• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mindfactory schlechte Qualität?

AW: Mindfactory schlechte Qualität?

Ich habe das so verstanden:...

... wenn die Diskussion hier morgen immer noch Munter weiter geht scheint das ein Troll-Thread zu sein.

:D

Also echt, mach dir keinen Kopf, beim Bestellen kann bei jedem Shop auch mal was Schief gehen. Verzichtest du deshalb lieber gleich drauf und zahlst deshalb 100-200€ mehr?

Tja, jetzt weiß ich wohl bescheid :)
Da viele sich trotzdem über den Service von Mindfactory beschweren werde ich wohl bei Hardwareversand bestellen :)

Da viele sich trotzdem über den Service von Mindfactory beschweren werde ich wohl bei Hardwareversand bestellen :)

HWV und MF sind beide sehr professionell.
Den Rechner Zusammenbau macht Mindfactory sogar professioneller.
Bestell dort, wo die Teile am günstigsten sind.
Leute die sich beschweren gibt es immer (teilweise werden diese sogar dafür bezahlt :ugly:), die Resonanzen hier im Forum sind aber sowohl über HWV als auch MF sehr gut. :daumen:

Mindfactory-Retourware wird über VibuOnline anscheinend verkauft/abgestossen um das Firmenimage nicht zu ruinieren, denn bei mir war auf dem betreffenden Produktpacket von Vibu ein Retoursticker von Mindfactory.

das Retourware nicht einfach weggeschmissen wird sollte jedem klar sein, vielleicht haben die ja nur ein Lager

Wir haben so Experten. Die machen das.

In bestimmten Fällen gehöre ich selbst zu denen, so wie aktuell. Das mach ich aber nicht aus Angst, dass was schief gehen könnte, sondern weil ich finde, dass man die wenigen guten und kompetenten Fachhändler die es gibt wirklich unterstützen sollte. Und meiner gehört eben dazu. Er hat allerdings selbst gesagt, dass ich im Zweifel einfach online bestellen soll, da er nicht ganz mithalten kann und ein Aufpreis von 100€ nicht ganz ohne ist. So einen musste erst mal finden, der dir noch zur Konkurrenz rät :D

Aber deshalb mach ich es nicht wie Grotix und bestelle wegen Dummgeschwätz und Hörensagen einfach meinen Kram wo anders viel teuerer, aber auch online wo ich wieder nich weiß ob es für den Shop nicht auch einen gibt, der gerne schlechtes drüber erzählen kann.. :D

Aber er ist ja halbwegs zur vernunft gekommen und scheint jetzt zumindest bei HWV zu bestellen.

Ich glaube einige verstehen das falsch.

Ich habe das so verstanden: In Mindfactory werden nur Billigimitate aus China verkauft und habe keine Garantie für beschädigte Teile. Wenn ich mal was von denen brauche machen die einen auf Totenstille!
Wenn ich bei e-tec bestellen würde dann müsste ich innsgesamt 100€ mehr zahlen da die Hardware dort etwas teuerer ist als bei Mindfactory, hätte aber dort angeblich Garantie. Dort soll auch besserer Kundendienst sein usw.

lg :D

Die hast du auch bei Mindfactory

Hardwareversand ist auch eine gute Seite suche aber die Artikel über Geizhals raus da du dann Geld sparst.

Guten Morgen Leute!

Ich möchte der Erste sein, der euch diese frohe Kunde des Tages unterbreitet:

Bei HWV ist es seit heute morgen offiziell möglich die Samsung SSD Evo Serie käuflich zu erwerben und zwar von 120, über 250 und 500GB bis zu 1TB.

Ich weiß, das gehört hier eigentlich nicht direkt zum Thema, aber ich habe diesen Thread einfach mal ausgewählt, da ich denke, dass er wegen seines Titels viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und es zudem hier irgendwie halbwegs zum Thema passt, im Gegensatz zu so ziemlich jedem anderen Thread in diesem Forenbereich ;)

Und ja, man kann sie nicht nur Vorbestellen. Sie ist bereits auf Lager ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher wie der TE darauf kommt das MF schlecht sei aber jedem das seine. MF ist noch immer einer der besten Händler, da gibt es wesentlich schlechtere als MF

MfG

Ich habe selbst erst vor Kurzem Hardware gekauft und bin auch Österreicher. Ich habe mich gegen MF entschieden, weil ich nicht gewillt bin 60€ Versand zu bezahlen (20€ pro Paket) und mir der Umweg über Paketshops an der Grenze zu umständlich war.

Ich kann dir nur mylemon.at empfehlen. Kostet gleich viel wie mf, aber du sparst dir 55€ Versand.
Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Dienstag bestellt, Montag wars dann da.

Und ich arbeite NICHT bei mylemon. Bin Schüler.

Und was ist an der EVO Serie besser? :D

Wenn die jetzt schon jemand als "besser" bezeichnet, macht er sich nur selber unglaubwürdig. Damit kann man vielleicht in 18 Monaten kommen...

Die Evo-Serie ist einfach die Nachfolgerserie zu den jetztigen Samsung SSDs. Inwiefern und ob sie wirklich besser sind, wird sich erst mit der Zeit (Stichwort: Ausfallrate) zeigen.

Wie gesagt, Langzeittests werden Klarheit schaffen.

Für mich ist die Durchsatzrate nicht wirklich entscheidend, da ich sie in 90% der Fälle nicht auslasten kann, weil irgendetwas anderes limitiert (Internetgeschwindigkeit, Laufwerk, andere HDDs usw.).

Nicht, dass wir uns falsch verstehen - ich begrüsse natürlich jedwede Leistungssteigerung. Vor allem, wenn der Preis fast gleich bleibt, wie hier.

Zurück