[Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

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Hier ein Ausschnitt aus der Wikipedia
Code:
    Platzierung legt fest, wie mit den Blöcken verfahren werden soll, die sich bisher an der Position befinden. Es sind nur folgende Eingaben möglich:

    replace [normal] 	ersetzt jeden Block im Zielbereich durch einen Block des Ausgangsbereichs. Die Zielposition darf nicht innerhalb des Ausgangsbereiches liegen. Der Zusatz normal kann weggelassen werden.
    replace force 	wie replace normal, jedoch darf die Zielposition innerhalb des Ausgangsbereiches liegen.
    replace move 	wie replace force, jedoch kein Kopieren, sondern Verschieben des Ausgangsbereiches, d.h. dieser wird durch Luft ersetzt. Dadurch wird der Inhalt des Ausgangsbereiches in den Zielbereich bewegt.
    masked [normal] 	kopiert keine Luft. Blöcke im Zielbereich bleiben unverändert und werden nicht durch Luft ersetzt, wenn an der Stelle im Ausgangsbereich Luft ist. So kann man z.B. ein Haus aus Holz bauen und ein identisches aus Stein vorbereiten, das innen leer ist. Dann kann man das Holzhaus beliebig einrichten. Wenn man später das Steinhaus mit masked an die Position des Holzhauses kopiert, bleibt die Einrichtung des Hauses unverändert, weil sich im Ausgangshaus nur Luft befindet. Der Zusatz normal kann weggelassen werden.
    masked force 	wie masked normal, jedoch darf die Zielposition innerhalb des Ausgangsbereiches liegen.
    masked move 	wie masked force, jedoch kein Kopieren, sondern Verschieben des Ausgangsbereiches.
    filtered normal <Filterblock-ID> [Filterblock-Metadaten-ID] 	es wird nur der Filterblock kopiert. So kann ein kompliziertes Muster einer ganz bestimmten Blockart aus einem Bereich kopiert werden, während die restlichen Blöcke des Bereiches nicht kopiert werden.
    filtered force <Filterblock-ID> [Filterblock-Metadaten-ID] 	wie filtered normal, jedoch darf die Zielposition innerhalb des Ausgangsbereiches liegen.
    filtered move <Filterblock-ID> [Filterblock-Metadaten-ID] 	wie filtered force, jedoch kein Kopieren, sondern Verschieben des Ausgangsbereiches.

    Ohne Angabe einer Platzierung wird replace angenommen.

Grüßle
Proofstar
 
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So ich hab es jetzt geschafft immoment ist es nur ein Stockwerk vom geamten aber der rest geht ähnlich.
Hier der Befehl:

