• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mindfactory schlechte Qualität?

AW: Mindfactory schlechte Qualität?

Du hast die beiden eigentlich schon genannt. MF oder HWV. Mein Computerladen ist um die Ecke. Der ist zwar kompetent, aber ich lass mich lieber hier beraten und geb ihm nur ne Liste was ich will. Da kann ich dann drauf vertrauen, dass er mir auch genau das besorgt und nicht lange versucht mir was anderes zu verkaufen. Am schlimmsten sind die, die sich beim Fachhändler beraten lassen und dann bei MM, Saturn oder Online einkaufen. Sowas ist richtig dreist.

Kompetentes Personal braucht es im Computerladen ja eigentlich nicht, wenn du eh genau weißt was du willst. Hartnäckig sein, auf den Sachen beharren die du bestellen willst, Stur bleiben und etwas feilschen, damit du am Ende nicht zu viel drauf zahlst geht eigentlich überall irgendwie ;)

Ob nun HWV oder MF, wenn du selbst zusammenbaust würd ich bei HWV bestellen. Da zahlst du zwar geringfügig drauf im Vergleich, aber wie du hier lesen kannst sind manche User da zufriedener.

Einer der besten Online Shops ist hardwareversand. Hab da schon oft bestellt war immer sehr zufrieden

die Ware wird gut verpackt, da kannst du ruhigen Gewissens bestellen.

Hallo,
Ich hab grade von nem Freund gehört das Mindfactory seine Hardwareteile aus China bekommt und diese dann somit so billig verkaufen kann.

Stimmt das?
Oder kann ich trotzdem ohne irgendwelche Qualitätsprobleme bei Mindfactory bestellen?
Es ist ja nicht so, dass andere PC Hardware nicht in China gefertigt werden würde...

Aber nein, was er sagt ist bullshit. Denn MF bezieht seine Ware, wie jeder anständige Händler, von einem Distributor bzw Generalimporteuer. Selbst importieren die nix.

Ich bin kackendreist und kauf nix bei Alternate,Mindfactory oä.
Dafür geh ich in einen PC Laden,klön noch ein bißchen mit den Chef,lass mit kompetent beraten wenns nötig ist und tu was für den deutschen Mittelstand . :D
Genau und wenn du dann irgendwas bestellst, dabei feststellst, dass es doch irgendwie Müll war, was dir angedreht wurde, du dann noch binnen 2 Wochen nach Erwerb aufschlägst und sie dir den Stinkefinger zeigen bzw dich auslachen, wirst du sicher noch mal dort bestellen.

Das ist auch ein Grund, warum ich, wenn ich 'ne PC Komponente möchte, NICHT in einen Shop gehe.

Denn es kann immer sein, dass irgendwas, was man gerad gekauft hat, entweder DOA ist (bzw schnell stirbt) und/oder irgendwie doch ziemlich bescheidene Eigenschaften hat. Zum Beispiel eine fiepende Grafikkarte...

Und die Gewährleistungpflicht für Garantieansprüche ist in Deutschland gesetzlich geregelt.Wie sich die Läden bei den RMA´s anstellen steht auf einen anderen Blatt.
Genau und auch gibt es in Deutschland noch das sog. Fernabsatzgesetz. Da schauts dann innerhalb der ersten 2 Wochen besonders gut aus, was die Gewährleistung betrifft. Da bekommst dann idR ASAP Ersatz geschickt.

Bekommst das auch bei dem Laden um die Ecke?!

Zuletzt bearbeitet:

Gute Preise gute Besserung.
Die überschrift ist schon etwas trollig, die Frage sollte eher heißen ob MF und Co mehr B-Wahre im Umlauf haben.
Das währe aber auch nicht wirklich verwunderlich.
Da es ja immer wieder gern den Tipp gibt, kauf und was dir nicht gefällt geht zurück.
Was sollen die Händler dann machen, zurück schicken nach China?
Für eine neue Umverpackung, damit der nächste Käufer eine tadellose Verpackung erhält.
Und das Gefühl hat ich habe ein neues Produkt in den Händen, So kommen solch günstige Preise bestimmt nicht zustande.
Sollte etwas mit dem Produkt nicht stimmen (über die Shops, gilt das Fernabsatzgesetz).

Gruß

Meine Erfahrungen mit MF und HWV sind nach Jahren des Bestellens durchwachsen:
HWV: Große Auswahl; Verpackung gut; 4,99 € Vorkasse; Preise im Branchenvergleich niedrig; in der Regel schnelle Lieferung, bis auf eine Monitorbestellung (Hannspree), der nach Monaten storniert wurde, wobei andere Shops ihn auch nicht liefern konnten; kaum Retour oder Falschlieferungen; bieten MSI-Grafikkarten an (MF nicht); einmal einen 5 € Gutschein erhalten.
MF: Große Auswahl; Preise im Branchenvergleich zwischen niedrig und mittel, ziehen aber anscheinend beim Midnightshopping an; Verpackung gut; Midnight Shopping (100 Euro Vorkasse versandkostenfrei) sonst 6,99 Euro Vorkasse; schnelle Lieferung in der Regel, wenn man nicht zu viele verschiedenene Posten bestellt; Mindfactory-Retourware wird über VibuOnline anscheinend verkauft/abgestossen um das Firmenimage nicht zu ruinieren, denn bei mir war auf dem betreffenden Produktpacket von Vibu ein Retoursticker von Mindfactory, nicht wie ich finde die feine englische Art, auch wenn das Produkt bis "jetzt" tadelos funtioniert; Retouren gab es einige mehr als bei HWV, wurden jedoch zeitig erledigt; Telefonischer Service in Ordnung; Festplatten liefern sie leider auch OEM-Varianten; AMD Never settle Game Bundle Partner (ob HWV auch AMD Partner ist, weiss ich nicht); Schnäppchen und Mindstarangebote sind preistechnisch ein Witz; Gutscheine noch nie von Mindfactory erhalten.

