Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Hallo, wo finde ich den integrierten Benchmark, von dem die Rede war?

Dachte damit kann ich schön bevor ich starte meine Settings ausloten, aber ich finde den nirgends.

Edit: Habe ihn gefunden, ist als exe im Spielordner. Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Der Patch wirkt wirklich wunder. Alle Stellen, an denen es zuvor Framedrops auf 20-30 FPS gab sind nun komplett verschwunden. Das Spiel läuft nun fast immer mit 60 FPS @ Vsync, max details, tesselation Sehr hoch (PhysX + SSAA deaktiviert)

Nur an einigen wenigen Stellen und öfter auch an der Oberfläche gehts auf 40-50 FPS runter. Weniger als 40 konnte ich jedoch noch nirgends beobachten. Jetzt noch nen optimierten Treiber von AMD damit aus den 40 FPS an manchen Stellen 60 werden und ich bin glücklich.

Ja läuft buttterweich seit dem Patch , :schief:

Ich spiels mit SweetFX auf 1680x1050 2xSSAA alles auf very high und physX off mit durchschnittlich 40 Fps :D

Ist euch mal aufgefallen dass eine Datei im Patch bugtrap.dll heisst, komischer Zufall was :gruebel:

Die DLL gibt's seit Anfang an.

Das ist mir schon klar, aber die wurde mit dem Patch verändert.

Ich mein ja nur ich finds lustig, passt irgendwie :D

Shit, meine Kiste ist auf den Knie!!! Tessellation u SSAA sind nicht drinn:daumen2:

Shit, meine Kiste ist auf den Knie!!! Tessellation u SSAA sind nicht drinn:daumen2:

Tessellation frisst doch kaum Leistung?

Ich muss leider auf High ohne SSAA und PhysX spielen. Sieht bei euch (ohne PhysX) der Nebel auf dem Boden auch so verbugged aus? Bei mir springt der die ganze Zeit so komisch zwischen einer handvoll Arten von Aussehen, was irgendwie nicht intendiert aussieht.

Ich weis nicht ich komme nicht über 25FPS weder auf Low noch auf Highend ich habe echt keine ahnung ob ich noch iwas beachten soll:wall:

Ich weis nicht ich komme nicht über 25FPS weder auf Low noch auf Highend ich habe echt keine ahnung ob ich noch iwas beachten soll:wall:

Hast Du auf typische Sachen wie Treiber, Temperaturen (vorallem CPU) usw geschaut?

Das wäre nämlich sehr komisch, ich habe mit meinem System (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram) in @max und FullHD (ohne SSAA und PhysX) zu 85% immer über 40fps und im Durchschnitt zwischen 35-70 fps und spiele es sehr flüssig.
Und Dein System ist nochmal eine gute Ecke stärker.

hey leute. es war die rede das man fov in der config anpassen kann, finde aber nichts? weiß jmd ob ich einstellen kann damit ich beim zielen nicht immer rmt gedrückt halten muss? scheiß konsolen...

Jop um meine Temps mache ich mir keine sorgen meine CPU kommt wenn es warm ist mal auf 45°C bei 4GHz und meine Karte so auf 60-70°C. Schwankt immer etwas die Auslastungen sind auch IO. Treiber ist der aktuellste Beta 320.14 naja dann bleibt mir nichts anderes übrig auf jmd zu warten der das Selbe Problem hat JUHUUU^^

Was meint Ihr, wann könnte man mit einem Treiber/CAP´s seitens AMD rechnen?

Bei FullHD oder Tripple Screen werden beide Grakas leider nur mit 60-80% ausgelastet -.-

Desweiteren habe ich wenn man durch die Metro vor dem Theater geht leider immernoch diese Schattenbugs [komisch aufblinkende schatten von kerzen und lampen]

Zuletzt bearbeitet:

Leute kann man das nicht mal irgendwo im Artikel hinschreiben ?

@Vodka mach mal deine Logitech Software aus.

@Stolle liegt nicht am Treiber lad dir den Metro Patch runter.

Zuletzt bearbeitet:

Klar liegts am Treiber da es noch kein richtiges Crossfire Profil für Metro LL gibt ;-)

Ich habs Orginal über Steam ich muss mir den Patch nich von irgendwo ziehen und rüberkopieren:)

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja jetzt seh ichs auch, da is ja noch ne Zweite, glatt überlesen warum schreibst du nicht einfach 2x 7870 CF oder so....

Jo das warten auf die richtigen APP´s kenn ich von meinem 4870 Crossfire hat mich irgendwann so genervt dass ich beide verkauft hab.

Wieviel FPS haste denn ? Evtl. einfach eine Abschalten bis zum Release, bei nur 60-80% Auslastung wirds mit 2 auch kaum mehr sein,

und dann haste wenigsten solange keine Grafikfehler...

Zuletzt bearbeitet:

mache gerade mal nen paar Benchmarks !

Laut Benchmark:

Directx 11
1920*1080
Quality: Very high
AF 16x
Motion Blur : Normal
SSAA : AN
Tesselation: AN

CROSSFIRE : AKTIV

Total Frames: 6502, Total Time: 170.6684 sec
Average Framerate: 38.13
Max. Framerate: 106.80 (Frame: 3619)
Min. Framerate: 7.66 (Frame: 945)

SSAA : OFF

Total Frames: 9241, Total Time: 170.7542 sec
Average Framerate: 54.15
Max. Framerate: 100.46 (Frame: 7331)
Min. Framerate: 7.58 (Frame: 1083)

und jetzt mach ich gerade noch 2 durchläufe mit nur 1ner Karte :)

CROSSFIRE : INAKTIV

SSAA : ON

Total Frames: 3723, Total Time: 169.8662 sec
Average Framerate: 21.95
Max. Framerate: 46.17 (Frame: 430)
Min. Framerate: 8.69 (Frame: 572)

Total Frames: 5969, Total Time: 169.7272 sec
Average Framerate: 35.20
Max. Framerate: 76.30 (Frame: 1264)
Min. Framerate: 8.93 (Frame: 878)

Beta Treiber : 13.5 beta 2

5760*1080
Crossfire : Aktiv

Total Frames: 2433, Total Time: 170.3821 sec
Average Framerate: 14.31
Max. Framerate: 98.07 (Frame: 1366)
Min. Framerate: 5.40 (Frame: 1756)

SSAA : AUS

Total Frames: 4484, Total Time: 170.5997 sec
Average Framerate: 26.32
Max. Framerate: 101.75 (Frame: 4370)
Min. Framerate: 7.98 (Frame: 3544)

Zuletzt bearbeitet:

mache gerade mal nen paar Benchmarks !

Laut Benchmark:

Directx 11
1920*1080
Quality: Very high
AF 16x
Motion Blur : Normal
Tesselation: AN

CROSSFIRE : AKTIV

Total Frames: 6502, Total Time: 170.6684 sec
Average Framerate: 38.13
Max. Framerate: 106.80 (Frame: 3619)
Min. Framerate: 7.66 (Frame: 945)

Total Frames: 9241, Total Time: 170.7542 sec
Average Framerate: 54.15
Max. Framerate: 100.46 (Frame: 7331)
Min. Framerate: 7.58 (Frame: 1083)

und jetzt mach ich gerade noch 2 durchläufe mit nur 1ner Karte :)

Halleluja zwischen max und min Frames liegt ja mal ein Krasser Unterschied

Woher kommen überhaupt diese schrecklichen MIN FPS? Treiber???

also ich weise nicht was ich davon halten soll, ich habe ti650 2giga , ich schelte extra nvidia physx , und habe gute fps:schief:

Zurück