Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Für die Pro-Sprecher wird die Luft eher immer dünner, wenn Nvidia mit der Technologie an sich nicht überzeugen kann, sondern den Entwicklern Geld und weitere Ressourcen in den Allerwertesten stecken müssen (btw. so ähnlich fungiert Epic halt im Moment ;) ), damit sie es implementieren (und wahrscheinlich noch viel mehr Geld, wenn dabei gefordert wurde, dass das "Super-Duper-Grafik"-Pack eingestellt wird.) können.

Und das sind alles Spekulationen von dir, ohne Faktenbasis. Wenn man sich einige Präsentationen von Entwicklern zu Raytracing angeschaut hat und gehört hat was die sagen, dann ist man eben anderer Meinung.
Dieses Faktenferne Gelaber was man hier im Forum bestaunen kann, wird sich eh nicht durchsetzen. Langfristig werden die Kritiker verstummen, das ist ja das schöne daran.
Nächstes Jahr kann man die Störer und Basher hier dann mit dieser "schlechten und unnötigen" Technolgie dann aufziehen und auf ihre alten Posts verweisen.
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

ähm, Nvidia hat eine halbgare Version vorgereicht, was bei AMD tatsächlich auf der Pfanne landet weiß doch wirklich keiner.
Ansonsten erhelle uns, was da von AMD tatsächlich kommt.
Uhm... Nvidia hat dedizierte Hardware dafür, AMD hat nur den Cache und den Rest in So


PS: ist eigentlich wirklich bekannt waas in den RT Titeln nach aller Optimierung durch NVIDIA wirklich noch in RT berechnet wird?
war ja vorher schon immer nur ein Aspekt gewesen, und aus Perfomrancegründen wurde mehr und mehr über die Shader realisiert.[/QUOTE]
.... da hat wehr wohl nicht mitbekommen wie Raytracing Funktioniert.
DX12 DXR ist eine Schnittstelle bei der der Entwickler Raytracing-Shader schreibt und angibt wie die Strahlen sich verhalten sollen. Das war schon immer auf Shadern basierend, nur das die Berechnung der Strahlen selbst eben per Hardware beschleunigt ist - genau das erlaubt eben auch eine Software-Lösung die bei Nvidia der Fallback ist und bei AMD dann bald kommt.
Wie soll es denn auch sonst gehen?
Die RT-Cores berechnen ja nur die Strahlen an sich - vom Ausgangspunkt zum Schnittpunkt - was dann bei einem Treffer geschieht sagt dann der Shader. Genau dadurch kann man es ja relativ einfach einbauen und für unterschiedlichste Sachen nutzen, zB bei Treffer anhand der Oberflächennormale, Rauheit und Spiegelungsfaktor entscheiden ob der Strahl weiter geht und eine Spiegelung anzeigt oder nicht. Oder die Strahlen von Lichtquellen ausgehen lassen und die Szene beleuchten. Man kann damit auch Kollisionen für Partikelsysteme realisieren, es wird unter anderem für bessere Flüssigkeitsgrenzflächen Darstellung genutzt oder auch bessere Wetter-Simulationen.
Eines der beispiele das mich persönlich sehr interessiert ist "bessere" KI - simples Raycasting für die Bots damit diese auch die Umgebung und den Spieler "sehen".
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Und das sind alles Spekulationen von dir, ohne Faktenbasis. Wenn man sich einige Präsentationen von Entwicklern zu Raytracing angeschaut hat und gehört hat was die sagen, dann ist man eben anderer Meinung.
Dieses Faktenferne Gelaber was man hier im Forum bestaunen kann, wird sich eh nicht durchsetzen. Langfristig werden die Kritiker verstummen, das ist ja das schöne daran.
Nächstes Jahr kann man die Störer und Basher hier dann mit dieser "schlechten und unnötigen" Technolgie dann aufziehen und auf ihre alten Posts verweisen.

Das sagt gerade der, der dauernd Irgendwelche Argumente hier postet ohne Sie belegen zu können, die du dir ausdenkst oder so zurecht bringst, dass diese in dein NVIDIA Weltbild passen.. Wenn man nachhakt keinerlei Belege
Gern, fangen wir doch mal mit einer faktenbasierten Argumentation an, du zuerst und schau nicht immer in deine Glaskugel und behaupte Sachen die du gar nicht wissen kannst...

