F
Freiheraus
Guest
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"
Extrahiert aus nur zwei deiner letzten Postings.
Hättest! Das ist der sprigende Punkte, denn jetzt geht das nicht mehr. Jetzt gibt es die gleiche Leistung, zum gleichen Preis, mit fast gleicher TDP und on top mit deutlich weniger VRAM -> RTX 2080 . Und das ist das allertraurigste.
Ich finde diese Lobhudeleien auf die 16GB einfach total übertrieben. Es ist schlichtweg das EINZIGE was für diese Karte Spricht. Die Performance ist von der Konkurrenz schon vor 2-3 Jahren ohne hbm, ohne 7nm und ohne 300 Watt erreicht worden, ja sogar schon übertroffen.
Ich kann mir die Vega holen um 700€ und krieg damit Performance die ich vor knapp 3 Jahren schon um das GEld bekommen habe.
Denn ein Vega +20% holt auch niemand hinterm Ofen hervor, seien wir doch mal so ehrlich... Auch vor 2 Jahren nicht, denn die Konkurrenz in Form der Ti und Titan war auch ohne Spezialram und 300W schneller...
Das ist ganz einfach. Bei der Vega würde ich dann heute eine Karte kaufen, die ordentlich schluckt, dank ihrer 8GB (siehe die Beiträge hier) nicht mehr Zukunftssicher ist und außerdem die Performance bietet, die die Konkurrenz vor 3 Jahren schon hatte.
Also nochmal: das nennst du genug Fortschritt? Die Konkurrenzleistung von vor 3 Jahren? Dafür soll ich Geld ausgeben?
Extrahiert aus nur zwei deiner letzten Postings.
Wenn du die Schrittchen die AMD in den letzten Jahren gemacht hast für groß haltest, dann bitte. Aber mir waren sie immer zu klein im Vergleich. Jedes Mal denke ich mir "nö die kaufe ich nicht, die ist kaum schneller als die Karte der letzten Generation, da hätte ich letzte auch schon kaufen können".
Hättest! Das ist der sprigende Punkte, denn jetzt geht das nicht mehr. Jetzt gibt es die gleiche Leistung, zum gleichen Preis, mit fast gleicher TDP und on top mit deutlich weniger VRAM -> RTX 2080 . Und das ist das allertraurigste.