryan19 ;)



HINWEIS: Ab Montag 4:00 morgens bin ich bis Samstag ca. 9:30 nicht da (Klassenfahrt in Spanien) :) Jayyyyyy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Wann ich allerdings so weit sein werde kann ich im Moment noch nicht sagen.

Das kann man doch nie ;)
Ich dachte auch bei mir das wir en kleines projekt von insgesamt 4-6 Stunden und jetzt hab ich meistens 5-6 Stunden pro Tag dran gesesen (Bei ca. 21 Tagen insgesamt sind das viele Stunden) außnahme gestern (gar nicht) und heute 2 Stunden.



P.S.: Irgendwie sind wir alle verrückt auf ne gute art und weise ;)

Grüße euer,
Dryan19 ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Ich bin schon mal dabei mein neues Projekt zu Planen ein Koordinatensystem mit den maßen 41x41 das bedeutet vom gesetzten Commandblock ist es 1 Block in die Tiefe 20 Blöcke in +X 20 Blöcke in -X 20 Blöcke in +Z 20 Blöcke in -Z (also: ~-20 ~-1 ~-20 ~20 ~-1 ~20)
Dieses soll helfen beim Aufbau von "kleineren Maschienen" da alle 5 Blöcke eine makiereung ist von 0 Blöcken bis 20 Blöcken.
Hier ein paar Bilder: (Fertig mit der Planung aber von Hand gebaut)

2015-05-21_21.09.59.png


2015-05-21_21.10.13.png


2015-05-21_21.10.21.png


So das wars hoffe ihr habts Verstanden.

Grüße euer,
Dryan19 ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hi Dryan

Ja wird sind ein bissle Verrückt.. :-)

Zu dem hier:
Ich habe ja die Schilderwand und die hat vor (gefühlten) Jahren schon geklappt nun aber kommt dies in den Chat:

Unable to locate sign at 88, 5, -1065

Und es exestieren keine Schilder obwohl dort steht Block placed ohne fehlermeldung bei den schildersetzblöcken.

Da brauch ich den Code nicht. Scheint ein BUG in Minecraft 1.8.4 zu sein, denn das selbe Problem hatte ich auch. Verschieb einfach deinen Kommandoblock wo deine Befehle drinne stehen um einen Block in beliebiger Richtung und das Problem ist behoben!
Keine Ahnung woran das liegt.

Grüßle
Proofstar alias Michael (richtiger Name.. ;-) )

NACHTRAG: Weitere Idee wäre es, den Zeitpunkt wo diese Blöcke (ergo die Schilder) Plaziert werden nach oben bzw. nach unten zu verschieben! Bei mir kam die selbe Meldung und als ich zu dem Punkt der Schilder ging, waren sie DA, aber nicht sichtbar. Abbauen konnt ich sie. Also wurden sie gesetzt (Blocktechnisch, aber nur die Hitbox ist zu sehen) aber dadurch, dass sie nicht sichtbar, also nicht greifbar sind, konnte Minecraft sie somit nicht Beschriften und das erklärt die Fehlermeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hallo @ALL

So hier schon mal eine Vorabinfo wie weit ich mit meiner neuen Festplatte bin. Den Speicher + die Ausleseeinheit habe ich fertig. (Erst nur mit Redstonelampen, die BB's kommen nachher!)

Gesamtansicht:
2015-05-22_08.47.32.png
Hier die 64 Felder von je 8192 Bit (32x32x8)

Von Vorn:
2015-05-22_08.49.09.png

Die 128 Ausgänge (Hier noch Redstone-Lampen)
2015-05-22_08.49.34.png
Untere Reihe: Zeile 1 bis 32 (Höhe), 2.te von Unten: Spalte 1 bis 32 (Tiefe), oberen beiden: Feldbereich 1 bis 64 (je 8192 Bit)

Die Auswähleinheit
2015-05-22_08.49.45.png
Setzt und löscht nur jeweils einen Redstoneblock in BCD zu Dezimal Dekoderweise. (READ setzt nur die Ausgänge auf ON)

Detailansicht
2015-05-22_08.53.49.png 2015-05-22_08.54.00.png 2015-05-22_08.54.04.png

Die Aufteilung
2015-05-22_08.59.26.png

Links dieses Bildes sieht man einen FELDBEREICH, direkt daneben einen SPALTENBEREICH und direkt daneben eine ZEILE = 8 Bit. So wie sie jetzt da stehen werden sie später an eine Dummypos Kopiert und somit einzeln ausgelesen! Das Abspeichern passiert in umgekehrter Reihenfolge. Somit ist ein RANDOM-ACCESS möglich!

