Medion maschine from hell xl

Smokin' Toast Xtreme

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, hab auch schon darüber nachgedacht ihn selbst zusammenzubauen oder bei combatready.de zu bestellen (die bieten 60 Monate garantie!!)

Ich habe beim selbst zusammenbauen allerdings Angst irgendwas kaputt zumachen (z.B. die Pins vom CPU oder Mainboard oder wo die sind), daher meine Frage: ist das auch für den Laien einfach/machbar?

Außerdem müsste ich ihn hier selbst übertakten, wovor ich auch leicht Schiss habe.

Bei combatready habe ich mir einen core i5 750 @ 4GHZ, 8gb RAM und ne hd5870 ausgesucht, mit Soundkarte 2tem laufwerk, windows etc kommt das ding aber auf 1580€:lol: was ja ganz schön happig ist.

Zum Glück war in der PCGH 1/2010:daumen: auf der allerletzten seite ein Medion PC abgebildet der mir soweit gefiel. Ich hatte zwar vor den noch zu "vollenden" aber preislich war er mit 799€ doch deutlich attraktiver als bei combatready und auch billiger als meine eigenzusammenstellung für 1300€

Das ist der medion pc: Höllisch Stark - EURONICS

Ich hab inzwischen in Erfahrung gebracht das ein 600Watt Netzteil und ein MSI-MS7616 mainboard verbaut sind.

Gehäuse: MidiTower
Prozessor: Intel Core i5-750, 4x 2.66GHz
Motherboard: MSI-MS7616 (eine Spezialanfertigung für Medion mit P55-Chipsatz), 2x PCIe frei, 1x PCI frei
Arbeitsspeicher: 6144MB DDR-3 RAM (PC1066)
Grafikkarte: ATI Radeon HD5850 mit 1024MB DirectX11, (2x DVI, HDMI, 1x DisplayPort)
Festplatte: 1000GB, 7200rpm, S-ATA, Hitachi
DVD-Brenner: LG DVD-RAM und Double-Layer ±R/ ±RW 16x/8x max., unterstützt LightScribe-Technologie,
Garantie: 2 Jahre Abhol- und Bringservice, Teile und Arbeitsleistung
Tastatur und Maus: PS/2-Tastatur und optische Mauss
Betriebssystem/Software: Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit;
Tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/DVD
Netzwerk: Integrierte Ethernet 10/100/1000MBit Netzwerkschnittstelle
Sound:7.1 Sound onBoard
Cardreader:Multicardreader integriert mit Front-USB und Front eSATA
Netzteil: 600 Watt

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: kann man da die cpu übertakten oder ist das müll Bios wieder gesperrt wie bei meinem letzten Medion pc und falls es gesperrt ist, kann man das ganze auch mit setfsb beim i5 machen?der hat doch glaub ich gar keinen fsb mehr, oder:huh:? ich wollte den so auf ca. 3.5- 4.0ghz:hail: bringen

Außerdem hatte ich vor, eine X-FI Titanium, ein zweites DVD Laufwerk und einen Prolimatech Mega Shadow zu verbauen, falls es bald mal eine hd5870 mit vernünftigen 2gb:daumen: gibt wollte ich die mit der hd 5850 tauschen, die ich dann für zu teuer verkaufen kann, da sie ja kaum verfügbar ist.:devil::P
Dann wäre ich nach dem vollenden bei ca. 1100€
 
Kauf dir lieber einen Ordentlichen Rechner, bzw. Stell dir einen Zusammen, weil wenn ich schonwieder Medion Spezialanfertigung lese wird mir Schlecht ...

Schiss musst du generell hier im Forum nicht haben, es gibt genug nette User die dir jede Frage beantworten werden ;)
Und wenn du dich nicht zu blöd anstellst wird das schon was^^
 
Ich hab inzwischen in Erfahrung gebracht das ein 600Watt Netzteil und ein MSI-MS7616 mainboard verbaut sind.

das mit dem mainbaord kann dir keiner sagen, der das ding nicht gekauft und getestet hat.
ich würde die finger davon lassen ;).
noch schlimmer ist es beim netzteil:
das kann gut sein oder auch totaler ramsch, allein der NT neukauf würde dich nochmal 70 euro mehr kosten.
die wattzahl alleine sagt nichts über qualität, laufruhe und effezienz des netzteiles.

