Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Die Daten der Switches sind soweit identisch.

gibt es eigentlich ein PBT Key Set in grau / weiß wie es bei der Ducky G2Pro angeboten wird in deutschem Layout. Damit würde die Shine 3 noch besser aussehen?
 

Anhänge

  • G2Pro_grey_white PBT.jpg
    G2Pro_grey_white PBT.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 183
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Alte Cherry G80-3000 Caps. Alte, die aktuellen G80-3000 Caps sind nicht so hochwertig.

Sind aber nicht sehr lichtdurchlässig aber billig (E-Bay).

Die zwischen 1990 und 1992 hergestellten Caps sind angeblich am besten aber selten und teuer. Nach 1996 ist die Qualität weiter gesunken.

Die Caps unterscheiden sich in Sachen Wandstärke/Gewicht und Beschriftung (Sublimationsfärbung, Double-Shot oder LASER) auch die Farbe variiert leicht. Hell (lichtdurchlässig) und Sublimationsfärbung wäre in deinem Fall wohl ideal. Sehr lichtdurchlässig sind PBT Tastenkappen aber nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

nein mußt Du nicht. Du gehst auf Ebay, kaufst das Teil und bezahlst per PayPal. PayPal zieht das Geld dann 1 - 2 Tage später bei Deinem Girokonto ab. Da mußt Du nix erst hin überweisen. Kreditkarte geht auch wenn Du eine hast, alternativ Lastschrift. Kläre das mit dem niedrigerem Versand ab. Sonst zahlst Du voll. Aber wenn Du sie willst kauf sie erstmal. Dann ist sie sicher Dein.

P.S.: Meine Ducky Handballenablage ist bereits auf deutschem Boden und nun in den Händen vom GLS Depot Neuenstein. Die das Teil dann sicher auch flott zu mir bringen. Ich hoffe das es Freitag da ist. Mit Glück schon morgen.

Mittlerweile habe ich bei Paybal mein Girokonto Verifiziert jedoch will es nicht klappen mit der Paybal Bezahlung und zwar so,dass Paybal sich das Geld direkt von meinem Bankkonto holt.
Hatte es zuerst bei MMOGA getestet,weil ich es da immer noch mit sofortüberweisung bezahlen kann über meine Bank,falls es nicht geht.
Als ich per Paybal bezahlen wollte wurde ich ja von der MMOGA seite zu Paybal weitergeleitet und da stand nur meine Prepayd VISA Karte zur Auswahl.
Nützt mir natürlich nichts,da zuwenig geld darauf ist.
Muss noch erwähnen das ich in der Schweiz lebe,dachte aber das dass auch hier geht.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Vielen Dank für die Infos zu den Caps. Das wüßte ich nicht. Du meinst sowas hier KLICK. 60,-€ für einen Tastensatz ... nee. Das is mir zu fett. Die Tasten reichen auch nich - ich hab ja 109 Tasten. AltGr + STRG rechts kann ich nicht einsetzen da die Tasten zu breit sind. Habe ja noch die FN Taste dazwischen. Das wird doch nix halbes und nix ganzes .....

@Bullett - sollte das was ausmachen das Du in der Schweiz wohnst? Ich würde mal denken nein. Vertifiziert ist Dein PayPal Konto ja. Vielleicht solltest Du ja mal einen anderen Kauf mit PayPal abwickeln ob das hinhaut. ICh bezahle bevorzugt mit PayPal. zum einen habe ich die Sicherheit und zum anderen hat der Käufer schneller sein Geld und ich schneller meine Ware.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Dann nimm neuere G80-3000 Caps, die sind dünner und billiger und es gibt sie mit 105 Tasten (inkl. Windows-Tasten).

Warum hast du 109 Tasten?! Ist das eine mit japanischem Layout? Dann... hm... musst du wohl einen deutschen und einen Japanischen Tastensatz kaufen und kombinieren.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

nee ich habe die Ducky Shine 3 mit deutschem QWERTZ Layout von www.getdigital.de.

Hab mir vorhin noch ne IBM Modell M geschossen. Ich hab mich bis eben gefreut als ich las das die wohl die einzige sein soll die Gummi Dome Tasten haben soll war die Freude vorbei. ARRGGSS. Es ist ein IBM Modell M 71G4625, Hersteller Lexmark, Bj. 10/1994 Quelle: KLICK Könnt Ihr diesen Sachverhalt bestätigen?
 

Anhänge

  • ibm_modell_mjpg.jpg
    ibm_modell_mjpg.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 149
  • 71G4625.jpg
    71G4625.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

So eine hab ich auch, ich hab jetzt drei Model M :D

neee die Ducky Shine 3 ist deutsches QWERTZ Layout.

Das sind aber normal nur 105 Tasten (mit Windowstasten) oder 102 Tasten (ohne Windowstasten).

Das du für die vier Zusatztasten keine Tastenkappen in irgendeinem normalen Set findest sollte dich nicht wundern.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

und was hab ich mir hier an Land gezogen? Ich wollte ne Knickfeder. Das es auch welche mit Gummidom gibt wußte ich gar nicht.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich auch nicht bis ich meine bekommen hab ^^

Ich hab aber wenigstens nichts dafür bezahlt. Für keine davon. :D
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Vielen Dank für die Infos zu den Caps. Das wüßte ich nicht. Du meinst sowas hier KLICK. 60,-€ für einen Tastensatz ... nee. Das is mir zu fett. Die Tasten reichen auch nich - ich hab ja 109 Tasten. AltGr + STRG rechts kann ich nicht einsetzen da die Tasten zu breit sind. Habe ja noch die FN Taste dazwischen. Das wird doch nix halbes und nix ganzes .....

@Bullett - sollte das was ausmachen das Du in der Schweiz wohnst? Ich würde mal denken nein. Vertifiziert ist Dein PayPal Konto ja. Vielleicht solltest Du ja mal einen anderen Kauf mit PayPal abwickeln ob das hinhaut. ICh bezahle bevorzugt mit PayPal. zum einen habe ich die Sicherheit und zum anderen hat der Käufer schneller sein Geld und ich schneller meine Ware.

Ich hatte vor 2 Tagen mal Geld vom Bankkonto auf mein Paybal Konto geschickt und heute war es drauf.
Habe wie du beim gleichen Händler die Ducky Handballenauflage bestellt.
War wirklich super easy mit Paybal.
Mal sehen,wenn ich ein paar mal Geld hin und her geschoben habe,sollte der Auto Bankeinzug schon freigeschaltet werden.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

hm kann ich eigendlich auf mein mx-board auch andere caps setzen? die sind ja viel kleiner, daher frage ich. mir ist aber auch klar, dass ich wenn alle austauschen müsste
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich kam heute dazu, verschiedene Taster zu testen.
Am besten haben mir die grünen gefallen.

Kennt vielleicht jemand eine Tastatur, welche über grüne Schalter verfügt?
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Coolermaster und Ducky sind die die mir gerade mit Greens einfallen. Allerdings afaik beide nicht im DE Layout.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Blöde Frage, aber kann man nicht einfach die caps tauschen und unter Windows das layout ändern?
 
Zurück