Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

ohne Nvidia würde RT erst mit der neuen Konsolengeneration anfangen
Hätte auch gereicht wenn man sieht was die 2018/19er Karten für maue Performance mit RT erreicht :schief:. 2021 allerdings sieht das sicherlich etwas anders aus und da hätte bestimmt auch niemand den Mund aufgemacht wie eigentlich mieserabel das doch läuft (Bodenständige Preise der Karten vorausgesetzt und nicht 800€+).
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Hätte auch gereicht wenn man sieht was die 2018/19er Karten für maue Performance mit RT erreicht :schief:.
wie bitte?
die Software verhält sich beim Kunden gerne mal anders
oder willst sagen die Entwickler lernen nichts aus Battlefield oder Metro?
(Bodenständige Preise der Karten vorausgesetzt und nicht 800€+).
leider hat AMD die Gewinnspanne erhöht
und Nvidia will auch eher höhere Gewinne
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Wie soll ich dann diese Aussage verstehen?
Wie wäre es damit - genau so wie es geschrieben steht? Aber dann könntest du dich ja nicht so schön aufregen und müsstest der Realität ins Auge sehen, aber das verkraftest du nicht.
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Wie wäre es damit - genau so wie es geschrieben steht? Aber dann könntest du dich ja nicht so schön aufregen und müsstest der Realität ins Auge sehen, aber das verkraftest du nicht.

Welche Realität?
Du hast geschrieben AMD wirft eine Halbgare Lösung auf dem Markt wegen NVIDIA.
1. Wie kannst du wissen das die Lösung haltbgar ist? Weisst du mehr wie wir, dann teile doch deine Quellen.
2. Wenn AMD RT nur wegen NVIDIA entwickelt hat, heisst es ja logischerweise das RT in den Konsolen auch nur auf Druck von NVIDIA implementiert wurde, ist ja wohl die gleiche Lösung wie AMD nächstes Jahr auf den Markt bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Nun weiß man warum die RTX so teuer sind. Die brauchen das Geld, damit Ihre Progammierer so Grafikprachten wie Minecraft aufhübschen können. :D
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Welche Realität?
Du hast geschrieben AMD wirft eine Halbgare Lösung auf dem Markt wegen NVIDIA.
1. Wie kannst du wissen das die Lösung haltbgar ist? Weisst du mehr wie wir, dann teile doch deine Quellen.
Bereits getan - AMD bringt eine "Hybrid"-Lösung die größtenteils in Software läuft - das was es seit über 50 Jahren gibt und die extrem niedrige Performanz ist allbekannt.

2. Wenn AMD RT nur wegen NVIDIA entwickelt hat, heisst es ja logischerweise das RT in den Konsolen auch nur auf Druck von NVIDIA implementiert wurde, ist ja wohl die gleiche Lösung wie AMD nächstes Jahr auf den Markt bringt

Und dein Punkt ist?

Achja richtig - du hast keinen.
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Welche Realität?
Du hast geschrieben AMD wirft eine Halbgare Lösung auf dem Markt wegen NVIDIA.

Bereits getan - AMD bringt eine "Hybrid"-Lösung die größtenteils in Software läuft - das was es seit über 50 Jahren gibt und die extrem niedrige Performanz ist allbekannt.



Und dein Punkt ist?

Achja richtig - du hast keinen.

Nach deiner Aussage hat ja Microsoft und Sony RT nur integriert da AMD auf Druck von NVIDIA Rt entwickelt hat und das bezweifle ich.. Nach deiner Aussage würde AMD RT ohne NVIDIA nicht geben.
Und ob die Lösung halbgar ist oder nicht kann stand heute keine sagen.. ich bezweifle aber das Microsoft und Sony sich bei Ihren neuen Konsolen mit halbgaren Sachen zufrieden gibt..

Also einfach mal abwarten und sehen wie sich die AMD Lösung schlägt, dann können wir gerne darüber Diskutieren ob die Lösung was taugt oder nicht
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Nach deiner Aussage hat ja Microsoft und Sony RT nur integriert
Weder noch haben RT "integriert" und das habe ich nie Behauptet - nochmal danke das du so schön zeigst du du es mit Ehrlichkeit und Fakten nicht so hast bzw gegen Wissen allergisch bist.

