Medion maschine from hell xl

Du weißt also wie viele PCs jeder User hier schon zusammengeschraubt hat? Das kann man durchaus bezweifeln. Es sei denn, du hast die einzig wahre Kristallkugel, dann verzeih mir bitte.

Der Gaming from Hell Rechner kam uebrigens von Fujitsu-Siemens, eine Firma die es auch nicht mehr gibt. Das Joint Venture wurde aufgelöst, aber das nur so am Rande. Tatsache ist, dass es immer noch um einen Medion Rechner geht und zwar zum Gamen. Ich bezweifle auf keinen Fall, dass man mit diesen Rechnern surfen, arbeiten oder spielen kann. Aber wenn es darum geht sie aufzurüsten gehen die Probleme los, oder wenn es darum geht neue (!) Treiber einzuspielen. Sicherlich bietet Windows inzwischen fuer so ziemlich alles Treiber und die AutoUpdate Funktion ist in Win7 mal richtig gut gelungen, aber es ist trotzdem immer eine Frage ob man das Zeug findet. Frag dich doch selber mal warum dein Rechner soviel billiger war als die Zusammenstellungen hier im Forum. Glaubst du wirklich, dass war nur Economy of Scale? Oder nicht doch beschnittene Mainboards?

Die ganze Sache erinnert mich an diese tolle Acer Predator Reihe, die einmal zurückgerufen wurde, weil sich ein Kabel entzünden konnte und der letzte High End PC von Fujitsu wurde so heiß, dass er angefangen hat zu throtteln... klasse Leistung der OEM Hersteller.

Wenn dieser PC so toll ist und so sorgfältig zusammengestellt, warum gibt es keine Angaben ueber das Netzgerät und warum um alles in der Welt bauen die 6 GB Ram ein, obwohl der der Processor Tripplechannel nicht beherscht? Vielleicht waren die relativ günstig zu haben, weil die eine Spannung benötigen, die den Speichercontroller in der CPU irgendwann durchhaut... Who knows

Zuletzt bearbeitet:
da haste schon REcht das die Hesteller oft diese Angaben über das NT verschweigen, notfalls lässt man sich das
Vorfür Gerät mal aufschrauben und kuckt rein ,
mache ich immer so oder man erkundigt sich beim Hersteller, oft gibt es da so was wie ein Daten Blatt.
und da bin ich meisten immer fündig geworden , wenn es um technische Details ging

da haste schon REcht das die Hesteller oft diese Angaben über das NT verschweigen, notfalls lässt man sich das
Vorfür Gerät mal vom aufschrauben und kuckt rein ,
mache ich immer so oder erkundigt sich beim Hersteller,
und da bin ich meisten immer fündig geworden , wenn es um technische Details ging

Ja aber ist es dann nicht besser gleich zu wissen was man hat indem man sich das selber zusammenbaut? und ich meine das das auch nicht solange dauert eine Grafikkarte auf ein Mainboard zu stecken und S-ATA Kabel zu "verlegen".

wenn man sich etwas auskennt und sich
vor dem kauf genau an kuckt kann man nichts falsch machen , ist natürlich bei Versand nicht drin .. stimmt.
dann gibt es noch so was wie Google und
hin und wieder wird man auch fündig über genaue Infos zum System .
und einfach nur das KAbel auf das MB stecken reicht noch lange nicht bei diesen Bastel PCs,
weil die sachen nicht auf ein ander abgestimmt sind, muss man u.a evtl. Bios Fine Einstellungen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmt der Threadersteller eigentlich keinen PCGH-PC oder eines dieser Aufrüstkits von Hoh.de? So wie ich das verstanden habe liegt die Angst ja daran begründet, dass man etwas kaputt machen könnte. Wenn CPU / Kühler / Ram schon montiert sind dürfte es doch keine Probleme geben.

Warum nimmt der Threadersteller eigentlich keinen PCGH-PC oder eines dieser Aufrüstkits von Hoh.de? So wie ich das verstanden habe liegt die Angst ja daran begründet, dass man etwas kaputt machen könnte. Wenn CPU / Kühler / Ram schon montiert sind dürfte es doch keine Probleme geben.

das frage ich mich auch ?
da ist alles beschrieben und komplett fertig
und Auswahl hat man auch ,

PCGH-Performance-PC II jetzt lieferbar: Core i7-860 + Radeon HD 4890 [Anzeige] - Bildergalerie - 2009/12/Testtabelle_01_76436576.jpg - Vollbild

nur was überall mal wieder fehlt und heute unverzichtbar ist , der Cardreader .
Warum man es einfach nicht schafft diese PCs
alle mit einen Cardreader auszustatten
zu mal diese als Daten Speicher u.a. oft braucht sind ist mir ein Rätsel ?

Zuletzt bearbeitet:

100% STSLeon:daumen:

Wenn sich der Threatersteller nicht zutraut einen PC selbst zusammen zu bauen,denke ich das es die beste Lösung wäre!

@amdintel: nein nein,Du verstehst da etwas Falsch!:Nichts gegen Dich.Du hast da sicherlich Deine eigene Meinung.
Ich aber teile Deine Meinung nicht!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ganz einfach das Daten Blatt von dem Medion PC besorgen und dann weiter sehen..
kann aba sein das der eh z.z ausverkauft ist ,
steht jedenfalls überall so .

Zuletzt bearbeitet:
ist etwas zu späht jetzt nach Weihnachten die Angebote sind alle ausverkauft,
Medion hat z.z. kaum was für den Preis bis 1000 € mit einer vernünftigen Grafikkarte (Gamer)

Man kann ja von Arlt.com denken was man will, habe auch schon ein paar negative Erfahrungen gemacht aber dort kannst du in ein Laden gehen dir alle Komponenten aussuchen und für 100€ zusätzlich zusammenbauen lassen. Aber bitte streitet weiter das war ein höchst informativer Thread.

Man kann ja von Arlt.com denken was man will, habe auch schon ein paar negative Erfahrungen gemacht aber dort kannst du in ein Laden gehen dir alle Komponenten aussuchen und für 100€ zusätzlich zusammenbauen lassen. Aber bitte streitet weiter das war ein höchst informativer Thread.
Bei hardwareversand.de kann man sich die Teile für 20€ zusammenbauen lassen ;)

app Medion MEDION® ERAZER® X7316 D währe das nicht eine alternative , nur würde ich mich da vorher erkundigen was für ein MB drin ist , wenn da so eine Mini MB drin ist, kann man das vergessen, wenn das aber ein vernünftiges ist mit genug PCI und PCI/Ex Erw. ist das ok
eine nummer größer MEDION® AKOYA® X7702 D I7 960

Zuletzt bearbeitet:
Man kann eigentlich immer sagen, dass in fertig zusammengebauten Pc´s von der Stange immer Billig-Mainboards drin sind, da immer mit 4 Gigabyte RAM und von 1 GIG Grafik und Mega- Ultra 3 GHZ Prozessor geworben wird, aber zu 90 % verlieren die kein einziges Wort über das Mainboard.

Ohne alle Posts gelesen zu haben: Finger weg von fertigen Rechnern! Dabei zahlst du am Ende immer drauf, weil minderwertige oder falsch zusammengewürfelte Komponenten verbaut sind und die Hersteller sehr oft, zuviel dafür verlangen.

Man kann eigentlich immer sagen, dass in fertig zusammengebauten Pc´s von der Stange immer Billig-Mainboards drin sind, da immer mit 4 Gigabyte RAM und von 1 GIG Grafik und Mega- Ultra 3 GHZ Prozessor geworben wird, aber zu 90 % verlieren die kein einziges Wort über das Mainboard.

du behauptest also das ein X58 Platium MS 7522 ein Billig-Mainboard sei ?
das MB wird bei MSI X58 Platinum Test und Preisvergleich heute mit EUR 184,99 bis EUR 218,99 gehandelt .

poste lieber wo anderes wo man dich versteht .
das X58 Platium MS 7522 ist in meinem 1 Jahre alten PC verbaut und damit recht
zufrieden. Angegeben ist meiner mit 2.67 Ghz, der taktet aber auch 3 GHz locker von alleine hoch ..
noch Fragen im Bezug auf billig ?

natürlich hatte ich mir vor einem Jahr bevor ich den PC gekauft hatte rein gekuckt und dann nicht mehr lange gezögert mit dem Kauf des komplett PCs
und das sollte man tun, bei Komplett PCs wenn man nicht auf blauen Dunst irgendwas kaufen will , oder sich zumindest sich das Daten Blatt vom PC vor dem Kauf besorgen !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab nicht gesagt dass jedes Mainboard in einem komplett PC schei...... ist.
Wenn ich da was falsches gesagt hab, dann tut es mir leid, ich persönlich habe mit soetwas schon eine Erfahrung gemacht.
Das Mainboard was in dem PC drin ist, ist wirklich gut.

Zurück