Außerdem hatte ich vor, eine X-FI Titanium, ein zweites DVD Laufwerk und einen Prolimatech Mega Shadow zu verbauen, falls es bald mal eine hd5870 mit vernünftigen 2gb:daumen: gibt wollte ich die mit der hd 5850 tauschen, die ich dann für zu teuer verkaufen kann, da sie ja kaum verfügbar ist.:devil::P

damit ist die garantie total weg, dann kannst du dir den rechner auch selber bauen, weil der großteil der teile doch eh ersetzt wird ?
zumindest würd ich nicht drauf setzten, dass der prolimatech kühler in das kleine süße OEM gehäuse passt, was auch ne magere belüftung hat.
ein neues gehäuse schlägt dann nochmal mit mind. 50 euro zu buche, vom bastelaufwand ganz abgesehn.

stell dir doch von anfang selbst einen vernünftigen rechner zusammen, dann hast du mehr spass dran.
an sachen wie gehäuse, netzteil oder mainboard sparen heißt normalerweise unzufriedenheit + neukauf ein paar monate später, ich sprech da aus erfahrung.
 
die garantie interessiert mich nicht, es ist nur so, dass das mainboard und die CPU schon eingebaut sind, und da ich dachte, dass das die schwierigsten sachen beim einbauen sind fand ich den pc halt gut. Ob das nun wichtig ist das das netzteil ne hohe effizienz hat oder laufruhe oder was auch immer bezweifel ich iwie, außerdem wird es wohl auch nicht der allerletzte schrott sein, oder?
 
wenn man alles 2-3mal überprüft (so wie ich) ob man den prozessor wohl richtig hält das er genau reinpasst und so dann geht das schon. solange du beim mb einbau nich statisch aufgeladen bist is alles ok.

mfg
raph
 
die garantie interessiert mich nicht, es ist nur so, dass das mainboard und die CPU schon eingebaut sind, und da ich dachte, dass das die schwierigsten sachen beim einbauen sind fand ich den pc halt gut. Ob das nun wichtig ist das das netzteil ne hohe effizienz hat oder laufruhe oder was auch immer bezweifel ich iwie, außerdem wird es wohl auch nicht der allerletzte schrott sein, oder?

Oh doch.
Ich hatte bisher nur Probleme mit diesen Fertig Dingern.
Bau dir lieber nen eigenen. Glaub uns einfach ;)
 
_________AMD________________________Intel_______________

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 123,00€ Intel Core i5 750 - ab 152€

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€ EKL Brocken - ab 31€

Gigabyte GA-MA770T - ab 68,00€ Gigabyte GA-P55M -ab 77€
__________________________________________________ ___

4GB DDR3 1600Mhz G.Skill 1.5-1.6V - ab 74,00€

SAPHIRE ATI 5850 1024MB - ab 219,00€

Arctic Cooling Fusion 550W - ab 49,00€

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€

Antec Threehundred- ab 44,00€

LG DVD Brenner - ab 23,00€


Das ist eine gute Rechenkonfiguration die auch noch günstig ist ©Kaixxirgenwdas
Wir haben auch ein eigenes unterforum für Komplettrechener/Konfigurationen da wirst du auch beraten.
Wenn du nicht selberzusammenbauen willst gibt es den Hardwareversand.de Pc-Konfigurator hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Dort klickst du dann einfach die Sachen und gut ist.(zusammenbau kostet 20€)
Und Overlocking:
Grundsätzlich:Wer keine Ahnung davon hat sollte es nicht tun
Allerdings gibt es im Forum http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/79663-how-lynnfield-overclocking.html

Ein Tutorial für Lynnfieldübertacktung
Bei youtube gibt es glaub ich auch was.
Und einen Pc von der Stange solltest du eh nie Oc'en da die oft einen Kühler haben der voll für das Rektum ist und das Gehäuse zu klein ist um einen Ordentlichen reinzutuen.
 
Also, der i5 ist ein guter Prozessor, beim Übertakten solltest du vorsichtig sein, da es beim i5 selbst beim leichtem OC das Board und der Prozessor gleichzeitig abrauchen kann.
Da du anscheinend noch nicht so viel Ahnung hast vom OC, würde ich dir eher zu einem AMD System raten, da du dort einfach per Software übertakten kannst.
Das heist, du brauchst nicht einmal ins BIOS, allerdings brauchst du dafür nen Black Edition Prozessor. Wie z.B. der oben genannte Phenom II 955.
:)
 
Jeder hat Angst vor neuen Dingen oder Sachen die er noch nicht gemacht hat aber keine Sorge hir wirst du immer Hilfe finden! Und alle die halbwegs sich mit PC auskennen werden einhellig sagen wie im Kor finger weg von fertig Computern glaube mir irgent ein Misst ist immer eingebaut billig Netzteil Motherboards von denen noch kein Mensch gehört hat..........
Bitte glaube mir geh das Risiko ein und bau in dir selbst zusammen und wir werden dir aller halfen das schaffst du schon!!!!!!!!!!!!
 
die garantie interessiert mich nicht, es ist nur so, dass das mainboard und die CPU schon eingebaut sind, und da ich dachte, dass das die schwierigsten sachen beim einbauen sind fand ich den pc halt gut. Ob das nun wichtig ist das das netzteil ne hohe effizienz hat oder laufruhe oder was auch immer bezweifel ich iwie, außerdem wird es wohl auch nicht der allerletzte schrott sein, oder?

na gut, wenn dir die garantie wurscht ist, kannst du eh alles selbst zusammenbauen...
den prozessor einzubauen ist nun wirklich keine kunst [das ding hat 4 ecken, auf einer ist eine eindeutige markierung die genau auf die markierung am sockel passt -> kindergarten ;)] und am mainboard sinds genau 9 schrauben, die du reindrehen musst.
die kabel kommen nach anleitung ran und gut ists :daumen:.

