Mindfactory Verlust von Kundendaten?

Ich habe schon oft genug bei MF eingekauft, und trotzdem keine SpamMail bekommen.
Muss ich mich jetzt schämen gehen?:ugly:

Ich habe schon oft genug bei MF eingekauft, und trotzdem keine SpamMail bekommen.
Muss ich mich jetzt schämen gehen?:ugly:
Gut möglich das der Spamfilter deines Mail-Providers die Mail erst garnicht zu dir durchgelassen hat, oder es wurde nur ein großer Teil der Adressen geklaut. Wer weis das schon... hier können aber anscheinend einige direkt auf MF schließen.

@riedochs: Ich vermute einmal das werden sie tun sobalt sie näheres wissen. Ansonsten wäre es ein extrem schlechter Stil und man wäre besser beraten sein Konto bei MF zu löschen sollte einem seine persönlichen Daten wichtig sein.

Ja Sie haben einfach abgebucht trotz fehlender Einzugsermächtigung...

Und wenn wir das eben NICHT gesehen hätten, weil Urlaub etc etc dann wäre das Geld weg geblieben, und allein den Stress bei der Bank anrufen zu müssen und sich mit denen rum zu schlagen hat einfach tierisch genervt.
Lastschriftrückgabe ist ein total einfaches und unbürokratisches Verfahren. Beim Onlinebanking ist das genau ein Klick auf diese Lastschrift. ;)
Wir kontrollieren schon immer unsere Konten genau wegen solche Fälle. Wie vielleicht hinlänglich bekannt ist, hab ich einen gewissen Hang zur Paranoia bzgl. meinen Daten etc., ist aber auch nicht ganz grundlos, und hat mir wie gesagt schon einige hundert Euro gespart dadurch das wir eben sofort gemerkt haben, dass da Geld abgebucht wurde.
Das hätte man auch nach 6 WOchen noch bequem machen können. :)

Ich habe sehr wohl verstanden worum es geht. Schon alleine auf Grund meiner Homepage sind meine Daten online zu finden und von daher ist mir das relativ egal.

Und Abbuchungen kann man, wie schon bereits vor einigen Seiten erwähnt, immer zurückbuchen lassen. Anmerk. DaStash:"problemlos"

Des weiteren urteilen hier die meisten ohne Hintergründe zu kennen (die ich auch nicht kenne). 16 Seiten und davon 80% geflame. Ich würde erst mal abwarten und nicht direkt Dinge schreiben wie "geh direkt zur Polizei und erstatte Anzeige"...
:daumen:
Ich hab mal die relevanten Aussagen hervorgehoben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß aus eigener Erfahrung das MF, wenn sie es denn wirklich getan haben, nicht die einzigen sind die sowas machen. Otto-Versand hat das Gleiche gemacht und meine Daten an die GEZ (das ist KEIN Scherz) weitergegeben. Denn ich habe 3 Wochen nach meiner Bestellung Post von der GEZ auf den Namen (mein eigener Vor- und Nachname leicht abgewandelt so das ich die Post auch bekomme) bekommen mit dem ich bei Otto bestellt hatte. Habe dann bei beiden angerufen und mir ordentlich Luft gemacht und gefragt was das denn soll. Seit dem ist Ruhe.

Nö, man hat keinen Ärger, warum auch? Unberechtigte Abbuchungen können ja schlecht im Nachhinein eingefordert werden, von daher macht man exakt einen Click und die Sache ist gegessen. :) Ggf. kann man das abbuchende Konto noch bei der Bank melden.

Habt ihr kein Onlinebanking?

MfG

Nö, man hat keinen Ärger, warum auch? Unberechtigte Abbuchungen können ja schlecht im Nachhinein eingefordert werden, von daher macht man exakt einen Click und die Sache ist gegessen. :) Ggf. kann man das abbuchende Konto noch bei der Bank melden.

Habt ihr kein Onlinebanking?

MfG
Doch haben wir, aber die Bank meinte es würde nicht gehen das abbuchende Konto zu sperren, also hattest du den Ärger jeden Tag zu schauen ob da wieder was abgebucht wurde... Und das bezeichne ich egal wie schnell es geht als Ärger, weil es mich nun mal geärgert hat...

Edit IV

Sämtliche @mindfactory.de mailadresen bouncen - Mindfactory AG Community Forum

MF Mitarbeiter schrieb:
ich kann Ihnen versichern, dass der Vorfall uns sehr Nahe geht und wir keinesfalls das Thema totschweigen werden. Wir versuchen den Fall schnell zu klären, ein finanzieller Schaden sollte allerdings nicht entstehen. Kontodaten werden nicht geführt, da Abbuchungen auch nicht möglich sind und Kreditkarten führen wir nicht.

Wir bitten Sie um Geduld. User informieren User ist nicht richtig, wir haben bereits eine Stellungnahme verfasst. Diese finden Sie unter den News im Forum.

da fällt wohl einige nein Stein vom Herzen :)

Mitarbeiter im Forum:
Hallo ayngush,

ich kann Ihnen versichern, dass der Vorfall uns sehr Nahe geht und wir keinesfalls das Thema totschweigen werden. Wir versuchen den Fall schnell zu klären, ein finanzieller Schaden sollte allerdings nicht entstehen. Kontodaten werden nicht geführt, da Abbuchungen auch nicht möglich sind und Kreditkarten führen wir nicht.

Wir bitten Sie um Geduld. User informieren User ist nicht richtig, wir haben bereits eine Stellungnahme verfasst. Diese finden Sie unter den News im Forum.

und ein offizielles statement:

Sehr geehrte Kunden,

aufgrund der Vielzahl von Beschwerden über Spammails, die an unsere Kunden versendet wurden und dem damit verbundenen Vorwurf der Datenveräußerung, versichern wir Ihnen, dass wir keinerlei Daten an Dritte weitergegeben haben.

Zurzeit prüfen wir einen möglichen Datendiebstahl mit Hilfe von kriminal-polizeilicher Unterstützung. Sollte sich diese Vermutung bewahrheiten, werden wir auf diesen kriminellen Akt mit jeglichen uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln reagieren.

Wir entschuldigen uns bei allen unseren Kunden für die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten eng mit der Staatsanwaltschaft zusammen um eine schnelle Lösung zu erwirken.
Zurzeit kann leider nicht ermittelt werden ob weitere Nachrichten folgen. Das Löschen der Email-Adresse im Kundenkonto bringt keine nachhaltige Lösung.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kundenkonto weiterhin geschützt ist. Ein unbefugter Zugriff auf Ihr Kundenkonto ist ohne Ihr Passwort nicht möglich. Sollten Sie weitere Nachrichten erhalten: Wir werden in keinem Fall Ihre Zugangsdaten erfragen, geben Sie diese Daten nicht weiter. Email-Nachrichten, die Sie für Fälschungen halten, können Sie an unsere für diesen Zweck errichtete Email-Adresse spamproblem@mindfactory.de senden.

Ich vermute er will uns damit sagen das die USA sich die Kontobewegungen in der EU mitteilen lassen können.

ist aber Offtopic und hat nicht mit der News zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück