• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Medion Mainboard Grafikkarte

MuMuSchleck

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen und zwar habe ich mir diesen Medion Pc gekauft.
Der PC hat folgende technische Daten:
- Intel Core i7-3770 Prozessor der dritten Generation, Prozessorgeschwindigkeit 3,4 GHz
- 64 GB SSD und 2TB Festplatte
- NVIDIA GeForce GT 640 Grafikkarte mit 2 GB VRAM
- 12.288 MB DDR 3 SDRAM Arbeitsspeicher
- Blu-ray Brenner
- Hot Swap Festplattenwechselrahmen

Schnittstellen Front:
2x USB 3.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer

Schnittstellen Rückseite:
2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 1x LAN, 1x PS/2
Nun frage ich mich welche grafikkarte ich am besten einbauen kann ohne das netzteil zu wechseln. Habt ihr ein paar vorschläge lieben dank und schönen gruss.

Tim











IMG_20210102_093218-min.jpg
IMG_20210102_093211[30]-min.jpg
 

audianer1990

PC-Selbstbauer(in)
1. Was hast du für den PC bezahlt?
2. Was willst du spielen? Ist "Mittel" okey, oder muss es "Ultra" sein?
3. Welchen Monitor hast du?
4. Hat das Netzteil Stecker für eine Grafikkarte?
Screenshot_20210103-105552_Samsung Internet Beta.jpg
 
TE
MuMuSchleck

MuMuSchleck

Schraubenverwechsler(in)
1. Was hast du für den PC bezahlt? 150Euro
2.Muss nicht Ultra sein.
3.Acer Nitro Full Hd
4.

IMG_20210102_093405.jpg
 

audianer1990

PC-Selbstbauer(in)
Also das NT hat nur einen 6-Pin Anschluss. Man könnte andere mit einem Adapter "Nachrüsten" was ich aber nicht Empfehlen würde.

Rein vom Stromverbrauch her würde ich sagen du schaust nach einer gebrauchten GTX 1060 6GB, 1660 6GB oder RX470, RX480 oder RX570.
 
TE
MuMuSchleck

MuMuSchleck

Schraubenverwechsler(in)
Also das NT hat nur einen 6-Pin Anschluss. Man könnte andere mit einem Adapter "Nachrüsten" was ich aber nicht Empfehlen würde.

Rein vom Stromverbrauch her würde ich sagen du schaust nach einer gebrauchten GTX 1060 6GB, 1660 6GB oder RX470, RX480 oder RX570.
1050 ti wäre gar keine option?
Ist das eigentlich normal das das so klein ist ? pci e? oder ist da unter der karte ein langer normaler steckplatz....
IMG_20210102_093218.jpg
 

audianer1990

PC-Selbstbauer(in)
Doch klar, nur liegt deren Leistung unter der schwächsten von mir vorgeschlagenen RX470.

Je nach Spiel wirst du dich bei "Mittel" mit unter 40fps zufriedengeben müssen.

Die kurzen Steckplätze sind für WLAN Karten, SSDs o.Ä.
 
Oben Unten