• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mindfactory schlechte Qualität?

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Mindfactory schlechte Qualität?

Hallo,
Ich hab grade von nem Freund gehört das Mindfactory seine Hardwareteile aus China bekommt und diese dann somit so billig verkaufen kann.

Stimmt das?
Oder kann ich trotzdem ohne irgendwelche Qualitätsprobleme bei Mindfactory bestellen?

Danke,
Lg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Mindfactory schlechte Qualität?

Was?

Viele Teile werden doch in China gefertigt und somit wäre das nicht nur Mindfactory.

Es könnte auch sein das dein Unterhose auch aus China kommt :D

Vieles kommt aus china

Dein Freund arbeitet natürlich bei Mindfactory und weiss das aus erster Hand nehme ich an.
Totaler Quatsch, es gibt zig günstige Hardwareverkäufer, vieles auf der Welt ist Made in China etc, weil dort billiger produziert werden kann.
zB die ganzen Klamotten die du trägst bzw Stoff an sich, so gut wie alles Made in Turkey usw.
Weisst worauf ich hinaus will nehme ich an.

Ja :D
Aber wie siehts dort mit Garantie aus und so? Er meinte wenn was kaputt wäre dass ich dann keine Garantie hätte.
Bei dem Shop wo er bestellt hat muss ich 100€ draufzahlen und hab dafür Garantie.

Ja :D
Aber wie siehts dort mit Garantie aus und so? Er meinte wenn was kaputt wäre dass ich dann keine Garantie hätte.
Bei dem Shop wo er bestellt hat muss ich 100€ draufzahlen und hab dafür Garantie.

Ach du ******* -.-
Ne also China hin oder her. Du bist hier in Deutschland. Du hast über MF 2 Jahre Gewährleistungsanspruch.

Er bestellt bei e-tec!
Ich komme aus Österreich. Also nix mit Garantie schätze ich.

Außerdem bekommt Mindfactory ihre Hardware doch auch nur über Distributoren oder nicht? Also z.B. Devil, API, S&K etc
Nach der Logik deiner Freunde würden ja auch viele andere Shops die selbe Hardware aus China bekommen :ugly:
Wobei sie sowieso zum großteil in Asien hergestellt wird.

Hmm, aber wie siehts mit der Garantie aus wenn man in Österreich wohnt?

Du hast eine Herstellergarantie und es spielt keine Rolle ob du in Timbuktu oder in Österreich wohnst, darüber hinaus hast du Gewährleistung vom Händler, davon bist du sicherlich nicht ausgeschlossen wenn du in Österreich lebst.
Über die Gewährleistung kann dir in diesem Falle MF je nach Situation bei einem Defekt entweder deine Hardware direkt austauschen, eine alternative bieten oder 2 mal versuchen zu verbessern.
Natürlich können sie auch die Hardware direkt an den Hersteller versenden und prüfen lassen, im Endeffekt bist du da in sicheren Händen, wenn du natürlich nichts absichtlich mutwillig zerstörst.

Du hast eine Herstellergarantie und es spielt keine Rolle ob du in Timbuktu oder in Österreich wohnst, darüber hinaus hast du Gewährleistung vom Händler, davon bist du sicherlich nicht ausgeschlossen wenn du in Österreich lebst.

Da will ich ne 100%ige Bestätigung drauf dann bestell ich da :)

Dann schreib Mindfactory eine email, damit du es schwaz auf weiss hast.
Denk aber an die Versandkosten, da ist also nix mit Midnightshopping und kostenlosem Versand wenn du nicht in Deutschland wohnst.

Das werde ich machen :) Danke
Lol, bist ja mal echt der troll des Jahres 2013, bzw dein Freund.
Naja, mail kannste dir sparen, steht (natürlich) auch in deren AGB unter Punkt 11. Die AGB gibts hier.
Zitat:
"Die Gewährleistungsfrist für Verbraucher beträgt 2 Jahre ab Lieferung der Ware. Abweichend davon beträgt die Gewährleistungsfrist für Unternehmer 1 Jahr ab Lieferung. Bei gebrauchten Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist ebenfalls 1 Jahr ab Lieferung der Ware."

Zurück