[Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Halli Halloo Halllööööle

TATAAAAAA meine Festplatte ist so gut wie fertig! Ist doch etwas größer und vor allem KOMPLIZIERTER geworden als erwartet. Dafür ist sie für diese Größe verflucht schnell! und vor allem: Es ist WAHLFREIER ZUGRIFF möglich! Zwar gibt es eine Zeitverzögerung von knapp 1 Sekunde, aber hey.. man kann nicht alles haben!! :-)

Hier mal das Chaos von Oben: (Bild ist klein, da ich alles drauf haben wollte!)

2015-06-05_01.48.01.png

Die Auslese-,Speichereinheit aus der Nähe: (Im Vordergrund meine Impulsgeber)

2015-06-05_01.48.40.png

Die Adressenauswahl (Befehlsblockschlacht!! LACH :-) )

2015-06-05_01.49.01.png

Die Dummyposition mit bereits eingespeicherten Daten! (Ich will mal schauen wie lange es dauert, die Platte KOMPLETT zu füllen, also 512 KBYTE an Daten!!)

2015-06-05_01.49.15.png

Hier Kopiert in den Feldbereich: (Alles Automatisch)

2015-06-05_01.49.27.png

Die Befehlsblöcke zum Speichern. (Die Redstonelampen dienen als Dummy. D.H. bin noch ned ganz fertig mit den ganzen Befehlsblöcken)

2015-06-05_01.49.49.png

Hier Versteckt die Befehlsblöcke zum Lesen. (Auch noch nicht alle gefüllt, aber gesetzt!)

2015-06-05_01.50.06.png

Und Last, But noch Least, das Aufgeräumte Chaos meiner Impulsgeber, die für das Lesen und Schreiben wichtig sind. Dadurch braucht man keinen Knopf zu betätigen, wenn man eine Speicherstelle auslesen will. Jedesmal wenn man eine Speicheradresse eingibt (durch einen Hebel) wird ein Impuls erzeugt und dieser liest dann die gerade Aktuelle Adresse und zeigt den Inhalt somit direkt an!

2015-06-05_01.50.20.png

Wenn ich diese Platte vollständig fertig habe werde ich sie bereinigen und dann zum Download bereitstellen.
Mit Bereinigung meine ich: ALLES um die Platte herum Löschen (Mit NBT-Explorer die überflüssigen Chunks!) Die Platte selber löschen (Genauer: Die Felder, denn ganz im Gegensatz zu meiner anderen Platte funktioniert hier LUFT als Bit OFF ohne Probleme. D.H. BIT ON ist STEIN und BIT OFF ist LUFT!)
Das heist also, dass der User nur die Auslese und Speichereinheit bekommt! Was er damit macht, bleibt dann ihm überlassen!!

Grüßle

Proofstar

NACHTRAG:
Bevor ihr fragt, warum ich an JEDEM Adressbit einen Impulsgeber angeschlossen hab, dessen Ausgänge zusammengeführt sind... nun die Antwort darauf ist schnell gegeben: Der Impulsgeber reagiert auf ÄNDERUNGEN seines Einganges.. D.H. ist (und BLEIBT) ein Adressbit AKTIV, gibt der Impulsgeber ein Signal aus. Dann erst wieder, wenn sich das Adressbit ÄNDERT! Wenn ich nun alle EINGÄNGE der Impulsgeber verbunden hätte, würde er nur EINMAL reagieren (Nämlich vom Wechsel von Adresse 0 auf z.B. 1 und dann erst wieder auf 0).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hallo Leute,
Ich werde damit ihr meinen Fortschritt seht immer nach vollendung eines abschnitts den Befehl hier rein posten dann könnt ihr nach belieben mit den verschidenen befehlen experementieren (mal wieder so ein wort wo man nie weiß wie es geschrieben wird) und die apperatur auch vielleicht
besser nachvolziehen.
Hier der erste Befehl dieser Reihe:

Code:
/summon FallingSand ~2 ~5 ~ {TileID: 152, Time: 1,
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-9 ~1 redstone_block},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-8 ~1 air},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~3 ~ ~1 {TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-2 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~1 ~1 ~-1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~3 ~1 ~1 ~3 ~-1 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-15 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-25 ~1 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 686 252 -884 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 686 252 -889 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 691 252 -889 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 691 252 -884 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 691 252 -886 691 252 -887 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 688 252 -884 689 252 -884 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 252 -887 686 252 -886 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 689 252 -889 688 252 -889 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 689 250 -886 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 688 250 -886 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 688 250 -887 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 689 250 -887 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 251 -885 690 251 -888 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 691 251 -889 686 251 -884 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 95, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-8 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 690 247 -889 687 249 -889 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 690 247 -888 690 250 -888 ladder 4},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 690 247 -889 691 250 -888 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 691 247 -885 691 249 -888 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 247 -884 690 249 -884 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 247 -888 686 249 -885 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 687 246 -885 ladder},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 246 -884 691 250 -889 quartz_block 0 hollow}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~1 ~-4 ~1 {Text1:"{text:\\"---------------\\",color:black}",Text2:"{text:\\"Klick to\\",bold:\\"true\\",italic:\\"true\\",underlined:\\"true\\",color:dark_red,clickEvent:{action:\\"run_command\\",value:\\"/give @p spawn_egg 65\\"}}",Text3:"{text:\\"get Items\\",bold:\\"true\\",italic:\\"true\\",color:dark_blue,clickEvent:{action:\\"run_command\\",value:\\"/fill ~1 ~1 ~ ~1 ~-1 ~ stained_glass 13\\"}}",Text4:"{text:\\"---------------\\",color:black}"}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-3 ~1 wall_sign 4},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~-1 ~1 ~2 ~-3 ~1 stained_glass 15},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~3 ~1 ~ ~4 ~1 ~2 air},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~2 ~-1 ~5 ~2 ~3 quartz_block 0},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~-1 ~-1 ~5 ~-1 ~3 quartz_block 0},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~ ~-1 ~5 ~4 ~3 stained_glass 3 hollow}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
}

Was tut dieser:

Als erstes er baut folgendes auf:

2015-06-05_02.02.54.png

Als zweites er setzt an bestimmte Koordinaten den obersten Stock des Hauses (soweit bin ich schon fertig).
Warum er an bestimmte Koordinaten das Haus setzt:
1.Da es egal ist wo in der Welt es ist denn:
Der Spieler soll es möglichst NICHT sehen deshalb keine Bezugsorientierten Koordinaten
2.Da es so einfacher zu "bauen" ist

So das wars auch schon.

