Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Ist ja grandios, wenn der Tessellation-Schalter im Spiel nicht funktioniert :ugly:

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Funktioniert doch? Aus bedeutet, dass der Faktor bei bei 1x bleibt. Also nur Hull und Domain-Shader durchlaufen werden. Wird bei nVidia genauso so sein.

Und normal bringt Tessellation nicht auf ein "normales" Niveau. Es verringert einfach die Qualität der Grafik.

Ich seh schon in der PCGH Redaktion wird eifrig getestet ;)
Ist das GAME den schon erhältich ? Ich dachte es würde erst am 17.5 auf dem Markt kommen hmmm ?

Und normal bringt Tessellation nicht auf ein "normales" Niveau. Es verringert einfach die Qualität der Grafik.

Tessellation "normal" statt "sehr hoch" steigert die Fps auf Radeon-GPUs um den Faktor 2+ und beseitigt Grafikfehler – das kann man als "normal" bezeichnen. Geforce-Besitzer müssen die Tessellation nicht verringern, um fehlerfrei zu spielen.

Ist das GAME den schon erhältich ? Ich dachte es würde erst am 17.5 auf dem Markt kommen hmmm ?

US-Release ist heute, hierzulande kommt's am Freitag, den 17. Mai: http://store.steampowered.com/app/43160/

MfG,
Raff

Offizieller Release ist auch der 17.5
Einige Redaktionen durften das Spiel wohl schon länger spielen und testen + früherer Release in anderen Ländern^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faktor 1x ist aus. So wie deaktiviertes AA eben auch nicht 0xAA sondern 1xAA ist.

Tessellation "normal" statt "sehr hoch" steigert die Fps auf Radeon-GPUs um den Faktor 2+ und beseitigt Grafikfehler – das kann man als "normal" bezeichnen. Geforce-Besitzer müssen die Tessellation nicht verringern, um fehl

"Normal" verwendet Tessellation auch nur bei Objekte. Demnach sind die Schattenfehler wohl ein Problem der Umgebungstessellation. Ändert aber nichts am Fakt, dass Tessellation auf "normal" eben auch die fehlerfreie Bildqualität senkt.

Ich meinte ohne Hull und Domain, die Fps kosten ohne optischen Unterschied.

Tessellation "normal" statt "sehr hoch" steigert die Fps auf Radeon-GPUs um den Faktor 2+ und beseitigt Grafikfehler – das kann man als "normal" bezeichnen.
Fein, "normal" sollte ja nicht bedeutend schlechter aussehen, oder? Mit ~80 FPS hört sich das schon besser an, vlt. auch @ 1200 Mhz mit 2xSSAA bei ~60 FPS?:hail:

Ich meinte ohne Hull und Domain, die Fps kosten ohne optischen Unterschied.

Das Problem hat auch Stone Giant. Liegt wohl daran, dass man sonst das Spiel neustarten müsste, um Tessellation zu aktivieren wie auch zu deaktivieren.

Es ist nunmal fakt, dass die nVidia Karten mehr Tesselationsleistung haben und die Radeons eben mehr Compute power. Das sollte schon bei Kauf der Karten bewusst sein. Folglich sollte man entscheiden, was einem wichtiger ist. Postprocessing bzw. dinge die mit GPU Computing verbessert werden sind mir z.B. wichtiger, als Tesselation.

Daher war von vornherein klar, dass irgendwann Spiele kommen, die massiv Tesselation einsetzen. In so nem Fall kann ich das gerne runterregeln oder ganz drauf verzichten. Ist doch alles kein Problem. Also wozu die Aufregung.

Es ist wohl klar, dass nVidia hier in einem TWIMTBP Spiel seine Vorteile ausspielt. AMD hat nicht umsonst nen Tesselation regler ins Catalyst Control center eingebaut.

An PCGH Raff und Marc ... testet ihr auch noch 680er/Titans im SLI Modus und 7970er im Crossfire ?

Ich hoffe mal, da ich das Spiel vorbestellt habe, das AMD schnell mal optimierte Treiber rausbringt. 40FPS reichen für mich, aber an einigen anderen Einstellungen würde ich auch noch gerne was erhöhen.

Zitat von einigen anderen " Wer brauch den überhaupt soviel Leistung wie eine GTX Titan hat ? braucht kein Mensch soviel Leistung "......................

Ich schon , könnte noch mehr sein ^^

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von einigen anderen " Wer brauch den überhaupt soviel Leistung wie eine GTX Titan hat ? braucht kein Mensch soviel Leistung "......................

Naja, was heißt soviel leistung. Ich hätte nichts dagegen. Aber da sie 900€ Kostet, hab ich noch mehr Leistung erwartet. Und leistung kann man nicht genug haben, aber wenn es soviel geld Kostet, nur um "eins oder Zweit" Spiele Flüssig (60fps) zu bekommen. Lohnen sich die 900€ niemals.

Naja, was heißt soviel leistung. Ich hätte nichts dagegen. Aber da sie 900€ Kostet, hab ich noch mehr Leistung erwartet. Und leistung kann man nicht genug haben, aber wenn es soviel geld Kostet, nur um "eins oder Zweit" Spiele Flüssig (60fps) zu bekommen. Lohnen sich die 900€ niemals.

Der Pesimist sagt sowas wie du .
Der Optimist sagt sowas wie ich.

Was heisst hier eins oder Zwei Spiele ? Ich kann jetzt alle Spiele mit min 60 fps spielen , eher ca 100 fps oder mehr

Zuletzt bearbeitet:

Was heisst hier eins oder Zwei Spiele ? Ich kann jetzt alle Spiele mit min 60 fps spielen , eher ca 100 fps oder mehr

In meiner sicht, reichen 60fps.. Ich meine die Spiele, die die Leistung der Titan wirklich brauchen. Crysis 3 und Metro LL.. Mehr fällt mich jetzt nicht ein was auch nicht eine 7970 schafft. Natürlich für Zukünftige Spiele hat man mit einer Titan reserven.

siehste , das mein ich ja mit meinem ersten Post.

Als die Titan rauskam und die den Preis gesehen haben haben sie rumgeflamed " Wer brauch den soviel Leistug " ( mit meiner jetztigen karte kann ich auch alles Flüssig auf high spielen ( 560 ti )

Wie man sieht hat die Titan it den 60 fps zu kämpfen . Daher hab ich denen ihre Aussage auch nicht verstanden bzw was sie meinten mit " wer brauch den soviel Leistung"

PS: Stalker Clearsky ist auch sehr gierig wenn du alles an machst in full-hd

Man könnte auch sagen, dass man mit gedrosselter Tesselation mit einer ca. 1/3 so teuren Karte auf Niveau der Titan landet. Wenn einem der Unterschied von "normal" zu "Very High" 200% Aufpreis wert ist, okay.;) Klar ist die Titan ne an sich tolle Karte, geringer Verbrauch, gute Leistung (die man in C3, Metro: Last Light etc. gut gebrauchen kann, von SSAA und DS ganz zu schweigen ;),) viel OC-Potential etc.
Nur der Preis - der spuckt einem direkt ins Gesicht.:D

Zurück