AW: Metro Exodus: Die Systemanforderungen sind kernig - 8 GiB VRAM für "High"
In welchen Games müssen denn überall die Regler mit einer 2060 in FHD runtergdreht werden, wo bspw. eine 1070 oder Vega56 dies nicht muss?Bei der Killer- FHD Karte ( wie er sie anpreist) in FHD die Regler runterzudrehen, bis die Performance passt.. Für 370€.. naja.
Ein Veganer oder Pascaler ab 1070 unterliegt den Einschränkungen nicht.
Ich muss mir gar keine Gedanken machen wie es läuft, genauso wenig wie du und wahrscheinlich 90% der anderen nVidia RTX Hater welche keine Turing Hardware besitzen und es sie damit 100% nicht tangiert. Entweder willst oder bist du nicht in der Lage zu begreifen was der von mir angesprochene Lernprozess bedeutet. Logischerweise müssen sich die Entwickler die es wollen erstmal mit dem Thema beschäftigen, somit gibt es erstmal nur eine Ankündigung. Vega wurde auch mit Features angekündigt und verkauft die nach ca einem Jahr (?) gestrichen wurden. Da hat dich weder das eine noch das andere gestört, aber war ja AMD und nicht nVidia, gelle.Sag Bescheid wenn du nicht mehr darüber nachdenken musst wie es läuft sondern es mal irgendwo auch zu finden ist.
Ich hab schließlich keine 30 Spiele damit angekündigt.
Mir ist es völlig egal wieviel Geld er oder irgendwer aus welchen Gründen für sein Hobby ausgibt, das ganze ist rein subjektiv und interessenbezogen. Wegen sowas muss man generell niemanden ein Strick drehen in einem Forum."Dumm" stelle ich mich nie. Entweder bin ich es oder nicht![]()
Ich habe meinen Eindruck doch hinreichend erläutert und das ich solche Investitionen nicht zu dem aufgerufenen Bugdet glaube. Wenn ich mich nicht irre und er in den letzten beiden Jahren die oben aufgeführte Hardware gekauft hat kommen 1.500 oder mehr einfach nicht hin (TREX 2600€, Titan V 3200€, RTX2080ti 1250€, 2x i9 und co.).
Er kann sich ja einfach dazu äußern dann wissen wir beide es ganz genau.
Wegen so etwas muss man sich auch nicht noch streiten oder sich gegenseitig etwas vorwerfen (dumm stellen).

. Die Pro und One X dürften etwas besser abschneiden, allerdings nicht viel.