Und ob die Lösung halbgar ist oder nicht kann stand heute keine sagen
Egal wie sehr du versuchst die Wahrheit zu verdrehen - es hilft nichts, du zeigst nru dein unwissen eine dein Hingabe zur Ignoranz.
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Haben die Entwickler was geraucht?
Welcher Kiffer war da der Meinung, Spieler kaufen sich eine megateure Raytracingkarte für 400-1000 Euro, nur um dann ein 0815 Niemandsspiel damit zu daddeln?
Ist doch wohl totale Idiotie.
:wall: :rollen: :daumen2:

PS: ich habe kürzlich ein Jablinski Video mit/gegen einen angeblich bekannten Heini (ist mir schnurzegal was das für ein D-Promi ist) angeschaut.
Vom Gameplay her war das schon ein Tritt in die Weichteile.
Sandbox-Lego für Zurückgebliebene und Scheintote, sowie Grafik für Blinde, oder für solche, die es unbedingt werden wollen.
Und so etwas benötigt dringend ein Raytracing-Update? Krank, einfach nur krank. :nene:
Demnächst kommt noch Minesweeper in 3D und mit DX12 und RTX-Support, oder wie?
Dann wechsel ich zu Linux... :ugly:
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Weder noch haben RT "integriert" und das habe ich nie Behauptet - nochmal danke das du so schön zeigst du du es mit Ehrlichkeit und Fakten nicht so hast bzw gegen Wissen allergisch bist.


Egal wie sehr du versuchst die Wahrheit zu verdrehen - es hilft nichts, du zeigst nru dein unwissen eine dein Hingabe zur Ignoranz.

Wo verdrehen ich die Wahrheit, deine Aussage war doch, das AMD eine halbgare Lösung nur auf den Markt wirft da NVIDIA Druck gemacht hat.. ich zitiere dich noch einmal :

Microsoft hat in zusammenarbeit mit nvidia und anderen DXR Entwickelt - Nvidia hat dann mit ihrer Implementierung und Werbetrommel gewaltigen Druck auf AMD ausgeübt die jetzt eine Halbgare Version nachreichen.


Was kann ich an dieser Aussage falsch verstehen??
Und diese halbgare Lösung wird doch auch in der nächsten Konsolen Generation verwendet, oder täusche ich mich da?
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Und diese halbgare Lösung wird doch auch in der nächsten Konsolen Generation verwendet, oder täusche ich mich da?

Und das haben hier schon mehrere auch gezeigt das es keine gute Lösung ist - womit wir wieder am Anfang sind - du kannst mit der Wahrheit nicht umgehen.
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Übermorgen Pac Man... Aber Schaffe bekommt schon ganz feuchte Augen, weil er jetzt Minecraft mit RT zocken kann

Minecraft ist mein Spiel. Aber bei anderen würde mein Höschen schon ganz schön feucht werden. Deus Ex bzw DXHR. STALKER usw usf. Natürlich alle zukünftigen Spiele die es von Grund auf und sinnvoll einsetzen
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Und das haben hier schon mehrere auch gezeigt das es keine gute Lösung ist - womit wir wieder am Anfang sind - du kannst mit der Wahrheit nicht umgehen.

1. Du gehst nicht darauf ein, dass deine Behauptung war, dass AMD die Lösung nur auf Druck von NVIDIA entwickelt hat, ergo haben Microsoft und Sony nur auf Druck von NVIDIA RT in Ihre Konsolen integriert, oder sehe ich das Falsch? Anders geht's ja nicht wenn AMD der auch die GPU für die nächste Konsolengeneration baut dieses Feature nur wegen NVIDIA nachschiebt.
2. Weisst du genauso wenig wie ich wie deren Lösung wirklich aussiehst, das weiß schätze ich hier im Forum keiner, kann Müll sein bzw. Nicht performant, kann aber auch extrem gut sein.. ich bezweifle das Sony und Microsoft sich mit Müll zufrieden geben.
3. Also du sagst hier schon wieder das Microsoft und Sony eine schlechte Lösung in Ihre Konsolen einbauen, gut würd dir empfehlen setz dich mit diesen Firmen in Verbindung u kläre die auf das die eine halbgare schlechte Lösung verbauen.
4. Ich sehe nur Mutmaßungen von dir ohne irgendwelche belege
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Echt, also Microsoft und Sony haben RT in Ihre Konsolen nur wegen Nvidia eingebaut... Interesant, hast du belege für deine Behauptung?

