Medion maschine from hell xl

Vielleicht hat ja Medion wirklich einen Qualitätssprung gemacht bei den Enthusiasten PCs. Habe da lang keinen mehr von innen gesehen. Dafür viele andere OEM Möhren und da habe ich Angst bekommen. Ich will einfach selbst bestimmen was in meinem Rechner kommt. Ja ich will basteln und ich will Tests und Einkaufsführer lesen und dann mich den Einbau machen. Wenn jemand das nicht will oder nicht kann, versteh ich das. Allerdings sollte man dann auch ueberlegen, ob mit so wenig Fachkenntnis nicht eine Xbox360 ausreichen würde zum zocken. Bei einem GamerPC der auch aktuell gehalten werden soll, ist nach einem Jahr am basteln oder schon früher. Egal ob man eine neue Festplatte reinbaut oder eine neue Grafikkarte. Da gibt es dutzende Optionen und deswegen sollte der Wille zum Lernen schon da sein. Mit ein wenig Sorgfalt und Vorbereitung gibt geht ja auch eigentlich nichts kaputt und es gibt genug User hier die beim Bau mit Rat und eventuell auch Tat beiseite stehen.
 
Ich versuche mal meine Meinung kurz und bündig kund zu tun :

Medion -> TOP für Office Anwendungen und meist ab der Preisklasse 800€+ für Spiele einsetzbar.Overclocking meist nicht machbar da oft OEM Bios versionen verwendet werden.Aufrüstbarkeit meist stark eingeschränkt.Schlechte Kühlung nicht gerade selten.

Selbsgebauter PC-> Man weiß was drinnen ist und hat vollen Funktionsumfang im Bios sowie die Möglichkeit nach belieben aufzurüsten.Selbst gewillte Laien könnnen heutzutage dank Foren wie PCGHX und Fachzeitschriften ihren eigenen PC zusammenschrauben.

Ich würde zu einem Selbstgebauten PC raten wenn man an Hardware (wo von ich hier eigentlich ausgehe :D )interesse hat und lernwillig ist. Wenn man einfach nur anschmeißen und zocken will (und natürlich nur Gelegenheitsspieler ist)dann könnte Medion ausreichen aber immer aufpassen was da genau drinnen ist. Und vor allem nicht von den Werbeblättern blenden lassen. (Dort stehen natürlich nur sachen wie :" SUPER SCHNELLER RAM , RIEßIGE FESTPLATTE , ULTRA SCHNELLER PROZESSOR")

Denke jeder muss das selbst Entscheiden , sollte dabei jedoch immer wissen was er kauft ;)
 
Ich versuche mal meine Meinung kurz und bündig kund zu tun :

Medion -> TOP für Office Anwendungen und meist ab der Preisklasse 800€+ für Spiele einsetzbar.Overclocking meist nicht machbar da oft OEM Bios versionen verwendet werden.Aufrüstbarkeit meist stark eingeschränkt.Schlechte Kühlung nicht gerade selten.

Selbsgebauter PC-> Man weiß was drinnen ist und hat vollen Funktionsumfang im Bios sowie die Möglichkeit nach belieben aufzurüsten.Selbst gewillte Laien könnnen heutzutage dank Foren wie PCGHX und Fachzeitschriften ihren eigenen PC zusammenschrauben.

Denke jeder muss das selbst Entscheiden , sollte dabei jedoch immer wissen was er kauft ;)

keine Ahnung hast du
und bei den Bastel Kisten war es ja immer so ,
einen Tag wurde gefragt und wenige Tage später list man dann bei ein paar Themen weiter was alles nicht funktioniert , oft wurde kaputte HW dem Kunden zu geschickt oft haben die ein oder anderen es kaputt gemacht beim zu sammen braten .
noch nicht begriffen dass das hier kein PC Bastel Thema ist `?
 
noch nicht begriffen dass das hier kein PC Bastel Thema ist `?

Noch nicht mit bekommen, das ist ein EXTREME Forum, noch dazu sind wir hier im Overclocking bereich. Und nun wunderst du Dich das man zum selbst Zusammengebauten PC rät! :what::lol::lol:
Es mag ja sein das der ein oder ander Fertig-PC gute Komponenten bestitzt, aber das ist eher selten. Ich mußte jetzt bei meinem Schwiegervater das 1 Jahr alte MB rausschmeißen, da es kein PCI-E 2.0 unterstützte und somit keine neueren Graka´s! Ich hab ihm damals davon abgeraten nen Fertig-PC zukaufen, jetzt hat er gelernt auf mich zu hören.