und doch, das netzteil ist das wichtigste bauteil am rechner, hat bei defekt das größte schadenspotential :schief:.
ist das netzteil zu schwach [und damit mein ich nicht die nennleistung von angeblich 600 watt] und bietet schlechte effezienz, wird ergo warm, wird das system instabil, schlimmstenfalls brennt das netzteil ab und reißt bei schlechter qualität auch gerne mal die restliche hardware mit in den tod.
toll, oder ? :ugly:

das mit dem allerletzten schrott ist so ne sache, das kann dir keiner sagen.
kaufst du das netzteil selbst, weißt du, was drin ist, in deinem fall würde ich dir raten, beim hersteller nachzufragen.
netzteile haben seitlich immer so ein typenschild mit belastungsdaten und seriennummer :).
ich hab in fertig rechnern total unterschiedliche teile gesehen, einige waren superleise und einsame spitze, andere haben das arbeiten zur hölle gemacht.
 
Das Medion-Angebot ist so gesehen gut - aber OC wird nicht oder zumindest nur eingeschränkt möglich sein. Die Komplett-Systeme sind elektrisch und thermisch genau auf ihre Komponenten abgestimmt - nicht mehr und nicht weniger. Soll heißen: sie funktionieren in der gegebenen Konstellation problemlos. OC würde den elektrischen und thermischen Rahmen sprengen. Das Netzteil wird kaum Reserven bieten und auch der eingesetzte Boxed-Kühler des i5 ist nicht gerade für OC geeignet.

Schau doch mal hier nach Komplett-Systemen.
 
Also wenn du keine 2 linken Hände hast baue ihn dir selber zusammen!!:daumen:
So schwer ist das nicht und wurde auch schon 100x in einem PCGH Heft erklärt.
Ich halte nicht viel von fertigen PC's und Massenware,da fast immer die billigste Hardware (Mainboard,Ram usw.) verbaut werden.
Außerdem bist ja hier im Forum wo dir geholfen wird.Suche dir für das Geld das du ausgeben möchtest alles zusammen und fange an :D
Kannst ja auch im MP schauen da gibt es auch gute gebrauchte Sachen!!;)
 
Ich bin voll der meinung der vorherigen poster.
Kauf dir bloß keinen feritg PC schwache leistung für viel geld.
Bau dir das bloß selbst zusammen.
Mein 1 rechner war auch ein fertiger und der war immer so laut bei zocken und so lahm und das für den preis. PEntium 4 3,2ghz mit X700SE und 1gb ddr ram für 999€ im MediaMarkt das war im jahr 2005 oder 2004 glaube ich.
Da hatte ich aber auch noch keine ahnung vom PC überhaupt keine.
2008 habe ich mir meinen ersten PC selbst zusammengebaut.
Vorher habe ich natürlich anleitungen, kauftipps tests usw. gelesen und das einbauen war garnicht so schwer.
Also trau dich und wenn was kaputt geht hast ja garantie :D
Achja und Overcloking mit einem feritg-PC.
Meistens ist das ein OEM bios und daher sind die meisten sachen abgeriegelt.
Das wäre schon für mich ein grund keinen mehr zu kaufen.

mfg crah
 
Ist das nicht so,das man bei OEM-Rechner mit gesperrten Oc-Möglichkeiten,zwar nicht den Multiplikator,aber dafür den FSB erhöhen kann?Zumindest bei Qxxx Prozessoren,oder?
 
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, hab auch schon darüber nachgedacht ihn selbst zusammenzubauen oder bei combatready.de zu bestellen (die bieten 60 Monate garantie!!)

Ich habe beim selbst zusammenbauen allerdings Angst irgendwas kaputt zumachen (z.B. die Pins vom CPU oder Mainboard oder wo die sind), daher meine Frage: ist das auch für den Laien einfach/machbar?
ich würde vom i5 und insbesondere vom Bastel PCs die Finger lassen mein Tipp dazu ,
wegen
http://extreme.pcgameshardware.de/k...sen-und-sockeln-fuehren-zum-hardware-tod.html

und da bekommst du nur auf die Einzel Teile Garantie bei diesen Bastel PCs wo und wenn es abfackelt, der eine Herstelle die Schult auf dem andren schiebt, du aber einen kaputten PC u.a. hast und das Geld erst mal weg ist,
von Medion gibt es u.a auch noch die Medion Erazer PCs, die sind alle Hi-End Gamer tauglich , davon würde ich eine mit Sockel 1366 Empfehlen so was z.b
MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X7316 D
 
würde trotzdem so was nicht kaufen,
lieber 80 € mehr ausgeben für ein gute und schnellen Sockel 1366 Intel 7-920 oder besser.. ? bald kommt der 930 und es gibt sehr schnelle Extrem I7 Vers. für den Sockel 1366
 
Zurück