Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

yehha damit ist die 1060 low end
 
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

Was Raytracing bei AMD betrifft, wäre ich da selber Meinung wie bei Nvidia gewesen.

*hust* Eigentlich verstehe ich generell nicht wieso man sich so vehement gegen Neuerungen stellt, dass man in jedem Thread ohne Besitzer solcher Karten zu sein in einer Tour losheult.
Wieso kann man sich nicht halbwegs zivilisiert unterhalten?

Vor allem wenn sie dies als Grund genommen hätten einfach mal die Preise min. 100-600€, gegenüber der letzten Generation und in allen GPU Klassen, anzuheben. Im Gegensatz zu dir habe ich nämlich nicht die rosarote Fanbrille auf.

Ja, dann haben sie halt die Preise angehoben? Wie oft hat AMD in der Vergangenheit die Preise angehoben?
Hawai? FX-9590, Vega, HD 7970, HD 5870 --> HD 4870, RX 580 --> RX 590, Vega Packs, Vega Frontier Edition alias Nvidia Titan Konkurrent?
Mein Gott, geht es eigentlich bei euch im Leben nur darum irgendwelche Schnäppchen zu machen und alles möglichst günstig einzukaufen?
Dann kauf doch einfach nicht, aber hör doch mal auf jedes mal über diesen verdammten Preis zu heulen.
Es gibt keinen Thread ohne diese völlig überflüssigen Informationen was irgendwer für irgendwelches Geld für gerechtfertigt hält oder nicht, man kann doch nicht das halbe Forum auf die Ignore setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

So etwas habe ich nicht gelesen, möglich dass so ein Quatsch auch geschrieben wurde. Aktuell erinnere ich mich nur noch an einen Haufen Beiträge, die der 2080 eine zukunftssichere Speicherausstattung attestiert haben. Ich hab auch ne grüne Karte, also nicht auf mich losgehen. War nur ne Feststellung.
Hattest du Glück bzw. warst du wohl hier noch nicht registriert. Die AMD Fans haben den Nvidia Fans in jedem verdammten Beitrag erklärt, dass 4 GB der Fury Nvidia (6GB) in Zukunft in Grund und Boden stampfen weils eben HBM (hohe Bandbreite) ist.

Und entschuldige, dass ich mich so ärgere, aber bis gefühlt gestern, galt 8 GB noch als super zukunftsträchtig. Aber plötzlich nicht mehr. Das Gespött vom "roten Lager" ist deshalb so lächerlich, weil es aktuell von AMD kein Spieler-Karte gibt, die mehr als 8GB hat. Also kurzm: AMD hat 8GB -> super sache!! Nvidia hat nur 8 GB -> voll doof, schlechtes Produkt blablabla.
Wie im Kindergarten
 
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

Du willst doch implizieren, dass 60 FPS nur auf einer 2080 Ti in Full HD möglich sind und das nicht nur für Battlefield, sondern auch für Metro.
Und da muss man halt erst einmal abwarten bevor man wieder mit den Mistgabeln kommt.
Wie ich sehe, hast du noch nicht einmal eine RTX Karte, wieso also der Popanz?
Ich impliziere nichts. Ich habe highlighted, was Nvidia abgezogen hat.
Einen schnellen MP-Shooter als Werbung für RTX, wo man es in FHD genießen kann und keine MP- fähige FPS hat. Wie oft schaust man sich in BF V wegen der Grafik um? Fail.
Noch einen Shooter mit der RTX- Fahnenstange released, wo man anscheinend viel VRAM benötigt. Ok, Metro ist für mich wie Crysis, die Grafik gehört zur Atmosphäre, aber 8GB für high wo RTX 2060 für 370€ verkauft wird. Fail

Nochmals für dich: Es geht weder um Nvidias Produktqualität noch AMD noch heilige Kuh.

Einer normalen Person sollte das zumindest seltsam vorkommen. Zum Vergleich hätte ich ganz klar versucht RTX in die Tomb Raider Teile und in Resident Evil einzubauen. Wenn es unbedingt sein muss, hätte man auch mit Epic arbeiten können, dass man RTX in Fornite per Patch zuschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

Diese ewigen, ständigen frühpupertären Keifereien zwischen Rot und Grün, zwischen RTX und 16GB HBM2 nerven
in letzter Zeit gewaltig. Die Meisten scheinen von hysterisch gackernden Hühnern im Stall nicht weit entfernt zu sein.

Reissts euch a kühles Blondes auf, ziehts euch eine Tütn oder a paar Lines rein, besteigt eure Männer oder Frauen, und
freut euch, dass es Freitag Abend ist und wir alle gemeinsam ein leiwandes Hobby haben...

:cool:
 
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

AMD hat doch schon die 16GB-Karte angekündigt also warum so knitterig.
Schon am 07.02 kann man sie kaufen.

Das Ding ist doch das Nvidia jetzt noch 6GB für 370 Euro verkauft und Fury war die eine Ausnahme wo AMD mal wenig Ram hatte.
Der Grund war eine neue Technik, eine Technik die dann auch Nvidia genutzt hat.

