Man kann nur noch staunen

Welche Relevanz für die Beurteilung der wissenschaftlichen Resultate einer Person soll es denn überhaupt haben, ob jene Person nun die Reinkarnation von Herrn Knigge himself war oder nackig mit'm Schlüpper auf dem Kopf durch die Weltgeschichte spaziert ist?
 
Polarnacht/Tag. Für jeden Laien nachvollziehbar, wie funktioniert das mit einer flachen Erde :( jetzt hab ich mir extra Fragen ausgedacht. So weckst du uns ungläubige aber nicht auf Tilfred.

Weder will ich Euch wecken noch sollt Ihr mir glauben. Glaubt meinetwegen dem Clown oder dem Cosplayer.

Damit das mit dem Polartag oder Nacht funktioniert braucht es keiner Kugel. Lediglich eine Veränderung des Sonnenlaufs während des Jahres. Daß das funktioniert siehst Du ja!

Denn auch Du befindest Dich auf einer "Scheibe".
 
Welche Relevanz für die Beurteilung der wissenschaftlichen Resultate einer Person soll es denn überhaupt haben, ob jene Person nun die Reinkarnation von Herrn Knigge himself war oder nackig mit'm Schlüpper auf dem Kopf durch die Weltgeschichte spaziert ist?

Gar keine. Wenn dann aber zum asozialen noch kriminelles kommt indem ich etwas erfinde wie eine "Relativitätstheorie", wo allein der Name für alles Mögliche stehen kann, also auch für eine
Riesenverarsche, dann frage ich mich wem der alte Drecksack wohl die Zunge herausstreckt? Uns Allen? Oder Doch nur Euch?
 
Weder will ich Euch wecken noch sollt Ihr mir glauben. Glaubt meinetwegen dem Clown oder dem Cosplayer.

Damit das mit dem Polartag oder Nacht funktioniert braucht es keiner Kugel. Lediglich eine Veränderung des Sonnenlaufs während des Jahres. Daß das funktioniert siehst Du ja!

Denn auch Du befindest Dich auf einer "Scheibe".
Klingt interessant, an welche Karte der Flachen Erde glaubst du denn? Die Standardkarte der Flat Earth Theorie scheint es nicht zu sein oder?
Dein Fips
 
Klingt interessant, an welche Karte der Flachen Erde glaubst du denn? Die Standardkarte der Flat Earth Theorie scheint es nicht zu sein oder?
Dein Fips

Ich nehme diese Karte. Auch hier ist es wieder im offensichtlichen versteckt.
 

Anhänge

  • 2000px-Flag_of_the_United_Nations_(1945-1947).svg.png
    2000px-Flag_of_the_United_Nations_(1945-1947).svg.png
    148,7 KB · Aufrufe: 24
Demnach ist Australien nur 100 Meilen breit aber 5000 Meilen lang oder wie?

Mit der Realität hast du es wohl nicht so, wirst schon wissen warum du dich in diese "Traumwelt" flüchten musst, wo alles so geschieht wie du es verstehst und kennst.
Es ist übrigens auch möglich an das Eine zu glauben ohne das Andere in Frage zu stellen oder wissenschaftliche Sichtweisen zu diskreditieren. Dazu sind aber offenbar Voraussetzung notwendig, die der liebe Gott offenbar nicht jedem zugewiesen hat...

"Nordpol" ist in der Mitte. Der "Südpol" ist der Rand, der Kreisumfang. Ich kann also auch wenn ich nach "Westen" gehe von "Osten wiederkommen.
Einfach im Kreis um den Mittelpunkt herum.


Pol steht für:

  • Pol (Geographie), die Durchstoßpunkte der Rotationsachse eines Himmelskörpers mit seiner Oberfläche
Quelle: Wiki

Warum sollte man seit Jahrhunderten einen Alles umschließenden Ring als Pol bezeichnen? Gleichzeitig wird die Rotation im Scheibenweltbild auch ignoriert bzw. ist nicht existent. Demnach ist also auch keine Rotationsachse vorhanden, wenn nix dreht.

Wieso also, sollte man diesen "Ring" seit Jahrhunderten als Pol bezeichnen? Mit welchem Nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das mit dem Polartag oder Nacht funktioniert braucht es keiner Kugel. Lediglich eine Veränderung des Sonnenlaufs während des Jahres. Daß das funktioniert siehst Du ja!

Ja, beim Nordpol mag das funktionieren, aber was ist mit dem Südpol?
Oder hältst du die Mitternachtssonne am Südpol auch für ein Fake?

