RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Guck dir CGIs aus den frühen 90´ern an und vergleiche sie mit heute.Wie sehen denn Aliens und Drachen fotorealistisch aus?![]()
![]()

Guck dir CGIs aus den frühen 90´ern an und vergleiche sie mit heute.Wie sehen denn Aliens und Drachen fotorealistisch aus?![]()
![]()

Die meisten Leute wissen, was hier gemeint ist.Was heisst "Photorealismus"?
ähhh ... nein.
Wäre die Szene in Realität mit Kostüm und realer Umgebung live gecaptured und dazu gleichzeitig ein "Foto" oder Film geschossen worden ... dann könntest Du dieses mal neben Deinen Monitor halten.
Dann erkennt sofort ein Blinder mit 'nem Krückstock was fotorealistischer wirkt und was Spielegraphik ist.
Das ist schon verdammt nah dran. Und solche szenen gibt es viele.ähhh ... nein.
Wäre die Szene in Realität mit Kostüm und realer Umgebung live gecaptured und dazu gleichzeitig ein "Foto" oder Film geschossen worden ... dann könntest Du dieses mal neben Deinen Monitor halten.
Dann erkennt sofort ein Blinder mit 'nem Krückstock was fotorealistischer wirkt und was Spielegraphik ist.
Ein subjektives und mit viel Tolleranz abgegebenes "verdammt nah dran" ist aber immer noch kein "Photorealismus".Das ist schon verdammt nah dran. Und solche szenen gibt es viele.
Bei Hellblade haben wir den schon mitlerweile erreicht in einzelnen Szenen.
Kommt oft auf den eigenen Char anÜbrigens: Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist Geil

Hab mich damals so auf Level 17 oder 18 verskillt und dann ca. 22 bis 24 Level gebraucht um das wieder auszugleichen.Kommt oft auf den eigenen Char an![]()
Manchmal hilft aber auch einfach nur bisschen Reshade und eine Nackt-Mod um wieder neue Aspekte in Game zu entdecken.Hab mich damals so auf Level 17 oder 18 verskillt und dann ca. 22 bis 24 Level gebraucht um das wieder auszugleichen.
Mittlerweile habe ich aber den Perk "Mir doch egal!" und der macht vieles einfacher.
So ein Schwachsinn. Wenn ich meiner Mutter den Screenshot von @JackTheHero zeigen würde, würde sie nicht sofort darauf kommen, dass das CGI bzw. ein Spiel ist.Nicht mal annähernd, das Spiel sieht gut aus keine Frage, aber von Photorealismus noch sooo weit entfernt.
Man sieht überall das es Render- Grafiken sind.
Das erinnert mich daran, wie mein Vater in den 90ern damals Mortal Kombat 2 sah und meinte, dass das wie echt aussieht. Ergo Mortal Kombat 2 war schon FotorealistischSo ein Schwachsinn. Wenn ich meiner Mutter den Screenshot von @JackTheHero zeigen würde, würde sie nicht sofort darauf kommen, dass das CGI bzw. ein Spiel ist.