Achja, in meiner Verwandschaft betreue ich fast ausschließlich Medion/FSC Rechner, und kann das Treiberproblem nicht ganz nach vollziehen. Auch das Auf-/ Nachrüsten stellt kein Problem da (bis auf das MB vom Schwiegervater). Und dank schlechter Be-/ Entlüftung der Gehäuse sammelt sich auch nicht soviel Staub an:D!

gruß Chicago
 
ja und ?
ich sagte bereits das es erhebliche Unterschiede da gibt und wenn man wert auf einen guten PC legt man sich richtig informieren sollte vor dem kauf was zwar nicht immer einfach ist aba zumindest vermeidet man dann den Fehlkauf .
schon mal davon gehört das Grafikkarten auch abwerts kompatibel sein können ?

habe ich das gesagt das es Probleme mit Treiber gibt ? lies am beten noch mal richtig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jede Münze hat 2 Seiten. Das ist bei Fertig-PC sowie bei Selbstbau-PC so, es hat alles seine Vor und Nachteile!

Aber im EXTREME Forum den Selbstbau-PC in Frage zustellen ist schon ne Sache für sich. Und ich werde immer von Fertig-PC abraten, auch wenn sie noch so gut sein sollten!

Das mit den Treiber war auch eher allgeimen gemeint!
 
ich hab keine Probleme damit, mit Fertig PCs nur mit dem selber schrauben Wochenlang der HW hinterher zu rennen ,
dazu fehlt mir z.b. die Lust und Zeit.
und jeder hat ja wohl das recht selber zu entscheiden ,was er sich kauft und wie der PC sein soll .
u.a es lohnt heute nicht mehr selber zu schrauben die HW ist zu schnell wieder veraltet, alten PC verkaufen und einen Neuen kaufen kommt billiger .
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL, wenn ich das höre. :lol: Es lohnt nicht selbst zu Schrauben... Muhahahaha:lol: Fertige Rechne sind meistens nur eins: Abzocke²
 
lohnt halt nicht
Shuttle PCs bauen ist allerdings was anderes, nur leider gibt es bei ins kein Händler der so was hat ,( I-Net Bestellungen machen ich grundgesetzlich nicht dafür habe ich meine Gründe ) .
 
Lol? Ich weiss ja nicht was du machst. Aber ich brauche zum Zusammenstellen und Bauen eines Rechenrs zusamme vielleicht 3-4 Stunden.
 
ich schaffe das in 60 min
nur kapier es mal ich habe einfach keine Lust und Zeit selber am schrauben .
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso bin ich hier falsch wenn das thema heißt
"Medion maschine from hell xl"
und es diesen z.z nicht gibt und ich zwei andere oben genannte hatte als alternative ?
musste uns mal erklären ?
wenn jemand einen Komplett PC sucht oder fragen dazu hat,
ist es etwas unhöflich mit einem Bastel System zu Antworten .
 
Chicagos Meinung aus Post 64 hast du gelesen? Sicherlich. Dann weisst du auch warum dies das falsche Forum für solche Meinungen ist. ;)
 
lese mal das 1. Posting Nr 1
so wie die Überschrift dazu !
gibt nun mal leute die sich so was nicht zu trauen und kein Geld in den Sand setzten wollen
 
ich hab keine Probleme damit, mit Fertig PCs nur mit dem selber schrauben Wochenlang der HW hinterher zu rennen ,
dazu fehlt mir z.b. die Lust und Zeit.
und jeder hat ja wohl das recht selber zu entscheiden ,was er sich kauft und wie der PC sein soll .
u.a es lohnt heute nicht mehr selber zu schrauben die HW ist zu schnell wieder veraltet, alten PC verkaufen und einen Neuen kaufen kommt billiger .
Amdintel, du bist entweder ein absoluter Blindgänger oder bist von Medion beauftragt worden uns einer Gehirnwäsche zu unterziehen. So wie du Medion PCs feierst und sie anpreißt, das ist doch nicht normal!

Sympathie hin oder her und es mag auch sein das du zufrieden damit bist, aber deine Aussagen gehören ins Computerbild Forum und nicht in ein Forum für Modder, Bastler und extrem Hardwarevernichter.

