Was Raytracing bei AMD betrifft, wäre ich da selber Meinung wie bei Nvidia gewesen.
Vor allem wenn sie dies als Grund genommen hätten einfach mal die Preise min. 100-600€, gegenüber der letzten Generation und in allen GPU Klassen, anzuheben. Im Gegensatz zu dir habe ich nämlich nicht die rosarote Fanbrille auf.
Hattest du Glück bzw. warst du wohl hier noch nicht registriert. Die AMD Fans haben den Nvidia Fans in jedem verdammten Beitrag erklärt, dass 4 GB der Fury Nvidia (6GB) in Zukunft in Grund und Boden stampfen weils eben HBM (hohe Bandbreite) ist.So etwas habe ich nicht gelesen, möglich dass so ein Quatsch auch geschrieben wurde. Aktuell erinnere ich mich nur noch an einen Haufen Beiträge, die der 2080 eine zukunftssichere Speicherausstattung attestiert haben. Ich hab auch ne grüne Karte, also nicht auf mich losgehen. War nur ne Feststellung.
Ich impliziere nichts. Ich habe highlighted, was Nvidia abgezogen hat.Du willst doch implizieren, dass 60 FPS nur auf einer 2080 Ti in Full HD möglich sind und das nicht nur für Battlefield, sondern auch für Metro.
Und da muss man halt erst einmal abwarten bevor man wieder mit den Mistgabeln kommt.
Wie ich sehe, hast du noch nicht einmal eine RTX Karte, wieso also der Popanz?
Dass man "Oldies" oder Classiker mit RT ausstattet wäre ideal (siehe Quake 2). Hoffentlich kommt das noch beim ein oder anderen Titel, sicher jedoch bei einigen ID Software Spielen, weil diese ja Open Source sind inzwischen.Einer normalen Person sollte das zumindest seltsam vorkommen. Zum Vergleich hätte ich ganz klar versucht RTX in die Tomb Raider Teile und in Resident Evil einzubauen. Wenn es unbedingt sein muss, hätte man auch mit Epyc arbeiten können, dass man RTX in Fornite per Patch zuschaltet.
Perfekte Wahl. Genau so ein System stünde heute auch bei mir daheim, hätte es (neue) 1080Tis jemals zu Rausschmeißerpreisen gegeben. Da sich schnell herumgesprochen hat, dass die 1080Ti die bessere 2080 ist, war das leider nie der Fall - die Nachfrage war bis zum Schluss hoch und das Angebot eher knapp.Ich mir auch nicht.
Hab etwas mehr für meine gebrauchte 1080Ti bezahlt für 1440p und High-mix Settings mit relativ hohen FPS.
Kommt sicher gut. Auch ohne raytracing.
Schätze die wird noch gut für ein paar Jahre durchhalten.
Dann kauf doch einfach nicht, aber hör doch mal auf jedes mal über diesen verdammten Preis zu heulen.
Es gibt keinen Thread ohne diese völlig überflüssigen Informationen was irgendwer für irgendwelches Geld für gerechtfertigt hält oder nicht.
man kann doch nicht das halbe Forum auf die Ignore setzen...
Thx für die Korrektur, ich meinte, wenn es schon ein MP- Shooter sein muss, dann erreicht man mit Fortnite wenigstens die Masse Ich habe nichts gegen RTX, ich bin von der Technik begeistert und möchte, dass sie sich so schnell wie möglich etabliert, weil sie grafisch echten Mehrwert bietet, aber die Etablierungsversuche seites Nvidia bis jetzt sehen sehr diletantisch aus.Dass man "Oldies" oder Classiker mit RT ausstattet wäre ideal (siehe Quake 2). Hoffentlich kommt das noch beim ein oder anderen Titel, sicher jedoch bei einigen ID Software Spielen, weil diese ja Open Source sind inzwischen.
Und: ich weiß nicht, was es mit dem Erinnerungsvermögen der Leute hat, aber wann auch immer eine so neue und entscheidende Technologie kam (wie etwa Shader) dann lief die auf der ersten Generation auch nicht wirklich, erst später und es kamen auch erst Jahre später die ersten Spiele die das richtig eingesetzt haben.
@Epic (mit i, nicht y, letzteres ist der Serverprozessor von AMD): Fortnite ist doch auch ein von dir erwähntes schnelles MP Spiel oder nicht? Noch dazu eins, wo Grafik nicht wichtig ist (zählt bei BF schon dazu).
Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner 2070 Raytracing irgendwo bei 1080/60 genießen kann.
Habe ein sehr guten Chip erwischt (endlich mal ^^), also Luft nach oben ist vorhanden.
Zum Artikel: Finde schon, dass man die 1080Ti, 2070 und Vega 64 ungefähr in einen Topf werfen kann wenn man nicht zu sehr Erbsen zählt, kommt halt auf's Spiel an.
Damit hat es sich entschieden. Für den Rechner eines Arbeitskollegen wird es eine 580 8GB anstatt einer 1060 6GB. Der Trend gibt die Richtung an.
Ich impliziere nichts.
Warum interessiert dich das - von einer lahmen RX570 kommend denn so stark - was Nvidia angeblich abzieht?Ich habe highlighted, was Nvidia abgezogen hat.
Einen schnellen MP-Shooter als Werbung für RTX, wo man es in FHD genießen kann und keine MP- fähige FPS hat. Wie oft schaust man sich in BF V wegen der Grafik um? Fail.
Ok, Metro ist für mich wie Crysis, die Grafik gehört zur Atmosphäre, aber 8GB für high wo RTX 2060 für 370€ verkauft wird. Fail
Einer normalen Person sollte das zumindest seltsam vorkommen.
Das Ding ist doch das Nvidia jetzt noch 6GB für 370 Euro verkauft und Fury war die eine Ausnahme wo AMD mal wenig Ram hatte.
9800 Pro -> 8800 Ultra (abgeraucht)-> GTX 285 -> HD 5870 ->GTX 570 -> HD 7970-> tot, sich umgeschaut, alles überteuert -> RX 570 8GB für 168€ gekauft als Übergang und für die 8GB in Machine Learning -> Weder VII noch RTXWarum interessiert dich das - von einer lahmen RX570 kommend denn so stark - was Nvidia angeblich abzieht?
Lieber Schafe89, bei Werbung zeigt man sich normalerweise von der Schokoladenseite.Das Argument ist unsinnig - maximale Grafik oder hohe FPS. Diese Wahl gibt es immer, auch ohne Raytracing.
Ich stelle in PUBG die Settings auch auf Low, damit ich maximale FPS generiere, wenn es kompetetiv ist, ob Raytracing oder nicht, irrelevant.
Texturen kosten keine GPU- Leistung, verbessern aber die Grafik enorm. Wenn man bei der nagelneuen Karte die Texturen runterschaubt, was passiert in 1-2 Jahren?Dann eben die Texturdetails eventuell eine Stufe runter stellen. Das ist zwar kein gutes Marketing aber auch nicht der Tod einer GPU - so wie es hier propagiert wird.
Selbiges war es ja damals bei der Fury X, die auch in mehreren Fällen schon am V-ram hing. Deshalb war die Kritik dennoch weit sachlicher.
Das weiß mittlerweile jederStimmt, ich bin ja keine "normale" Person, da hast du recht.