schlichte Mechanische Tastatur? zB Logitech G610 Orion?

sereksim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

da ich momentan auf der Suche nach einer bezahlbaren Tastatur bin, wollte ich euch da mal um Rat fragen:
Idealerweise möchte ich mich im Preisbereich bis maximal 100,-€ bewegen, RGB brauche ich nicht wirklich, aber mechanisch und stabil wäre schon gut.
Nachdem ich ein paar Tests und Videos zu dem Thema gesehen habe, bin ich bei folgenden möglichen Tastaturen gelandet:
  1. Logitech G610 Orion - scheint außer bei Ebay kaum noch erhältlich zu sein, macht aber in meinen Augen einen sehr guten Eindruck für den Preis von 60-80,-€. Gefühlt das beste Gesamtpaket von den hier aufgelisteten, inkl Multimedia-/Makrotasten
  2. Corsair K60 RGB Pro - am oberen Ende meiner Preisgrenze, scheint auch ganz gut zu sein, aber soweit ich das sehen kann, ohne dedizierte Multimediatasten/Macrotasten. Daher eigentlich zu teuer für das geleistete (oder?).
  3. Logitech K835 TKL - TKL, dementsprechend würde ich noch einen separeten NumBlock kaufen, und ohne Makro/Multimediatasten. Abgesehen davon schlicht, funktional und günstig
  4. Corsair Gaming K63 - TKL, dafür mit Multimediatasten
  5. Sharkoon Skiller Mech SGK3 - mechanisch, im Preisbereich, keine Makrotasten
  6. Kingston HyperX Alloy - mechanisch, im Preisbereich, keine Makrotasten
Was denkt ihr? Ist da ein Modell dabei, was ihr mir besonders empfehlen, oder von dem ihr besonders abraten würdet?

Vielen Dank schonmal!
Gruß
sereksim

Edit: Ich bin noch über die K-GK1 gestolpert, taugt die was? Die Menge an verschiedenen Tastaturen ist schon etwas erschlagend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Freunde haben die Skiller Mech SGK3 mit braunen Schaltern und sind begeistert.
Ich habe eine Corsair K70 Lux mit MX Brown und kann sie empfehlen.
 
Danke für den Rat, ich hab mehr oder weniger zufällig einen super Deal für eine gebrauchte BlackWidow Chroma V2 (60,-€) gefunden und werde daher die nehmen :)
 
Zurück