Hier noch drei Bilder wie der oberste Stock aussieht:

2015-06-05_02.16.00.png

2015-06-05_02.16.06.png

2015-06-05_02.16.19.png

NACHTRAG:

Warum der blaue Kasten vor einem??
Deshalb:
Dieser symbolisiert den Kasten in dem die apperatur nachher drin sein wird.
Alles ohne Hilfe sondern nur von Hand gebaut.

P.S: Es gibt ein tolles Hilfsmittel für WorldEdit was euch eine Apparatur in einen Kommand füllt und auch solche Kästen dabei macht.
Diese ist allerdings nur sinnvoll wenn ihr viel mit Ultrafastclocks arbetitet also für "Komplieziertere" sachen
wie z.B: Stadtaufbaukommand; Eine Angel die dich an den Punkt des Hakens teleportiert(nicht meine Idee) u.s.w

Eher nicht für einmalige Aufbau sachen geeignet.

Im Internet gibts genug beispiele für solche Kommands wenn ihr wollt schreib ich den Link für das WorldEdit Tool hier rein.

So das wars dann auch Wirklich ;)
Grüße euer,
Dryan19 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Was hast du da angestellt willst uns einfach so en RIESENDING hinpflanzen und nennst es Festplatte.
Is wahrscheinlich ne HDD der ältesten Generation ;)
Finds super das du so dran bleibst.
(Nich so wie ich mit meinem 1. Projekt baruchte aber mehr Herausfoderung)

Grüße euer,
Dryan19 ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Ich kann gleich weiter machen denn nach nur 1 stunde hab ich das vorletzte Stockwerk (genannt haus 2) in den letzten Kommand eingefügt wenn das so weiter geht komme ich/ kommen wir bald an dem punkt an wo es interessant wird und die fill clock zum einsatz kommt.
Viel Spaß noch und wenn ihr mal nicht weiter weißt einfach mal ne auszeit nehmen und pause vom kommands erstellen machen :) .

Grüße euer,
Dryan19 ;)

NACHTRAG

Fast hätt ich vergessen.
Hier der Kommand:

Code:
/summon FallingSand ~2 ~5 ~ {TileID: 152, Time: 1,
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-10 ~1 redstone_block},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-9 ~1 air},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~3 ~ ~1 {TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-2 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~1 ~1 ~-1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~3 ~1 ~1 ~3 ~-1 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-15 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-25 ~1 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 686 252 -884 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 686 252 -889 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 691 252 -889 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 691 252 -884 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 691 252 -886 691 252 -887 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 688 252 -884 689 252 -884 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 252 -887 686 252 -886 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 689 252 -889 688 252 -889 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 689 250 -886 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 688 250 -886 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 688 250 -887 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 689 250 -887 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 251 -885 690 251 -888 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 691 251 -889 686 251 -884 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 95, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-8 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 690 247 -889 687 249 -889 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 690 247 -888 690 250 -888 ladder 4},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 690 247 -889 691 250 -888 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 691 247 -885 691 249 -888 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 247 -884 690 249 -884 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 247 -888 686 249 -885 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 687 246 -885 ladder},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 246 -884 691 250 -889 quartz_block 0 hollow}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~4 ~ ~ {TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-9 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-8 ~1 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 692 246 -881 ladder 4},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 688 247 -876 688 251 -876 ladder},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 688 247 -875 688 250 -876 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 247 -875 692 250 -875 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 693 247 -881 693 250 -876 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 247 -882 692 250 -882 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 247 -881 686 250 -876 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 246 -882 693 251 -875 quartz_block 0 hollow}}}}}}}}}}}}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~1 ~-4 ~1 {Text1:"{text:\\"---------------\\",color:black}",Text2:"{text:\\"Klick to\\",bold:\\"true\\",italic:\\"true\\",underlined:\\"true\\",color:dark_red,clickEvent:{action:\\"run_command\\",value:\\"/give @p spawn_egg 65\\"}}",Text3:"{text:\\"get Items\\",bold:\\"true\\",italic:\\"true\\",color:dark_blue,clickEvent:{action:\\"run_command\\",value:\\"/fill ~1 ~1 ~ ~1 ~-1 ~ stained_glass 13\\"}}",Text4:"{text:\\"---------------\\",color:black}"}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-3 ~1 wall_sign 4},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~-1 ~1 ~2 ~-3 ~1 stained_glass 15},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~3 ~1 ~ ~4 ~1 ~2 air},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~2 ~-1 ~5 ~2 ~3 quartz_block 0},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~-1 ~-1 ~5 ~-1 ~3 quartz_block 0},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~ ~-1 ~5 ~4 ~3 stained_glass 3 hollow}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
}

Wenn ihr Ideen oder Tipps (auch bei Kreativität (der "Maschienenhülle;Hauserweiterungen)) besitzt gerne hier rein schreiben und ich werde sie mir so gut es geht zu herzen nehmen.


