Man kann nur noch staunen

Es hat keinen Zweck bei Menschen Satire zu nutzen, die dafür völlig resistent sind.

Ich habe jedenfalls mein Stück Land auf dem Mond und werde, wenn es Zeit ist, zu
meinen alten Großvater hochfliegen, der auf der Rückseite des Mondes eine nette
Behausung hat. Reichsflugscheiben gibt es zum Glück noch ein paar, auch wenn wir
nicht mehr verstehen, wie sie funktionieren. Die Amis haben uns aus der Area 51
einen Au´ßerirdischen überlassen, brauchen wir noch einen zweiten zur Zucht.

Reichsflugscheiben gibt es zum Glück noch ein paar, auch wenn wir
nicht mehr verstehen, wie sie funktionieren.
"Früher wäre sowas ein Skandal gewesen - heute anscheinend normal" :D
(Der hat Satz Signaturpotential)

Und damit es nicht ganz OT im Thema ohne Diskussionsgrundlage ist: Ist halt so, ist die Wahrheit!

So ein Verhalten nenne ich widerwärtig, verabscheuenswürdig und wird vom jüngsten Gericht
entsprechend bestraft werden.
Zwar nicht das jüngste Gericht: Bewaehrungsstrafe fuer Angeklagte im Connewitz-Prozess | MDR.DE
in einer Reihe von vielen.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin Selbsterkenntnis. Und besser als gar keinen Charakter.

Nein, keine Umvolkung. Radikale Auslöschung ist angeordnet und wird vollzogen.

Hat sich die Merkel nicht gerade eine Sommerresidenz in Paraguay geleistet. Oder ist das nur
rechte Propaganda.

Merkel: „Ich freue mich schon auf Paraguay“ – Berliner Express

Wahrscheinlich ein Nazi Hetzblatt!

Gut um die brauche ich mir auch keine Sorgen mehr machen wenn es hier knallt und kocht...

Und ein Brüller zum guten Schluß:

"Die Menschen in Deutschland lieben mich. "

Ja Angie. Wie eine einstündige Wurzelbehandlung ohne Betäubung!

Das ist für mich der absolute Brüller, wenn mir Jemand vorher gesagt hätte, es gibt wirklich Leute, die zu blöd sind diesen Artikel einzuordnen, ich hätte es kaun glauben können.
Das macht einem ein bischen Angst, vor allen dingen, wenn sich Jemand dann hier öffentlich mit vollem Selbstbewußtsein darauf bezieht. Ich möchte diesem Menschen nie begegnen für mich sagt das sehr viel über den völlig hurmorlosen Charakter aus.
Nach dem Post wird auf alle Fälle einiges klarer!

Du fällst für mich damit auch unter die Kategorie nicht ernst zu nehmender Provokateure,
die kein Problem damit haben, wenn Mitbürger vom rechten Mob bedroht werden.
Die Tatsache, dass ein Video auf solch unterschiedliche Weise interpretiert wird, es ja geradezu zwei parallele Realitäten zu geben scheint, sollte doch nachdenklich machen.
Sieht man ja auch hier wieder, eine Diskussion ist unmöglich.
Da helfen keine Anschuldigungen und Schubladen, man müsste miteinander sinnvoll diskutieren. Das können bzw. wollen aber die etablierten Parteien mit der AfD schon nicht und das spiegelt sich auch zunehmend in der Gesellschaft wieder.

Die Tatsache, dass ein Video auf solch unterschiedliche Weise interpretiert wird,.
Schaust Du einfach ein Video ohne weitere Erklärung? Was für eine Zeitverschwendung.
Natürlich habe ich das Video nicht gesehen, warum auch? Darum geht es hier im Thema doch
gerade. Diese Unsitte, irgendwelche links zu setzen mit dem Satz:

Und das ist der BEWEISS!!!!! :lol:

... ja geradezu zwei parallele Realitäten zu geben scheint....
Wir haben 7,5 Milliarden Menschen, entsprechend gibt es 7,5 Milliarden Realtitäten. Zu
glauben, es gäbe so etwas wie "Wahrheit" ist der erste Fehler der überwiegenden Menschen.
Unsere bewussten Sinne erfassen viel zu wenig, um überhaupt objektiv Dinge zu erfassen.
Wir können uns Themen annähern, dafür gibt es wissenschaftliche Methoden. Mehr nicht.

Das ist für mich der absolute Brüller, wenn mir Jemand vorher gesagt hätte, es gibt wirklich Leute, die zu blöd sind diesen Artikel einzuordnen, ich hätte es kaun glauben können.
Dann lies die Kommentare unter dem Artikel. Der Schaum vor dem Mund ist zu sehen.
Und solche Menschen schreien dann Lügenpresse. Es ist so offensichtliche ein riesen Spaß,
dass es verwundert, jemand glaubt das. Soso, Merkel bekommt also Zuchtpferde aus Saudi-
Arabien geschenkt, soso. Auch für sie gilt die 10,-€ Grenze, wie für jeden Beamten.