Grüßle
Proofstar
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Vielen Dank es hat mir geholfen die schilder werden nun gesetzt :)
Habe einfach die 2 Hauptbefehls blöcke vertauscht und es hat keine Probleme bereitet.
Grüße
Dryan19 ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hallo @all

Meine Festplatte nimmt langsam Form an. Das Auslesen passiert jetzt innerhalb von ca. 600 ms bis ca. 1 Sekunde. Wollte sie zwar schneller machen, jedoch bedingt durch die Größe der Ansteuereinheit ist es schneller nicht machbar.

Gerade bin ich dabei die Einspeichereinheit zu machen. Hatte die Ausleseeinheit nur verdoppelt und wollte nur andere Befehle in die BB'S setzen. Nur ist das meines Erachtens Too Big. :-)

Da ich auch beim Speichern erst auslesen muss (um die gerade aktuellen Daten zu haben, sonst wird der ganze 8192 Bit Bereich überschrieben und die alten Daten sind weg. Selbst erlebt. ) muss ich mir nun was einfallen lassen um dann speichern zu können.

Da ich meine Schaltung so konstruiert habe, dass die auslesebefehle immer nur kurz (ca 2 ticks) anstehen muss ich mir nun was einfallen lassen um dieses Signal zwischen zu speichern um es dann mit einem anderen Signal zum speichern benutzen zu können. Schwierig aber nicht unmöglich.

Grüssle
Proofstar
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hey Leute
zurück aus Spanien (Klassenfahrt) wollte ich natürlich direkt weiter machen jedoch ist ein fehler auf der festplatte gewesen und jetzt ist der Kommand weg.
Natürlich habe ich ihn (außer der in dem Forum hier) nicht abgespeichert :wall: :wall: .
Aber ich werde ihn aus diesem Forum raus kopieren und mich wieder an die Arbeit machen und auch mein Projekt Koordinatensystem wird aufgegriffen
(nach vollendung des 1. Projekts).
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hey Leute
zurück aus Spanien (Klassenfahrt) wollte ich natürlich direkt weiter machen jedoch ist ein fehler auf der festplatte gewesen und jetzt ist der Kommand weg.
Natürlich habe ich ihn (außer der in dem Forum hier) nicht abgespeichert :wall: :wall: .
Aber ich werde ihn aus diesem Forum raus kopieren und mich wieder an die Arbeit machen und auch mein Projekt Koordinatensystem wird aufgegriffen
(nach vollendung des 1. Projekts).

Ja ja diese doofen Sicherheitskopien auf USB-Sticks... die sind ja SOOOOO Lästig. :crazy: Gut, dass ich eine Netzwerkfestplatte hab! Ich mach meine Befehle immer in Textdateien, die ich abspeicher. Falls meiner Minecraftwelt was passiert, hab ich das alles noch!

Meine größere Festplatte macht übrigens fortschritte! Ich hab einen BCD-Decoder nur mit BB-Blöcken und Redstoneblöcken entwickelt. Bei einer Sichtweite von 32 Chunks bin ich dann in der Lage GLEICHZEITIG 1024 Blöcke zu verschieben = 512 AUSGÄNGE GLEICHZEITIG zu AKTIVIEREN!! (Schneller geht es beim Besten Willen nicht, denn es entsteht KEINE Zeitverzögerung! Sonst müsste ich alle 16 Blöcke einen Verstärker setzen = 1024/16 > 64 Verstärker * 1/20 Sek also /5 = knapp 13 Sekunden bis der letzte an wäre!!)

Grüßle
Proofstar
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Halli Halloo Hallööööle

Das KLEINSTE Toggle-FlipFlop in Minecraft das es gibt!!

Man nehme folgende Zutaten:

1 Prise Befehlsblock
1 Quentchen Comparator (zur Verfeinerung mit Stoneblock oder Verstärker)
und als Highlight:
einen großen Löffel Befehl: /testforblock ~(+/-1) ~ ~(+/-1) unpowered_comparator 0
(+/-1 je nachdem wo man den Comparator plaziert)

Zum Kochen auf kleiner Flamme die Prise Befehlsblock nur mit einem kleinen Knopf Bepowern und das Ergebnis genießen!

Guten Appetit!

Proofstar
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Halli Hallooooo

Weitere Infos wie es meiner Festplatte geht! Damit ihr einen Überblick habt: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.. :-)

2015-06-01_16.34.48.png

In der Mitte des Bildes erkennt ihr meinen BCD-Decoder mit Redstone Blöcken. Im Vordergrund meinen
Impulserzeuger. Dieser gibt immer einen Impuls raus, wenn sich der Eingang ändert.

