Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

danke, also doch nur die config überprüfbar. heißt also, wenn ich die config aufmache und bei r_api ne 2 steht, dann startet er das spiel im dx11 modus *:D - ist aber anscheinend per default auf dx11 oder , dann bräuchte ich nix ändern?

gibts in der config eine DOF option, wo man ne 0 eintragen könnte ? würde das gerne ausmachen, ist ja in den optionen bei last light nit möglich.

Kann sein aber kein Plan unter was für einem Pseudonym das dort steht.^^

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Ob AMD beim nächsten Beta Treiber kommt: 30% mehr Performance in Metro LL?:D

Machbar ist es durchaus. Bin da ja mal gespannt wie es Performancetechnisch in 2 Wochen aussieht.

NV oder AMD, der Treiber Support ist grauenhaft.
Kurz vorm Release einen Beta Treiber rauszuhauen ist ein Witz. Die Grakafirmen sollen gefälligt besser voraus denken und keine Last Minute Aktionen machen.
Die meisten Leute lassen zu Recht die Finger von Beta Treiber

Dank VPN konnte ich schon eine Weile zocken. Flutscht wunderbar mit dem 320.14 und max. Details. Natürlich zocke ich ohne SSAA, was aber auch kein so großer Verlust ist. 4A Games' Mix aus AAA vom Vorgänger und FXAA glättet unverschämt gut bei Last Light, sodass ich mir erst mal die Augen reiben musste, ob es tatsächlich real ist, was ich da sehe :D. Einen richtigen Mehrwert bietet SSAA imho nur bei nach wie vor etwas schwierigen Dingen wie Gräser, Sträucher etc. doch sonst absolut Bombe :daumen:

Sowohl spielerisch als auch von der Atmosphäre ist es bisher top.

Warum komme ich denn im Schnitt nur auf 20-25FPS? Es tut nichts zur Sache, ob minimale oder maximale Details. VSync on/off bringt auch nichts. SSAA ist aus, wobei ich mit 2xSSAA immer noch bei 20-25FPS bin. Irgendwas kann da doch nicht stimmen, oder? Die Beta Treiber sind schon drauf. Auflösung ist 1920x1080.

Karte läuft mit 841MHz, Speicher mit 1985MHz. Das sollte doch gutes 580 Niveau sein, oder? Aber ich habe ja weniger FPS, als hier im Bench mit der 570 erreicht wird. :what:

Edit: Habe den Benchmark mal in DX10 mit den minimalen Details laufen lassen. 22.09 AVG FPS. Da ist irgendwas faul.

Edit2: Minimale Details, 1024x768 = 22FPS AVG :ugly: So von vorgestern ist meine Karte ja wohl auch nicht.

Falls jemand das gleiche Problem hat: Hier die Lösung.

Die Logitech Gaming Software ist der Auslöser, warum auch immer. Einfach beenden (LCore.exe), meine FPS haben sich nun etwas mehr als verdoppelt.

Oh meine Grafikkarte ist sogar weit oben ;)

So, habs auch mal ne Stunde angespielt. Läuft die meiste Zeit bisher mit 60 FPS @ Vsync bei 50% GPU Auslastung. Bloß an einigen Stellen dropt es auf 20-30 FPS runter. Verändert man dann leicht den Blickwinkel, gehts schlagartig wieder auf 60 FPS hoch (nein, liegt nicht am Vsync). Tesselation hab ich mal komplett deaktiviert.

Scheinen also wirklich noch einige Bugs bzw. fehlende Optimierung zu sein. Anders lassen sich diese plötzlichen Drops auf die immer selben FPS werte nicht erklären. An diesen Stellen kann ich dann sogar SSAA und Tesselation voll aufdrehen, ohne dass die FPS weiter sinken.

Da bin ich ganz zuversichtlich, dass da mit dem richtigen Treiber die FPS in die Höhe schießen. Denn sonst läuft das Spiel ja wie gesagt extrem flüssig. Diese extremen FPS drops ausgenommen läuft es deutlich besser als Metro 2033 mit DoF.

Die Grafik hat sich stellenweise sehr stark verbessert. Es gibt ne Zwischensequenz in der man durch ne belebte Metro sprintet und mir ist bei der Grafik fast die Kinnlade runtergefallen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Die Gesichter sehen ja aus wie aus einem Spiel von vor 8 Jahren.
Auf alle Fälle schlechter als beim ersten Crysis!
Einfach nur platte Fressen.
Topaktuelle Graphik! :schief:

Also physx möchte ich nicht missen, dafür ist das feature zu geil.
Ich bin mal gespannt was ich alles runterstellen muss für 60fps

@PCGH_Marc

Die Philosophie ist wohl folgende:

Im Grafikmenü Einstellungen runter setzen/deaktivieren? Geht auf gar keinen Fall! NoGo! Macht die Grafik schlechter.

In der Config Einstellungen runter setzen/deaktivieren? Absolut In Ordnung, man optimiert ja nur und den unterschied sieht man eh nicht.

:rollen:

310.70
1920x1200
Very High+physx
Kein AA

Immer über 60 FPS.
Läuft.:D

€dit: Mit 2xSSAA min. 40, Avg 50 FPS.
VRam braucht das Game fast keinen.
Wer zum Geier kauft sich ne blöde Titan, wenn man für ein bischen mehr als die Hälfte des Geldes mehr FPS bekommt?:what:

Zuletzt bearbeitet:

sch*** die wand an das macht kein spass mit der 7970ge :wow::wow::wall::wall:

Er hat doch nicht geschrieben das es er alles auf Ultra stehen hat.

Also ich kann weites gehend Entwarnung geben.
Ich hab in max. Details, in 1080p und mit 2x SSAA um die 40 fps AVG. (kein PhysX)
(Schwankungen zwischen 30-50 fps, hauptsächlich aber mindestens 40 fps)

Spiel wird wie ich finde so schon flüssig genug dargestellt.

Ohne SSAA und normalen internen AAA+FXAA (wird automatisch bei der Option Very High hinzugeschaltet) sind´s über 60 fps AVG. ;)

Was besonders positiv auffällt, sind die sehr geringen Ladezeiten.
Obwohl ich das Spiel auf einer normalen HDD installiert hab, laden die Abschnitte in unter 5 Sekunden. :daumen:

Insgesamt kann man mit einer Gamer Karte vom Schlage einer GTX 670/GTX 680 sagen, wer flüssig in max Details und 1080p spielen will, heißt es PhysX ODER SSAA. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Er hat doch nicht geschrieben das es er alles auf Ultra stehen hat.
nein aber angedeutet, dass es mit seiner Graka keinen Spaß macht, was eben komisch ist, weil der Unterschied zwischen den Details zwischen seiner Graka und der Titan auf max mit der Lupe zu suchen sind und das Spiel dadurch immer noch nicht weniger Spaß macht ;)

Zurück