Lol weil MS und Sony ja die GPU entwickeln. Unnd AMD kommt obwohl RT ein alter Hut ist zufällig kurz nach NVIDIA drauf, dass es genau jetzt gut wäre es einzuführen...
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Lol weil MS und Sony ja die GPU entwickeln. Unnd AMD kommt obwohl RT ein alter Hut ist zufällig kurz nach NVIDIA drauf, dass es genau jetzt gut wäre es einzuführen...

Nein die setzen sich mit AMD zusammen und AMD entwickelt mit denen nach Ihren wünschen, deswegen heisst es ja auch Costum Gpu... und du meinst die specs der Konsolen steht erst seid diesem Jahr fest, bzw. Das die auch RT können, würde sagen sowas steht seit mindestens 2 Jahren fest......
Kann sein das NVIDIA schneller war wie AMD, aber zu behaupten ohne NVIDIA hätte AMD kein RT implementiert und damit die Konsolen auch kein RT halte ich für eine sehr gewagte Aussage...
Ob deren Implementierung was taugt kann glaub ich mit stand des heutigen wissen nur sehr wenige sagen u sicher keine die hier Posten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Wie soll ich dann diese Aussage verstehen?
Microsoft hat in zusammenarbeit mit nvidia und anderen DXR Entwickelt - Nvidia hat dann mit ihrer Implementierung und Werbetrommel gewaltigen Druck auf AMD ausgeübt die jetzt eine Halbgare Version nachreichen.

Also die Konsolen bekommen RT von AMD. AMD baut die GPU in Auftrag von MS und Sony.
Und Rt hat AMD als halbgare Version nur auf Druck durch NVIDIA entwickelt...

Ziemlich genau das ;-)

Nur was "halbgar" ist weiß ich nicht. Raytracing und Raycasting sind vom Algorithmus her deppeneinfach. Auch die Hardware dazu ist nicht komplex. Der Rechenaufwand jedich, der ist enorm. Und somit "tricksen" siwohl AND als auch NV. NV etwa rendert mit ihren RT Einheiten wohl nur 2-4 samples und entrauscht das ganze mit ihren Tensor Cores. Damit sieht das ganze aus als hätte man ca 80 samples. Video reiche ich gern nach bin grad am Phone.

Volles Echtzeit Raytracing ist ferne Zukunftsmusik. Ich mein damot nicht 2 Jahre. Eher 10 oder mehr. Aber ohne RT ist Stand heute kein Fotorealismus möglich
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Ziemlich genau das ;-)

Nur was "halbgar" ist weiß ich nicht. Raytracing und Raycasting sind vom Algorithmus her deppeneinfach. Auch die Hardware dazu ist nicht komplex. Der Rechenaufwand jedich, der ist enorm. Und somit "tricksen" siwohl AND als auch NV. NV etwa rendert mit ihren RT Einheiten wohl nur 2-4 samples und entrauscht das ganze mit ihren Tensor Cores. Damit sieht das ganze aus als hätte man ca 80 samples. Video reiche ich gern nach bin grad am Phone.

Volles Echtzeit Raytracing ist ferne Zukunftsmusik. Ich mein damot nicht 2 Jahre. Eher 10 oder mehr. Aber ohne RT ist Stand heute kein Fotorealismus möglich


Ach gut, du hast seine Aussage so verstanden wie ich, bin doch nicht zu blöd.....

Mmh er hat mich aber als Lügner betitelt und behauptet das hat er nie gesagt... int.
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

schade nur dass SEUS die RT cores nicht nutzt, dafür können alle (moderneren) Grafikkarten den Shader verwenden ... hat halt Vor und Nachteile.
 
Zurück