G
Gast1675120202
Guest
Grune verklagen Bundesregierung vor Bundesverfassungsgericht - FOCUS Online
Wird leider oft nichts...
Wird leider oft nichts...
Unfair ja, aber um es illegal zu nennen ja dazu kenne ich das EU Recht nicht gut genug.
Wo ist Dublin illegal, wie du denkst? Über Fairness dabei reden wir grad nicht.
Es bevorzugt die Länder, die keine Außengrenzen der EU haben und es gibt keinen solidarischen Ausgleich dafür. Ergo nicht gerecht, ergo illegal.
Illegal ist das falsche Wort, eventuell ungerecht, aber mehr auch nicht.
Dublin III regelt die Zuständigkeit über die Flüchtlinge, und die liegen laut diesem Abkommen, dem Griechenland, Italien etc zugestimmt haben, bei genau diesen Ländern.
Soweit die rechtliche Lage. Illegal ist es keineswegs, hat mir einen Professorin für Menschenrecht bestätigt. Allerdings ist es veraltet und mittlerweile ungerecht.
Der Ausgleich dafür? Sie dürfen in der EU sein^^

Verstößt etwas nicht gegen geltendes Recht, ist etwas auch nicht illegal...

So ist das wiederum in einem Rechtsstaat. Die richterlichen Mühlen arbeiten sehr langsam.
Und solange du nicht Uli Hoeness heißt, dauert der Prozess auch recht lange.
Nichtsdestotrotz halte ich Dublin 2 und alles, was dran hängt, für illegal.
Wundert mich, wieso die anderen EU Staaten nicht schon vor Jahren beim EU Gerichtshof geklagt haben.
Österreich klagt ja auch ständig wegen der Ausländermaut, die die CSU eingesetzt hat.
Hat jetzt nicht so viel mit Schulz zu tun.
Oder doch? 2013 war er im EU Parlament unterwegs und hatte mit Sicherheit Einblick in die Geschichte.
Wie gesagt, wenn man dir ein Angebot macht, dass du nicht ablehnen kannst, hat das nichts mit einem demokratischen Vorgang zu tun.
Das ist Erpressung und damit illegal.
Das gleiche siehst du heute mit den Handelsverträgen mit afrikanischen Staaten. Denen wird auch die Pistole auf die Brust gelegt und ablehnen können die nicht.
Und weiterhin kannst du es nicht belegen.