"Nordpol" ist in der Mitte. Der "Südpol" ist der Rand, der Kreisumfang. Ich kann also auch wenn ich nach "Westen" gehe von "Osten wiederkommen.
Einfach im Kreis um den Mittelpunkt herum.

Die Geometrie funktioniert aber nicht.
Wie kann die Sonne am Nordpol einen Tag brauchen für eine relativ kurze Strecke aber auch nur einen Tag für eine so lange Strecke wie dem Eiswall?
Wenn die Strecke länger wird, die Zeit aber gleich bleibt, muss die Geschwindigkeit zunehmen.
Aber das beobachtet keiner. Die Sonne ist immer gleich schnell. 15° pro Stunde. Egal wo.
 
Wie gesagt, der Begriff "Pol" beinhaltet schon allein 2 Punkte, welche von den Flachhirnen ignoriert werden.

Macht überhaupt keinen Sinn, 2 verschiedene Dinge (Punkt + Außenring) mit dem Begriff "Pol" zu bezeichnen. Wäre unmöglich am reinen Begriff "Pol" einen Unterschied auszumachen was gerade gemeint ist.

In Kurz: Das macht selbst mit viel Fantasie keinen Sinn, weil das Zusammenleben damit eher verkompliziert würde.
 
"Nordpol" ist in der Mitte. Der "Südpol" ist der Rand, der Kreisumfang. Ich kann also auch wenn ich nach "Westen" gehe von "Osten wiederkommen.
Einfach im Kreis um den Mittelpunkt herum.

Aha: um in dieser Logik zu bleiben, wenn ich von Nord nach Süd gehe werde ich immer breiter?
Wenn ein Vermesser die Breite von Australien vermisst, wird er grob 5000km messen?
 
Wenn ein Vermesser die Breite von Australien vermisst, wird er grob 5000km messen?

Das ist das Problem mit der flachen Erde.
Entweder ist Australien größer als Asien, was aber nachweislich nicht stimmt, oder die Entfernung Australien zu Südamerika ist gigantisch, was auch nicht stimmt.
Tja, die Geometrie funktioniert halt nicht und daher gibt es auch keine Flacherdler in Australien.
 
Es ist übrigens auch möglich an das Eine zu glauben ohne das Andere in Frage zu stellen oder wissenschaftliche Sichtweisen zu diskreditieren. Dazu sind aber offenbar Voraussetzung notwendig, die der liebe Gott offenbar nicht jedem zugewiesen hat...

Es ist etwas so wie es ist wieso soll ich glauben es ist anders? Was soll mir der "liebe Gott"geben ? Unendliche Dummheit?

Auch im Kugelweltbild ist von einer Rotation nicht zu spüren und das was ich sehe funktioniert alles auch prima auf einer flachen "Erde"!
 
Auch im Kugelweltbild ist von einer Rotation nicht zu spüren und das was ich sehe funktioniert alles auch prima auf einer flachen "Erde"!

Ich hab es dir doch erklärt. Eine gleichbleibende Geschwindigkeit spürst du nicht.
Die Rotationsgeschwindigkeit der Erde ist immer gleich. Sowas spürst du nicht. Du spürst nur Beschleunigung.
Und was du siehst, ist aber nicht das, was alle sehen können. Wenn du auf der Südhalbkugel bist, geht die Sonne nicht von links nach rechts unter sondern von rechts nach links. Mit der flachen Erde Theorie ist diese Beobachtung nicht vereinbar.
Und in welchen Schatten wandert eigentlich der Mond bei einer Mondfinsternis?
 
Auch im Kugelweltbild ist von einer Rotation nicht zu spüren und das was ich sehe funktioniert alles auch prima auf einer flachen "Erde"!

Super :daumen:
Die Geschwindigkeit mit der die Erde um die Sonne rast merkst du auch nicht und du merkst auch die Geschwindigkeit nicht wie wir ums Zentrum der Milchstraße wirbeln.....
 
Es ist etwas so wie es ist wieso soll ich glauben es ist anders? Was soll mir der "liebe Gott"geben ? Unendliche Dummheit?

Musst du jetzt schon raten? Da muss man ja Beileid haben, also wirklich.
Demnach sind die Defizite deutlich größer als gedacht.

Ist die Frage inwieweit das hier zielführend ist, bei derartigen Wissenslücken irgend etwas zu erklären.
 
Zurück