Ich denke ich mach für jetzt mal pause in 7 Stunden is frühstück angesagt :D (Ist die Schulzeit nicht schön dauernd hat man frei und harte arbeit muss man auch net machen ;) )

Also bis zum nächsten mal wenn es heißt:

-Wir versuchen den Sttadtbaukommand nachzuvollziehen- Mit Dryan19
;)

Genieße die Schulzeit den was besseres passiert dir nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hallo da bin ich wieder und zwar wollte ich euch nach 2 dingen fragen.
1. Weiß jmd wie man einen kleinen Block spawnen kann??
2. Weiß jmd wie man einen (kleinen) Block in einem Block spawnen kann??
Wenn jmd mir das sagen könnte wäre ich sehr dankbar denn ich hab im internet nicht so richtig das gefunden was ich gesucht habe.
Grüße euer,
Dryan19 ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hallo Dryan19

Willst du nicht mal Schlafen gehen? :-) LACH

Kleinen Block Spawnen? Kein Problem:

/summon ArmorStand ~ ~ ~ {CustomName:"DiamondHead", Marker:1b, Invisible:1b, NoGravity:1b, Invulnerable:1, Equipment:[{},{},{},{},{id:diamond_block}]}

Dieser Befehl erzeugt einen Unsichtbaren, unzerstörbaren und vor allem UNVERSCHIEBBAREN Armor-Stand mit einem SICHTBAREN kleinen Diamandblock als Kopf! Die Werte bei den Tiles ~ ~ ~ können 0.0 Werte annehmen.. bedeutet die HÖHE und Seitenverschiebung kann in 0.1er Schritten vollzogen werden. Wodurch der Armor-Stand ziemlich exakt Positioniert werden kann! Plaziere 2 Blöcke über der Grundplatte einen z.B. Glasblock so erscheint der Kopf des Armor-Standes IM Glasblock!

Gruß

Proofstar

NACHTRAG:

Beispiel:

/summon ArmorStand ~2 ~.4 ~ {CustomName:"DiamondHead", Marker:1b, Invisible:1b, NoGravity:1b, Invulnerable:1, Equipment:[{},{},{},{},{id:diamond_block}]}

Lässt einen scheinbar in der Luft stehenden Diamandblock erscheinen. (Dieser lässt sich NICHT abbauen bzw. Zerstören!!) Wenn an der Stelle ein Glasblock ist, befindet sich der kleine Block genau MITTIG im Glasblock. (definiert durch den Wert 0.4)
Wenn du diesen Block wieder abbauen willst, musst du den ARMOR-STAND killen. Also /kill @e[type=ArmorStand,name=DiamondHead]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Vielen Dank
Und ich hab schon ein paar Stunden (ca. 2-3) geschlafen aber wollte hier dann doch weitermachen und vor allem andre Sachen noch ausprobieren.
Grüße
Dryan19 ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

So leg mich jetzt wieder ins Bett bin einfach zu müde aber unterdessen hab ich mich schon mal an den interessanteren Teil gegeben.
Und ich geb euch (weil ich immoment zu müde bin) noch etwas auf dem weg wo ich nicht weiterkomm.
Ihr müsst folgendes tun
Diesen Command kopieren in Kommandoblock einfügen aktivieren:
Code:
/summon FallingSand ~2 ~5 ~ {TileID: 152, Time: 1,
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-10 ~1 redstone_block},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-9 ~1 air},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~3 ~ ~1 {TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-2 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~1 ~1 ~-1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~3 ~1 ~1 ~3 ~-1 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-15 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-25 ~1 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 686 252 -884 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 686 252 -889 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 691 252 -889 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 691 252 -884 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 691 252 -886 691 252 -887 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 688 252 -884 689 252 -884 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 252 -887 686 252 -886 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 689 252 -889 688 252 -889 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 689 250 -886 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 688 250 -886 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 688 250 -887 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 689 250 -887 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 251 -885 690 251 -888 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 691 251 -889 686 251 -884 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 95, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-8 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 690 247 -889 687 249 -889 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 690 247 -888 690 250 -888 ladder 4},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 690 247 -889 691 250 -888 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 691 247 -885 691 249 -888 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 247 -884 690 249 -884 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 247 -888 686 249 -885 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 687 246 -885 ladder},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 246 -884 691 250 -889 quartz_block 0 hollow}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~4 ~ ~ {TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-9 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-8 ~1 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 692 246 -881 ladder 4},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 688 247 -876 688 251 -876 ladder},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 688 247 -875 688 250 -876 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 247 -875 692 250 -875 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 693 247 -881 693 250 -876 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 247 -882 692 250 -882 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 247 -881 686 250 -876 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 246 -882 693 251 -875 quartz_block 0 hollow}}}}}}}}}}}}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~1 ~-4 ~1 {Text1:"{text:\\"---------------\\",color:black}",Text2:"{text:\\"Klick to\\",bold:\\"true\\",italic:\\"true\\",underlined:\\"true\\",color:dark_red,clickEvent:{action:\\"run_command\\",value:\\"/give @p spawn_egg 1 65 {display:{Name:Hochhaus}}\\"}}",Text3:"{text:\\"get Items\\",bold:\\"true\\",italic:\\"true\\",color:dark_blue,clickEvent:{action:\\"run_command\\",value:\\"/fill ~1 ~1 ~ ~1 ~-1 ~ stained_glass 13\\"}}",Text4:"{text:\\"---------------\\",color:black}"}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-3 ~1 wall_sign 4},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~-1 ~1 ~2 ~-3 ~1 stained_glass 15},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~3 ~1 ~ ~4 ~1 ~2 air},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~2 ~-1 ~5 ~2 ~3 quartz_block 0},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~-1 ~-1 ~5 ~-1 ~3 quartz_block 0},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~ ~-1 ~5 ~4 ~3 stained_glass 3 hollow}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
}
Es ist nicht genau der selbe Command wie oben nur ähnlich!!!!

Dann müsst ihr den folgenden Kommand an den Punkt mit der kleinsten x,z und y achse setzten:
Code:
/tp @e[type=Bat,r=700] ~ ~-250 ~

2015-06-05_07.35.10.png

Dort wo die ingame Maus hinzeigt.

