Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hmm... Blöd :D

Stimmt, müssten glaube ich die Umlaute sein, die es nicht in der englischen Sprache gibt

Dem amerikanischen Layout fehlt die <>| Taste. Das Britisch-Englische Layout unterscheidet wirklich nur durch einige Tastenkappen vom deutschen.

So,habe nun die von mir bestellte Ducky Handballenauflage bekommen.
Muss sagen feines teil,schön aus Leder und gut verarbeitet.
Ist schon etwas anderes als die,die sonst fast immer dabei sind.

Huhu.

Habe auch vor, mir ne mechanische Tastatur zu kaufen. Nun wollte ich die verschiedenen Schaltertypen mal testen; leider hat der (ziemlich große) Media Markt hier ums Eck nur zwei mechanische Bretter im Sortiment:

Logitech G710+ mit braunen Cherries und
Razor Black Widow mit blauen Schaltern.

Von diesen Beiden sagen mir auf jeden Fall die Braunen mehr zu. Allerdings hätte ich gerne noch den Vergleich mit MX red bzw. black.
Bleibt mir was anderes übrig, als im Internet Tastaturen mit MX brown, red und black zu bestellen und die, die mir am wenigsten gefallen zurück zu schicken? Oder kann mir wer Tastaturen mit roten und schwarzen Schaltern verraten, die man eventuell mal im Laden (Raum Stuttgart) testen kann?

MfG

Rolli

Du könntest gucken nach computerläden. Manche haben z.B. die QPads. Wenn die nett sind, lassen die dich mal rumtippen. Selber bin ich nicht im Raum Stuttgart

Stuttgart ist doch in ARLT-Land, da gibt es vielleicht mehr zu testen.

Jo, dachte ich auch und hab auf deren Seite geguckt. Leider nur die G710+ zum Ausprobieren auf Lager. Die hätten auch noch die Corsair Vengeance K95, aber die muss man wohl bestellen. Und dass die was extra bestellen, nur damit ich es testen kann kann ich mir kaum vorstellen. Aber fragen kostet nix, das werde ich mal tun.
Ansonsten bestell ich mir einfach auf Amazon die günstigen qpads mit mx red, black und brown und teste da mal ein bisschen rum. Ist zwar ein bisschen assi, aber wenns keine andere Option gibt - wayne.

Da versteh ich dich und ich finds auch nicht ganz OK, sich Sachen zu bestellen, mit der Gewissheit, über die Hälfte wieder zurück zu schicken.
Es gibt leider keine andere Möglichkeit, außer du schreibst dich in eine Warteliste von "Try-before-you-buy" Boards. Aber da wirst du auch Wochen warten dürfen, bis da mal was zu dir kommt.

ich mußte es auch so machen. Sonst hätte ich nicht vergleichen können. Du kannst Dir ja mal meinen Post 2283 durchlesen. Vielleicht helfe ich Dir damit ja ein wenig. KLICK

Was, na das is doch mal was Neues. Da hätte ich noch bei den Browns white Backlight zur Auswahl gehabt und die roten Schalter. Die größte Auswahl gibts mit dem blauen Switches.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, heute sind die qpads mit mx brown und red gekommen.
War ich vor dem Ausprobieren noch eher der braunen zugeneigt, geht diese morgen gleich Retoure. Bin sehr begeistert von den roten Schaltern, der butterzarte Anschlag ist einfach genial. Werde jetzt auch ne ausgiebige Testrunde in Planetside 2 starten :D

So sehe ich MX-Red auch, butterzart und mit O-Ringen noch zarter. ;). Viel Spaß damit.