Den einzigen Dünnpfiff der hier im Thread steht, kommt einzig und allein von dir. Ich bezweifele stark das du überhaupt jemals in einem offenen PC reingeschaut hast, geschweige denn einen zusammengebastelt, sonst würdest du nämlich nicht so ein Müll erzählen.
Medion PCs sind in keinster Weise zu empfehlen, Heiß, Laut, beschnitte Komponenten oder gar schlechte Komponenten (ist evt. nicht immer der Fall), ganz miesen Support, Treiberpolitik schlecht. Das einzig positive oder erträgliche an den Teilen ist das P/L Verhältnis, wenn man objektiv das ganze Zubehör mit dazu zählt, was allerdings meist auch Müll ist und keiner braucht. Zum zocken sind die absoluter Käse und jeder Zusammengestellte PC, vernichtet in jeder hinsicht einen Medion PC in jedem Belangen.

@ Topic
- evt. stellste dir einen bei Hardwareversand zusammen und läßt ihn dann auch für 20€ Aufpreis montieren. Das geht relativ zügig, so ca. 1-1,5 Wochen solltest du ihn zuhause haben, vorrausgesetzt alle Teile sind vefügbar.
Schaue nachher mal und poste mal ne Zusammenstellung inkl. Zusammenbau! Schreibe bitte mal was du alles brauchst und wie dein Budget aussieht, dazu noch was für ein TFT mit welcher Auflösung und was für Games du damit zocken willst!
 
keine Ahnung hast du
und bei den Bastel Kisten war es ja immer so ,
wer soo ignornt ist, kauft sich nen medion Rechner.....


& kommt hier nicht an & jammert es geht im BIOS kein OC

ist doch ganz einfach oder ??
wenn ich solche günstige Rechner verkaufen würde...
geht das nur wenn besonders günstige HW > einkaufe!
(die Einschränkungen in Ausstattung & Funktion nehme ich auch gerne in kauf & habe somit weniger ärger mit Reklamationen)

das war bei medion schon immer so & wird wohl auch immer so bleiben!!!

viel spaß mit dem Rechner (g)
 
Medion PCs sind in keinster Weise zu empfehlen, Heiß, Laut, beschnitte Komponenten oder gar schlechte Komponenten (ist evt. nicht immer der Fall), ganz miesen Support, Treiberpolitik schlecht. !

meiner ist leisere oder so leise wie ein gutes Notebook , den hörste praktisch nicht ,
Support ? ich musste noch nie einen in Anspruch nehmen was Komplett PC angeht ,
doll schon mal versucht Asus telefonisch zu erreichen ?
was interessiert die Treiberpolitik, wenn man sich diese von den Hersteller besorgen kann, wie oft denn noch ? auf den MB Hersteller Seiten sind oft auch total veraltete Treiber zu finden , also viel Ahnung haste wohl nicht ?
Intel stellt z.b heute einen Neuen Treiber bereit für Chips. A und es vergehen 4 bis 12 Wochen bis dieser dann beim MB Hersteller landet, ob wohl das genau der gleich ist ,
also erzähl nicht so einen mist .
meine PCs nicht nur Medion sind alle mit aktuellen Treibern Updates versehen von den jeweiligen Chip Herstellern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Asus etwa auch anrufen? Intel stellt neue Treiber bereit, das ist mir neu, ich dachte die gibts nur auf Medion Seiten!
Intel stellt z.b heute einen Neuen Treiber bereit für Chips, von Funny oder von Balsen?

Laß gut sein, jetzt kommen wir langsam auf einem ganz niedrigen Niveau an, wo es keinen Sinn mehr hat. Du hast definitiv "0" Ahnung

- ich hab keine Probleme damit, mit Fertig PCs nur mit dem selber schrauben Wochenlang der HW hinterher zu rennen
- meiner ist leisere oder so leise wie ein gutes Notebook , den hörste praktisch nicht
- was interessiert die Treiberpolitik
- keine Ahnung hast du
und bei den Bastel Kisten war es ja immer so

Das zeigt doch eindeutig wieviel Ahnung du hast!
 
wenn ich "medion" im zusammenhang mit "maschine" höre wird mir schon ganz :kotz:
bloß nicht fertigpcs ausm saturn mm oder wo auch immer, schlimmste was jibt!
 
Zurück