Mindfactory Verlust von Kundendaten?

Das halte ich jetzt für weit her geholt, bei dem Beispiel von dir geht es um den eigenen Besitz.

Hier ist das Opfer eine dritte Person. Der Kunde, dessen Daten abhanden gekommen sind. Und die galt es ausreichend zu schützen.
Da wären wir wieder bei der indirekten Schuld. ;)
 
Selbst FBI etc. wurden schon gehackt, also bleib mal aufm Teppich;)
100% Sicherheit gibt es nirgends, im Netz schonmal gar nicht. Das muss einem immer bewusst sein wenn man seine Daten irgendwo eingibt.
 
Was hat das mit "100%iger Sicherheit" zu tun? Der Fehler liegt wenn bei MF und nicht beim Kunden. Die haben nun einen immateriellen Schaden und mit einer einfachen Entschuldigung kann MF sich da nicht rausreden. Oder sagst Du, wenn Dir einer in Deinen Wagen reinfährt ebenfalls - gibt keine 100%ige Sicherheit, dass ich unfallfrei von A nach B komme, kommt vor und halb so schlimm? Die werden schon wissen, warum Sie sich so bedeckt halten und jetzt irgendwelchen Aktionismus an den Tag legen von wegen Webhoster anweisen, eine Seite zu sperren. Was bringt das denn noch?

Was schon mehrfach erwähnt wurde - das Unternehmen schreibt irgendwas in sein Forum und damit meint man wohl, alle sind informiert. Was ist aber mit ehemaligen Kunden oder solchen die nicht in das Forum schauen? Daher begrüsse ich auch, dass dies auf vielen Seiten publik gemacht wird. Ich hätte das andernfalls nicht mitbekommen, da ich bei MF seit paar Jahren aus einem anderen Grund nichts mehr bestelle, meine Daten bei denen aber immer noch vorgehalten wurden und nun in dieser Liste stehen.
 
Was hat das mit "100%iger Sicherheit" zu tun? Der Fehler liegt wenn bei MF und nicht beim Kunden. Die haben nun einen immateriellen Schaden und mit einer einfachen Entschuldigung kann MF sich da nicht rausreden. Oder sagst Du, wenn Dir einer in Deinen Wagen reinfährt ebenfalls - gibt keine 100%ige Sicherheit, dass ich unfallfrei von A nach B komme, kommt vor und halb so schlimm?
Schönes Beispiel, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :)
 
Bin wahrscheinlich nicht dabei, habe zuletzt im Februrar bei MF was bestellt.
Ich denke heutzutage sind die persöhlichen Daten nirgentswo mehr 100% sicher. :schief:
 
Ashampoo hat es ja auch erwischt,

Ashampoo® - Wir machen Software!

aber an dehnen sollte sich Mindfactory mal ein Beispiel nehmen, wie schlimm so ein Vorfall auch sein mag, Ashampoo informiert wenigstens seine Kunden umgehend und das per mail und nicht in der hintersten ecke eines Forums!

Denn Irgendwie hab ich denn Verdacht das Mindfactory erst reagiert hat als sich zig Kunden beschwert haben :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die nachricht von ashampoo heute auch im postfach.
kann man nichts machen... aber wenigstens haben die weder meine adresse noch meine telefonnummer.

auf jeden fall sehr löblich, dass ashampoo seine kunden informiert und den vorfall nicht einfach verschweigt, so wie es mindfactory tut.
 
*Update*


kleine Anmerkung von mir, aktuell wird auf die geleakten email Adressen Spam verschickt die sich als von Strato ausgibt, also falls ihr bei Strato seit, nicht öffnen sondern löschen!
 
ja es kommt ab und zu Spam rein die im schlechten Deutsch ist, ôder ala du wollen helfen ich in Nigera aus Wasser Gold machen.



Das sollte jeder Problemlos erkennen :ugly:


Lustig ist das jemand die Strato Spam wohl auf einem Asiatischen PC geschrieben hat, es haben sich kyrillische Buchstaben eingeschlichen :lol:


hab nachgesehen du hast recht mit dem absender
 

Anhänge

  • startospam.jpg
    startospam.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die hab ich auch bekommen, obwohl ich da kein Kunde bin.
Und von freenet bekomm ich auch Spam ohne Ende inzwischen:daumen2:

Vor dem Hack bei denen NIE Spam, aber 1-2 Monate nach dem Hack ging es los:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
Ich habe diese Mistmails auch immer bekommen und mich ständig gefragt wie wohl jemand an meine Adresse gelangt ist . Jetzt weiss ich es . Zufälligerweise bin ich nämlich auch Mindfactory-Kunde .
 
Zurück