• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Markentreue bei Grafikkarten/GPUs

Seid ihr einem GPU-Hersteller treu?

• Ja, bleibe immer bei meiner Marke (Ati)

Stimmen: 193 12,4%
  • Ja, bleibe immer bei meiner Marke (Nvidia)

Stimmen: 392 25,2%
  • Ja, bleibe immer bei meiner Marke (andere)

Stimmen: 2 0,1%
  • Ja, aber eher zufällig (hatte zuvor auch Ati)

Stimmen: 181 11,6%
  • Ja, aber eher zufällig (hatte zuvor auch Nvidia)

Stimmen: 182 11,7%
  • Ja, aber eher zufällig (selber anderer Hersteller wie zuvor)

Stimmen: 26 1,7%
  • Nein, habe von Nvidia zu Ati gewechselt

Stimmen: 264 17,0%
  • Nein, habe von Ati zu Nvidia gewechselt

Stimmen: 183 11,8%
  • Nein, habe von einem anderen Hersteller zu Ati gewechselt

Stimmen: 7 0,5%
  • Nein, habe von einem anderen Hersteller zu Nvidia gewechselt

Stimmen: 18 1,2%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 107 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.555
  • Umfrage geschlossen .
[X] Sonstiges/Weiß nicht

Meine erste war ne Radeon 9600 und jetzt hab ich ne Radeon HD 2600 & ne Geforce 8600GS (GT) aber nutz nur die onboard, da ich kaum Spiele.

Die 8600GT versucht zZ. GPGPU zu lernen.

[x]Ja, aber eher zufällig (hatte zuvor auch Ati)

zufall x1950pro war die beste bei agp und dann war die 3870er p/l mäßig besser

und so wirds auch weiter gehen das was p/l mäßig besser ist wird gekauft

Hmm, bei mir siehts bisl anders aus.

[x] sontiges

Bin eher ATI Sympathisant hab aber aktuell ne NVidia drin, weil die einfach schneller ist xD

[X] Sonstiges

Habe im laufe der letzten 10 Jahre immer zwischen den Herstellern gependelt... Und damit meine ich nicht nur ATI und Nvidia.

[X] Nein, habe von Nvidia zu Ati gewechselt

Je nach Preis / Leistungsverhältnis, früher war für mich Nvidia mit der 8800 GTS 320MB einen Kauf wert, zur Zeit ist ATI mein Favorit mit der 4870.

[x] Ja, aber eher zufällig (hatte zuvor auch Nvidia)

Hatte jahrelang immer eine Karte von Nvidia drin da sie einfach besser waren als die ATI. Seit der Einführung der 4870 habe ich mich für die ATI entschieden da Preis/Leistung einfach unschlagbar ist.

[X] Ja, aber eher zufällig.

Hatte ein GF6600-SLI-System und als dann die Aufrüstung anstand war die GF 8800 Ultra absolut konkurenzlos. Deren Kauf habe ich bis heute nicht bereut, da noch alles flüssig läuft.:D

[x] sonstiges

Ich kauf das was mir grade am besten passt. Zur Zeit hab ich die 2. nvidia hintereinander, davor ne ATI, die nächste wird wahrscheinlich wieder ne ATI.

Bin zuletzt von ATI auf Nvidia gewechselt.
Die GT200 Karten ließen sich mit ihrem verpflichtenden Referenzdesign so schön einfach mit einem Wasserkühler kombinieren.

Die HD2900XT vorher wollte einafch kurz nach dem Release keiner haben womit das P/L-Verhältnis plötzlich doch stimmte.

ich hatte bisher ne Geforce 5200 (schrott ^^) dann kurz drauf eine Geforce 6800GT mit der ich sehr zufrieden war, mit dem neuen pc bin ich dann auf die HD3870X2 umgestiegen, die 8800GTX war einfach zu teuer zu der zeit... und außerdem fand ich die doppel-gpu technik ansprechend. mittlwerweile würde ich aber doch wieder ne single-gpu karte vorziehen aufgrund der bekannten probleme. ich denk bei der nächsten generation lasse ich mich wieder überraschen was so abgeliefert wird... wobei nvidia bei der entscheidung letztlich eindeutig einen nachteil durch ihren großkotzigen ceo und das ewige umbenennen von produkten hat ;)

Mir fehlt da die Antwortmöglichkeit:

[x] Nein, mir ist das P/L Verhältnis am Wichtigsten!

:schief:

Ja, bleibe immer bei meiner Marke (Nvidia), hatte nur ganz am anfang eine ati,dann nie wieder:-))

ich versuche, soweit möglich, amd treu zubleiben da ich der meinung bin, dass sie gute grafikkarten und cpu zu fairen preisen herstellen. aber nvidia produkte schließe ich nicht aus. wenn der preis/leistung stimmt wird auch gewechselt, zuletzt radeon 1950 pro gegen die 8800 gts 512 und jetzt ati radeon 4870 1gb

[X] Nein, habe von Nvidia zu Ati gewechselt

Leadtek NV 6600GT -> Powercolor ATI 1950pro -> Powercolor ATI HD4870 |NOW|

und es ist mir wirklich lachs welche Firma es ist so lange das P/L Verhältnis stimmt..

[X]Ja, aber eher zufällig (hatte zuvor auch Ati) hatte zu zeiten von 800xt, 850xt, x1900xt und x1950xtx genau diese karten auch im gebrauch, seit dem nvidia - 8800GTX, 8800GTS (G92) und nu GTX285

Zurück