• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard für diese Konfiguration?

MoJo_SoDope

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboard für diese Konfiguration?

Hallo, ich bins nochmal

ich wollte mir ja diese Konfig kaufen: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

(hab jetzt als Lüfter den Katana 4, ist der in Ordnung/ausreichend für den 3470?)

Mir fehlt nur noch ein gutes Mainboard. Da ich mir das Bifenix Shinobi kaufen möchte, will ich ein Mainboard, dass genug Anschlüsse für Gehäuselüfter hat.

Wäre nett, wenn mir jemand ein gutes Mainboard empfehlen kann. (so bis ca. 70€)

Dankeschön schonmal im Vorraus !

AW: Mainboard für diese Konfiguration?

oh natürlich, vergessen

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wie viele lüfter kann ich an das B75 anschließen?

1 x CPU-Lüfter
1 x PWM-Lüfter
1 x 3-Pin-Lüfter

Also 2 Gehäuselüfter

Reicht aber, einer vorne und einer Hinten, mehr Airflow braucht es nicht.
Den Katana 4 kannst du dir für den 3470 übrigens sparen, der boxed-Kühler tut es ganz genauso gut

naja, ich wollte 1x CPU Lüfter, und dann 1x Gehäuselüfter hinten und 2x vorne

gibts noch ein Mainboard, dass 3 gehäuselüfter unterstützt

1 x CPU-Lüfter
1 x PWM-Lüfter
1 x 3-Pin-Lüfter

Also 2 Gehäuselüfter

Reicht aber, einer vorne und einer Hinten, mehr Airflow braucht es nicht.
Den Katana 4 kannst du dir für den 3470 übrigens sparen, der boxed-Kühler tut es ganz genauso gut

aber der boxed-kühler sitzt doch einfach auf den prozessor drauf, ein anderer Prozessor steht da besser, damit ein guter luftstrom entsteht

Man könnte die beiden Lüfter in der Front zusammen auf einen Anschluss legen ( wäre eh sinnvoll wenn die gleichmäßig laufen ) und bei 120er Lüfter dürfte der Anschluß es locker wegstecken. Ansonsten ev dieses MSI B75A-G43, es bietet: 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter PWM, 2x Lüfter

der katana 4 wird ja so befestigt, dass er die luft nach hinten rausbläst, damit der hintere lüfter die warmluft aus dem gehäuse befördert.

aber der "Ventilator" vom boxed-lüfter bläst die luft ja direkt auf den prozessor

Wird trotzdem ohne OC quasi keinen nenneswerten Unterschied bringen, und die Abluft kommt ja trotzdem raus

Naja die Kühler sind ja vom Aufbau her recht ähnlich, aber der Boxed würde trotzdem reichen für die normalen Zwecke ( ist sogar sehr leise ), ansonsten halt den Sella da der über weite Strecken doch der leisere Kühler ist.
Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den " Bearbeiten - Button "

Zurück