Danach diesen zweiten Kommand:
Code:
execute @p[score_SpawnEI_min=1] ~ ~ ~ execute @p[type=Bat,name=Hochhaus] ~ ~200 ~ /clone 686 246 -882 693 251 -875 ~ ~-1 ~ masked

2015-06-05_07.40.55.png

wieder an die stelle der ingame maus

wenn ihr jetzt auf das Schild an dem Kasten klick bekommt ihr ein Spawnei welches sich Hochhaus nennt eigentlich müsste das "Haus 2" an der stelle erscheinen wo man das Ei benutzt ich weiß nicht ob mir ein müdigkeitsfehler unterlaufen ist oder ich irgendwas falsch durchdacht habe aber das könnt ihr mir sicher sagen bis ich wieder wach bin ;) .

Also dann
Güße euer,
Dryan19 ;)
Der der morgens Schläft und Abends wacht.

P.S: Bevor das ganze funktioniert müsst ihr noch folgenden Kommand aktivieren:
Code:
/scoreboard objectives add SpawnEI stat.useItem.383
Damit ihr das Scorboard überhaupt "besitzt".



Ich bin der beste :) mir is grad aufgefallen dass ich alles schön erklärt habe aber dabei vollkommen vergessen habe das man die Kommands nach dem 1. an eine fill Clock anbringen muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Na dann Dryan19..

Ich glaub es wird wirklich Zeit für dich ins Bettchen zu fallen... denn sonst könnte ich mir die Fehler in deinem Code nicht erklären.. ;-)

ZITAT aus dem Code:
{id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 688 247 -875 688 250 -876 quartz_block 0}
ZITAT Ende

und weiter unten:
ZITAT:
Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~2 ~-1 ~5 ~2 ~3 quartz_block 0}
ZITAT ENDE

Absolute und Relative Koordinaten zusammen in EINEM Befehl??? Das kann nur schief gehen!! :-)

Entweder ..... Oder .... Du musst dich für eines Entscheiden, aber ABSOLUTE Koordinaten sind immer so ein Problem!! :-) ;-)

Schlaf gut....

Gruß
Proofstar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Das ist Absicht und bei mir funktioniert es super das Problem was ich habe ist das ich das "Haus" mit dem Scoreboardsystem irgendwie nicht setzen kann einfach mal das befolgen was ich oben geschrieben habe und ausprobieren werde ich auch machen später.
Grüße euer
Dryan19 ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

So der einfachkeit halber müsst ihr nicht mehr die Komplizierte anweisung von oben zu folgen.
HINWEIS: Es funktioniert immer noch nicht aber ihr könnt besser dran arbeiten wenn ihr lust habt ich hab keine ahnung wie es funktionieren soll denn eigentlich sollte es so funktionieren.

Zuerst führt ihr diesen Kommand aus:
Code:
/summon FallingSand ~2 ~5 ~ {TileID: 152, Time: 1,
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-10 ~1 redstone_block},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-9 ~1 air},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~3 ~ ~1 {TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-2 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~1 ~1 ~-1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~3 ~1 ~1 ~3 ~-1 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-15 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-25 ~1 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 686 252 -884 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 686 252 -889 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 691 252 -889 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 691 252 -884 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 691 252 -886 691 252 -887 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 688 252 -884 689 252 -884 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 252 -887 686 252 -886 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 689 252 -889 688 252 -889 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 689 250 -886 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 688 250 -886 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 688 250 -887 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 689 250 -887 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 251 -885 690 251 -888 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 691 251 -889 686 251 -884 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 95, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-8 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 690 247 -889 687 249 -889 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 690 247 -888 690 250 -888 ladder 4},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 690 247 -889 691 250 -888 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 691 247 -885 691 249 -888 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 247 -884 690 249 -884 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 247 -888 686 249 -885 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 687 246 -885 ladder},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 246 -884 691 250 -889 quartz_block 0 hollow}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~4 ~ ~ {TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-9 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-8 ~1 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 692 246 -881 ladder 4},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 688 247 -876 688 251 -876 ladder},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 688 247 -875 688 250 -876 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 247 -875 692 250 -875 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 693 247 -881 693 250 -876 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 247 -882 692 250 -882 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 247 -881 686 250 -876 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 246 -882 693 251 -875 quartz_block 0 hollow}}}}}}}}}}}}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~1 ~-4 ~1 {Text1:"{text:\\"---------------\\",color:black}",Text2:"{text:\\"Klick to\\",bold:\\"true\\",italic:\\"true\\",underlined:\\"true\\",color:dark_red,clickEvent:{action:\\"run_command\\",value:\\"/give @p spawn_egg 1 65 {display:{Name:Hochhaus}}\\"}}",Text3:"{text:\\"get Items\\",bold:\\"true\\",italic:\\"true\\",color:dark_blue,clickEvent:{action:\\"run_command\\",value:\\"/fill ~1 ~1 ~ ~1 ~-1 ~ stained_glass 13\\"}}",Text4:"{text:\\"---------------\\",color:black}"}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-3 ~1 wall_sign 4},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~-1 ~1 ~2 ~-3 ~1 stained_glass 15},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~3 ~1 ~ ~4 ~1 ~2 air},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~2 ~-1 ~5 ~2 ~3 quartz_block 0},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~-1 ~-1 ~5 ~-1 ~3 quartz_block 0},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~ ~-1 ~5 ~4 ~3 stained_glass 3 hollow}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
}

Dann diesen:

Code:
/summon FallingSand ~2 ~5 ~ {TileID: 152, Time: 1,
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-7 ~1 redstone_block},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-9 ~1 air},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-6 ~ redstone_block},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~4 ~-5 ~ command_block 1 TileEntityData: {Command: scoreboard players set @a SpawnEI 0}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~3 ~-4 ~1 command_block 1 TileEntityData: {Command: execute @p[score_SpawnEI_min=1] ~ ~ ~ execute @p[type=Bat,name=Hochhaus] ~ ~200 ~ /clone 686 246 -882 693 251 -875 ~ ~-1 ~ masked}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-3 ~-1 command_block 1 TileEntityData: {Command: /tp @e[type=Bat,r=700] ~ ~-250 ~}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-3 ~ command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~ ~1 ~ ~1 ~1 ~ air}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~ ~ command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~ ~1 ~-1 ~ redstone_block}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 95, Time: 1,
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /scoreboard objectives add SpawnEI stat.useItem.383}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
}

Viel Glück
Grüße euer
Dryan19 ;)

P.S.: Der Fehler muss irgendwo im Scoreboard liegen.