Ps Metro wohl = Rücklichter VII zur 2080 ;)
 
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

Einer normalen Person sollte das zumindest seltsam vorkommen. Zum Vergleich hätte ich ganz klar versucht RTX in die Tomb Raider Teile und in Resident Evil einzubauen. Wenn es unbedingt sein muss, hätte man auch mit Epyc arbeiten können, dass man RTX in Fornite per Patch zuschaltet.
Dass man "Oldies" oder Classiker mit RT ausstattet wäre ideal (siehe Quake 2). Hoffentlich kommt das noch beim ein oder anderen Titel, sicher jedoch bei einigen ID Software Spielen, weil diese ja Open Source sind inzwischen.

Und: ich weiß nicht, was es mit dem Erinnerungsvermögen der Leute hat, aber wann auch immer eine so neue und entscheidende Technologie kam (wie etwa Shader) dann lief die auf der ersten Generation auch nicht wirklich, erst später und es kamen auch erst Jahre später die ersten Spiele die das richtig eingesetzt haben.
@Epic (mit i, nicht y, letzteres ist der Serverprozessor von AMD): Fortnite ist doch auch ein von dir erwähntes schnelles MP Spiel oder nicht? Noch dazu eins, wo Grafik nicht wichtig ist (zählt bei BF schon dazu).
 
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

Damit hat es sich entschieden. Für den Rechner eines Arbeitskollegen wird es eine 580 8GB anstatt einer 1060 6GB. Der Trend gibt die Richtung an.
 
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

Ich mir auch nicht.
Hab etwas mehr für meine gebrauchte 1080Ti bezahlt für 1440p und High-mix Settings mit relativ hohen FPS.

Kommt sicher gut. Auch ohne raytracing.

Schätze die wird noch gut für ein paar Jahre durchhalten.
Perfekte Wahl. Genau so ein System stünde heute auch bei mir daheim, hätte es (neue) 1080Tis jemals zu Rausschmeißerpreisen gegeben. Da sich schnell herumgesprochen hat, dass die 1080Ti die bessere 2080 ist, war das leider nie der Fall - die Nachfrage war bis zum Schluss hoch und das Angebot eher knapp.
 
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

Dann kauf doch einfach nicht, aber hör doch mal auf jedes mal über diesen verdammten Preis zu heulen.
Es gibt keinen Thread ohne diese völlig überflüssigen Informationen was irgendwer für irgendwelches Geld für gerechtfertigt hält oder nicht.

Und da kommt dann wieder deine "Eure Armut kotzt mich an" Mentalität durch. Nicht jeder hat mal 5000€ wie du, für sein Hobby PC gaming rum liegen. Gamer Solidarität sieht da anders aus, aber im Grunde ist es auch nichts anderes wie beim Rest unserer tollen Ellenbogen Gesellschaft. Was juckt dich das schon wenn einer sein Hobby nicht mehr frönen kann weil eine Midrange GPU bald irgendwo bei 500€ aufwärts beginnt. Aber hast schon recht, kann halt net jeder eine Oldtimer, Faberge Eier Sammlung oder in Zukunft einen aktuellen 2500€ Midrange PC sein eigen nennen. Lassen wir das mit der Diskussion über die Preise.
 
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

Hey Hey, soweit ich weiß ist Schaffe noch so gut wie jeden Beweis seine ständig wechselnden Hardware schuldig, also keine falschen Anschudigungen von wegen "reich wie Du" :)
 
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

Dass man "Oldies" oder Classiker mit RT ausstattet wäre ideal (siehe Quake 2). Hoffentlich kommt das noch beim ein oder anderen Titel, sicher jedoch bei einigen ID Software Spielen, weil diese ja Open Source sind inzwischen.

Und: ich weiß nicht, was es mit dem Erinnerungsvermögen der Leute hat, aber wann auch immer eine so neue und entscheidende Technologie kam (wie etwa Shader) dann lief die auf der ersten Generation auch nicht wirklich, erst später und es kamen auch erst Jahre später die ersten Spiele die das richtig eingesetzt haben.
@Epic (mit i, nicht y, letzteres ist der Serverprozessor von AMD): Fortnite ist doch auch ein von dir erwähntes schnelles MP Spiel oder nicht? Noch dazu eins, wo Grafik nicht wichtig ist (zählt bei BF schon dazu).
Thx für die Korrektur, ich meinte, wenn es schon ein MP- Shooter sein muss, dann erreicht man mit Fortnite wenigstens die Masse :D Ich habe nichts gegen RTX, ich bin von der Technik begeistert und möchte, dass sie sich so schnell wie möglich etabliert, weil sie grafisch echten Mehrwert bietet, aber die Etablierungsversuche seites Nvidia bis jetzt sehen sehr diletantisch aus.
 
