• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Markentreue bei Grafikkarten/GPUs

Seid ihr einem GPU-Hersteller treu?

• Ja, bleibe immer bei meiner Marke (Ati)

Stimmen: 193 12,4%
  • Ja, bleibe immer bei meiner Marke (Nvidia)

Stimmen: 392 25,2%
  • Ja, bleibe immer bei meiner Marke (andere)

Stimmen: 2 0,1%
  • Ja, aber eher zufällig (hatte zuvor auch Ati)

Stimmen: 181 11,6%
  • Ja, aber eher zufällig (hatte zuvor auch Nvidia)

Stimmen: 182 11,7%
  • Ja, aber eher zufällig (selber anderer Hersteller wie zuvor)

Stimmen: 26 1,7%
  • Nein, habe von Nvidia zu Ati gewechselt

Stimmen: 264 17,0%
  • Nein, habe von Ati zu Nvidia gewechselt

Stimmen: 183 11,8%
  • Nein, habe von einem anderen Hersteller zu Ati gewechselt

Stimmen: 7 0,5%
  • Nein, habe von einem anderen Hersteller zu Nvidia gewechselt

Stimmen: 18 1,2%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 107 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.555
  • Umfrage geschlossen .
ich kaufe die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, Marke ist bei mir zweitrangig.

ich kann mich dem vorredener nur anschliesen die karte muß mich überzeugen da ist die marke egal

ich kaufe das was die beste leistung hat,marke is da egal und wenn es mal eine gute Matrox Karte gibt dann kauf ich auch die ^^

[x] Nein, habe von Nvidia zu Ati gewechselt
Ich hab von einer Geforce 5200:ugly::ugly: auf eine 3870x² gewechselt.
Solange Ati das bessere P/L hat, wird es Ati bleiben.

Ich habe von einer 8800 Gt zur 4870 gewechselt. Heute bereue ich das ich mir nicht eine gtx 260 geholt habe. Der einzige Grund weshalb ich sie nicht habe ist mein zu kleines Armor Jr. Gehäuse.
Leider wusste ich vor dem Kauf der 4870 nichts über das extrem lästige Flimmern der ATI`s. Ich persönlich finde dass die BIldqualität an erster Stelle stehen sollte. Naja Versuch macht klug, die nächste Karte kommt definitiv aus dem Hause Nvidia

nach meinen jüngsten erfahren erfharungen, geh ich auch wieder zu nvidia zurück, die treiber von ati sind ein grausen...

[X] Bei mir gibs das Wort "Markentreue" nicht..ich kaufe das, was aktuell gut ist und das momentan beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.
ATI oder NV ist mir Wurscht.:D:D

Zurück