Den Redstoneblock bei der Fillclock des Scoreboardsystem muss man neu setzten
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Ich habe mal grad auf die schnelle etwas hingezaubert holt den Kommand aktiviert ihn Geht,lauft,springt staunt :)
Code:
/summon FallingSand ~ ~2 ~ {Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{Riding:{TileEntityData:{Command:"/fill ~2 ~-1 ~2 ~-2 ~4 ~14 minecraft:stained_glass 3 hollow",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/fill ~2 ~-2 ~2 ~-2 ~-2 ~14 minecraft:quartz_block 0",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/fill ~1 ~-2 ~3 ~-1 ~4 ~13 air",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/fill ~1 ~-3 ~12 ~-1 ~0 ~12 redstone_block",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"summon FallingSand ~-1 ~3 ~11 {id:\"FallingSand\",Block:\"iron_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"summon FallingSand ~-1 ~2 ~13 {Riding:{Riding:{TileEntityData:{Command:\"/gamerule commandBlockOutput false\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/gamerule logAdminCommands false\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},id:\"FallingSand\",Block:\"iron_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"summon FallingSand ~0 ~1 ~11 {Riding:{TileEntityData:{Command:\"summon FallingSand ~0 ~1 ~-8 {id:\\\"FallingSand\\\",Block:\\\"redstone_block\\\",Time:1}\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},id:\"FallingSand\",Block:\"iron_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"summon FallingSand ~0 ~0 ~13 {Riding:{TileEntityData:{Command:\"fill ~-2 ~4 ~1 ~2 ~4 ~-11 minecraft:quartz_block 0\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},id:\"FallingSand\",Block:\"iron_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/summon FallingSand ~-1 ~2 ~3 {Riding:{Riding:{Riding:{TileEntityData:{Command:\"/fill ~1 ~ ~ ~1 ~3 ~7 stone\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ air 0 setblock ~ ~-1 ~ stained_glass 4\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~-1 ~-1 ~ stained_glass 4 setblock ~-1 ~-1 ~ air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~-1 ~ ~ stained_glass 4 setblock ~-1 ~ ~ air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/summon FallingSand ~1 ~1 ~3 {Riding:{Riding:{Riding:{TileEntityData:{Command:\"/fill ~-1 ~ ~ ~-1 ~3 ~7 redstone_block\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~ ~ stained_glass 4 setblock ~1 ~ ~ air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~ ~1 stained_glass 4 setblock ~ ~ ~1 air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~-1 ~ stained_glass 4 setblock ~1 ~-1 ~ air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/summon FallingSand ~-1 ~0 ~4 {Riding:{Riding:{Riding:{TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~-2 ~1 stained_glass 4 setblock ~1 ~-2 ~1 air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~-1 ~-2 ~-1 stained_glass 4 setblock ~-1 ~-2 ~-1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~-1 stained_glass 4 setblock ~ ~-1 ~-1 air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~ ~-1 stained_glass 4 setblock ~ ~ ~-1 air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/summon FallingSand ~1 ~-1 ~4 {Riding:{Riding:{Riding:{TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~-1 ~-2 ~1 stained_glass 4 setblock ~-1 ~-2 ~1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~-2 ~-1 stained_glass 4 setblock ~1 ~-2 ~-1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~1 ~ stained_glass 4 setblock ~1 ~1 ~ air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~1 stained_glass 4 setblock ~ ~-1 ~1 air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/summon FallingSand ~-1 ~-2 ~5 {Riding:{Riding:{Riding:{TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~-1 ~1 stained_glass 4 setblock ~1 ~-1 ~1 air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~-1 ~-1 ~-1 stained_glass 4 setblock ~-1 ~-1 ~-1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~-1 ~-2 ~ stained_glass 4 setblock ~-1 ~-2 ~ air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~-1 ~1 ~ stained_glass 4 setblock ~-1 ~1 ~ air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/summon FallingSand ~1 ~-3 ~5 {Riding:{Riding:{Riding:{TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~-1 ~-1 ~1 stained_glass 4 setblock ~-1 ~-1 ~1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~-1 ~-1 stained_glass 4 setblock ~1 ~-1 ~-1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~1 ~1 stained_glass 4 setblock ~ ~1 ~1 air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~-2 ~ stained_glass 4 setblock ~1 ~-2 ~ air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/summon FallingSand ~-1 ~-4 ~6 {Riding:{Riding:{Riding:{TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~ ~1 stained_glass 4 setblock ~1 ~ ~1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~-1 ~ ~-1 stained_glass 4 setblock ~-1 ~ ~-1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-2 ~-1 stained_glass 4 setblock ~ ~-2 ~-1 air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~1 ~-1 stained_glass 4 setblock ~ ~1 ~-1 air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/summon FallingSand ~1 ~-5 ~6 {Riding:{Riding:{Riding:{TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~-1 ~ ~1 stained_glass 4 setblock ~-1 ~ ~1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~ ~-1 stained_glass 4 setblock ~1 ~ ~-1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~1 ~ stained_glass 4 setblock ~ ~1 ~ air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-2 ~1 stained_glass 4 setblock ~ ~-2 ~1 air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/summon FallingSand ~-1 ~-6 ~7 {Riding:{Riding:{Riding:{TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~1 ~1 stained_glass 4 setblock ~1 ~1 ~1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~-1 ~1 ~-1 stained_glass 4 setblock ~-1 ~1 ~-1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~2 ~-1 stained_glass 4 setblock ~ ~2 ~-1 air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~2 ~ stained_glass 4 setblock ~1 ~2 ~ air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/summon FallingSand ~1 ~-7 ~7 {Riding:{Riding:{Riding:{TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~-1 ~1 ~1 stained_glass 4 setblock ~-1 ~1 ~1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~1 ~-1 stained_glass 4 setblock ~1 ~1 ~-1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~ ~ stained_glass 4 setblock ~ ~ ~ air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~2 ~1 stained_glass 4 setblock ~1 ~2 ~1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/summon FallingSand ~-1 ~-8 ~8 {Riding:{Riding:{Riding:{TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~-1 ~2 ~1 stained_glass 4 setblock ~-1 ~2 ~1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~2 ~-1 stained_glass 4 setblock ~1 ~2 ~-1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~2 ~1 stained_glass 4 setblock ~ ~2 ~1 air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~-1 ~3 ~1 stained_glass 4 setblock ~-1 ~3 ~1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/summon FallingSand ~1 ~-9 ~8 {Riding:{Riding:{Riding:{TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~-1 ~2 ~-1 stained_glass 4 setblock ~-1 ~2 ~-1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-2 ~ stained_glass 4 setblock ~ ~-2 ~ air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~3 ~1 stained_glass 4 setblock ~1 ~3 ~1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~-1 ~3 ~-1 stained_glass 4 setblock ~-1 ~3 ~-1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/summon FallingSand ~-1 ~-10 ~9 {Riding:{Riding:{TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~1 ~3 ~-1 stained_glass 4 setblock ~1 ~3 ~-1 air \",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~3 ~ stained_glass 4 setblock ~ ~3 ~ air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1},TileEntityData:{Command:\"/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~2 ~ stained_glass 4 setblock ~ ~2 ~ air\",id:\"Control\"},id:\"FallingSand\",Block:\"command_block\",Time:1}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/setblock ~ ~-18 ~1 wall_sign 2 0 {Text1:\"===============\",Text2:\"{text:\\\"Click\\\",color:\\\"dark_red\\\",clickEvent:{action:run_command,value:\\\"/fill ~2 ~1 ~ ~-2 ~-4 ~13 air\\\"},extra:[{text:\\\" to remove\\\",color:\\\"black\\\"}]}\",Text3:\"this structure\",Text4:\"===============\"}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/setblock ~ ~-20 ~1 wall_sign 2 0 {Text2:\"{\\\"bold\\\":true,\\\"italic\\\":true,\\\"color\\\":\\\"dark_green\\\",\\\"text\\\":\\\"Eine Kreation von\\\"}\",Text3:\"{\\\"bold\\\":true,\\\"italic\\\":true,\\\"color\\\":\\\"dark_blue\\\",\\\"text\\\":\\\"Dianshi (Dryan19)\\\"}\",Text1:\"{\\\"italic\\\":true,\\\"color\\\":\\\"dark_red\\\",\\\"text\\\":\\\"\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\"}\",Text4:\"{\\\"italic\\\":true,\\\"color\\\":\\\"dark_red\\\",\\\"text\\\":\\\"\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\\u003d\\\"}\",y:4,x:682,z:-845,id:\"Sign\"}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/setblock ~ ~-22 ~1 wall_sign 2 0 {Text2:\"{\\\"bold\\\":true,\\\"italic\\\":true,\\\"color\\\":\\\"gold\\\",\\\"text\\\":\\\"Möge der Weg\\\"}\",Text3:\"{\\\"bold\\\":true,\\\"italic\\\":true,\\\"color\\\":\\\"gold\\\",\\\"text\\\":\\\"sehts mit dir sein\\\"}\",Text1:\"{\\\"italic\\\":true,\\\"color\\\":\\\"dark_gray\\\",\\\"text\\\":\\\"---------------\\\"}\",Text4:\"{\\\"italic\\\":true,\\\"color\\\":\\\"dark_gray\\\",\\\"text\\\":\\\"---------------\\\"}\",y:4,x:682,z:-844,id:\"Sign\"}",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/fill ~ ~-25 ~ ~-1 ~2 ~ air",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},TileEntityData:{Command:"/fill ~-1 ~-25 ~ ~-1 ~-1 ~ redstone_block",id:"Control"},id:"FallingSand",Block:"command_block",Time:1},id:"FallingSand",Block:"redstone_block",Time:1}