Die meisten hier behaupten doch gar nicht das RT nicht kommt, einschließlich mir..
Stand heute ist es aber den Aufpreis nicht wert.... kann sich schnell ändern
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Ist schon schlecht, wenn Nvidia Spiele so unterstützt das die nicht mehr gescheit auf AMD Karten laufen...

Haste die Echsenmenschen schon gefunden?

Außerdem war doch Nvidias Behauptung es ist extrem leicht zu integrieren, warum muss dann Nvidia überhaupt Unterstützung bieten.

Viel eher war die Behauptung, "it just works", dass man sich viel Arbeit spart, wenn es integriert ist. Die Integration selbst hat Nvidia nie als einfach beschrieben.
Jedenfalls wüsste ich nicht wo sie das behauptet hätten.

Wenn es so leicht zu integrieren ist, warum kam noch kein Spiel mit RT zum Start raus?

Weil erst die Hardware und dann die Software kommt und nicht umgekehrt.

Du bist mir immer noch die Antwort schuldig geblieben, aus welcher quelle du es hast, das kein grosses AAA Spiel mehr ohne RT erscheinen wird...

Das war keine Quelle, sondern meine Einschätzung.
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Noch einmal, aus welcher Quelle hast du, dass Sony u Microsoft RT nur wegen NVIDIA implementiert haben? Sachen behaupten ohne Sie zu untermauern kann jeder

habe ich nie Behauptet - aber Lügen und anderen etwas unterstellen kann jeder.
Achja - TEXTURE PROCESSOR BASED RAY TRACING ACCELERATION METHOD AND SYSTEM
Software-Raytracing. Genau das selbe was schon seit > 50 jahren (1963) gemacht wird und die Leistung davon ist ja hinreichend bekannt.
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Ist es nicht Fakt das Nvidia aus Perfomancegründen immer mehr doch der Rastergrafik überlässt? Das meinte ich wer denn wirklich weiss was wirklich noch über die RT Cores berechnet wird.

Oder glaubt ihr die tollen Performancegewinne sind nicht eben deswegen entstanden.?Was wirklich intern passiert weiß von uns doch wirklich niemand. Wer das anders sieht, ich lese gerne ein paar glaubwürdige Quellen ( dazu gehört der Nvidia CEO nicht!)

Was ist denn nun wirklich übrig vom "RTX ON" ?
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Quelle das AMD eine halbgare Version nachreichen? Glaskugel?
ist das halbgar?
https://www.pcgameshardware.de/Rayt...tiert-eigene-Texturprozessor-Loesung-1293305/
das stimmt, dann darf man aber auch keine Erfundenen Zahlen hier posten. Fakten zählen
ein wenig übertrieben oder nicht?
ob die 17 Spiele in 2019 oder 2020 kommen
ist doch egal
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

ist das halbgar?
https://www.pcgameshardware.de/Rayt...tiert-eigene-Texturprozessor-Loesung-1293305/

ein wenig übertrieben oder nicht?
ob die 17 Spiele in 2019 oder 2020 kommen
ist doch egal

woran siehst du das AMDs Lösung halbgare ist, sehe ich nicht.

Und es macht schon einen Unterschied, wenn er behauptet bis Ende des Jahres kommen 20, nach Korrektur 17 RT Spiele und bis Ende 2020 50 bis 100...
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

dann zähl mal bitte auf welche 18 Spiele sicher dieses Jahr RT bekommen.. bin gespannt.

Ich freu mich wie dich diese RT Geschichte fuchst.:D Dir geht wohl der Hintern auf Grundeis, dass dein Dauerspamming wie schlecht und unnötig das ist:

a) absolute Zeitverschwendung ist
b) dich im Leben nicht weiterbringt
c) mir absolut egal ist.

Ich genieße die Effekte und die spürbare Grafikverbesserung.

Du wärmst seit Monaten irgendwelche Aussagen von mir auf und spamst sie in einer Tour hier in die Threads.
Recherchiere doch selbst wie viele Spiele mit RT das nächste Jahr kommen. Meiner Recherche nach sind es bereits 27. 27 Titel die die AMDler die in den Threads nichts anderes können als zu provozieren und sich über Dinge aufregen die sie nicht haben können.
Du wirst mt hoher Wahrscheinlichkeit weder mit ner Radeon VII oder einer Navi GPU diese Effekte aktivieren können, da bin ich ganz auf Huangs Linie. Es ist einfach als Gamer verrückt, sich diese Option auf RT nicht offenzuhalten.:daumen:

und Quelle das AMD eine halbgare Version nachreichen? Glaskugel? Ich habe bis heute nichts über die AMD Lösung lesen können wie Performant die Lösung von AMD ist.