Code:
/summon FallingSand ~2 ~5 ~ {TileID: 152, Time: 1,
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-10 ~1 redstone_block},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-9 ~1 air},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~3 ~ ~1 {TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-1 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~ ~8 ~ {TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-2 ~1 ~ ~-1 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~ ~ ~1 ~1 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~3 ~-2 ~2 ~3 ~1 quartz_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-10 ~1 ~ ~-1 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-7 ~ ~ ~2 ~1 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-13 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-12 ~1 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~ ~1 ~-1 ~ ~1 ~-2 redstone_block}},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-10 ~ command_block 1 TileEntityData: {Command: scoreboard players set @a useEgg 0}},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~2 ~-9 ~-1 command_block 1 TileEntityData: {Command: execute @p[score_useEgg_min=1] ~ ~ ~ execute @e[type=Bat,name=Hochhaus] ~ ~200 ~ clone 638 203 -823 631 208 -816 ~-2 ~ ~1 masked}},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-7 ~-1 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~ ~ ~-1 ~1 redstone_block}},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-7 ~-1 command_block 1 TileEntityData: {Command: tp @e[type=Bat,r=700] ~ ~-200 ~}},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-7 ~-1 command_block 1 TileEntityData: {Command: /fill ~ ~1 ~ ~ ~1 ~1 stone}},Riding: {id: FallingSand, TileID: 155, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-5 ~ ~ ~1 ~1 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 155, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /say Hello}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-15 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-25 ~1 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 686 252 -884 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 686 252 -889 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 691 252 -889 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 691 252 -884 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 691 252 -886 691 252 -887 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 688 252 -884 689 252 -884 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 252 -887 686 252 -886 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 689 252 -889 688 252 -889 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 689 250 -886 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 688 250 -886 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 688 250 -887 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 689 250 -887 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 251 -885 690 251 -888 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 691 251 -889 686 251 -884 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 95, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-8 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 690 247 -889 687 249 -889 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 690 247 -888 690 250 -888 ladder 4},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 690 247 -889 691 250 -888 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 691 247 -885 691 249 -888 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 247 -884 690 249 -884 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 247 -888 686 249 -885 stained_glass 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 687 246 -885 ladder},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 246 -884 691 250 -889 quartz_block 0 hollow}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~4 ~ ~ {TileID: 152, Time: 1,Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-9 ~1 redstone_block},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~ ~-8 ~1 air},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock 692 246 -881 ladder 4},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 688 247 -876 688 251 -876 ladder},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 688 247 -875 688 250 -876 quartz_block 0},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 247 -875 692 250 -875 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 693 247 -881 693 250 -876 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 687 247 -882 692 250 -882 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 247 -881 686 250 -876 stained_glass 1},Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill 686 246 -882 693 251 -875 quartz_block 0 hollow}}}}}}}}}}}}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~1 ~-4 ~1 {Text1:"{text:\\"---------------\\",color:black}",Text2:"{text:\\"Klick to\\",bold:\\"true\\",italic:\\"true\\",underlined:\\"true\\",color:dark_red,clickEvent:{action:\\"run_command\\",value:\\"/give @p spawn_egg 1 65 {display:{Name:Hochhaus}}\\"}}",Text3:"{text:\\"get Items\\",bold:\\"true\\",italic:\\"true\\",color:dark_blue,clickEvent:{action:\\"run_command\\",value:\\"/fill ~1 ~1 ~ ~1 ~-1 ~ stained_glass 13\\"}}",Text4:"{text:\\"---------------\\",color:black}"}},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~1 ~-3 ~1 wall_sign 4},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~-1 ~1 ~2 ~-3 ~1 stained_glass 15},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~3 ~1 ~ ~5 ~1 ~2 air},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~2 ~-1 ~6 ~2 ~3 quartz_block 0},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~-1 ~-1 ~6 ~-1 ~3 quartz_block 0},
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~2 ~ ~-1 ~6 ~4 ~3 stained_glass 3 hollow}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
	}
}

Einfach in den Kommandblock eingeben warten bis alles aufgebaut ist und auf das schild klicken.

HINWEIS: Es kann sein (da ich einen anderen Typ von Clock verwendet habe weil es so einfacherer war für jetzt) das die Fillclock nicht aktiviert wird.
Wenn das der Fall ist einfach dach aufmachen und Clock mittels eines Redstoneblocks aktivieren.

Ihr müsst vorher noch folgende 2 Kommands ausführen (Hab ich vergessen) :
1.
Code:
/scoreboard objectives add useEgg stat.useItem.minecraft.spawn_egg

2.
Code:
scoreboard players set @a useEgg 0

Grüße euer,
Dryan19 ;)


P.S.: Passiert es euch auch das ihr Redstoneblock so schreiben wollt: redstone_block (wie in den Kommands)
Mir passiert das jedesmal. :D
 
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Hallo Dryan19

Ja passiert mir auch oft. Lach.

Info Festplatte: Juhuuuuuu. Bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten funktioniert sie jetzt so wie ich das will.
Ich hab komplett umgedacht: Warum gehe ich den Umweg und kopiere den ganzen Feldbereich an statt direkt auszulesen?

Gedacht... gemacht... Flugs einen Amor Stand erzeugt der als Spalten und Zeileninterpreter fungiert .

Diesen klone ich dann ins betreffende Feld und voilà das Feld kann ich Vollständig ohne große Zeitverzögerung auslesen bzw. Schreiben.

Zum testen hab ich einen Zähler mit einer schnellen Comparatorclock angeschlossen und was soll ich sagen? Es klappt.

Wie hab ich das geschafft? Nun mit Hilfe des Scoreboards und dem Befehl : Trigger.

Ich hab nun nur noch eine Fastclock mit insgesamt 8 Befehlen die schnell durchlaufen werden. Triggere ich nun werden für einen Augenblick redstone Blöcke an 3 auswerteeinheiten geschickt. Dann ist die Schaltung wieder im Ruhezustand. D.h. kaum Belastung für den Rechner.

Leider hab ich im Moment keine Bilder aber die liefere ich nach. (Bin gerade mit dem Handy on.)