Mein Fazit: MF goldener Anstrich scheint langsam über die Jahre abzublättern, meine letzten Lieferungen hab ich bei HWV gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kauf auch immer beim Fachmann meines Vertrauens, allerdings nicht ohne ordentlich zu feilschen und möglichst wenig drauf zu zahlen. Bluten lass ich ihn nicht, dafür gibts an der Dorfkerwe auch mal 1-2 Bier auf meine Rechnung oder ich bring, wenn ich das nächste mal in den Laden komme ne Kleinigkeit mit, als nette Geste. Per Du sind wir sowieso. Find ich viel besser und es beruhigt mein Gewissen. Am Ende sind für mich Shops wie Alternate, MF oder HWV eher ein Argument bei der Preisverhandlung, wenn's mir beim Fachmann absolut zu teuer wird, weiche ich aber auch auf einen der genannten aus. Das liebe Geld wächst ja nicht auf Bäumen, aber bisher war ich nie gezwungen zu bestellen und die Angebote waren immer angemessen =)

Uhm.. Doch :D Ich bekomme gerade ALG auf meinen Sold, sind ca. 400 Überschuss pro Monat fürs Nix tun. Davor war ich beim Bund und hab 4000 fürs Aufstehen um 0500 kassiert.

Schau mal auf den Hardwarekomponenten nach ;) Du wirst auf diesen lesen: Assembled in China, Malaysia usw. ;)

Wenn du aus Österreich bist bestell bei mylemon.at

Fast so günstig wie mf und du sparst dir die versandkosten.

Ist wirklich n'klasse shop ... Bestell dort auch immer :)

Und wo bezahlt man bei e-tec bitte 100€ dafür das man garantie bekommt?! xD

Zuletzt bearbeitet:

Er bestellt bei e-tec!
Ich komme aus Österreich. Also nix mit Garantie schätze ich.
Was hat der dir für einen Blödsinn erzählt? Ich hab vor 2 Wochen meine GraKa bei e-tec bestellt und musste keine 100€ zahlen für Garantie.

Gibts in Österreich keinen Gewährleistunganspruch? :huh:*Auswanderungsliste Österreich durchstreich*
Doch, doch, die gibt es auch hier :D

Also ich hab gestern zum ersten mal bei MF bestellt und bin gespannt wie viele Probleme auftreten oder eben nicht :)

Ich denke da wird es keine Probleme geben, ich habe da schon öfter bestellt und es gab nie Probleme dort, aber ich habe mal gehört das die keine Festplatten nach Österreich versenden, ob das nun wirklich war ist weiß ich nicht, aber Hardwareversand tut es auf jeden Fall.

Da kann MF nix zu. Wer noch nicht mitbekommen hat, das ASUS so ziemlich mit den Schlechtesten Service hat, ist selber schuld. 6 Wochen+ auf Reparatur sind keine Seltenheit.

Asus hat die Grafikkarte nie erhalten^^

Das ist einer der Gründe warum ich bei HWV bestelle, zumal MF auch ziemliche Preisschwankungen hat.

Oft dauerd es auch ziemlich lange bei Asus, da gibt es nicht mal 2 Jahre Garantie sondern nur 2 Jahre Gewährleistung genauso bei MSI und Asrock, nur Gigabyte und Intel geben 2 Jahre Garantie drauf.

Ich glaube einige verstehen das falsch.

Ich habe das so verstanden: In Mindfactory werden nur Billigimitate aus China verkauft und habe keine Garantie für beschädigte Teile. Wenn ich mal was von denen brauche machen die einen auf Totenstille!
Wenn ich bei e-tec bestellen würde dann müsste ich innsgesamt 100€ mehr zahlen da die Hardware dort etwas teuerer ist als bei Mindfactory, hätte aber dort angeblich Garantie. Dort soll auch besserer Kundendienst sein usw.

lg :D

Ich habe das so verstanden: In Mindfactory werden nur Billigimitate aus China verkauft und habe keine Garantie für beschädigte Teile. Wenn ich mal was von denen brauche machen die einen auf Totenstille!
Wenn ich bei e-tec bestellen würde dann müsste ich innsgesamt 100€ mehr zahlen da die Hardware dort etwas teuerer ist als bei Mindfactory, hätte aber dort angeblich Garantie. Dort soll auch besserer Kundendienst sein usw.

Ich hoffe das du jetzt bescheid weißt, dass der Unterschied zwischen Mindfactory und e-tec (mal abgesehen vom Preis und der Auswahl) nicht vorhanden ist. :)
Doch mal ehrlich: Wen interessiert schon der Preis? :schief:
Und ich hoffe, dass dein Kumpel nicht allzu oft so albernes Zeug verbreitet. :ugly:

Dann bestell eben bei Hardwareversand, wenn du dir Sorgen machst. Höchstwahrscheinlich zahlst du da weniger als 100€ drauf und da stimmt alles mit dem Service und der Ware.

Gibt schon merkwürdige Beiträge hier:D

Na ja bringt so ein riesen Forum wohl mit sich.

:rolleyes:

Das wärs ja noch, dass Mindfactory hier in Deutschland öffentlich illegale Plagiate Verkauft :lol:
Wie wärs, wenn du mal im Mindfactory Forum dich schlau machst? https://forum.mindfactory.de/f44-reklamation

Liebe Grüße

Zurück