Und damit es nicht ganz OT im Thema ohne Diskussionsgrundlage ist:
Das Thema ist: "Staunen", oder steht im Eingangstext irgend etwas anderes und ich bitte Dich,
über Reichsflugscheiben kann man doch wohl staunen, oder? Ich finde den sanften Flug jedesmal
beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willkommen in meiner Welt. Ich dachte auch nicht daß Jemand so dumm ist auf alles was vorgesetzt wird hereinzufallen. Zumal auch Du klüger bist als ich, das ist auch nicht schwer.

Allein, es reicht nicht zum verstehen.

Das macht einem ein bischen Angst

Das ist untertrieben. Du hast die Hosen gestrichen voll. Deswegen verzeihe ich Deine Unreife und entschuldige Dich. "Denn sie wissen nicht was sie tun!"

Schwarz-weiss Fragen sind übrigens sehr ungeschickt, weil es immer um Grau geht.
Es ist ungefähr wie die Frage: Bist Du Nobelpreisträger oder Grenzdebil? Solche
Fragen sind, genau wie Deine oben zitierte, provokant bis überflüssig. Sowas schaffen
Journalisten übrigens auch mit Umfragen als "Halten Sie die FDP für wichtig oder
überflüssig?".
Ähhh, nee, wichtig nicht, dann also überflüssig. "Ergebnis" war dann,
dass 55% der Deutschen die FDP für überflüssig halten. Das hat unterhaltungswert,
ist aber keine Information. Das muss man verstehen.

Bei der Sendung vom Herrn Lanz heute Abend, wurden auch mal Umfragen zu bestimmten Themen, wie z.B. die "empfundene" (von den Teilnehmern angenommene) Anzahl der Muslime (20%) mit der tatsächlichen Zahl (4%) verglichen. Dort verzerren die Medien durch häufige Berichterstattung einfach sehr stark.

Video verlinke ich, sobald es in der Mediathek drin ist.
Edit: Markus Lanz vom 22. Januar 2019 - ZDFmediathek

Zuletzt bearbeitet:
Alles gefälschte Statisken, mit solchen Fakten brauchst du gar nicht kommen. Einen Artikel darüber gab es letzte Woche auf Welt Online, dessen Foren ja bekanntlich ausschließlich in AfD Anhänger Hand sind.
Alles gelogen und gefälscht, die 20% und noch viel mehr stimmen, weil das sagt die Echokammer und in Duisburg kann man es live sehen.

Kein Hetzblatt aber Satire :D

Anderer Artikel in der Vorschau war doch schon "Merkel in Thüringen verhaftet"

Wobei schon recht komisch ist, dass diese Seite von den Philippinen / Seychellen kommt.
Der Domainregistrar sitzt in Kanada.

Ist auch anderen schon aufgefallen: Neue Seite "Berliner Express" verbreitet laufend gefaelschte Politiker-Zitate | t-online.de
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_83974238/neue-seite-berliner-express-verbreitet-laufend-gefaelschte-politiker-zitate.html schrieb:
Die Adresse "berliner-express.com" sollte bei Lesern Alarmglocken schrillen lassen. Das selbst ernannte Satireportal mit Briefkastenadresse auf den Seychellen wird von einem österreichischem Chefredakteur auf den Philippinen betrieben, der Verbindungen zu russischen Staatsmedien hat – und keine Scheu vor Fake News. Mit seinen vordergründig satirischen Falschmeldungen ist er stellenweise extrem erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
...mit der tatsächlichen Zahl (4%) verglichen. ....
Das ist doch alles offensichtlich gelogen!
Lass Dich nicht von der Systempresse hinters Licht führen!!
Inzwischen haben 25% der Deutschen einen Migrationhintergrund, also 1:3 !!!!
Jeder Dritte ist also ein Muslime. Was gibt es da zu reden? Mach die Augen auf und erkenne die Umvolkung!!!!!

Ungefähr so tickt es in den Köpfen mancher Menschen. Ich habe es oft genug erklärt, es hat keinen Sinn. Ja, es stimmt, 25% der Deutschen haben einen Migrationshintergrund, hätten also keinen reinen "Ariernachweis", weil einer der vier Großeltern zugewandert ist. Es sind vor allem Europäer, die nach Deutschland kamen, Polen, Russen, Franzosen, Briten, Dänen, Italiener, Spanier, Protugiesen, Österreicher, Schweizer, Finnen, Schweden, etc. Und dann gibt es eine kleine andere Gruppe, deren Kultur vermutlich weiter entfernt ist, anderseits gehörten alle Mittelmeeranrainer zum römischen Reich, Nordafrika wurde von Vandalen geprägt, usw. Und nicht vergessen, welche Sprache ist weiter als finnisch-urisch von der unsrigen entfernt?

