PC Update/Fotobearbeitung

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Klar OC, wozu kauft man sich sonst eine "K" CPU und ein "Z" Board? :ka:
Weil man es kann.

Die heutigen CPUs boosten so hoch da lohnt sich übertakten doch schon gar nicht mehr.
Damals zu Zeiten des 2600K war das noch etwas anderes.

Außerdem geht das völlig am CPU Konzept der neuen Intel CPUs vorbei. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
A

asscii

Komplett-PC-Käufer(in)
Erste Tranche ist angekommen
 

Anhänge

  • 7C186583-28F3-4CE8-85CA-7C78B3F2011E.jpeg
    7C186583-28F3-4CE8-85CA-7C78B3F2011E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 36
TE
TE
A

asscii

Komplett-PC-Käufer(in)
So alle Teile sind angekommen.
Kurze Frage: Wo soll ich am besten den Arctic anbringen. 1 oder 2.
Danke
Lg
 

Anhänge

  • 123C7E9E-8356-45C7-A019-9DA76EB6253A.jpeg
    123C7E9E-8356-45C7-A019-9DA76EB6253A.jpeg
    415,6 KB · Aufrufe: 22

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,

ich würde ihn bei Position 1 montieren, da er dann direkt in Richtung des CPU-Kühlers pustet.

Bei dem vormontieren kannst du schauen ob er an der Stelle, oder bei Position 2 mehr für die Grafikkarte bringt (Temperatur).

Gruß,

Lordac
 
TE
TE
A

asscii

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich glaub der Darkrock 4 passt nicht drauf oder ohne Backplate installieren?
Zudem noch ist der Lüfter gebrochen angekommen.
 

Anhänge

  • 2178E737-D0EC-4B4F-B58A-67F64416A044.jpeg
    2178E737-D0EC-4B4F-B58A-67F64416A044.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 15
  • DB4DFE46-D8F9-47A1-9F8E-F9C0126AC638.jpeg
    DB4DFE46-D8F9-47A1-9F8E-F9C0126AC638.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 21

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
War das Montagekit nicht mit dabei für Sockel 1700?
Ansonsten muß man das beim Händler oder Hersteller anfordern.
Sorry, mehr Informationen als die von Geizhals habe ich auch nicht.
Aber dadurch dass das Lüfterblatt gebrochen ist würde ich den sowieso reklamieren.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Reklamiere mal den Kühler und frage dann beim Händler weg dem Montagekit nach.
Sorry, das es so gelaufen ist... kann mal passieren.
 
TE
TE
A

asscii

Komplett-PC-Käufer(in)
Verkäufer hab ich schon kontaktiert.
Alles nur keine Stress.
Halte euch am laufenden.
Danke bussi
Lg
Achso, da sie mir das Geld mit hoher Wahrscheinlichkeit zurückerstatten werden. Soll ich dann gleich denn Pro nehmen oder bei dem bleiben?
Danke
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,

wenn du in der Leistungsklasse bleiben möchtest, würde ich wie im #17 geschrieben den Brocken 3 oder Mugen 5 kaufen.

Da aber noch nicht klar ist ob beim Brocken 3 ein Montagekit für den Sockel 1700 beiliegt oder optional erhältlich ist, könnte man den Mugen 5 nehmen.
Wobei der Preis inkl. dem Montagekit dann nicht mehr weit weg vom Dark Rock 4 liegt:
oder zum Dark Rock Pro 4 oder Scythe Fuma 2 greifen:
Bei be quiet! bekommt man das Kit im Fall der Fälle wohl kostenlos:
Achtung! Montagekit für Sockel 1700 möglicherweise noch nicht im Lieferumfang. 1700-Umrüst-Kit kostenlos erhältlich.
Gruß,

Lordac
 
TE
TE
A

asscii

Komplett-PC-Käufer(in)
@Lordac
Danke dir.
Bei der Kühlung werde ich nicht sparen soll ja wichtig sein :) Spaß.
Wir können auch eine Wakü nehmen, was haltet ihr davon?
Danke
Lg
 
Oben Unten