2015-06-01_16.36.19.png

Hier der Impulserzeuger im Detail: Vorn Rechts ist der Eingang und Oben Links der Ausgang. Der Ausgang gibt immer einen Ca. 2 Tick langen Impuls aus, wenn sich der Eingang von 0 auf 1 oder von 1 auf 0 ändert.

2015-06-01_16.36.53.png 2015-06-01_16.37.03.png

Hier mein Impulerzeuger in Action.. ;-)

Grüßle
Proofstar
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hi Leute mein aller erstes Projekt liegt immoment auf eis hab einfach keine Lust mehr dran zu arbeiten.
ABER: Das heißt nicht das ich untätig bin ich bin grade dabei den Stadtaufbaucommand ungefähr im Prinzip nachzubauen.
Natürlich baut meiner keine Stadt auf sondern ein Haus was nich so schön ist aber es geht ja ums Prinzip.

So die Idee:

1. Die einzelnen Stockwerke werden irgendwo nicht sichtbar vom Spieler "gebaut"
2. Wenn der Spieler eine Spanegg namens "Hochhaus" benutzt erkennt dies ein Scorboardsystem und der Mob (z.B Fledermaus) wird 200 Blöcke tiefer teleportiert (Kein moblut; kein Todesgeräuch(in der Theorie))
Der obrige genannte Schritt wird mit einer Ultrafastclock ausgeführt
3. An der genannten Clock befindet sich ein Command der wenn für einen Spierler der Score 1 bei Hochhaus ist ein Bauwerk an den Bezugspunkt der Fledermaus klont/kopiert

Wie funktionierts:
Nur im Groben!!!
Die Ultrafastclock ist so schnell das die Fledermaus für die Commands noch lebt obwohl sie schon wegteleportiert wurde.
Der Spieler sieht die typische Todesanimation des gewählten Tieres kurz bevor das Bauwerk erscheint.

Hinweise zu den Commands:
Das ich will das ihr so wie ich ein wenig selber herausfinde nur ein Tipp ;) :
/clone;/execute;/scoreboard;/tp
Ok das waren zwar 4 aber man soll ja nicht so kleinlich sein.
Hoffe ich habe ein wenig Klarheit in den Stadtaufbaucommand gebracht der eigentlich gar nicht so schwer ist nur hab ich nicht die nötige Lust ihn perfekt zu kopieren.

P.S.: Theoretisch müsste der Stadtaufbaucommand mit jedem beliebigem Schneeball gehen da minecraft da nicht differenziert während bei mobs der name genau übereinstimmen muss.

Hoffe ich konnte Helfen
und Viel Spaß beim tüfteln
euer,
Dryan19 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Halli Halloo Hallööööle

Das KLEINSTE Toggle-FlipFlop in Minecraft das es gibt!!

Man nehme folgende Zutaten:

1 Prise Befehlsblock
1 Quentchen Comparator (zur Verfeinerung mit Stoneblock oder Verstärker)
und als Highlight:
einen großen Löffel Befehl: /testforblock ~(+/-1) ~ ~(+/-1) unpowered_comparator 0
(+/-1 je nachdem wo man den Comparator plaziert)

Zum Kochen auf kleiner Flamme die Prise Befehlsblock nur mit einem kleinen Knopf Bepowern und das Ergebnis genießen!

Guten Appetit!

Proofstar

Poste doch mal bitte ein Screenshot.
Damit ich mir das besser vorstellen/abkucken kann :D.
Kleiner ist immer Gut :).Bei Schaltungen.
Bin für jeden Tipp zu haben.

Spiele im Mom SkyGrind.Sind auch massig Befehlsblöcke verbaut.
Macht echt Laune.

Skygrind! (Next level-Skyblock!) by Team Wooloo - Maps - Mapping and Modding - Minecraft Forum - Minecraft Forum

Wer es mal Probieren will.
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hi KillerPfote

Hiermal ein Beispiel, was man mit so einem Toggle-FlipFlop machen kann: Einen BINÄREN ZÄHLER:

2015-06-05_01.56.52.png

Hier der Befehl dazu:

2015-06-05_01.57.01.png

Dreht man das ganze um ändern sich die Metadaten. D.H. der Letzte Wert im Befehl kann von 0 bis 3 gehen, je nachdem in welcher Richtung der Comparator gerichtet ist! (Am einfachsten ist TESTEN: Einmal Aufbauen, kurz bepowern und wenn es nicht klappt, an Hand der Fehlermeldung im Befehlsblock (z.B. ...hat Metadaten 0 .. erwartet 3) den Wert am Ende auf den ERWARTETEN Wert stellen und Voilá es klappt!)
Die Tile ~ mit dem +- Wert nicht vergessen!

2015-06-05_01.58.42.png

Grüßle

Proofstar
 
Zurück