Ich melde mich mal wieder:D

Habe seit ein paar Wochen die Roccat Ryos MK Pro, verbaut sind MX-Red. Ich bin begeistest von der Tastatur:sabber::daumen::D. Meine Freundin hat an ihren Rechner jetzt meine alte Roccat Isku, wenn ich manchmal an ihren Rechner bin und damit schreibe merke ich erste wie Schwammig sich doch die Isku anfühlt.
Bin froh das ich auf eine Mechanische Tatatur gewechselt habe und möchte sie nicht mehr hergeben:D

Was ist die beste Möglichkeit Tasten ab zubekommen ohne das man dafür was kaufen muss?

Hallo,

Habe heute im Saturn erstmals eine mechanische Tastatur gefunden - eine G710+ (war mir nicht mehr sicher wegen dem +, aber Logitech scheint ja nur das 710+ zu haben, kein anderes Board mit der Nummer).

Diese sollte ja MX Braun mit o-Ringen haben, oder?
Ich habe es jedenfalls kurz probiert (dank der beschissenen Aufstellung im Saturn n paar Male einige Tasten angetippt), und das Feedback war in etwa das, was ich mir erwarte. Der o-Ring dämpft das Ganze am Anschlag halt hart runter, aber ich meine jetzt Drückkraft/Feedback.

Sonst konnte ich noch keine Mecha testen, weil hier kein Laden eine hat, aber ich denke, dass ich mit MX Brown glücklich werden sollte.

Was glaubt ihr, reicht der kurze Versuch an der G710+ aus, um so was merken zu können?
o-Ringe kann man im Fall ja noch nachrüsten...

Was mir gut gefällt, seit sie mir empfohlen wurde, ist das Cherry MX Board 3.0, die etwas flacheren Keycaps finde ich cool!
Auch, wenn es keine Beleuchtung hat, die mich doch reizen würde, finde ich ea gerade um diesen Preis echt interessant.

Was sagt ihr so zu dem Board?
Einsatzbereich ist recht breit gefächert, Schreiben und Spielen.

Hallo,

Habe heute im Saturn erstmals eine mechanische Tastatur gefunden - eine G710+ (war mir nicht mehr sicher wegen dem +, aber Logitech scheint ja nur das 710+ zu haben, kein anderes Board mit der Nummer).

Diese sollte ja MX Braun mit o-Ringen haben, oder?
Ich habe es jedenfalls kurz probiert (dank der beschissenen Aufstellung im Saturn n paar Male einige Tasten angetippt), und das Feedback war in etwa das, was ich mir erwarte. Der o-Ring dämpft das Ganze am Anschlag halt hart runter, aber ich meine jetzt Drückkraft/Feedback.

Sonst konnte ich noch keine Mecha testen, weil hier kein Laden eine hat, aber ich denke, dass ich mit MX Brown glücklich werden sollte.

Was glaubt ihr, reicht der kurze Versuch an der G710+ aus, um so was merken zu können?
o-Ringe kann man im Fall ja noch nachrüsten...

Was mir gut gefällt, seit sie mir empfohlen wurde, ist das Cherry MX Board 3.0, die etwas flacheren Keycaps finde ich cool!
Auch, wenn es keine Beleuchtung hat, die mich doch reizen würde, finde ich ea gerade um diesen Preis echt interessant.

Was sagt ihr so zu dem Board?
Einsatzbereich ist recht breit gefächert, Schreiben und Spielen.

Ich kenn das Brett von Cherry jetzt nicht, aber vor kurzem stand ich vor dem selben Problem wie du. Habe auch die Braunen favorisiert, nach dem ich im MM die 710+ und die Razor mit blauen Cherries getestet hatte.
Hab mir trotzdem sowohl ein Hackbrett mit den braunen als auch mit den roten Switches bestellt, da das ja haptisch praktisch das andere Extrem darstellt.
Und siehe da: die Roten fand ich auf einmal noch besser :D

Kurz und knapp: So assi wie es auch sein mag, bestell dir Tastaturen mit so vielen unterschiedlichen Schaltern wies geht und teste es aus!

Hab letztendlich eine Qpad mk50 mit roten Cherries behalten.

Zurück