• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mainboard-Service - habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit diesen Herstellern?

Mainboard-Service - habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit diesen Herstellern?

  • Asrock - gute Erfahrungen

    Stimmen: 145 15,6%
  • Asrock - schlechte Erfahrungen

    Stimmen: 72 7,7%
  • Asus - gute Erfahrungen

    Stimmen: 365 39,2%
  • Asus - schlechte Erfahrungen

    Stimmen: 105 11,3%
  • Biostar - gute Erfahrungen

    Stimmen: 21 2,3%
  • Biostar - schlechte Erfahrungen

    Stimmen: 38 4,1%
  • DFI - gute Erfahrungen

    Stimmen: 44 4,7%
  • DFI - schlechte Erfahrungen

    Stimmen: 25 2,7%
  • Elitegroup - gute Erfahrungen

    Stimmen: 24 2,6%
  • Elitegroup - schlechte Erfahrungen

    Stimmen: 48 5,2%
  • EVGA - gute Erfahrungen

    Stimmen: 70 7,5%
  • EVGA - schlechte Erfahrungen

    Stimmen: 16 1,7%
  • Foxconn - gute Erfahrungen

    Stimmen: 11 1,2%
  • Foxconn - schlechte Erfahrungen

    Stimmen: 30 3,2%
  • Gigabyte - gute Erfahrungen

    Stimmen: 283 30,4%
  • Gigabyte - schlechte Erfahrungen

    Stimmen: 51 5,5%
  • MSI - gute Erfahrungen

    Stimmen: 166 17,8%
  • MSI - schlechte Erfahrungen

    Stimmen: 98 10,5%
  • Sapphire - gute Erfahrungen

    Stimmen: 24 2,6%
  • Sapphire - schlechte Erfahrungen

    Stimmen: 20 2,2%
  • Xfx - gute Erfahrungen

    Stimmen: 34 3,7%
  • Xfx - schlechte Erfahrungen

    Stimmen: 18 1,9%
  • Intel - gute Erfahrungen

    Stimmen: 51 5,5%
  • Intel - schlechte Erfahrungen

    Stimmen: 33 3,5%
  • Habe nur Erfahrungen mit einem anderen Mainboard-Hersteller (Kommentare nutzen)

    Stimmen: 6 0,6%
  • Habe bisher keine Erfahrungen mit Mainboard-Service

    Stimmen: 257 27,6%
  • Keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 8 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    930
  • Umfrage geschlossen .

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
Hallo zusammen,

habt ihr bereits den Support eines Mainboard-Herstellers in Anspruch genommen? Dazu zählen:

- Umtausch eines Mainboards
- Fragen im Forum
- Fragen per Mail
- Fragen per Telefon
- Verfügbarkeit und Installation von neuen BIOS-/UEFI-Versionen

Wenn ja: Wie sind eure Erfahrungen?

Teilt uns eure Erfahrungen bitte zusätzlich per Mail mit.

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Asrock - schlechte Erfahrungen

Als ich vor zwei Wochen von E8400, MSI Neo2 FR, 2GB auf 2500K, Asrock P67 Pro3 umgestiegen bin ging meine Gigabyte GTX 460 1GB OC nicht mehr. Fehler: Sie lief nur mit Standardtreiber und sobald irgendein Nvidia Treiber installiert wurde frierte mir der Win7 Willkommensbildschirm ein oder es kam zum schwarzen Bildschirm.

Meine Frage an Asrock war: Ob Probleme mit der 460GTX und dem Asrock P67 Pro3 bekannt sind. Bis heute - ca. 2 Wochen danach - keine Antwort.

Ende vom Lied: Der Händler hat die Karte durch Gigabyte ausgetauscht und diese funktioniert auch. Da ich dachte, dass der Fehler vielleicht nicht reproduzierbar ist, hatte ich auch Kontakt mit Gigabyte. Diese haben jede Frage binnen ein paar Stunden oder einem Tag beantwortet.

Fazit:
Beim After-Sales-Service muss Asrock noch eine Schippe drauflegen.
 
[X] Habe bisher keine Erfahrungen mit Mainboard-Service

Bisher hat keines meiner Boards rumgebockt, jedenfalls nicht so, dass ich es nicht hätte selbst lösen können. Bei den PCs die ich für Freunde aufgezogen habe sieht es genauso aus.

Einzig ein MSI 770-C45 musste wieder zurück, da kam aber einfach ein neues von Hardwareversand. MSI hatte da nicht mal was mit zu schaffen.
 
[x] ASUS gut
[x] gigabyte gut

hatte noch mit keinem board große probleme. mit dem von gigabyte schon, allerdings hat ein bios update geholfen, also kann man das schon unter gut einordnen.
 
[X]Habe bisher keine Erfahrungen mit Mainboard-Service
Hab ein Gigabyte-Board welches jetzt schon zweieinhalb Jahre läuft - Brauchte keine Service :P
 
Habe mit DFI und Asrock schlechte Erafhrungen gemacht . Allerdings habe ich momentan ein Gigabyte und das hat echt einen guten Support und funktioniert klasse . Ich werde aufjedenfall bei Gigabyte bleiben .
 
[X] Foxconn gute Erfahrungen
[X] MSI gute Erfahrungen

Bei Foxconn habe ich per Mail öfters wegen CPU-Support und Overclocking bzgl. des A7DA-S angefragt, immer innerhalb von 24h eine Antwort erhalten und meist sogar direkt eine passende Biosversion gesendet bekommen! :daumen:

Bei MSI ging der Austausch eines P7N SLI Platinum damals recht fix und reibungslos.
 
[X] Gigabyte - gute Erfahrungen

Bisherige Anfragen immer schnell und gut beantwortet. Bei den anderen Boards habe ich bisher keinen Support in Anspruch genommen.
 
Asus, ASRock, Gigabyte und MSI = Gute Erfahrung
Elitegroup war dagegen damals mit dem berühmten S. A Board kein Genuss, von den mittlerweile verbauten Boards gibt es allerdings nix zu vermelden.
 
An welche Mail Adresse? Irgendwo auf meiner Festplatte schlummert noch ein böser Brief von mir, Ihr würdet nicht glauben was sich ereignete! Bitte über PM schicken da es hier sonst zuviel wird.
 
Mir ist erst ein Board gestorben. Dieses aber gleich 2 mal hintereinander. :schief:
Immerhin wurde "relativ" anstandslos Umgetauscht. Deshalb:
[x] Asus - gute Erfahrungen

Keiner ist schneller mit neuen Biosversionen und bei keinem Hersteller ist das Update einfacher. Deshalb:
[x] Asrock - gute Erfahrungen
 
Gute Erfahrungen mit : :daumen:
- ASUS
-GIGABYTE
-MSI
-INTEL

Schlechte Erfahrungen mit ::daumen2:
-ASROCK
-XFX
-FOXCONN

Greets Winpo8T
 
Zurück