• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC zu Pfänden???

Der-Bert

Freizeitschrauber(in)
Mein PC zu Pfänden???

Hi liebe PCGHExtreme

Ich habe sorge und angst wegen ein Gerichtsvollzieher. Würde ein GV mein Pc einziehen?( nur vom Wert?)

Mein PC besteht aus:

Intel Pentium : E5400 2x2.70 GHz
CPU Kühler : Cooler Master Hyper TX3

Mainboard ASRock : G41m-S3

Arbeitsspeicher : Micron ITC 2GB-1333 DDR3
Team Group Team 2GB-1333 DDR3

Grafikkarte : XFX 6850 Black Edition

Festplatten : WesternDigital 640 GB Sata2
: WesternDigital 320 GB Sata3

Netzteil : LC-Power 430 Watt

Gehäuse : NZXT Vulcan ( linkes Mesh-Gitter wurde ersetzt mit Plexi-Glas)

Extra : 2 Kaltkathoden ( 1x blau, 1x Schwartzlicht)

Eingabegeräte : Tastatur Microsoft Sidewinder x4
Mause Thermaltake Black Gaming Mause

Monitor : Rapcom 18,5" (48,5cm) integrierte boxen

Wen er mir den PC abnehmen kann wie kann ich das verhindern?

Danke für Antworten und Hilfe <thx

Der-BErt

PS.: es geht um ca. 900€
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Mein PC zu Pfänden???

Verstecken^^

Ne mal im ernst wenn du solche Probleme hast sollte man in der Regel einen Anwalt haben!
Oder sich zumindest rat suchen da gibt es doch mit Sicherheit stellen an die man sich wenden kann.

Gruß
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

1. vom Wert nicht, obwohl Wertschätzung nur im Marktplatz erlaubt sind und 2. wird er ihn auch sonst nicht mitnehmen. Da EIN Computer im Haushalt heutzutage als nötig angesehen wird, da man ohne PC auch gar nicht mehr an Arbeit kommt (Arbeitssuche, sonstigen SChriftverkehr usw).
Er würde also höchstens ein Pfandsymbol anbringen, stehen bleiben tut er aber.
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

danke dir Der_knoben

Das nen PC im Haushalt normal ist is mir bekannt aber ich hab nur sorge das mein pc zu gut ist um nur arbeit zu suchen :huh:

den mein pc is auch nen gamer. meine sorge ist das mein GV schlecht drauf ist oder "ich setz mich durch" ist.

Ich kann nicht mehr ohne mein Schatz:ugly: ( I Love My PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein PC zu Pfänden???

wiederverkaufswert von pc hardware teilen ist ziemlich niedrig ,die frage ist doch wieviel du schulden hast .

bis 100 euro würde ich den nehmen ,wenn ich der geier währe .

Am besten nimmst du den pc ausenander und an den tag wo der geier kommt tust du so ob du ne pc zusammenbastelst .

versteck den grafikarte .
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

Nice Bruce112

Das ist natürlich auch ne geile Masnahme. Aber man nimmt ein gut laufenden PC nicht auseinander!

möchte nur wissen: kann mein PC eingezogen werden?

Danke im vorraus THX:hail:
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

Nice Bruce112

Das ist natürlich auch ne geile Masnahme. Aber man nimmt ein gut laufenden PC nicht auseinander!

Warum nimmt man einen gut laufenden PC nicht auseinander? Ich tu es ständig um ihn zu reinigen :D
Einmal im Monat nehm ich den auseinander und mach alles sauber ^^

möchte nur wissen: kann mein PC eingezogen werden?
Soweit ich weiss ja.
Ein altes gammliges Gehäuse hilft aber meistens dagegen ;)
 
Bis auf deine graka würd ich von dem pc sowieso nichts haben wollen (lcpower, dualcore,... :ugly:) da bis auf die graka nichts wirklich gut verkäufliches da ist was vielleicht mehr als nen fuffi geben könnte GLAUBE ich einfach mal nicht das was gefändet würd. Liegt natürlich im Ermessensspielraum. Ansonsten hat der_knoben alles gesagt.
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

Danke Robonator

Ja ne is klar zu sauber machen is normal. Einmal im Monat is nicht mein Ding.( mache ihn sauber sauber wen es nötig ist)

Super sache mit den gamel Gehäuse aber ich glaub nicht so dran.

Ich liebe:D mein PC zu sehr um versuche zu machen.

Möchte gerne nur wissen:" nimmt der GV mein PC mit oder nicht?" :what:
 
Locker doch einfach ein Kabel und sag das die Kiste nicht läuft, dann nimmt der den auch nicht mit z.B. ein CPU Kabel das noch steckt aber grade so kein kontakt sieht man auch auf den 2. Blick nicht.
Der Tipp des Tages ist es aber das Geld zu bezahlen (bis ein gv kommt muss aber schon ordentlich was passiert sein :ugly:
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

Hi pringles

da kommt mir alles hoch. nen 50er!!!!!!. geh mal ebey kleinanzeigen dann müsst ich 400€ bekommen für den PC.


 
AW: Mein PC zu Pfänden???

glaube ich bin hier falsch mit meiner frage und die unterstüzung is :daumen2:von A....H.

by and close

PS.: Danke für den klugschiß " bezahl deine schulden" TheMaster du bekommst den DT-Titel

DT= Dorftrottel

THX =:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jemanden (ohne Ahnung) findest ja. Ich bezog mich nur auf Einzelteile (wenn das nicht rausgekommen ist tuts mir leid :P) da wäre außer der graka nichts was man für mehr als nen fuffi verkaufen kann. Ich sag ja locker doch einfach dein CPU Kabel so'n bissel (das es nicht rausrutscht aber auch kein Kontakt herstellt) selbst wenn der Prüfer ein bisschen ahnung hat wird er's nicht merken.
Edit: und wenn du forenregeln könntest wüsstest du das hier keine Rechtshilfe gegeben werden darf :P
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

So lange man die Hilfen nur allgemein gültig verfasst, kann man auch quasi auch Rechtsberatung betreiben:

"Individuelle auf einen konkreten Sachverhalt bezogene Rechtsberatung. Allgemeine Hinweise auf gesetzliche Regelungen sind erlaubt."
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

Wenn ich so einen PC wie du hätte und der GV käme bei mir vorbei, würde er nichts damit machen.
Der Aufwand den der GV mit meinem PC hätte, würde in keinem Verhätlnis zum Erlös stehen.
Von daher würde der GV mir das auch so sagen. :D
 
AW: Mein PC zu Pfänden???

Möchte gerne nur wissen:" nimmt der GV mein PC mit oder nicht?" :what:

Rechne damit, dass der mitgenommen wird, und fertig. Dir wurden jetzt mehrere Möglichkeiten genannt, wenn du darauf keine Lust hast sondern lieber weitere 10mal fragst, ob der Gerichtsvollzieher den mitnimmt, dann musst du mit der Antwort "ausschließen kann man es nicht" leben. Es hängt aber natürlich auch von der Summe ab, die du schuldig bist. Diese zu nennen, würde den Thread hier aber in die Schublade "Rechtshilfe" rücken, was nicht erwünscht ist.

MfG Jimini
 
Zurück