Ich weiß dieser Kommand hat keine Struktur aber das kommt dadurch das er von einem Filter bei McEdit geschaffen wurde as Vorlage hat mein aufbau gedient weitere Erklärung weiter unten.

Hier habt ihr auch ein Beispiel wie der "Creator" mit worldedit funktioniert:

Er macht aus einer solchen Struktur:

2015-06-05_20.06.26.png 2015-06-05_20.06.36.png

Eine solche:

2015-06-05_20.08.57.png 2015-06-05_20.09.22.png

Wie daas Dach und die Wände aussehen sollen kann man aus allen minecraftblöcken wählen.


HINWEIS: Der Inhalt ist von mir persönlich

NICHT ZU SEHR AUSLASTEN da sonst Bblöcke nicht verschwinden da ihr dann zu schnell für die schnellste Minecraftclock die es gibt seit. :D (Das das überhaupt geht)
Grüße euer
Dryan19 ;)



Ist es bei euch auch so heiß :sabber: (sonst gibts keinen passenden Smiley)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hey Leute eifrig habe ich weiter meinen Kopf angestrengt und ein Problem bewältigit was mir oft schon sorgen gemacht hat.
Und zwar eine FillClock in einem Block hat nie funktioniert doch nun habe ich ein wenig ausprobiert und es geschafft.
Hier die FillClock mit einem Commandblock:
Code:
/summon FallingSand ~ ~5 ~ {TileID: 152, Time: 1,
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-5 ~1 redstone_block},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-4 ~1 air},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~5 ~-1 ~1 {TileID: 152, Time: 1}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~5 ~ ~ {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-3 ~ ~ ~-1 ~2 ~ redstone_block}}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~1 ~-1 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~ ~1 ~2 ~2 ~1 stone}}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~2 ~1 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~ ~-1 ~2 ~2 ~-1 redstone_block}}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 155, Time: 1
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
}

Ihr könnt diese (beliebig) erweitern so lange wie der fillcommand blöcke fassen kann ;) .