Insgesamt brauch ich ca. 400 BBs.

Davon entfallen 3x32 für die Zeile zu lesen. Der erste für die zeilenzahl auszulesen. Der 2.te für den Clone Befehl und der 3.te für den read bzw write befehl. (Wobei ich den Clone Befehl womöglich noch entferne, da er nicht unbedingt nötig ist.)

Dann 2x32 für die Spalte. 3x64 für das Feld. Wobei 1x64 alle den selben Wert beinhalten. Womöglich ändere ich dies noch mit Hilfe der Fastclock.

Fastclock 10 Stück. Und last: 32 für die 16 Bit Auswahl. Hinzu kommen später womöglich noch ini-blöcke wenn ich das ganze in einen BB packe. Dann kann man mit Hilfe von ein paar zusätzlichen BB die Position des ersten Feldes bestimmen und auch wohin die gelesenen Daten geclont werden.

Püüh viel Text wenig Bilder. Lach.

Bilder kommen nach.

Grüssle
Proofstar
 
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Du hast soeben den meinen Horizont für das verstehen dieses Kommands überschritten. ;)
Ich wollte mal anders ausdrücken als dieses ständige: ich kapier nix. :D

Trotzdem echt super was du da machst.

Grüße euer
Dryan19 ;)
 
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Hallööööle

Da ist sie nun, meine ULTRAFAST Festplatte in Minecraft. Die wohl schnellste die je gebaut wurde! Sie funktioniert 1A.
Das einzige was mir noch ein bissle Kopfschmerzen bereitet ist: Der Trigger-Command kann nur von einem ECHTEN Spieler ausgeführt werden und damit er DIREKT die Daten anzeigt, muss ich den ausführen, wenn sich die Adressen ändern!
Zur Zeit kann ich das mit einem Taster machen, der diesen Befehl ausführt! Also so zu sagen Halbautomatisch!

Hier wie Versprochen Bilder dieses (*OK Eigenlob stinkt* :D ) MEISTERWERKES!!

2015-06-10_18.11.14.png 2015-06-10_18.14.10.png 2015-06-10_18.13.57.png 2015-06-10_18.13.47.png 2015-06-10_18.13.36.png 2015-06-10_18.13.29.png 2015-06-10_18.12.56.png 2015-06-10_18.12.36.png 2015-06-10_18.12.19.png 2015-06-10_18.12.06.png 2015-06-10_18.11.45.png 2015-06-10_18.11.33.png 2015-06-10_18.14.44.png

Grüßle
Proofstar
 
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Hallo

Hier melde ich mich mal wieder zu Wort. Ja ich glaube so langsam werde ich größenwahnsinnig. :D Morgen früh oder mittag werde ich meine Festplatte auf 64x32x64x8 Bit vergrößern. Sind ja nur ungefähr 64 BBs + die festen Blöcke um die ich meine Auswahleinheit vergrößern muss. Hab ich dies getan werde ich die Automatik starten und den GESAMTEN Bereich mit zufallsbits füllen. Mal sehen wie lange mein armer Rechner damit beschäftigt ist 1048576 Blöcke zu setzen. :D

Hat das geklappt folgt der ultimative härtetest: in einer neuen Welt mit einer Sichtweite von 16 chunks Minimum eine Platte von 64x64x64x8 Bits!!!!!

Das wären dann also 2097152 Blöcke. Durch 8 Bits = 262144 Bytes. Durch 1024 = 256 Kilobytes.

Wenn ich mal einen starken Rechner in die Finger bekomme probier ich mal 64 Felder zu je 64 Spalten zu je 128 Zeilen zu je 8 Bits. (64x64x128x8) was 4194304 Bits (Blöcken) Entspricht. Holla die waldfee. :D

Grüssle
Proofstar
 
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Hallo Leute

Also: Hab mich entschlossen mein Meisterwerk nicht mehr Festplatte zu nennen, sondern RAM!

Beim Ultimativen Härtetest konnte ich einen durchschnittlichen Speed von 40 Bits/Sek (=5 Bytes je 8 Bit) feststellen! Die Framerate sinkt dabei nur unmerklich ein!
Durch den FILL Command kann ich den KOMPLETTEN Bereich (256 Kilobytes) innerhalb von nur 30 Sekunden Löschen!
JEDER 8Bit Speicherplatz lässt sich Wahlfrei ansteuern und sowohl Lesen als auch schreiben mit nur 1 Tastendruck! (Wobei das LESEN Automatisch geschied.)

