Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Ich hab nie gesagt, das RT nutzlos ist, aber man sollte auch die Hardware dazu bieten, die es ausreichend supportet, das sehe ich aktuelle bei Nvidia nicht.

was haben alle mit ihrem raytracing hype ins spielen..warum muss man in spielen unbedingt irendwelche sonnenstrahlen haben, das macht einfach nur so augenkrebs, können die echt mal alles behalten.

Das ist natürlich absoluter Schwachsinn :wall:.

Minecraft lebt doch vom Gameplay, Inhalten und dem Spiel an sich, die Grafik ist doch eigentlich das Letzte was da wichtig ist. Warum zum Teufel muss da Raytracing rein? Das interessiert mich nicht einmal bei Grafikkrachern wie BFV.

Minecraft lebt doch vom Gameplay, Inhalten und dem Spiel an sich, die Grafik ist doch eigentlich das Letzte was da wichtig ist. Warum zum Teufel muss da Raytracing rein? Das interessiert mich nicht einmal bei Grafikkrachern wie BFV.

Das ist ja gerade der Witz, als nächstes geht man Pac Man an, man fängt halt von vorne an.

Wenn man sich den Trailer so ansieht, dann finde ich tatsächlich, dass RT in dem Game absolut fehl am Platz ist. Natürlich sieht es grundsätzlich realistischer aus, aber es ist eben ein "Klötzchen-Aufbau-Spiel" :P , da möchte man doch eher die absolute Übersicht haben und nicht in irgendwelchen dunklen Ecken 'rumhantieren.

Ich find es sieht klasse aus - zeigt aber auch wozu die RT Performance der Turings taugt, nämlich zu nix weiter als Gimmicks. :D

Das Argument "irgendwo muss man ja mal anfagen", lass ich aber gelten. 2021 bin ich dann auch am Start mit RT.

Ich hab nie gesagt, das RT nutzlos ist, aber man sollte auch die Hardware dazu bieten, die es ausreichend supportet, das sehe ich aktuelle bei Nvidia nicht.
definiere ausreichend supportet
man kann doch die RT Qualität einstellen?

man muss doch bei Hardware irgendwo anfangen?
ohne Nvidia würde RT erst mit der neuen Konsolengeneration anfangen

vorsichtig sonst wird du wie bei der RVII enttäuscht werden

Echt, ist man bei der R VII eintäuscht worden? Inwiefern? War ein zwischengeschobenes Produkt was von der Profikarte kam, man wusste also davor was die leisten wird...

Echt, ist man bei der R VII eintäuscht worden? ...
ich glaube es war der Preis?

Chatstar Kommentare bezüglich der RVII haben sich aber geändert (falls ich mich irre Verzeichnung)
und ich werde jetzt nicht seine Beiträge durchsuchen (zu viel pro AMD)

Irgendwie halte ich realistische Beleuchtung bei Minecraft ein wenig fehl am Platze. Aber he, jetzt können alle RT-Nutzer ganze 5 Spiele (von denen 2 grafisch aus den 1990ern stammen) damit ausgiebig nutzen und die überragende Optik genießen.

Jetzt fehlt nur noch, dass alle flachen Oberflächen spiegeln... ^^

Wir haben das Ding in der Shader-Dev-Community schon von Anfang bis Ende auseinander gerupft weil es qualitativ einfach enttäuschend schlecht aussieht. Da bekommt man mit der Java Edition und Optifine zig Möglichkeiten die alle besser aussehen :wall:

Manches sieht da schon echt beeindruckend aus. Ich freu mich auch schon drauf, wenn AMD das endlich unterstützt.

AMD hat Nvidia Killer angekündigt mit Raytracing in Hardware, das ist was anderes als diese lächerlichen Beipack-Kerne.

Wenn die Leistung für RT da ist, kann es von mir aus kommen, vorher nicht!

Du glaubst also "raytracing in hardware" ist was anderes als das was Nvidia macht (nämlich... Achtung: Hardwareeinheiten dediziert für Raytracing
Du meinst eher in 2-3 Jahren wenn es evtl. bis dahin auch die ~200-250€ Karten wuppen können :rollen:. Vorher wird das nix mit RT.

Warum nicht? Als zuschaltbares nettes Extra für betuchte Spieler wie derzeit 4K, früher AA und Shader usw usf

Ich etwa würde gerade für funktionierendes RT Geld ausgeben. Wie damals als man die Wahl hatte zwischen Karten mit und ohne Shader

Gerade ein Spiel mit geringen Details eignet sich viel besser.
1) der optische Unterschied ist viel größer
2) da weniger Details (Polygone etc) berechnet (gespiegelt, beleuchtet etc) werden müssen ist es auch wesentlich performanter umzusetzen. Man kann so auch ganz einfach Klassiker massiv aufwerten ohne viel zu investieren.( Und natürlich in Zukunft, wenn die Perf steigt bei neuen Titeln.)Dass Chatstar das nicht versteht ("Witz")war mir klar, aber du?

definiere ausreichend supportet
man kann doch die RT Qualität einstellen?

man muss doch bei Hardware irgendwo anfangen?
ohne Nvidia würde RT erst mit der neuen Konsolengeneration anfangen

Ohne Nvidia hätte es AMD gar nicht angefangen

Zuletzt bearbeitet:

AMD noch weniger.
RT ohne Tricks wird auch dein geliebtes und fahlerfreies AMD in den kommenden 10 Jahren nicht bieten

Zurück