So funktioniert es:

1. Es werden die Hauptblöcke fallen gelassen an der Position wo man sie haben will.
(Hauptblöcke= /fill X Y Z X Y Z stone und /fill X Y Z X Y Z redstone_block)
2. Ans ende der noch nicht vorhandenen FillClock wird ein Commandblock gesetzt der die FillClock quasi auffüllt.
Bsp.:
Fillclock Befehle:
/fill ~ ~ ~1 ~2 ~2 ~1 stone und /fill ~ ~ ~-1 ~2 ~2 ~-1 redstone_block

dann ist der Befehl des Füllerbefehlsblock:
/fill ~-3 ~ ~ ~-1 ~2 ~ redstone_block

Wer es noch nicht verstanden hat kann bei der Beispielclock es sich in ruhe anschauen und selbst ausprobieren.

3. Der Füllbefehlsclock wird aktiviert (hier durch ein Redstoneblock)

So ich denke das hilft einigen weiter zumindest ich wusste nicht wie man das machen kann.

Grüße euer
Dryan19 ;)


An KillerPfote:

Du musst dich mehr beteiligen sonstfühlt man sich so alleine hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Noch eine Sache hat zwar nichts mit Befehlsblöcken zu tun aber wollte ich an dieser Stelle mal erwähnen:

Falls ich mal nicht mehr so viel neues mit Befehlen bring hat das damit zu tun das ich ein RIESIGES "Bürogebäude" am bauen bin.
Und nein außnahmsweise bin ich nicht so verrückt und will das in so wenig Commandblocks wie es nur geht pressen und somit lauter von den Teilen hinpflanzen.
Grund: Der Grudriss ist bereits so:


2015-06-05_21.58.41.png


Also bis dann Dryan19 ;)


Zur veranschaulichung Die geamte Länge des Gebäudes beträgt 188 Blöcke Die Breite 67 Die Höhe Steht noch nicht fest aber sicherlich um die 80-90 Blöcke jeder einzelne von hand gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hi Leute,

Ich habe das Problem ganz unten gelüftet tatsächlich scheint scorboard in minecraft 1.8 nicht zu funktionieren sondern erst in 1.8.1 warum keine ahnung denn er hat schon in vorherigen snapshot versionen vor der 1.8 funktioniert.

Jetzt zu einer Frage wisst ihr ob man erkennen kann ob ein bestimmtes Item benutzt wurde (also rechtsklick mit einem bestimmten Item in der Hand getan wurde) wenn ja dann bau ich einen anderen guten Kommand für euch auf.
Und diesmal Bau ich alles ohne Hilfe (außer dieser Fragen natürlich gemeint sind Hilfen wie ich oben beim "Wegkommand" benutzt habe).

Außerdem noch eine bitte gebt mir mal feedback wie ihr den Kommand oben findet und zwar schriftlich.
Grüße euer,
Dryan19 ;)

P.S.: könntet ihr mal bitte testen ob bei euch in der version 1.8 der scoreboard kommand überhaupt funktioniert bei mir scheint keiner zu funktionieren.

Code:
execute @p[score_SpawnEI_min=1] ~ ~ ~ execute @e[type=Bat,name=Hochhaus] ~ ~200 ~ /clone 686 246 -875 693 251 -882 ~ ~-1 ~ masked

Hier in diesem Kommand ist ein Fehler drinnen:
1.Ja ich habe das richtige scorboard dazu errichtet
2.Ja ich weiß das dort relative und reale Koordinaten zusammen drin sind und es hat bei andren trotzdem funktioniert (mit diesem Kommand)
3.Ja ich habe nach so vielen Stunden nachschauen wo der Fehler sein könnte keine lust mehr ihn zu suchen.

Deshalb schreib ich ihn hir rein dann könnt ihr euch ja vielleicht damit befassen.
Grüße Dryan19 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hallo Dryan19

Leider hab ich im Moment selber sehr vel mit meiner Festplatte zu tun, dass ich deine Sachen nicht nachsehen kann. Sorry.

Um es mal kurz aus zu drücken: Willst du einem ANDEREN (Spieler oder Enity ist egal) einen Befehl übergeben musst du ein / davor setzen. Also /execute .... /execute .... /clone ---

Grund ist: JEDER Spieler oder Enity hat eine Konsole und der Befehl wird in die (Virtuelle) Konsole geschrieben und dort ausgeführt!

Hinter dem Befehl /clone hast du MASKED geschrieben... wenn ich mich recht entsinne musst du dann auch einen MASKED - Block angeben.. (Also Air oder Stone oder oder oder) kann mich natürlich auch irren!

Der Scoreboard Command funktioniert und wenn der Score für SpawnEI MINIMUM 1 ist, wird der Befehl ausgeführt. Willst du nur EINEN Wert abfragen musst du folgendes schreiben: @p[score_SpawnEI=1,score_SpawnEI_min=1] somit wird NUR der Wert 1 abgefragt bei 0 oder 2 oder höher/tiefer wird der Befehl nicht ausgeführt!

Wenn du einen Scoreboard anlegst (hier: SpawnEI) MUSST du ERST dem Spieler diesen Score zuweisen. Es reicht, wenn du kurz schreibst: /scoreboard players set @p SpawnEI 0 . Damit bekommt JEDER Spieler den WERT 0 für den Score SpawnEI zugewiesen!
Wenn du dies nicht tust, kann der Score nicht abgefragt werden!

Hoffe ich konnte helfen und hab nicht unnütz was Erzäht, was du schon weist.. LACH.