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner 2070 Raytracing irgendwo bei 1080/60 genießen kann.
Habe ein sehr guten Chip erwischt (endlich mal ^^), also Luft nach oben ist vorhanden.
Zum Artikel: Finde schon, dass man die 1080Ti, 2070 und Vega 64 ungefähr in einen Topf werfen kann wenn man nicht zu sehr Erbsen zählt, kommt halt auf's Spiel an.

Schön für Dich, daß Du bei der RTX 2070 einen guten Chip erwischt hast. Aber weder die Vega64 noch die RTX 2070 sind mit der GTX 1080 Ti leistungsmäßig gleich.
Das Gegenstück zur GTX 1080 Ti ist nun mal die RTX 2080.
 
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

Ich impliziere nichts.

Doch mit deiner Art alles niederzuschreiben und von 60 FPS @ Full HD zu berichten (was schon lange nicht mehr der Fall ist), impliziert das sehr wohl.

Ich habe highlighted, was Nvidia abgezogen hat.
Warum interessiert dich das - von einer lahmen RX570 kommend denn so stark - was Nvidia angeblich abzieht?

Einen schnellen MP-Shooter als Werbung für RTX, wo man es in FHD genießen kann und keine MP- fähige FPS hat. Wie oft schaust man sich in BF V wegen der Grafik um? Fail.

Das Argument ist unsinnig - maximale Grafik oder hohe FPS. Diese Wahl gibt es immer, auch ohne Raytracing.
Ich stelle in PUBG die Settings auch auf Low, damit ich maximale FPS generiere, wenn es kompetetiv ist, ob Raytracing oder nicht, irrelevant.

Ok, Metro ist für mich wie Crysis, die Grafik gehört zur Atmosphäre, aber 8GB für high wo RTX 2060 für 370€ verkauft wird. Fail

Dann eben die Texturdetails eventuell eine Stufe runter stellen. Das ist zwar kein gutes Marketing aber auch nicht der Tod einer GPU - so wie es hier propagiert wird.
Selbiges war es ja damals bei der Fury X, die auch in mehreren Fällen schon am V-ram hing. Deshalb war die Kritik dennoch weit sachlicher.

Einer normalen Person sollte das zumindest seltsam vorkommen.

Stimmt, ich bin ja keine "normale" Person, da hast du recht.:rollen:

Das Ding ist doch das Nvidia jetzt noch 6GB für 370 Euro verkauft und Fury war die eine Ausnahme wo AMD mal wenig Ram hatte.

HD 6950 1GB, HD 7850 1GB, RX 570/580 4GB, HD 4870 512MB, Vega 64 8GB (die ja jetzt angeblich zu wenig sind).
 
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

Eben nicht wenn 6GB nicht mehr ausreichen gibt Matsch auf dem Bildschirm
 
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

Das wird auf jeden Fall ein voller Erfolg. Gratulation !

Also, ich meine den Artikel hier, klicktechnisch.
Vram Diskussion ist gerade heiß diskutiert. ;)
Passt ! :daumen:


Weitermachen !

Ich mach mir mal n Kaffee :kaffee: und schau mir den Rest an. :)
 
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

So langsam kotzen mich diese ganzen GPUs mit latend zu wenig V-Ram echt an.

Das kann mir hier von keinem mehr schön geredet werden.

Radeon 7 ich komme!
 
AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"

Warum interessiert dich das - von einer lahmen RX570 kommend denn so stark - was Nvidia angeblich abzieht?
9800 Pro -> 8800 Ultra (abgeraucht)-> GTX 285 -> HD 5870 ->GTX 570 -> HD 7970-> tot, sich umgeschaut, alles überteuert -> RX 570 8GB für 168€ gekauft als Übergang und für die 8GB in Machine Learning -> Weder VII noch RTX

Zur Info, Resident Evl 2 Remake und Metro Exodus werde ich mit einer RX 570 nicht spielen. Das ist unter meiner Würde als PC- Spieler
Das Argument ist unsinnig - maximale Grafik oder hohe FPS. Diese Wahl gibt es immer, auch ohne Raytracing.
Ich stelle in PUBG die Settings auch auf Low, damit ich maximale FPS generiere, wenn es kompetetiv ist, ob Raytracing oder nicht, irrelevant.
Lieber Schafe89, bei Werbung zeigt man sich normalerweise von der Schokoladenseite.

Dann eben die Texturdetails eventuell eine Stufe runter stellen. Das ist zwar kein gutes Marketing aber auch nicht der Tod einer GPU - so wie es hier propagiert wird.
Selbiges war es ja damals bei der Fury X, die auch in mehreren Fällen schon am V-ram hing. Deshalb war die Kritik dennoch weit sachlicher.
Texturen kosten keine GPU- Leistung, verbessern aber die Grafik enorm. Wenn man bei der nagelneuen Karte die Texturen runterschaubt, was passiert in 1-2 Jahren?

Stimmt, ich bin ja keine "normale" Person, da hast du recht.:rollen:
Das weiß mittlerweile jeder:banane:
 
Zurück