Man kann nur noch staunen

Super :daumen:
Die Geschwindigkeit mit der die Erde um die Sonne rast merkst du auch nicht und du merkst auch die Geschwindigkeit nicht wie wir ums Zentrum der Milchstraße wirbeln.....
Das ist ja das Problem, Flach-Erdler denken das die Erde sich überhaupt nicht bewegt. Besser passt deshalb das was Threshold schon geschrieben hat, es geht nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Beschleunigung. Wenn ich im Bus stehe ist das auch bei 100Km/h kein Problem, solange der Busfahrer den Tempomat an hat und die Geschwindigkeit konstant ist. Erst wenn er bremst oder beschleunigt, dann habe ich Probleme mich zu halten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie funktioniert eigentlich die Sonne auf der Flacherde?

Das ist die Frage, auf die du nie eine Antwort bekommen wirst.
Wenn die Sonne nur 6000km entfernt ist, ist sie bei der scheinbaren Größe am Himmel nur 50km groß.
Wie will eine 50km große Sonne die Energie produzieren, die die Erde bekommt?
Gottes Wege sind unergründlich und entziehen sich physikalischer Logik. :ugly:

Theoretisch wäre es energietechnisch machbar.
Ein schwarzes Loch, dessen Jetstream genau auf uns zielt - schlecht für jeden, der Angst vor Krebs hat...
Und dunkel wäre es auch noch - eine weitere Erklärung für eine Mondfinsternis...

gibt dann Schatten extrastark...

By the way....
Wie funktioniert eigentlich die Sonne auf der Flacherde?
Lichtschalter a la Elektriktrick von Catweazle?

Dazu hat sich der Tilfred bereits geäußert und in kurz, ja wird zentral gesteuert und geschalten. Damit wird klar, Schaltjahre gibt es nur, weil jemand zu faul ist die Abweichungen mit einzurechnen. :rollen:

Theoretisch wäre es energietechnisch machbar.
Ein schwarzes Loch, dessen Jetstream genau auf uns zielt - schlecht für jeden, der Angst vor Krebs hat...
Und dunkel wäre es auch noch - eine weitere Erklärung für eine Mondfinsternis...

Das muss aber ein komisches schwarzes Loch sein, dessen Akkretionsscheibe dann exakt 50km groß ist und sich nicht verändert und viel sichtbares Licht abstrahlt.
Ich hab mal gehört -- also Hörensagen -- dass schwarze Löcher vor allem im Röntgen und Gamma Bereich Energie abstrahlen.
Aber vielleicht hab ich auch nicht richtig zugehört. :ugly:

Auf einer flachen Erde dürfte es aber nie dunkel werden. :D
Die Sonne müsste immer zu sehen sein, egal, wo sie gerade ist.

Nicht nur die Sonne, das betrifft gleichzeitig auch den Mond.
Dessen sich ändernde (sichtbare) Form ist in gewisser Weise das i-Tüpfelchen der damaligen "Weltenerbauer". Denn der zunehmende und abnehmende Halbmond sind auf der flachen Erde völlig überflüssige und unlogische Erscheinungen. Sowohl von der Projektion als solches, als auch die Form des Schattens macht keinerlei Sinn auf einer flachen Erde.

Stellt sich also die Frage, wozu die Mondphasen existieren und der projizierte (Erd-)Schatten die Form einer Kugel hat. Ist das nicht ein wenig viel Aufwand für so ein bisschen Nachtbeleuchtung?

Ich nehme diese Karte. Auch hier ist es wieder im offensichtlichen versteckt.

Eine nette Azimutalprojektion hast du da. Dir ist schon klar, dass das eine Projektion einer Kugel auf eine Oberfläche ist?
Du solltest dir mal auf Flächen-, Länge- und Winkeltreue Gedanken machen. In dem Zug müsstest du Dir auch die Frage stellen, warum es unmöglich ist, eine Karte, die alle drei Dinge erfüllt, der Erdoberfläche zu zeichnen, obwohl sie in deinen Augen doch flach ist.

Tilfred hat recht, die Erde ist eine Scheibe. Bin letztens fast von der Scheibe geplumst, zum Glück hat mich jemand an der Jacke festgehalten und in Sicherheit gezogen. Das ist so ein schöner Anblick am Rand, man kann schön nach unten schauen in die unendliche Leere des Hirns, ehm sry meinte natürlich Universums. So, muss dann mal los Leute, muss gleich noch paar Pferdeäpfel pflücken. Man sieht sich ciao.

Also was mich ja schon länger beschäftigt sit die Frage, ob eine flache Erde trotzdem auch gleichzeitig hohl sein kann... :ugly:

Zurück