Es hat keinen Zweck, bei manchen Menschen, mit denen ich mich unterhalten habe, ist die Dummheit so durchdringend, dass Diskussionen ohne jede Veränderung der Menschen ablaufen. Man redet gegen Wände, die Dummfug hinausposaunt.

Wen es im Detail interessiert, einfach mal lesen. Und nicht vergessen, aus der Türkei flohen vorallem auch die Christen und Religionslosen.
https://www.malteser.de/fileadmin/F...d__aus_Malteser_Migrationsbericht_2017_es.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Sendung vom Herrn Lanz heute Abend, wurden auch mal Umfragen zu bestimmten Themen, wie z.B. die "empfundene" (von den Teilnehmern angenommene) Anzahl der Muslime (20%) mit der tatsächlichen Zahl (4%) verglichen. Dort verzerren die Medien durch häufige Berichterstattung einfach sehr stark.

Würde ich so nicht sagen, das die Medien es wirklich verzerren. Ich denke das ist ebenso ehr eine subjektive Wahrnehmung wie das die Gesamtzahl der Muslime in Deutschland sehr hoch wäre.
Natürlich ist die Gesamtzahl an Muslimen hier eigentlich relativ gering, allerdings konzentrieren sich die 4% halt zu einem großen Teil auf (vergleichsweise wenige) größere Städte, wo der Anteil dann auch entsprechend je nach Bezirk / Stadt schon mal durchaus wieder recht hoch sein kann.

Die Berichterstattung der Medien über Muslime findet nun aber in der Regel eben auch da statt wo halt viele Muslime auf einem Fleck leben, also entsprechend da wo die "Konzentration" an Muslimen besonders hoch ist. Über die (im wahrsten Sinne des Wortes) "Hand voll" Muslime die auf eine 12.000 Einwohner Kleinstadt wie z.B. Beelitz in Brandenburg kommen berichtet hingegen in aller Regel kein größeres Medium, weil es da kaum zu nennenswerten Spannungen, oder gesellschaftlichen Konflikten kommt. Weil wo es nicht viele Menschen mit dem selben kulturellen / religösen Hintergrund gibt musst du dich halt mehr an die lokalen Gegebenheiten anpassen / integrieren, um nicht ein völliger gesellschaftlicher Außenseiter zu sein, etwas das man in den urbaneren Räumen mit höherer Dichte der gleichen Religion / Kultur oft nicht im gleichen Maße muss.

Und genau da kommen wir halt zu der verzerrten Wahrnehmung, zwar ist, wie Eingangs ja erwähnt, die reale Zahl an Muslimen gering, doch die mediale Präsenz durch die Konzentration im urbanen Raum von Städten wie Berlin recht hoch, weil es dort, zu medial (für die Einschaltquote interessanten) Spannungen kommt.
Das kann halt durchaus dann auf unreflektierte / voreingenommene Menschen den Eindruck erwecken das die Problematik ein deutlich größeres gesellschaftliches Ausmaß hat als es real eigentlich hat, was aber eben auch nicht heißt das es dort bestimmte entwicklerische Tendenzen, wie Paraleljustiz, Kuschen des Rechtsstaats vor rechtsfreien Räumen / Plätzen, Radikalisierung, Etablierung von organisierter Kriminalität (Clans) oder allgemein Etablierung einer kulturell parallelen Gesellschaft nicht geben würde (bevor das jetzt kommt, die zuvor genannten Aufzählungen betreffen natürlich nicht ausschließlich nur Muslime).
Der Einfluss auf die Gesellschaft als Ganzes ist aber halt, wie gesagt, objektiv am Ende immer noch weit geringer als die subjektive Wahrnehmung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht nur die Zahl der Ausländer. Ging auch allgemein um Sachen wie Kriminalität und Jugend. Gefühlt alles ganz schlimm, tatsächlich haben sich z.B. Morddelikte an jungen Frauen seit 2000 um 85% reduziert .

Inzwischen haben 25% der Deutschen einen Migrationhintergrund, also 1:3 !!!!
Jeder Dritte ist also ein Muslime. Was gibt es da zu reden? Mach die Augen auf und erkenne die Umvolkung!!!!!

Nur ist nicht jeder Ausländer Muslim. ;)
Zumal die meisten Ausländer eh EU-Bürger sind und damit ganz legal in Deutschland.

Lest euch die Kommentare durch, alles Lüge und Betrug unserer Regierung, diesen Leuten ist mit Fakten nicht mehr beizukommen, das Gehirn wurde abgeschaltet und man lebt nur noch in der Echokammer und Filterblase.