Übrigens: Ich mach auch folgendes: LEARNING BY DOING! Ich Lerne, in dem ich die Dinge benutze und so lange tüftel bis es geht!! ^^

Hab nämlich bei meiner Festplatte was neues entdeckt: Ich Lese die Bereiche NUR MIT BB's aus.. OHNE VIEL REDSTONE drumherum! Schnell, schneller --> FAST! :-)

Grüßle
Proofstar

NACHTRAG: Mir ist noch was Eingefallen: Die Scoreboard Befehle funktionieren schon, jedoch in Ver.1.8 NICHT alle, die in der Mincraft WiKi vorgestellt wurden. Erst ab Version 1.8.1 sind die Befehle integriert. (Wie z.B. Scoreboard test oder Scoreboard operation.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Halli halloooo hallööööle

AAALSO...Was neues bei meiner Festplatte in Minecraft -> FASTER geht es nicht mehr. Hab nun komplett umgedacht und Arbeite NUR NOCH MIT BB's.
Ich habe 3(!) Fast-Clocks im Einsatz und..... HOLLA die Waldfee ... von 60Fps runter auf 10Fps.... MeinRechner geht ganz schon in die Knie... Der Bildaufbau (Vor allem wenn er ein FELD kopiert DAUERT.... (Dafür wird das Feld aber "Theoretisch" alle 1/200tel Sekunde Kopiert --> Also 8192 Blöcke 200mal in der Sekunde.. UFFAAA kein Wunder, dass mein Rechner in die Knie geht!!) Hehehehehe.. toller Nebeneffekt: Je VOLLER (Stone) das Feld ist, desto LANGSAMER ist er.. je Leerer (Air) desto scneller... -> FRAGMENTIERUNG.. :-D wie bei einer richtigen Festplatte .. LÖÖÖL
Dafür reagiert er SOFORT auf Änderungen der Adresse. D.H. Kaum hat man den Hebel von 0 auf 1 gelegt, erscheint auch schon der Inhalt der Speichertelle!! (Verzögerung .... na ja Theoretisch max 1/200tel Sekunde!)

Wie hab ich das geschafft? Nun ganz einfach: Ich hab den BCD-Decoder weggelassen und schreibe einfach ein Scoreboard! Ich erhöhe für jeden Hebel im Binärcode einen Zähler (Oder erniedrige ihn.) Also Bit 1 = 1, Bit 2 = 2, Bit 3 = 4, Bit 4 = 8, Bit 5 = 16 .... usw.
Dann lege ich eine Batterie von BB's an, die wie beim BCD-Decoder JEDEN DEZIMALCODE abfragen. Also BB1=1, BB2=2, BB3=3 usw.

Der Befehl dazu ist :
/scoreboard players test @e[type=ArmorStand,name=Diener] Zeile *niedrigsterWert also 1 oder 2 oder 3 usw* *höchsterWert also 1 oder 2 oder 3 usw*

Der ArmorStand hab ich angelegt, damit mein Acc bzw. Mein Name nicht mit den Scoreboards belastet sind!

Damit zuerst das Feld, dann die Spalte und zum Schluß die Zeile gelesen wird, habe ich die BB's übereinander Angeordnet, weil er BB's immer von unten nach Oben Ausführt!
Damit auch immer ALLES gelesen wird, habe ich ganz am Ende der FastClock Kette 2 Befehle mit einem Abstand von 16 Redstone-Wire-Blöcken plaziert. Diese Setzen und löschen Stoneblöcke UNTER den BB's die für's clonen zuständig sind! Das geht so schnell, dass man die Stoneblöcke NICHT sieht! (Hab ich extra SO gemacht, da der AUSGANG eines gesetzten BB's sich so lange nicht ändert, bis ein neuer Wert kommt: KEINE Kopie mehr eines Bereiches.
Beim Lesen ist das ja egal, wenn zuerst das FELD, dann die SPALTE und dann die ZEILE gelesen wird. Jedoch: Wenn ich die SPALTE ändere OHNE die ZEILE zu ändern, wird immer noch die Zeile der ALTEN Spalte angezeigt, so lange ich die ZEILE nicht ändere und das wollte ich umgehen!

Hier mal ein paar Bilder des neuen (noch nicht ganz fertigen) Aufbaus. Im Hintergrund ist noch der alte Aufbau zu sehen, der Abgerissen wird, wenn der neue zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft. Wenn ich es Packe nur wenige BB's zu brauchen (Also knapp 300 sind es dennoch) KANN ich vieleich später alles in einen BB packen!! ;-) mal sehen!

2015-06-07_20.08.48.png 2015-06-07_20.09.03.png 2015-06-07_20.29.44.png 2015-06-07_20.30.04.png

Bilder sagen mehr als 1000 Worte... :-)

Lasst es wirken..

Grüßle
Proofstar
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Willst du das ganze in einen BB packen :wow:


Hinter dem Befehl /clone hast du MASKED geschrieben... wenn ich mich recht entsinne musst du dann auch einen MASKED - Block angeben.. (Also Air oder Stone oder oder oder) kann mich natürlich auch irren!

1. In nem Viedeo wo ich nachgeschaut habe hat der es so gemacht ich hab nachgeschaut weil es mit dem normalen clone command auch nicht funktioniert hatte.
2. Wie meinst du das mit Block angeben meinst du der kopiert dann nur den bestimmten block oder was ist damit gemeint???

Übrigens: Ich mach auch folgendes: LEARNING BY DOING! Ich Lerne, in dem ich die Dinge benutze und so lange tüftel bis es geht!! ^^

Ich habe bestimmt schon 12 Stunden mit ausprobieren und nachschauen verbracht irgendwann will man einfach nicht mehr. ;)

Ich werde mal ein paar deiner Ratschläge befolgen vielleicht geht es dann ja.

Grüße euer,
Dryan19 ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Neu aufgesetzt und hundert verschiedene Kommands und Clocks später funktioniert es immer noch nicht ich will jettz erstmal irgendwas andres machen hier der letzte Kommand:

Code:
/execute @p[score_SpawnEI=1,score_SpawnEI_min=1] ~ ~ ~ /execute @e[type=Bat,name=Hochhaus] ~ ~200 ~ /clone 686 246 -875 693 251 -882 ~ ~-1 ~

Viel Glück mit der Festplatte Proofstar
Viel Spaß mit dem Kommand ;)
Grüße euer,
Dryan19 ;)
 
Zurück