Perupp und seine Quellen.
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Ich freu mich wie dich diese RT Geschichte fuchst.:D Dir geht wohl der Hintern auf Grundeis, dass dein Dauerspamming wie schlecht und unnötig das ist:

a) absolute Zeitverschwendung ist
b) dich im Leben nicht weiterbringt
c) mir absolut egal ist.

Ich genieße die Effekte und die spürbare Grafikverbesserung.

Du wärmst seit Monaten irgendwelche Aussagen von mir auf und spamst sie in einer Tour hier in die Threads.
Recherchiere doch selbst wie viele Spiele mit RT das nächste Jahr kommen. Meiner Recherche nach sind es bereits 27. 27 Titel die die AMDler die in den Threads nichts anderes können als zu provozieren und sich über Dinge aufregen die sie nicht haben können.
Du wirst mt hoher Wahrscheinlichkeit weder mit ner Radeon VII oder einer Navi GPU diese Effekte aktivieren können, da bin ich ganz auf Huangs Linie. Es ist einfach als Gamer verrückt, sich diese Option auf RT nicht offenzuhalten.:daumen:



Perupp und seine Quellen.

27 bis Ende des Jahres? Oder wie viele sind es jetzt?
Ich habe keine Zahlen hier behauptet, warum muss ich nachforschen? Wenn du etwas behauptest musst du doch diese Behauptung belegen
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Und das sind alles Spekulationen von dir, ohne Faktenbasis. Wenn man sich einige Präsentationen von Entwicklern zu Raytracing angeschaut hat und gehört hat was die sagen, dann ist man eben anderer Meinung.
Dieses Faktenferne Gelaber was man hier im Forum bestaunen kann, wird sich eh nicht durchsetzen. Langfristig werden die Kritiker verstummen, das ist ja das schöne daran.
Nächstes Jahr kann man die Störer und Basher hier dann mit dieser "schlechten und unnötigen" Technolgie dann aufziehen und auf ihre alten Posts verweisen.

Habe selbst auch sehr viel zu dem Thema gehört, eben auch von vielen Entwicklern (damit ist Dein pauschales "dann ist man eben anderer Meinung" auch nicht mehr als eine persönliche subjektive Meinung ;) ) und ich finde nach wie vor, dass RT irgendwann (!) mal ein wirklich entscheidender Faktor werden kann, kann und werde mich aber niemals jenen anschließen, die dieses kleine Nvidia-Buschfeuer ernsthaft als Riesenschritt bezeichnen wollen. Um wirklich begeistern zu können (und das vor allem vor jenen, die noch nie etwas von RT gehört haben) bedarf es noch Unmengen an Herausforderungen und vor allem an sehr (!) viel mehr Leistung!

Also ja, Du darfst mich sogar sehr gerne kommendes Jahr auf dieser Aussage festnageln, denn daran wird sich auch bis dahin absolut nichts geändert haben.

Keine Sorge, das werden kleine RTX-Hyper wie Du, bis dahin auch verstanden haben. ;)
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

PS: ist eigentlich wirklich bekannt waas in den RT Titeln nach aller Optimierung durch NVIDIA wirklich noch in RT berechnet wird?

Nvidia faked das ganze natürlich, das hat doch ein Artikel hier auf PGGH schon kritisch beleuchtet, worunter einige Fans wieder was gerochen haben.
war ja vorher schon immer nur ein Aspekt gewesen, und aus Perfomrancegründen wurde mehr und mehr über die Shader realisiert.

Nein.

Wer kann denn mit Sicherheit noch sagen welcher WOW-Effekt wirklich durch die RT-Einheiten berechnert wird?

Die Entwickler der Spiele sind da gute Ansprechpartner, oder Nvidia, die liefern zum Beispiel Erklärungen, Benchmarks usw, sowie kann Pascal ja auch "RT".
Die Wahrheit werden wir frühestens erfahren wenn andere Anbieter auch Raytrtacing bringen.