Bilder folgen später

Jetzt hab ich mir erstmal ne Pause verdient!

Grüßle
Proofstar
 
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Hallo @ALL

Hier wie versprochen Bilder meines RAM's

2015-06-14_02.42.52.png
Der komplette Speicherbereich markiert mit Brick-Stone.

2015-06-14_02.43.18.png
Steuerhalle + Ansteuereinheit

2015-06-14_02.43.28.png
Detailansicht: Rechts Füllung und Init des RAM. Links Adressauswahl.

2015-06-14_02.43.39.png
Das eigentliche Herzstück: Vorn die Ultra-Fast Clock und dahinter die Ansteuereinheit!

2015-06-14_02.45.56.png
Die komplette kleine Steuereinheit von Oben gesehen!

Grüßle
Proofstar
 
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Hallo und guten Abend @ALL

Ich glaub ich hab die Idee des Jahunderts bekommen: Ich packe meinen RAM doch in EINEN Commandblock! Der wiederum baut die Ansteuereinheit des RAM's auf!

Hier mal das neue Konzept:
2015-06-19_01.04.53.png 2015-06-19_01.04.56.png 2015-06-19_01.05.32.png 2015-06-19_01.05.36.png 2015-06-19_01.06.07.png

Auf dem letzten Bild erkennt Ihr die Ansteuereinheit. Kompackt und winzig. Diese hier Steuert 8 Felder zu je 8 Spalten zu je 8 Zeilen zu je 8 Bit an = 4096 Bit.

Später wird das ganze ca. 6 bis 8 Commandblöcke hoch, 2 Commandblöcke breit und 16 Commandblöcke lang. Dies entspricht 64 Felder zu je 64 Spalten zu je 64 Zeilen zu je 8 Bit! (mehr Bit geht immo ned sonst müsste ich die Spalten und/oder Zeilenzahl verringern um <32768 Blöcke zu bleiben!) = 2097152 Bit!! = 262144 Byte = 256 KByte!

Würde ich die Comandblöcke auf 32 erweitern, hätte ich die fast 4 fache (!) Speicherkapazität! (128x128x128x8) = 16777216 BIT = 2 MEGABYTE!!

Ich bin verrückt, gelle? Wünscht mir für das neue Konzept Glück... NOCH läuft es nicht so rund wie ich mir das wünsche, aber es wird!

Grüßle
Proofstar

NACHTRAG:

Wird doch ein bissle größer als Erwartet und die Sichtweite = Chunks machen mir Kopfschmerzen!
Meine Idee: ein 4MBit Speicher.
Das wären 64 Felder zu je 64 Spalten zu je 64 Zeilen zu je 16(!) Bit!! Leider sind 8X8 Felder x 64 Spalten = 512 Blöcke. Die maximale Sichtweite, also auch Aufbaufläche die in einem Rutsch erreichbar ist ohne seine Position zu verändern ist 32x16 = 512 Blöcke (In beide Richtungen wenn man genau Mittig wäre x2 = 1024.) Reicht also nicht, wenn man bedenkt, dass die meisten auf 12 (192) oder 16 (256) Chunks Sichtweite Spielen da sonst der Rechner extrem belastet ist und die maximale Sichtweite nur mit 64Bit Java zu erreichen ist!!
Aber.. wie mein Spruch: Unmögliches Wird sofort erledigt, Wunder dauern länger!! Hab ich eine Lösung Parat... Ich Teile es auf: 4 Felder in die eine Richtung und 16 Felder in die andere (sind 4x16=64). 4x64 Spalten sind: 256 und 16x16Bit sind: 256 somit hab ich 256x256x64(Zeilen)= 4MBIT!! Mit einer Sichtweite von 16 Chunks komm ich also so gerade hin! ^^
Eine Andere Möglichkeit wäre noch die Zeilenanzahl zu erhöhen.. auf 128 Zeilen. damit wären es 8 MBIT! oder 4MBIT wenn ich die Feldzahl auf 32 verkleinere oder nur die Spalten auf 32..
 
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Halli Hallo Hallöööle

ERFOLG!! Jawoll... Geschafft. Mein 4MBIT (512 KByte) Speichermodul funktioniert.

