Metro 2033 vs. S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat

eXtrem-Nvidia-User

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an die PCGHX Community, ;)

ich wollte mir einer der beiden Games holen, aber ich weiss nicht wie ich mich entscheiden soll. Hat einer von euch beide Games und kann ein Entscheidung fällen, welches besser ist. Mein PC ist stark genug um beide Spiele in voller Grafik zu genießen. Welche hat die besser Grafik ? :huh:

Mein System :

• Intel Core2 Quad Q9550 @ 2,833GHz
  • Kingston HyperX 8 GB DDR2-800
  • ATI Radeon HD5870 PCS+ :schief:
  • ASUS P5Q Pro

Danke schon mal im voraus !

Also über die Grafik lasse ich mich jetzt nicht aus, da verstehe ich persönlich nicht so wirklich was bei beiden Spielen so super toll sein soll. Gute Grafik ja, welche besser ist, muss jeder selbst entscheiden. Nur willst du ein gutes Spiel oder schöne Grafik sehen?

Spielerisch kann man beide gar nicht vergleichen. Metro ist nichts weiter als ein Shooter mit ein paar zwischenspielen und Stalker ist ein Rollenspiel ala Fallout 3.

Metro ist ein schnelles knackiges Stalker, wie gesagt, ohne RP-Elemente. Die Grafik ist ungemoddet bei Metro deutlich besser. Auf voller Auflösung in DX 11 wird dein PC allerdings dort schon seine Probleme bekommen. Wenn es dir nur auf Grafik ankommt, dann nimm Metro, aber pielerisch hat STALKER mehr zu bieten, da bei Metro nach 5 Stunden schon Feierabend ist :(

Wenn du auf Möglichst viel Spielsßpaß für dein Geld möchtest dann kaufe dir S.T.A.L.K.E.R. , ansonsten Metro wenn du was Schnelles und recht Lineares möchtest.

Grafisch sind beide nicht vergleichbar, S.T.A.L.K.E.R. setzt auf eine Stimmige und Düstere Optik welches viel Athmosphäre Mitbringt, Metro ist zwar auch Athmosphärisch, aber es bietet dir eben nicht so viel Freiheit und somit Details.

Zurück