Nana, Du wirst doch keine Angst mehr haben!

Deine Rente ist sicher durch die vielen Fachkräfte und wenn die Scharia durch ist klappt es auch wieder mit der renitenten Alten. Da wird dann das Übel einen Steinwurf entfernt entsorgt.

Das Paradies für unsere Autonomen!

Mir war schon ziemlich klar, dass dich das geistig überfordern würde, deine Filterblase verstärkt das leider nur, bei 4% Bevölkerungsanteil, von Muslimen, von der Einführung der Scharia zu sprechen, beschreibt deinen Geisteszustand!

Den Rest deines Postes habe ich gemeldet, ich muss mir von Niemanden solche böswilligen und abartigen Unterstellungen bezgl meiner Einstellung oder Umganges mit Frauen unterstellen lassen, wenn ich dazu nie ein Wort geschrieben habe, das auch nur im entferntesten Anhaltpunkte für solche Unterstellungen liefert.

Sehr passend dazu!
Erstantraege 2018: Zahl der Asylantraege geht auf 162.000 zurueck - WELT

Lest euch die Kommentare durch, alles Lüge und Betrug unserer Regierung, diesen Leuten ist mit Fakten nicht mehr beizukommen, das Gehirn wurde abgeschaltet und man lebt nur noch in der Echokammer und Filterblase.

Auch passend dazu, weil ich gerade paralell Phoenix schaue.
Die rückläufigen Flüchtlingszahlen und damit einhergehend leerstehenden Asylunterkünfte werden jetzt umgenutzt, so werden z.B. aus Objekten, für bis zu 3 Millionen Euro neu errichtet, leerstehend, jetzt Kindergärten.

Ist doch gut, schließlich fehlt es ja an Kinderbetreuung, sollte man meinen.
Was bei mir aber für Kopfschüteln und "Unverständnis" sorgt, wo waren solche Beträge wie die 3 Millionen Euro für Neubauten in der Kinderbetreuung noch vor einigen Jahren?

Da war angeblich kein Geld da, kaum hatten wir mit 2015 einen massiven Anstieg der Flüchtlingszahlen war plötzlich doch wie von Zauberhand Geld für Neubauten da und nun haben wir dadurch plötzlich den einen oder anderen, durch Umfunktion, neugebauten Kindergarten.
Es ist einfach nur für die Deutsche Politik beschämend wie sich jahrelang um notwendige Investitionen rumgedrückt wird und sie dann über solche "Zwangs"umwege, wie eben steigende Flüchtlingszahlen, am Ende doch zustande kommen.

Ich kann da schon sehr gut verstehen wenn das beim einen oder anderen Menschen Wut über unsere Politik auslöst, weil man seitens der Politik immer wieder durch solche Manöver den fatalen Eindruck einer bewussten Unehrlichkeit und Verarschung der Wähler erweckt, notwendige Investitionen angeblich nicht tätigen zu können, es dann aber eigentlich doch kann (was Gift in einer Demokratie ist)...

Zuletzt bearbeitet:
Salve Nightslaver,

ich sehe das zum großen Teil anders, kann aber auch an meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten liegen.
Nach meiner Erfahrung werden sehr viele Projekte, unter anderem auch häufig Kindergärten und Schulen, unmittelbar vor Ort, von Teilen der Bevölkerung blockiert.
Jeder will zwar ausreichend Kindergartenplätze, aber bitte nicht in seiner Nachbarschaft.
Es liegen in Deutschland zehntausende "Infrastrukturprojekte" (Schulen, Kindergärten, Stromtrassen, Straßen, Pumpenkraftwerke/Nachtspeicher etc etc.) vor Gerichten fest, weil zwar jeder sie haben möchte, aber auf gar keinen Fall vor seiner Haustür!
Man kann heute nicht mal mehr ein Gemeindehaus planen und bauen, ohne das dagegen geklagt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so einfach ist es eben nicht. Die Gelder kommen letztlich aus verschiedenen Töpfen und haben verschiedene Aufgaben bzw. Bedingungen.

Ein schönes Beispiel ist auch unsere Bundeswehr und deren Ausstattung.
Wie viel Milliarden € sind damals in unbemannte Drohnen geflossen?
Der eine Topf heißt Instandhaltung, der andere Forschung...

Die traurige Wahrheit ist doch, selbst die 3 Millionen für Kinderbetreuung sind nur Peanuts. Im Hinterzimmer wird erstmal überlegt wie man den Verlust bei Rheinmetall und Co. mindert. DA geht es um das große Geld.

3 Millionen für Neubauten... reicht das überhaupt für mehr als 2 Neubauten?

Zurück