Maximale CPU PLL 45Nm Quads

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Jo, wie schon im Titel würde mich mal die Maximale CPU PLL interessieren. Denn mein Board gibt bei 1.5V eingestellt, 1.6V druf.

Und das ist schon das 2te das minimal 1.6V hat.

normal rät man doch immer dazu die PLL auf dem niedrigsten Wert zu lassen, weil sie der CPU-Killer schlechthin sein und beim übertakten nichts bringen soll.

ASUS-Boards übertreiben leider hinundwieder bei der PLL, bei meinem P5Q muss man auf 1.52 stellen, da das Board beim Wert 1.5 zu viel auf die PLL gibt.

Vielleicht ist das bei dir ähnlich. Schau dass du die PLL so niedrig wie möglich kommst, viell musst du die PLL daher auch auf 1.52 stellen.

Wenn die Vcore und die Temps stimmen, ist alles im lot

Hi,

interessante Aussage... Demzufolge würde das z.B. heißen:
Vcore 1,3v
Temps -45°c
= PLL 2,2v oder was ?

Die Spannungen die man den Komponenten geben kann sind Kühlungsabhängig ABER die Elektronenmigration kann man auch mit minus temps nicht verhindern.

Gruß
Rayd

PS: Bei den 45nm Quad´s würd ich nicht über 1,75v für 24/7 gehen.

1,75 ist schon viel zu viel. Die PLL muss bei den 45nm Quads überhaupt nicht angehoben werden. Einfach auf 1,5 stehen lassen, reicht für alles. Punkt aus feddisch.

1,75 ist schon viel zu viel. Die PLL muss bei den 45nm Quads überhaupt nicht angehoben werden. Einfach auf 1,5 stehen lassen, reicht für alles. Punkt aus feddisch.

Hi,
Im "höheren" Bereichen beim Core2 Duo z.B. muss man die Pll bei >5,5Ghz anheben und bei einem Quad-EE bei >4,5Ghz ebenfalls, man kann sie nicht auf "standart" lassen... Reicht also nicht für alles...

Gruß
Rayd

Die Aussage solltst du besser Formulieren;)
45nm C2D/Q sollten max 1,6 oder so bekommen ,aber i7 (S.1366) CPUs können auch 1,9 24/7ab ,da die Stock Pll schon bei 1,8V liegt;)

Naja... ich habe "45nm" Quads gelesen und damit meinte er ziemlich sicher, nen Core 2 Quad ... schließlich spricht er auch von "mein Board" und laut Sig hat er auch so einen.

Und schließlich gibt es keinen "Intel Core i7 Quad", auch wenn er 4 Kerne haben mag.

:daumen: ihr Pfennigfuchser ihr :P

PLL 1.50 und bei der P5Q reihe auf 1.52 da sie sonst wie auf Automatik übervoltet und überhaupt nicht anheben Fertig .
Genauso wie LLC ausschalten und gut ist .

Zurück