2015-06-20_06.58.25.png 2015-06-20_06.58.34.png 2015-06-20_06.58.45.png 2015-06-20_07.01.41.png

Das erste Bild ist die Steuereinheit! Das Letzte Bild zeigt den KOMPLETTEN erreichbaren Speicherbereich! (Links hinten: LETZTES Feld mit den Letzen Blöcken! Theoretisch könnte ich noch 64 Blöcke Huckepack drauf packen, also 128 Bit Höhe, was dann 8 MBit = 1MBYTE entsprechen würde... Aber wir wollen ja ned übertreiben.. ;-)

Grüßle
Proofstar
 
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Wichtige Änderung bei Befehlen,vermutlich seit 1.8.7 ?
Der Fill -Befehl füllt jetzt ohne den "Minecraft:" Zusatz.
Also sieht der Befehl jetzt so aus:
full


Ist mir gerade aufgefallen :).
Sollten weiter veränderungen vorgenommen worden sein, bitte hier Posten.
THX
 
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Hallo KillerPfote

Diesen Befehl nutze ich OHNE den "minecraft:" Zusatz schon seid Version 1.7.10!

Man kann den " : " auch weglassen!

Selbst in 1-Commandblockbefehle funktioniert das.

Nur im Chatsystem beim vervollständigen der Befehle mit der "TAB" Taste fürt Minecraft selbst den Zusatz "minecraft:" ein! Aber nötig ist er nicht unbedingt!

Egal ob "fill", "clone", "setblock" etc. man kann den Zusatz ruhig weg lassen!

Gruß
Proofstar

P.S. Funktioniert seid dem von ID-Nummern auf Namen umgestiegen wurde. Bis jetzt hab ich noch keinen Befehl gesehen, wo man den "minecraft:" Zusatz unbedingt benötigt. Außer eventuell bei NBT-Datenbefehle, da dort alles in Klarnamen stehen muss.
 
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Halli Halloooo Hallööööle

Wie immer, hat mich die Unlust gepackt.. :-( Leider hab ich weder an meinem Speicher, noch an meinem Labyrinth-Spiel in Minecraft weiter gemacht. Dafür hab ich einen interessanten SEED gefunden! Man startet auf dieser, rot markierten, kleinen Insel direkt neben einem Ozean-Monument. In einem Umkreis von +-500 Blöcken sind über 8 dieser Monumente verteilt!

Hier der SEED: -6069393214743486199

Die Insel ist an den Coordinaten: X65 Y64 Z229 Die MittelpunktChunks der Ozean-Monumenten sind: (Nicht vollständig)
(x4/z8) - (x11/z38) - (x34/z7) - (x43/z72) - (x50/z39) - (x-12/z4) - (x-44/z46) und (x-48/z6)

Viel Spaß
Michael
 

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AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hallo Leute,
Nach langer Zeit melde ich mich wieder und zwar habe ich ein Tic-Tac-Toe gebaut momentan ist es nur für 2 Spieler konstruiert aber ich bleib dran um es auf 1-Spieler modus zu erweitern.
Hier ein Paar Bilder wie es immoment aussieht:

2015-09-12_14.10.00.png 2015-09-12_14.09.30.png 2015-09-12_14.09.21.png 2015-09-12_14.08.56.png

Desweiteren hab ich in der zwichenzeit einen "Bildschirm gebaut" 4*4 1Pixel =4 Blöcke jeder Pixel einzeln ansteuerbar + Speicher für viele "Bilder" :

2015-08-13_23.46.59.png

Viel Spaß noch,
Euer Dryan 19 ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Wer mal die 2 Spieler Version von Tic-Tac-Toe Spielen will hier ist sie (Noch als eigene Welt | Kommandblock ist in Arbeit):

Anhang anzeigen --TIC_TAC_TOE--.zip

Sie funktioniert in der 1.8 ganz normal.

Für die Einzelspielerversion kann ich vorab schon mal sagen das sie wahrscheinlich nur in der 1.9 (oder snapshot für die 1.9) funktioniert.
Genaueres kommt noch wenn ich sie fertig habe.

Euer,
Alex(Dryan19) ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Übrigens zur Erklärung:
-In der Mitte der Knopf resetet alles
-links und rechts sehen die spieler den Spielverrlauf
-Hinten das große Feld ist für Zuschauer
(is mir ja nur nach ca. 4 stunden aufgefallen das ich das vergessen hab -_-)

Euer Alex ;) ,
der weiter an der Einzelspielerversion baut :)
 
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