Die Wahrheit kann man jetzt schon erfahren, natürlich gilt das nicht für verzweifelte Nutzer des anderen Lagers, die ihre Gerüchte streuen.
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

habe ich nie Behauptet - aber Lügen und anderen etwas unterstellen kann jeder.
Achja - TEXTURE PROCESSOR BASED RAY TRACING ACCELERATION METHOD AND SYSTEM
Software-Raytracing. Genau das selbe was schon seit > 50 jahren (1963) gemacht wird und die Leistung davon ist ja hinreichend bekannt.

Wie soll ich dann diese Aussage verstehen?
Microsoft hat in zusammenarbeit mit nvidia und anderen DXR Entwickelt - Nvidia hat dann mit ihrer Implementierung und Werbetrommel gewaltigen Druck auf AMD ausgeübt die jetzt eine Halbgare Version nachreichen.

Also die Konsolen bekommen RT von AMD. AMD baut die GPU in Auftrag von MS und Sony.
Und Rt hat AMD als halbgare Version nur auf Druck durch NVIDIA entwickelt...
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Das sagt gerade der, der dauernd Irgendwelche Argumente hier postet ohne Sie belegen zu können....

Du meinst mit diesen schäbigen Beschuldigungen dich selbst? Jemand der ausschließlich gegen eine Technologie hated, weil sie sein Lieblingsunternehmen nicht bietet?:schief:

die du dir ausdenkst oder so zurecht bringst, dass diese in dein NVIDIA Weltbild passen..
Ich hatte die Links ja schon alle geliefert und dir das belegt und dennoch fängst du immer wieder damit an.:schief: Kleiner Lügner.
Technik, Zukunft und Potenziale der Turing Architektur (keine Marken-/Firmen-/Preisdiskussion) | ComputerBase Forum

Dazu kommen noch 2 Stück.
Stand heute ist es aber den Aufpreis nicht wert.... kann sich schnell ändern

Ich behalte eine GPU allerdings länger als nur einen Moment.:ugly:
Moment ist das nicht sonst das Argument der AMDler? Grafikkarten länger behalten, weil sie durch neue Features reifen? Hab ich schon oft gehört.
Sobald RT gekommen ist, haben sich die Vollprofis hier wieder mit dem Argument der Langfristigkeit zurückgezogen.
 
AW: Minecraft: Mojang ersetzt "Super-Duper-Grafik" durch Raytracing mit Nvidia

Du meinst mit diesen schäbigen Beschuldigungen dich selbst? Jemand der ausschließlich gegen eine Technologie hated, weil sie sein Lieblingsunternehmen nicht bietet?:schief:


Ich hatte die Links ja schon alle geliefert und dir das belegt und dennoch fängst du immer wieder damit an.:schief: Kleiner Lügner.
Technik, Zukunft und Potenziale der Turing Architektur (keine Marken-/Firmen-/Preisdiskussion) | ComputerBase Forum

Dazu kommen noch 2 Stück.


Ich behalte eine GPU allerdings länger als nur einen Moment.:ugly:
Moment ist das nicht sonst das Argument der AMDler? Grafikkarten länger behalten, weil sie durch neue Features reifen? Hab ich schon oft gehört.
Sobald RT gekommen ist, haben sich die Vollprofis hier wieder mit dem Argument der Langfristigkeit zurückgezogen.

1. Naja deine Zahlen hast du nicht belegt, deswegen Frag ich ja dauernd Zähl doch mal die 17 Spiele auf.. egal
2. Okay, reden wir faktenbasiert Stand heute. Du hast dir eine 2070 für 600? Euro oder wieviel gekauft um Tomb Raider, deine eigenen Zahlen, in WQHD mit 40 FPS zu spielen mit bisserl besseren Schatten. Das konnte ich damals auch mit einer 300 Euro Grafikkarte. Also in meinen Augen, ist meine subjektive Sicht sind die Schatten keine 300 Euro Aufpreis Wert.
3. Das kann sich ändern, aber auch dein Link von CB beleuchtet die Zukunft, was werden könnte...
4. Meine Supjektive Meinung ist, die 300 Euro Aufpreis hätte man sich sparren können und wenn es einen echten Mehrwert bietet einsteigen. Das kann bald sein, oder auch nicht.
 
Zurück